Ach Du Caldera,
machst alle hier neugierig.
Magst Du uns verraten, wo Du heute zugeschlagen hast?
Gruß Vatapitta
19. Dezember 2024, 07:15
Ach Du Caldera,
machst alle hier neugierig.
Magst Du uns verraten, wo Du heute zugeschlagen hast?
Gruß Vatapitta
Die Schwächlinge laß ich noch etwas abnehmen (Klondex, NVO ,Hecla , die Starken kauf ich lieber früher , bevor sie mir weglaufen ( IAG ,ALO ) , die ganz starken lassen sich noch nicht in die Karten gucken ( KL , FSM ) und kommen ja zumeist erst zum Schluß nochmal runter ( kurz ). Und dann sollte das Portfolio endgültig fertig sein ! Nach meiner Überzeugung , wird uns Hedda nicht in die Suppe spucken. Caldera
Habe wirklich lange auf diese Nachkaufgelegenheit gewartet und entsprechend heute zugelangt. Für heute schließt sich gerade das Zeitfenster , aber es wird noch einmal gnädig sein - und sich diese Woche nochmal für 24 Stunden öffnen ( mein ich ). Die hier bemängelte Minenschwäche ist nur natürlich und dient eigentlich nur dem Abbau der überkauften Situation. Jetzt werden keine Einladungen mehr verschickt zum Kauf , um danach den Käufer abzukassieren ( Bärkeile ) , jetzt werden eher Ausladungen verteilt , um alleine zu feiern ! ( bullische Konsolidierungen ). Denkt an das oberste Prinzip im Bullmarkt : "Buy the dips"..... Ich weiß , es fällt schwer, wenn man sich mental noch im Bärmarketmodus befindet , aber Emotionen sind was für Familie und Beziehung , nicht hier an der Börse ! Hier ist die zweite Gelegenheit. Caldera
klingt für mich fast wie aus einem Börsenbrief....nichts für ungut.
Ehrlich....niemand....wirklich niemand...auch Du nicht....weiss....obs jetzt wirklich rauf (über die 1360) geht....oder ob nochmals kräftig geschüttelt wird.
Auch hedda kann keine GENAUEN Prognosen abgeben....das Jahr 2017 verlief ja anders, als im Dezember 2016 angedeutet. Könnte auch dieses Jahr wieder eintreffen....oder doch nicht?
Trotzdem, was hedda‘s Analysen anbetrifft, ziehe ich den Hut vor Ihr...sehr beachtlich. Aber nichts ist in Stein gemeisselt.
Wenn Du hier so kräftig zum Kaufen läutest...und es dann doch nicht so läuft....höre ich jetzt schon von gewissen Usern das Jammern
Nun...jeder sollte selbst die Lage beurteilen....ich bin mal vorsichtig optimistisch
Habe aber noch genügend Cash auf der Seite.
Viel Erfolg Euch allen
Auf NVO warte ich schon lange, das sie unter 2 euro kommen, vielleicht klappt es diesmal.
Impact silver wäre auch noch ein Kauf Wert, eventuell.
Mal sehen was noch geht, nach unten.
Nix Börsenbrief - @shadow - einfach nur meine gesammelten Erfahrungen und vielleicht ein bissel Intuition. Caldera
Überleg doch mal @shadow , welcher Börsenbriefschreiberling hat jemals in einem Satz über 7 Minenunternehmen geurteilt , wie ich im Post oben ( 1223 ). Caldera
Und ich muß nicht den Satz drunter schreiben, daß ich in einigen von diesen Unternehmen investiert bin , es ist einfach nur meine Meinung.
Wir werden es sehn...
Und so nebenbei....da Du hedda erwähnt hast.....wir sind immo immer noch unter 1324$....
Nun ja....jeder muss für sich alleine seine Entscheidungen treffen.
Wenn 2018 so läuft wie die vergangenen Jahre, dann müßte spätestens in der 2. Januarhälfte eine kräftige Aufwärtsbewegung starten. Ein komplett schwacher Januar wäre neu.
Ich bin voll investiert und geduldig.
Nix Börsenbrief - @shadow - einfach nur meine gesammelten Erfahrungen und vielleicht ein bissel Intuition. Caldera
Überleg doch mal @shadow , welcher Börsenbriefschreiberling hat jemals in einem Satz über 7 Minenunternehmen geurteilt , wie ich im Post oben ( 1223 ). Caldera
Und ich muß nicht den Satz drunter schreiben, daß ich in einigen von diesen Unternehmen investiert bin , es ist einfach nur meine Meinung.
Wohl falsch ausgedrückt....
Ich wollte nicht sagen, dass Du das Post aus einem Börsenbrief hast....
Du hast es sicherlich selbst geschrieben....aber es klingt halt...wie aus einem Börsenbrief...
KAUFEN....JETZT MÜSST IHR KAUFEN.....
Oder so ähnlich....ok...Deine Meinung.
So oder so....ich bin auf beide Situationen gut gerüstet.
Sehe das Thema....für mich...hiermit als beendet an
Viel Erfolg
Da bin ich an Deiner Seite @Kämmerer , und Du wirst sehen , daß es richtig war - die 2. Januarhälfte gehört uns , den Goldbugs. Wer so standhaft war , wie Du über die letzten Monate - gehört belohnt ! Ich werd mich gaanz oben dafür einsetzen - und zum Schluß werden wir für die gemeinsam ausgestandenen Qualen und für den glücklichen Ausgang -- einen HEBEN/Anstoßen - -Caldera
Uran schwächelt auch gerade, obwohl es nach weiterer Aufwärtsbewegung aussah. Auch da bleibe ich mit einem bestimmten Anteil investiert und bin geduldig.
Großes Übergewicht immer noch bei den Edelmetallen. Und da ist ja nicht alles scheixxx: Metalla, Continental, Silver Bear, Americas Silver, Kirkland und Excellon laufen gut bisher in 2018.
@Caldera...so sehr ich dich hier schätze, aber was shadow sagte, es klingt wie ein permabulle, der immer nur kaufen brüllt.
jetzt wie letzte chance nutzen. Das schon 3-4 Monate...ich bin enttäuscht.
Der Ausbruch wird kommen. Läuft doch wie auf schienen.
ich sammel stetig seit 2015 ein und hab mein Depot prall gefüllt bei +0,2% McEwen und kdx zu hoch gewichtet, aber das bügelt sich auch noch aus. Regis, Fortuna, gsv sowie ein paar Fonds sehen gut aus. Ggf kommt noch novo und resolute rein. Mit den Titeln schlafe ich gut. Ssm macht sich nicht gut. Bei uran mach ich mir langfristig keine Sorgen. Natgas future, etf auf Silber, Platin und den Crb alle im Plus. Ölservice sowie Vanadium etc sehen mehr als gut aus, I'm ready to go und bleibe permabulle
Ja- @Dionicar , Deine Enttäuschung ist berechtigt. Wenn`s nach mir gegangen wäre , wären wir genau jetzt ( 2 Jahre nach Beginn des Aufschwunges auf ATH-Höhe, so wie das früher üblich war. Anhand Deiner eigenen Charts wurde aber ersichtlich , daß ein zermürbendes BASINGPATTERN dazwischengeschaltet wurde , um die BUGS zu dezimieren. Nun aber, ist es bis auf zwei , drei Tage ausgestanden und mit der miesen/unzufriedenen Laune Einiger können wir demnächst weiter Klimbing Eiger Nordwand betreiben ! Caldera
warum sollte es jetzt soweit sein?? Solange gold nicht stark >1360 bricht sind wir in der underperfomance der minen. Kinross und first dümpeln weiter vor sich hin.Naja, sehr zermürbend
Moin moin,
es gibt eine Unmenge an interessanten Unternehmen im EM-Sektor. - Voraus gesetzt, dass AU und AG nicht auf Tauchstation gehen. Im Folgenden nur Werte, die nicht in den Vorposts genannt wurden.
1) Kirkland darf natürlich nicht fehlen. - 17%
2) Leagold hat einen großen Teil des Anstieges wieder abgegeben und korrigiert trotz eines starken Q4 Ergebnisses und hervorragender Bohrergbnisse. - 14%
3) Bei PG würde ich jetzt jeden freien Euro investieren, wenn noch einer übrig wäre. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.co…mages/smilies/thumbup.png] - 11%
4) BTG wächst in Westafrika weiter und ist trotz bombastischer Zahlen etwas zurück gekommen. Die Nachbarn in Burkina Faso ORE und WAF.ASX (West African Resources) könnten nach der Fertigstellung von Fekola interessant sein. - 8%
5) PVG, von USERX in Q3 aufgestockt, möchte die Kapazität um ca. 33% aufstocken. - 8 %
Übersetzt von Google:"Pretium Resources Inc. (TSX: PVG) (NYSE: PVG) ("Pretivm" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass ein Antrag beim Ministerium für Energie, Bergbau und Erdölressourcen von BC und dem BC - Ministerium von Umwelt und Klimawandel Strategie zur Steigerung der Brucejack Mine Produktionsrate auf 3.800 Tonnen pro Tag. Der am 20. Dezember 2017 eingereichte Antrag spiegelt eine Erhöhung der Produktionsrate von 0,99 Millionen Tonnen auf einen Jahresdurchschnitt von 1,387 Millionen Tonnen (Tagesdurchschnitt von 3.800 Tonnen von 2.700 Tonnen) wider. Der Genehmigungsprozess wird voraussichtlich sechs bis zwölf Monate dauern.
Das Engineering ist im Gange, um die Mühlenkapazitäts-Upgrades zu bewerten, die erforderlich sind, um die Produktionsrate zu erhöhen. Basierend auf vorläufigem Engineering werden die Kapitalkosten zur Erhöhung der Mühlenkapazität auf weniger als 25 Millionen US-Dollar geschätzt und werden aktualisiert, wenn der Engineering-Prozess abgeschlossen ist.
6) Newcrest kann seine Produktion steigern und hat gewaltige Ressourcen mit langer Lebenszeit. Wenn es anders als erwartet läuft, haben sie die Flexibilität, die Erweiterung zurück zu stellen, um das Kapital zu schonen. - 8%
7) NGD hatte ich gegen LMC getauscht. Newgold hat stark korrigiert und könnte mit der Produktion von Rainy River seit 10/2017 und dem Verkauf des Verlustbringers Peak Mines in Australien vor einer Neubewertung stehen. - 8%
8 ) Zijin Mining ist einfach nur stark die letzte Zeit und hilft mein Depot zu stabilisieren. - 8%
9 ) Osisko Royalties hat ein sehr gutes und vor allem entwicklungsfähiges Portfolio plus direkten Beteiligung an interessanten Projekten, was sie von anderen Royalties unterscheidet. - 6%
10) CG ist jetzt dank der Probleme mit dem Wasser in Kanada ein Schnäppchen. - 6%
11) Bei 3,6 Mrd. US$ Marktkap. über 1 Mio. oz Gold, 26 Mio. oz Silber plus Zink und Kupfer: XYZKLICK???
Zudem notiert die Mine in der Nähe des 5 Jahreshochs, wobei das 10 Jahreshoch 2010/11 ca. 3x höher lag.
Der Score von Zacks ist mit 2,5 = hold ohnehin unwesentlich, wie Zacks selber ausführt. (Klick auf score in meiner Signatur!) - 6%
Das sind elf solide Produzenten, die am Anfang einer Hausse eine ordentliche Performance hinlegen sollten. Man riskiert zudem nicht Kopf und Kragen, weil man mangels Volumens und gewaltiger Spreads nicht mehr ohne hohe Verluste aussteigen kann, wenn alles ganz anders kommt. - KL, LMC, NCM und Zijin habe ich im Depot.
Mit der angegebenen prozentualen Verteilung kann ich mir einen schwankungsarmen Aufwärtstrend mit diesen wenigen Werten vorstellen. - Ich bin gespannt wie die Performance der elf Werte im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum USERX ist.
Im Übrigen teile ich die Einschätzung von @Caldera aus dem Beitrag 1223 zum unterschiedlichen Verhalten starker und schwacher Minen in Korrekturen. Hervorragend beobachtet und hilfreich für andere hier!
Grüße Vatapitta
Der Rücklauf bei den australischen Minen (Vorläufer) läuft, bei 4650 sollte es drehen. Aktuell gilt es weiter abzuwarten.
Bei ca. 33 USD hat der GDXJ m.E. wieder ein attraktives Einstiegsniveau.
In dem Bereich liegt das mittlere Bollingerband und das Hoch vom November.
Könnte klappen...
Moin moin,
niemand muss eine bestimmte Aktie kaufen.
Wenn jemand fast 100.000 Stücke von einem Zwerg kauft, kann das dann Zufall sein?
Chalice - CXN - ist ein kleiner solider Projektentwickler mit Properties u.a. in Westaustralien/Pilbara und Kanada.
Hatte die Aktie deshalb schon bei Novo vorgestellt. - Oops, jetzt hat CXN sogar einen eigenen Thread.
Gruß Vatapitta
Moin moin,
so was gab es noch nie - zumindest seit ich mir die Seite von CapitalCube regelmäßig anschaue.
Anscheinend werden die Bewertungen zum Jahresanfang überarbeitet. Es werden leider keine Nachrichten in den Alerts mehr veröffentlicht und man wird gelegentlich darauf aufmerksam gemacht, dass es mehr Infos gibt, wenn man den Zugang abonniert.
Aber der Hammer ist, dass alle 13 Werte in meinem Depot und alle 11 Werte in meinem Übungsdepot als undervalued eingestuft werden. - Das kann sich natürlich rasch ändern.
Aber sogar BGM und Sandspring mit ihrer leeren Kasse schaffen den Sprung in den grünen Bereich, genau so wie KDX. Einzige Ausnahme bei mir ist KL - Bis Montag dürften die aktuellen Zahlen jedoch eingearbeitet sein.
Also alles gut! - Nur Dionicar braucht ein Sparbuch, da hilft kein Baldrian.
Gruß Vatapitta
PS: Bei den noch nicht aktualisierten Werten gibt es unten auch keinen Text, wie z.B. bei MUX, wo ich eine deutliche Aufwertung erwarte. Bei Haywood gehören sie bei der Bewertung der Ressourcen zu den günstigsten Aktien.
MUX jetzt auch mit fundamentalem Score von 82! - NY first - Toronto später.