Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • ......und Trump hat gesprochen: Fuck Europe


    ;(


    Jetzt wird es richtig bitter für Airlines
    Irgendwie alles nicht real und wie
    science fiction

    Ja, für 30 Tage.....er muss nachweisen, was für ein toller Krisenmanager er ist. Daher gilt das Einreiseverbot auch nur für Europa und nicht für Großbritannien....sehr sinnvoll :wall:

  • Ja dachte ich mir auch


    Die neue Achse des Bösen
    USA + GB
    die 2 Herren liegen sich ja schon seit Monaten in den Armen


    Leider heute wieder alles dunkel Rot
    da haben auch Minen no Chance !


    Wer heute auch wieder sagt:
    Chance des Lebens
    sollte viielleicht doch weiter abwarten


    tiefer gehts immer und die Panik ist noch nicht am Höhepunkt :evil:

  • @Museo


    Meine Einkaufsliste steht.....aktuell befürchte ich aber werden sich eher noch der eine oder der andere Wert aus dem Depot verabschieden....aktuell nur noch 8 Werte im Depot....ich warte noch ab


    Haben wollen:
    KNT, SLR, DPM, SKE, BSR, SILV

  • Also ich kenne Leute, die verdienen jetzt mit Puts viel Geld!
    Aber das traut sich hier wohl auch kaum einer, wäre aber die logische folge der Stimmung.
    Puts auf Dax, Dow und Co.

  • Auffällig ist, dass die Krankheit in China ihren Anfang nahm und dass ausgerechnet Nord-Italien und ausgerechnet der Iran, der ja eigentlich praktisch isoliert ist, sehr stark betroffen sind. Tja - In Nord-Italien wurden zwei Häfen an China verkauft, und die Seidenstraße füht durch den Iran. Also, bei mir klingelt es da: Es dürften wirtschaftliche Interessen im Spiel sein.


    Bereits an der Stelle kann ich für mich ein kleines Fazit ziehen - und dieses lautet: Die USA dürften ihre Finger im Spiel haben. Vermutlich haben sie an bestimmten Orten Reagenzgläser geöffnet.

    Den Geistesblitz des Monats möchte ich nochmals aufgreifen... Wie geht denn nun deine These weiter? :hae: Der Inhalt der Reagenzgläser ist nun Back In The USA. Gehört das auch zum Plan? Oder ist da etwas schief gelaufen?


    Ich bin sicher, es war Greta, die das Zeugs mit ihren Freak-Friends auf ihren Segelturns verstreut hat um die Airlines lahmzulegen.

  • Katzenpirat
    Nicht zufälig Italien. Schau Dir das Video mit Herrn Homm an. Hatte ich bei mir im Thread eingestellt. Wenn Er nicht komplett scheisse erzählt hat, können seine Aussagen zutreffend sein. In Südkores genau des Gleiche. Das es den Iran so erwischt hat ist auch nicht verwunderlich. Die haben einen großen Austausch mit China und hatten 0 Kontrollen gemacht und deren Gesundheitsversorgung ist einfach schlecht. Das sieht man auch daran das die Eliten im Iran auch gleich von dem Virus betroffen waren. Das ist gut. Da trifft es auch mal die richtigen. Diesen scheiss Ayatollah sollte es auch hin wegraffen, damit die Iraner endlich ein normales Leben führen können.

  • Katzenpirat
    Nicht zufälig Italien. Schau Dir das Video mit Herrn Homm an. Hatte ich bei mir im Thresd eingestellt. Wenn Er nicht komlett scheisse erzählt hat, können seine Aussagen zutreffend sein. In Südkores genau des Gleiche. Das es den Iran so erwischt hat ist auch nicht verwunderlich. Die haben einen großen Austausch mit China und hatten 0 Kontrollen gemacht und deren Gesundheitsversorgung ist einfach schlecht. Das sieht man auch daran das die Eliten im Iran auch gleich von dem Virus betroffen waren. Das ist gut. Da trifft es auch mal die richtigen. Diesen scheiss Ayatollah sollte es auch hin wegraffen, damit die Iraner endlich ein normales Leben führen können.

    Alfons,
    Du bist heute aber am überkochen......... :D
    Ich hatte schon in meinem Depotfaden geschrieben,.......
    USA von den Rest der Welt isolieren, die haben nichts, was wir bräuchten..........
    Und Gold haben sie auch nicht, die Betrüger......

  • Depotdekonstruktion


    Der (Buch-)verlust des Depots während eines solchen Massakers ist ja das eine, aber es schmerzt mich v. a. zu sehen wie mein Werk, mein Portfolio zerpflückt wird. Ein Portfolio ist eine Komposition, das wir aus liebevoll ausgewählten Werten zusammenstellen. Ein bisschen Silber hier, ein wenig Risiko da, 1-2 Developer dort, noch ein bisschen Platin drüben, alles harmonisch austariert in ruhigen Stunden und nach klaren Vorstellungen. Darin steckt viel Recherche, viel Zeit - und am Ende entsteht eine Verbindung zu den einzelnen Werten. Bei mir zumindest. Ein Depot zu gestalten ist für uns wie für andere einen Kuchen zu backen oder ein Bild zu malen. Natürlich darf das Sentimentale nicht überhand nehmen in unserem Business, aber eine Spur LEIDENschaft gehört dazu.


    Und jetzt müssen wir erleben wie unsere Depots verprügelt und durchgeschüttelt werden, wie wir verkaufen, teilverkaufen, zu früh wieder einkaufen, neue Schnäppchen sehen, agieren, werweisen, klagen, hoffen.
    Vom schönen Depot bleibt am Ende wenig übrig, das Kuchenbacken beginnt von vorn - mit neuen Zutaten. Zumindest günstigeren Zutaten. [smilie_blume] Der neue Kuchen ist zwar etwas kleiner als der vorherige, aber auch er wird im Ofen aufgehen.

  • Ich sehe das völlig leidenschaftslos. Ein Depot ist ein Aufbewahrungsmittel für übriges Geld, und man beginnt ein Spiel, das eben hin und wieder unangenehme Überraschungen parat hält. Daß das jetzt stattfindende Szenario irgendwann ansteht, damit haben wir alle gerechnet, manche gar darauf gewartet. Was es auslöstt nicht immer vorhersehbar, wie es dann abläuft, das ist nicht immer berechenbar. Leidenschaft ist dabei ein ganz schlechter Berater, wenns unberechenbar wird, muß man sich trennen können. Komposition und Leidenschaft, etwas basteln, was man behüten und behalten müsse, das ist woanders besser aufgehoben. Den egal was man bastelt, ein klarer, nüchterner, sachlicher Blick ist vonnöten, damit Buchgewinne, mit denen man sich bauchpinselt, am Ende nicht zu Buchverlusten oder gar Totalausfällen werden. Ich will nicht klugscheisserisch klingen, bin auch zu spät raus, aber ich hätte nicht mehr ruhig schlafen können mit vollem Depot, gerade wer verschiedene Blasen hat platzen sehen, hätte es kommen sehen, oder zumindest vermuten können.

  • Von welcher Blase redet ihr eigentlich. Ich glaube ich bin im falschen Film. Ich bin im Edelmetallsektor, da es hier eben keine Blase gibt. Schaut Euch das Verhätlnis Gold zu Minenaktien an. So tief standen wir noch nie. Was sich sich derzeit abspielt ist einfach nur dämlich. Hier in Österreich ist seit Ausbruch der Epedemie erst eine Person am Coronavirus gestorben. Es werden mehr Leute sterben, weil die Wirtschaft kollabiert.
    Selbst die Kinder dürfen nicht mehr in den Kindergarten. Wer geht dann noch zur Arbeit? Der Schaden der hier angerichtet wird ist immens. Dr. Markus Krall hat recht behalten.

  • Cash ist derzeit King, das ist jedem klar, insofern werden einige hier auch einen hohen Cashanteil vorhalten.
    Wie seht Ihr denn das Thema Bail-In bei den (Depot)Banken?


    Es wird viel diskutiert, auch hier, von "wird sich bald wieder erholen" bis hin zu "Anfang vom Reset".


    Man weiß nicht wohin es geht bzw. wie weit es noch bergab geht und wann dann die erste Bank in Schwierigkeiten kommt.
    Insofern ist ein sehr hoher Cashbestand u.U. auch ein Risiko auf der Depotbank. Wie handhabt Ihr das, verteilen auf mehrere Banken, sofern mehrere Konten vorhanden sind oder seid Ihr diesbezüglich noch entspannt.

  • Corona ist nur der Vorwand, mehr nicht. Nur das die Minen soweit runtergehen, kann ich nicht verstehen. Da warten wir seit vielen drauf, dass endlich mal was passiert und der Ausbruch kommt, und nichts ist passiert. Cash ist King und mehr nicht. Heute zerreist es wieder die Minen, vorbörslich 5-10% Minus.


    Börse ist echt pervers. Viele Jahre gehen in Tage in Luft auf, aber bei Tesla und Co kann ich es verstehen. Aber die Minen sind dann bald alle Null bzw nichts Wert

  • Corona ist nur der Vorwand, mehr nicht. Nur das die Minen soweit runtergehen, kann ich nicht verstehen. Da warten wir seit vielen drauf, dass endlich mal was passiert und der Ausbruch kommt, und nichts ist passiert. Cash ist King und mehr nicht. Heute zerreist es wieder die Minen, vorbörslich 5-10% Minus.


    Börse ist echt pervers. Viele Jahre gehen in Tage in Luft auf, aber bei Tesla und Co kann ich es verstehen. Aber die Minen sind dann bald alle Null bzw nichts Wert

    Ganz einfach weil die Fonds verkaufen müssen und da wird dann nicht geschaut was drin ist
    Und die privaten machen das nach lieber das Geld auf dem Konto bevor ich Verlust mach da kann man nur hoffen das Banken Feiertage kommen und keiner kommt ans Geld oder noch besser es wird einfach weggenommen Krisen Fall


    gruss
    Koc

  • Von welcher Blase redet ihr eigentlich. Ich glaube ich bin im falschen Film. Ich bin im Edelmetallsektor, da es hier eben keine Blase gibt.

    Wurde doch hier zur Genüge erklärt, haste Geld in ner Blase die platzt, is das Geld weg. Haste ne Firma und laufende Kosten, produzierst aber nicht, oder nicht gewinnbringen hast du ein Problem. Brauchste Geld, machste zu Geld, was zu Geld ztu machen is. Im Kleinen wie im Großen, du privat, und erst recht institutionelle Anleger.


    Was sich sich derzeit abspielt ist einfach nur dämlich.

    Ne, is Gesetz des Marktes, so läuft es bei jedem Crash.


    Hier in Österreich ist seit Ausbruch der Epedemie erst eine Person am Coronavirus gestorben. Es werden mehr Leute sterben, weil die Wirtschaft kollabiert.

    Es würden sehr viel mehr Menschen sterben, wenn man zkulassen würde, daß sich Massen an Menschen infizieren, und die Krankenhäuser lahmlegen. Dann gäbe es auch die reale Panik, die von so manch naivem Geist angeprangert wird. Und dann gehen Massen morgen krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten. Es gibt ja sehr viele selbsternannte Krisenmanager, aber die meisten sehen halt nur ihre ganz persönlcihen Problemchen, die sich gerade nachteilig aufs Leben, oder auch nur aufs Konto auswirken. Man könnte manchmal meinen die Menschen denken, die Welt wird zum Spaß abgeriegelt, um die Menschen zu ärgern. In meinen Augen ist gerade das einfach nur dämlich.


    Es war nie anders, wenns kracht, krachts auch in den Minen, nicht so lange, wielleicht weniger katastrophal, aber auch mit kurzer heftiger Gewalt.

  • Man könnte manchmal meinen die Menschen denken, die Welt wird zum Spaß abgeriegelt, um die Menschen zu ärgern. In meinen Augen ist gerade das einfach nur dämlich.

    Das Leben an sich ist schon ein Risiko. Jeden Tag sterben unzählige Menschen an Krankheiten. Auf der anderen seite werden wieder viele geboren. Das ist so. Glaubst Du wirklich das das Virus ein Problem ist? Wie hat der Mensch eigentlich 1000000 Jahre überlebt? Hysterie, Panik, mediale Verblödung das ist unser Problem.

  • Cash ist derzeit King, das ist jedem klar, insofern werden einige hier auch einen hohen Cashanteil vorhalten.
    Wie seht Ihr denn das Thema Bail-In bei den (Depot)Banken?


    Es wird viel diskutiert, auch hier, von "wird sich bald wieder erholen" bis hin zu "Anfang vom Reset".


    Man weiß nicht wohin es geht bzw. wie weit es noch bergab geht und wann dann die erste Bank in Schwierigkeiten kommt.
    Insofern ist ein sehr hoher Cashbestand u.U. auch ein Risiko auf der Depotbank. Wie handhabt Ihr das, verteilen auf mehrere Banken, sofern mehrere Konten vorhanden sind oder seid Ihr diesbezüglich noch entspannt.


    Ich habe 100 % cash auf meinem Depot.
    Das hole ich mir auch heute zu 100 % heraus
    Nichts bleibt irgendwo bei einer Bank liegen
    Wie ich schon schrieb, wenn die Menschen richtig Panik bekommen dann wollen die alle an ihr Geld
    Dann dauert es nicht lange und es gibt nur noch tägliche Limits an den Automaten


    Ich hoffe es kommt nicht so, aber ich schlafe einfach sprichwörtlich besser


    Aktien werden auch immer interessant sein und bleiben aber nicht jetzt !

Schriftgröße:  A A A A A