Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Im Goldherz-Report wird heute ein Wert angesprochen aber nicht genannt:


    "Kürzlich habe ich einen Gold-Entwickler mit einem Potenzial für 10 Millionen Unzen Goldvorkommen identifiziert, der zwei Drittel seiner Entwicklung abgeschlossen hat.
    Die Marktkapitalisierung sollte darum im finalen Entwicklungsschritt zur Mine, der über die kommenden drei Jahre möglich ist, locker über 1 Milliarde CA$ Bewertungspotenzial bieten. Damit wird die Aktie mit Leichtigkeit zum Jäger einer Great Bear Resources und bietet unglaubliche Renditepotenziale, wenn Sie JETZT unter 1 CA$ bei einer Bewertung um 100 Mio. US$ die Aktien kaufen."


    Weiß jemand mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Reisst mich nicht vom Hocker. Schon das lächerliche Narrativ: "Über 260 Jahre Erfahrung"...
    Keine annual statements, nur quarterly. Sind technisch pleite. "Salärmaschine" i.S. von Eric Sprott. Müssen sehr bald wieder Geld zusammenbetteln, um die nächsten Saläre auszahlen zu können.
    Die Belehrung, dass "provisorische Angaben provisorisch" seien, rundet den Cartoon ab...


    Pennystock vom Feinsten [smilie_happy]


    LF

  • Ich gehe jetzt bei PM-Aktien all in - jetzt oder nie.


    Warum?



    1. Rasant steigende Inflation -> steigender Goldpreis -> überproportionaler Anstieg der Minen


    2. Sehr niedrige Bewertung des PM-Sektors, im Vergleich zu anderen "sicheren" Anlagen (allg. Aktienmarkt, Immobilien)


    3. Biden will Meldepflicht für Kryptowährungen, China verbietet Kryptos komplett


    [Blockierte Grafik: https://thumbs.gfycat.com/GratefulWarmheartedGalapagosalbatross-max-1mb.gif]

  • Dazu passend gerade diesen Artikel auf goldseiten.de gefunden:


    Gold erreicht "Fluchtgeschwindigkeit"


    Hier heißt es u.a:


    "Apropos Bergbauaktien: Der Junior-Minen-ETF übertraf den Senior-Minen-ETF (3,40% gegenüber 3,15%), ein weiterer großer Pluspunkt für den Sektor.
    Wenn die Junior-Bergbauunternehmen mehr Interesse auf sich ziehen als die Senior-Bergbauunternehmen, ist dies immer ein positives Zeichen und ein Hinweis darauf, dass die Stimmung im Sektor wieder ansteigt."


    "Wenn dann die Gesetze der Physik greifen, wird der Trickle-Down-Effekt dazu führen, dass Kapital in die Junior-Entwickler fließt, wo meiner Meinung nach die größte Hebelwirkung und das größte Kapitalgewinnpotenzial besteht. Die Metalle stehen kurz davor, sich aus der Anziehungskraft der letzten fünfzehn Monate zu befreien, genießen Sie diese Fluchtgeschwindigkeit und investieren Sie entsprechend."

  • Zukünftiger, du scheinst auch so ein Nachtvogel zu sein wie ich. In Zürich gibt es einen Club mit dem passenden Namen Zukunft. Der hat die ganze Nacht offen, das wäre ev. etwas für dich. Den Mineralogen kannst du auch gleich mitbringen, der ist offenbar auch noch wach. Seid ihr mit der ASX beschäftigt? :rolleyes:


    https://www.zukunft.cl/

  • Wie geht es bei Gold weiter? Hierzu eine Chartanalyse von Rüdiger Born auf YouTube. Im gestrigen Video hat er sich unseren Fragen zu Gold beschäftigt. Ab Minute 21 startet er mit Gold. Der Schlüssel scheint nun die $1.810 Zone zu sein, welche auf Tagesbasis nicht mehr gebrochen werden sollte.


    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zukünftiger, du scheinst auch so ein Nachtvogel zu sein wie ich. In Zürich gibt es einen Club mit dem passenden Namen Zukunft. Der hat die ganze Nacht offen, das wäre ev. etwas für dich. Den Mineralogen kannst du auch gleich mitbringen, der ist offenbar auch noch wach. Seid ihr mit der ASX beschäftigt? :rolleyes:


    https://www.zukunft.cl/

    Komme ich da ohne Impfung rein und habt ihr in Zürich hübsche Mädels?


    8)

  • Wir haben in den Clubs noch 3G. Ungeimpft geht. Ein Test kostet z. T. nur um die 25 Franken. In Bern sogar nur 11. Aber es würde mich nicht erstaunen, wenn das nicht mehr lange dauert anbetracht der Lage. Siehe Österreich. Die sind bereits bei Lockdown für alle in gewissen Ländern. Krass. Und ja, die Mädels sind adrett in ZH, sag ich, obwohl ich aus einer Nachbarsstadt komme.


    So, ich höre auf mit OT, sonst wird der Chef sauer... :rolleyes:

  • Krass , da muss man ins Goldforum um etwas privates von der Katze zu lesen.


    "die Mädels sind adrett in ZH, sag ich" Sagt man das so :rolleyes:


    "obwohl ich aus einer Nachbarsstadt komme." Ich habe mich mal auf der Karte um Zürich umgeschaut da gibt es nur Satellitendörfer ?(


    Aber der Laden in Zürich "Zukunft" gefällt mir , habe 10 Jahre meines Lebens in den coolsten Clubs verbracht , ein Glück alles abgehackt bevor sich die Weltordnung geändert hat.
    Vielleicht statte ich dir mal einen Besuch ab, ich war noch nie in der Schweiz. Dafür in fast allen anderen bereisbaren Ländern auf der Welt.

  • Goldzahn, es gab leider heute zur "allgemeinen Sachlage bei Minenaktien" nichts interessantes zu berichten. Es lief wiedermal zäh... :tired:
    Oder weisst du etwas?


    Boz, ich wollte dir ein Boardmail machen, aber es heisst:
    "Bozkaschi besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen."

    Dachte, du hättest dir deine Sporen hier bereits abverdient... ich weiche ins Axxxx-Forum aus.

  • Dann ist es vielleicht besser einfach mal die Schnau... zu halten und sich vielleicht stattdessen einen Impftermin zu besorgen!
    Hier ist ein Forum für Goldaktien und deren Entwicklungen.
    Aber nicht für Ungeimpfte die in der Schweiz Party machen wollen!
    Einfach nur peinlich wie du hier betroffene Personen verhöhnst!!!

  • sich vielleicht stattdessen einen Impftermin zu besorgen!

    Ich bin geimpft. Die Impfdiskussion versuchst du jetzt anzuzetteln und das passt eigentlich nicht hierher... obwohl natürlich die Minen in Eur0pa auch von der 4. Welle betroffen sind.


    Impact of Covid-19 on the Mining Sector and Raw Materials Security in Selected European Countries

    Auswirkungen Corona auf Minen.pdf

Schriftgröße:  A A A A A