Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• so das protektorat der shortseller geht weiter. auch interactive brokers blockiert nach robin hood buy orders.
    nur noch verkäufe möglich.

Update 1141 EST: Robinhood is reportedly adding more names to its restricted list, including American Airlines, which was up more than 70% at one point in pre-market trading this morning.
    ROBINHOOD ADDS AAL, CTRM, SNDL, OTHERS TO RESTRICTED TRADING
    [/quote]Additionally, it looks as though the first of what is likely to be many lawsuits has been filed against Robinhood. We wonder if Citadel has a good lawyer they can recommend?
    ROBINHOOD CUSTOMER SUES OVER REMOVAL OF GAMESTOP
    [/quote]Update 1103 EST: Everyone seems to be piling on Robinhood, including hip hop artist and Fyre Festival bankroller Ja Rule, who says "this is a fucking CRIME" about the measures Robinhood is taking.
    Yo this is a fucking CRIME what @RobinhoodApp is doing DO NOT SELL!!! HOLD THE LINE... WTF
    — Ja Rule (@jarule) January 28, 2021
    [/quote]Update 1017 EST: Bloomberg is reporting that the SEC and Fed will likely take "little action" over the trading in GameStop and other names - but that it may include a trading suspension in the names.
    Analysts told BBG: “We do not believe the SEC will issue an emergency order nor will the Fed change margin requirements. The only possible action that will potentially be taken is the SEC suspending trading in one or more of the names for one to two business days”
    Update 0950 EST: Robinhood (once again) appears to be down. There's no word on whether the disruption is just from the volatility or whether or not it is directly related to the platform's ban of buying certain equities:
    ROBINHOOD SAYS ISSUES WITH EQUITIES, OPTIONS, CRYPTO TRADING
    ROBINHOOD SAYS DISRUPTION WITH IOS, ANDROID AND WEB APP
    ROBINHOOD SAYS EXPERIENCING SERVICE DISRUPTION
    [/quote]Update 0925 EST: Interactive Brokers has joined Robinhood and has put option trading in some names into liquidation. This headline crossed the terminal around 0925EST:
    INTERACTIVE BROKERS PUTS SOME OPTION TRADING INTO LIQUIDATION
    [/quote]bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Update 1232 EST: Following the outrage of stock manipulation from AOC, Brendon Nelson (presumably a Robinhood user), sued Robinhood Financial LLC, Robinhood Securities, LLC, and Robinhood Markets, Inc. in the Southern District of New York this afternoon for "removing Gamestop from its trading platform."
    The lawsuit reads:

wird ein class action law suit!

bg bh

update zu den bisherigen verlusten

But Citadel and SAC Point72 were not the only ones on the firing line. As Faber also said earlier, "any number of large of large hedge funds have suffered significantly."
    How much? According to financial data analytics firm Ortex, short-sellers - mostly hedge funds - are sitting on estimated losses of $70.87 billion from their short positions in U.S. companies just in 2021 alone! Add puts and other underwater derivatives, and the real loss will be even greater. And just as striking: Ortex data showed that as of Wednesday, there were loss-making short positions on more than 5,000 U.S. firms.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Zumindest passiert hier gerade eine ziemlich unerwartete Demaskierung (!) der Methoden und der vorhandenen Werkzeuge. Es lohnt sich wirklich genau hinzusehen. Vertrauen schaffen sie so nicht. ...

Ich habe aktuell auch Probleme mit der SEC.

Darf mein Silber-Minchen HSCM bis Freitag nächster Woche verkaufen (DANKE!!), danach dauert der neue Antrag ("SEC Rule 405") wieder 4 Wochen, und dann bekomme ich wieder 2 Wochen geschenkt, o welche Gnade.

Das Gute ist dabei für mich: Nochmal so ein kleines Volumen wie gestern und vorgestern zusammen, dann ist der Einsatz von vor 14 Jahren inflationsbereinigt wieder drin - und die Aktie von da an ein Freiläufer! Dann juckt es mich GAR nicht mehr - und gern kann ich dann die nächsten 10 Jahre alle 6 Wochen ein neues Ticket ziehen.

Ach, SEC ... Du teuerste Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der USA ...

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Zitat von Goldfinger

Wall Street Bets Finds Silver, Disrupt EVERYTHING
    ...
    I don't have any deep words of insight this morning or great trade ideas, however, some thoughts definitely do come to mind:

• Nothing is sacred. Throw everything you thought you knew away. The old models don't work.
    • If anything, the last year has been about disruption. Disruption of everything. And now that disruption has come to financial markets. Crypto is an attempt to 'democratize' finance and disrupt the old banking system. Wall Street Bets is disrupting Wall Street and the cozy Greenwich hedge fund world.
    • A massive short squeeze in silver and gold would be the ultimate disruption. I don't know if it will happen, but I do know it would be a helluva lot of fun watching it unfold and having a piece of the action.
    • The next revolution will begin as a result of censorship. Telling people, especially free people (US, Canada, Europe etc.), what they can and can't say is by far the best and fastest way to really piss them off. There are a lot of pissed off people today.

...

https://ceo.ca/@goldfinger/wal…silver-disrupt-everything

• Meine bescheidene Meinung zu den "$pielchen" die da im Moment stattfinden:

Es mag etwas mehr Aufmerksamkeit auf den PM Markt werfen und die einen oder anderen Anlagebereiche werden kurzfristig davon profitieren - wie heute Silber. Solche erzwungenen Aktionen ändern mM nach aber nichts Grundlegendes an der gesamten Situation/Entwicklung des Marktes.

Was Gold/Silber, und damit auch den PM Aktien, in die Karten spielen wird ist die steigende Inflation und die damit unterm Strich weiter fallenden Realzinsen. Dieser Prozess könnte extreme Ausmaße annehmen - ich wüsste nicht was diese "Lawine" noch aufhalten oder umkehren könnte!

Dazu gab es heute auch einen sehr guten Artikel auf Goldseiten.de:

https://www.goldseiten.de/arti…ndauern-wird.html?seite=1

u.a. mit dieser aussagekräftigen Grafik:

• Yep! Oder diesen betont ruhigen Beitrag zu Silber.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.

• Offizieller Beitrag

Inflation und Teuerung....
    Ja, und diese :

Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs600fe44c0806e.png]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Ich muss sagen, ich komme ob der Tatsache der Wallstreetbet-Community nicht aus dem Grinsen heraus...

Ein paar fangen gerade vermutlich an, sich das erste Mal für Börse zu interessieren. Gestern 50 Prozent Anstieg in GME Resources in Australien, weil das Ding mit GME Gamestop verwechselt wurde [smilie_happy]

Merkt man auch schön im Silbermarkt. Durch den Aufruf, in Silber zu gehen, steigen alle Silberminen entsprechend, die auch Silver im Namen haben und gegoogelt werden können - am meisten profitieren dann die, mit den schönsten Namen wie Silver Viper oder Dolly Varden Silver [smilie_happy] anfänglich wurde das ja auch mit dem Kürzel AG bei First Majestic verwechselt hatte ich in Reddit gelesen.

Ich hab für heute mal mein Popcorn bereitgestellt und betrachte das Treiben. Schauen wir mal, ob GME die Dausend schafft [smilie_happy]

• anfänglich wurde das ja auch mit dem Kürzel AG bei First Majestic verwechselt hatte ich in Reddit gelesen.

Nicht verwechselt, First Majestic ist durchaus ein gezielt ausgerufenes Ziel, wegen der vergleichsweise hohen Short-Ratio!

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

• Ich finde es fast schon dreist den Handel mit verschiedenen Aktien zu untersagen weil Hedgefunds in Schieflage geraten wegen ihrer unsäglichen ungedeckten Leerverkäufe......als in der Vergangenheit diese Funds regelmäßig mit ihren "shorts" die Kleinanleger gegrillt haben hats keinen interessiert.....Leerverkäufe gehören für mich grundsätzlich untersagt, zumindest die ungedeckten und auch das Verleihen von Aktien durch Investmentfunds an Hedge Fund ist für mich schon fast eine Straftat....

VG

• Ich finde es fast schon dreist den Handel mit verschiedenen Aktien zu untersagen weil Hedgefunds in Schieflage geraten wegen ihrer unsäglichen ungedeckten Leerverkäufe......als in der Vergangenheit diese Funds regelmäßig mit ihren "shorts" die Kleinanleger gegrillt haben hats keinen interessiert.....Leerverkäufe gehören für mich grundsätzlich untersagt, zumindest die ungedeckten und auch das Verleihen von Aktien durch Investmentfunds an Hedge Fund ist für mich schon fast eine Straftat....

D'accord, wobei "fast schon dreist" m.E. eine klare Untertreibung ist. Das ist eine Frechheit und ein unberechtigter planwirtschaftlicher Eingriff in den freien Handel/Markt.

Gruß, Jones

• So ist er halt, der Valueman, immer Gentleman & höflich zurückhaltend ... ja, man kann aber durchaus von legalisiertem Betrug sprechen, denke ich auch. ... Planwirtschaftlich ist es aber nicht, zumindest solange die Shorter nicht Staatsdiener sind. ...

Glück auf!
    CM

• So ist er halt, der Valueman, immer Gentleman & höflich zurückhaltend ... ja, man kann aber durchaus von legalisiertem Betrug sprechen, denke ich auch. ... Planwirtschaftlich ist es aber nicht, zumindest solange die Shorter nicht Staatsdiener sind. ...

Glück auf!
    CM

Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Staatsdiener dienen den Shortern!

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

Schriftgröße:  A A A A A