POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Also mein Neffe holt sie bei einer ganz normalen Bank ab. Er arbeitet dort auch nicht, hat nur ein Konto dort.
    Bei dieser Bank handelt es sich wohl um eine Sammelstelle für DM in der Region. Normalerweise schicken die dann auch alles an die Buba.
    Die lieben Bankmitarbeiter sortieren die Gedenkmünzen immer aus und bewahren sie auf. Mein Neffe geht so 1- 2x pro Monat vorbei und holt den Plunder ab.
    Gestern esrt wieder 600DM. Mal mehr mal weniger. Es sind natürlich auch die CuNi dabei. Die nimmt er auch mit, und ich bringe sie dann mal irgendwan zur BuBa.
    Bei den 3000.- mein ich allerdings nur die Ag.
    Bei der letzen Tranche waren sogar zwei 5 RM 1939 dabei. Hat ich auch noch nie. Auch 10.- Euro Münzen hab ich schon bei den 10 DM gefunden. Die natürlich auch für 5,?? gekauft.
    Aber nicht viele so 5-6 Stk
    Das es eigentlich nicht erlaubt ist hab ich auch schon gehört, wohl aber nicht die Bankmitarbeiter. [smilie_happy]
    Das Meiste je an einem Tag waren mal so 3200DM :) :) :) Da musste ich erstmal Kohle aus der CH transferieren :D :D :D
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

    2 Mal editiert, zuletzt von UNCLE SAM ()

  • ...
    [/quote]
    Würde mich auch interessieren !!!


    Gibt es sonst noch jemanden ( außer Uncle Sams Neffen ), der bei einer deutschen Bank oder Sparkasse in letzter Zeit 5 DM / 10 DM Silbermünzen zum Nennwert holen konnte :hae: ?[/quote]



    Ich.... jedoch nur im Tausch gegen andere DM 8)


    Bei einer Spaßkasse gabe es DM Scheine gegen EURO .... leider bekam ich nicht mehr als 2000€ aus dem Automaten.... Habe den Beleg noch wo ich 2500€ in DM Scheine getauscht habe (hatten 11000 DM).... und denn zur anderen Bank die Scheine gegen 5 DM und 10 DM Münzen und die hatten reichlich. 8)


    Alle paar Monate das gleiche Spiel *grübel* glaub ich muss mal wieder los... :P


    Grüße


    Zorro2

  • Finde ich gut, dass es so fleißige Eichhörnchen gibt, die diese Münzen vor der Buba retten und wieder einspeisen!


    Denn die alten Silber Gedenker und Umläufer sind sehr wichtig für die preiswerte Ag Versorgung und für die Angsthasen (wg. Nennwertabsicherung). Schillinge genau so.


    Nicht jeder steht auf Bullion und seinen frechen Aufschlägen.


  • ...
    Bei einer Spaßkasse gabe es DM Scheine gegen EURO ....
    ...


    Warum tauschte die "Spaßkasse" Euro Scheine in DM Scheine :hae: ? Kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Service" von allzu vielen Sparkassekunden in Anspruch genommen wurde ( = wozu auch ? ) !


    Weißt Du noch, wann das war ?

    • Offizieller Beitrag

    Heute blieb die seit Jahren praktizierte und beinahe lieb gewonnene "14-Uhr-Futures-Verkaufs-Bazooka" ein Rohrkrepierer...die tun, was sie können, aber können sie noch?

  • Ich glaub auch, dass die noch könnten.


    Trotzdem ist die Subventionierung chinesischer Goldkäufe wahrscheinlich kein generationsübergreifendes Geschäftsmodell. :)


    Außerdem glaube ich ebenfalls, dass sie nicht mehr könnten, würde es mal richtig hässlich hässlich werden.... :D


    Auf generationenübergreifend kommt es nicht an.
    Es geht nur um aktuell mögliche Politikereignisse.
    Die Flucht Währung, in von der NATO verursachten Krisenzeiten, ist ein interessantes Moment.
    Aber von den Amis bereits eingepreist.
    Weil man keinem die reale Flucht aus dem NATO-Machtbereich mit gehorteten EM-chens erlauben wird.
    Es sei denn, alles ist vorher draußen.
    Deshalb wird der Preis steigen, weil sich immer mehr in einer chinesischen Flucht Burg einnisten wollen.
    Außer dem Oberbefehlshaber von und zu Eichelburg.


  • Auf generationenübergreifend kommt es nicht an.
    Es geht nur um aktuell mögliche Politikereignisse.
    Die Flucht Währung, in von der NATO verursachten Krisenzeiten, ist ein interessantes Moment.
    Aber von den Amis bereits eingepreist.

    Mach mir den Walter nicht so schlecht.
    Ganz so Doof ist ist der nicht.
    Ich habe in den letzen 10 Jahren so viele Artikel gelesen, vorher bei Goldseiten. Manchmal Crazy, aberalles ist eingetroffen.

  • Meinst Du die ganzen Währungsreformen, die er prophezeit hat, oder das neue Donau - Imperium ? [smilie_happy]


    Was genau ist davon eingetroffen ? Wenn Herr E. nicht zufällig EM - Fan wäre, würden ihn alle für vollkommen bekloppt halten. Nur weil er auch am Finanzsystem zweifelt, geht er grade noch so als verschroben durch...

  • Hab auch gar keine andere Wahl, als das abzuwarten. Lieber wäre es mir, ich könnte mir was anderes auswählen.


    Ich glaube sogar, dass E. mit der Währungsreform recht hat. Allerdings gehe ich nicht von einem Austausch der "Mächtigen" aus. Erstmal wird das tote Pferd weiter geritten, bis es nicht mehr geht. Dann gibts wahrscheinlich nochmal so etwas wie eine Flucht in den $ und eine weltweite Rezession, die sich gewaschen hat. Danach ein "neues" Finanzsystem mit ähnlichen Protagonisten. Halte ich für wahrscheinlicher, als einen "Kaiser" der irgendwo aus dem Busch hervorspringt.


    Wenn ich irgendwann meine Ünzlein zu ähnlicher Kaufkraft wie jetzt in andere Währungseinheiten tauschen kann (etwa wie Reichsmark -> DM), hätten sie für mich persönlich ihren Zweck erfüllt. "Reich" werden erhoffe ich mir nicht davon, aber möglichst viel zu behalten. Gold war in der Geschichte noch nie so eine Art "Robin Hood Vehikel", dass Proletarier und Aristokraten miteinander den Platz wechseln liess (manche Artikel lesen sich genau so...). Es hat lediglich dabei geholfen, seinen Kram zu behalten.


    Bemerkenswert neutral finde ich derzeit die Mainstream Presse zum Thema Gold. Wiwo empfiehlt heute 25% Portfolio Anteil an physischen Münzen. Das ist ein eklatantes Umdenken weg vom "barbarischen Relikt" hin zu einer notwendigen Absicherung. Ich empfinde diese Tatsache als positiv, und halte auch ein sanft ansteigendes Preisniveau über einen mittleren Zeitraum für durchaus möglich. (wahrscheinlicher als die eichelburgschen Straßenzüge die man Montag morgens mit einer Unze kaufen kann, die Freitags 1200€ gekostet hat...)

  • Heute gehts ja wieder einmal nach oben. Ein klarer Trend ist immer noch nicht auszumachen. Bleibe nach der Theorie von @hedda1 hier im Forum weiter an der Seitenlinie.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und wieder abgewürgt. Das PPT hat gute Arbeit geleistet. Speziellen Dank auch von der Deutschen Bank.

    Ist doch praktisch, dass man sich bis zum endgültigen Ladenschluss billig eindecken kann. Weiter so! :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A