Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Ich würde dort mal schauen wie Scottie mit dem anspruchsvollen Gelände zurecht kommt...


    Notfalls beamt er sich rauf! ^^

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die letzten Beiträge zu Kobalt Aktien habe ich dorthin verschoben, dort ggfs bitte weiter:


    Kobalt Aktien


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Managment hält keine Zusagen mehr ein, das war mal besser. Finanzielle Ausstattung ist sehr gut, eine Verwässerung 2020 und viell. 21 normal nicht nötig.
    Und das neue Bohrloch ist mMn. finanziell uninterressant, abgesehen von dem Meter mit 61,28g bei 98m MD. Was bringen bulk mit 1,73 AuEq ab 100m TVD? Für den CEO trotzdem "excellent" :hae:

  • Vergleich einiger der größeren Gold-Produzenten seit dem 4.September 2019 , dem Top des POG bei 1612$ :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/nfLyf0T7/]Wer steht über dem Sept.-Hoch , wer darunter ?


    Ganz oben FNV , der große Wachstumswert- erstaunlich gut für solch Brocken.
    Dicht gefolgt von Yamana G. und Newmont M.! ...diese drei stehen oberhalb des Sept.-Hochs !
    Danach die GDX-nahen Agnico Eagle und Barrick G.
    Darunter Kinross und Anglogold und recht tief stehend Newcrest.
    Mehr Werte konnte ich beim besten Willen nicht unterbringen (Übersichtlichkeit leidet auf diese kurze Distanz von 4,5 Monaten ).
    Nachtrag : Die rasante Entwicklung von Franco Nevada mal separat:


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2020/01/FNVW.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Minenbesprechung mit Hannes Zipfel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Firma Otso Gold plant für dieses Jahr einen Neuanfang. Management wurd ja ausgewechselt. Für Mitte 2020 soll die Produktion in Finnland starten. Für den Restart werden noch 10 Mio US Dollar benötigt. Infrastruktur ist schon vorhanden. Aktuell läuft ein Bohrprogramm. Die Marktkapitalisierung ist aktuell durch die Umstände noch sehr gering. Geht hier die Produktion einigermassen auf, haben wir hier einen potentiellen Vervielfacher.


    https://otsogold.com/?miningne…o-gold-update-on-drilling
    https://otsogold.com/?miningne…o-gold-shareholder-update
    https://www.slideshare.net/Bia…ion-otso?next_slideshow=1

  • Höchstwahrscheinlich hier auch schon gepostet. Aber da es auch Neulinge wie mich im Forum gibt, kann diese Propertykarte vom Goldenen Triangle ev. trotzdem für den einen oder anderen von Nutzen sein.
    (Wobei, etwas stimmt m. E. auf den ersten Blick schon mal nicht, Red Mountain gehört Ascot und nicht Seabridge.)


  • @ Alfons. Die Präs. hat doch wichtige Fragen offen gelassen: Z.B.:Hat das Mgmt keine Vergangenheit ? Cut off Grade? Sehr Hohe Aktienzahl ,evtl bald wieder Verwässerung.Werde die Fa nur bei kurzem Zeitfenster zwischen der Ankündigung und Abschluss der Kompletten Finanzierung in Betracht ziehen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Lexus has Du das Update im Dezemeber gelesen? Da steht ja der Fahrplan und das noch 10 Mio Cad für den Start benötig werden. Also wird auch noch eine Kapitalerhöhung kommen. Die Infrastruktur und alles andere was schon da ist, ist um ein mehrfaches Höher als die Marktkapitalisierung. Die Aktienzahl ist noch nicht wirklich schlecht. ca. 222 Mio wenn ich mich nicht täusche. Da gibt es noch ganz andere, die schon deutlich mehr haben. Bin für 0,04 cad cent eingestiegen. Denke das ist eine Spekulation Wert ob es mit der Produktion klappt. Solange will ich mindestens hier investiert sein, außer es kommt vorher was negatives.

  • Ich wäre was Finnland angeht sKeptisch. Ich bin leider noch in Dragon Mining investiert und die haben große Probleme mit dem Abbau, weil die Umweltschützer dagegen protestieren und vor Gericht gezogen sind.Soweit ich weiß haben die Umweltschützer vor Gericht Erfolg gehabt.

  • RNC Minerals +13%


    Royal Ni-Umfrage skizziert 5 km Struktur in Higginsville



    2020-01-29 07:47 ET - Pressemitteilung


    Herr Paul Huet berichtet


    RNC MINERALS KÜNDIGT NEUE 5 KM LANGE STRUKTUR AN, DIE IN HIGGINSVILLE IDENTIFIZIERT WURDE UND DIE GENEHMIGUNG FÜR DEN ABBAU DER STUFE 2 VON BALOO ERHALTEN HAT


    Royal Nickel Corp. (RNC Metals) hat die Ergebnisse eines kürzlich abgeschlossenen hochdichten Schwerkraft-Vermessungsprogramms in Higginsville vorgelegt. Das Programm hat eine neu interpretierte Struktur identifiziert, die sich über fünf Kilometer nördlich der zuvor abgebauten hochgradigen 1,0 Millionen Unzen Trident Goldlagerstätte erstreckt. Die neue Struktur gilt als hochgradiges Potenzial für eine Mineralisierung in der Tiefe und wird im Mittelpunkt einer neuen Bohrrunde von RNC im Rahmen seines Explorationsprogramms 2020 stehen.


    Vermessungsprogramm mit hoher Dichte und Schwerkraft


    Eine kürzlich durchgeführte hochdichte Schwerkraftuntersuchung hat eine neue geologische Struktur in den Higginsville-Betrieben (HGO) des Unternehmens abgegrenzt.


    Die neue Struktur erstreckt sich über etwa fünf Kilometer und verläuft subparallel zu den großen regionalen Zuleika-, Speedway- und Boulder Lefroy-Scheren, die den Großteil der Goldmineralisierung zwischen den Bergbauzentren Golden Mile (60 Millionen Unzen) und Norseman (sechs Millionen Unzen) kontrollieren.


    Die neue Struktur befindet sich fünf Kilometer nördlich der zuvor abgebauten 1,0 Millionen Unzen Trident Untertagemine und der HGO-Mühle.


    Das Unternehmen wird sich im Rahmen seines erweiterten Explorationsschwerpunkts bei HGO um eine beschleunigte Exploration in diesem Gebiet bemühen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/JH5e70aD/]
    Und NEM is the leader !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine Auswahl von Scotiabank:


    "The Globe and Mail berichtet in seiner Samstagsausgabe, dass man als Vorstand einer der vielen mittleren Goldgräber Kanadas mit Aufrufen rechnen kann, diese sinkenden Reserven durch eine Übernahme zu ersetzen....


    "Es gibt gute Gründe, Akquisitionen zu tätigen - nämlich den Ersatz von Reserven und die Diversifizierung", sagte das Team der Scotiabank. Die Analysten listeten dann hilfreich ihre bevorzugten Übernahmeziele auf: Torex, Pretium und Silvercrest Metals."


    https://www.stockwatch.com/New…58800&symbol=SIL&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Orofino Finnland an sich ist ein guter Investmentstandort. Gehört laut Fraser zu den besten und sichersten Standorten für Minen. Aber auch hier kann es natürlich Probleme geben. Mir ist nicht bekannt das die Probleme haben mit irgendwelchen Genehmigungen. Die Firma ist spott bilig auf dem Niveau. Ist aber nur meine Meinung.


    Wollte gestern früh noch in Wallbridge rein. Bin aber zu 0,535 nicht mehr zum Zug gekommen. Sehr ärgerlich für mich. Gestern dann mit 20 % in Kanada geschlossen. Das wars für mich erstmal. Werde dafür versuchen heute in die Petropavlask reinzukommen. Die Aussichten sehen hiert sehr gut aus, vor allem bei einem stabilen bis leicht steigenden Goldpreis.

Schriftgröße:  A A A A A