Gazprom ist eine sehr gute Idee. Kann ich nur bestätigen!!
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
Mein Hauptinvest ist ja wie bekannt Barrick.
Die Entwicklung heute ist zufriedenstellend.
Von einem starken Minus heute morgen hat sich der Wert
am Nachmittag in ein ansehnliches Plus gedreht!!
Es gibt also doch wieder Interessenten,
die sich anfangen einzudecken. -
Die Frage, die Caldera schonmal aufgeworfen hat bleibt aber bestehen .. Ist es ein Bounce mit anschließend neueren Tiefs oder schon der Anfang einer längerfristigen Erholung ...
Heute einige bzw. zumindest die mit "starken Balance" schöne Rebounds ...
Jetzt aber auch beim kaufen keine Panik .. kann mir ein Retest vorstellen und würde, wenn das halten soll zunächst mit Bedacht Stück für Stück meines Bestandes wieder aufbauen
-
Ja, aber bei dem vielen Bedacht, den Aufbau neuer Posi nicht vergessen
-
Es können auch Shorteindeckungen sein.
Ich warte die Gegenreaktion ab. -
-
Ja, aber bei dem vielen Bedacht, den Aufbau neuer Posi nicht vergessen
Wohl war, aber ich trau dem Braten noch nicht ... gefühlt fehlt bei vielen Minen noch die 5 um es zu komplettieren .. aber was weiß ich schon von Charttechnik
Und wenn es nach dem "Deflation-Inflations-Fahrplan" weiter geht, rennt mir nix davon ... Was sind hier schon die ersten 20% wenns um x00%-xx00% geht
-
Denkt auch an Freitag 20. März, ist wieder ein Verfallstag.
marketwatch.com/optionscenter/calendarsaludos
-
Ach schade, wollte heute eine erste Posi bei KL aufbauen...blöd wenn man erst so spät Feierabend hat
PS: ...dafür jetzt ne kleine Posi bei Trans-Sib abgestaubt
-
Wollte es nicht wahrhaben und 4k in Unterstützungskäufe gg 13 Uhr getätigt. War die richtige Entscheidung, auch wenn wider der Vernunft. Wird aber noch weiter fallen, da bin ich mir fast sicher.
-
na aktuell solltest es ja schon gut absichern können bei dieser Volatilität ... bis ja quasi schon wieder 10-20% im Plus wenns um Minen geht
-
-
Mein Stopp Loss hat am Freitag schon gegriffen. Wie gesagt, schon Verzweiflung.
-
Gier frisst Hirn.
Danke für diese (schmerzhafte) Erfahrung...
-
Ach schade, wollte heute eine erste Posi bei KL aufbauen...blöd wenn man erst so spät Feierabend hat
PS: ...dafür jetzt ne kleine Posi bei Trans-Sib abgestaubt
an welchem Handelsplatz? die haben ja nen Spread der ist zum Jaulen
-
Schaut Euch mal die Achterbahn von Fortuna Silver heute an.
Derzeit sogar kräftig im plus. Unglaublich wie heftig die Ausschläge derzeit sind, sogar Intraday.
Spricht aber dafür, dass da im Tief wirklich einige (starke Hände?) zugegriffen haben. -
Eine First Majestic gabs heute für 3,66
Aktuell fett im Plus, obwohl der Spot noch tiefrot ist -
-
hallo,
das ist doch das Problem………
Wenn brutale Verluste aufgelaufen sind, muss ein Wert erst mal diese Steigerungen schaffenSo einfach geht das sicher nicht
Da wären die ersten Prozente an Kurssteigerungen schon gut, diese aber zu erwischen, und sich zu trauen stark einzusteigen ist für mich fast unmöglich
Und dann sollte Pulver auch noch vorhanden seinverdammte sch....e, es klappt einfach nicht
es geht weiter
sb
-
an welchem Handelsplatz? die haben ja nen Spread der ist zum Jaulen
Tradegate.
so ne Dividenden-Aktie ist bei mir auf lange Haltedauer gekauft..hab halt mal zugeschlagen
-
Ich möchte mal an dieser Stelle eine banale Vermutung äußern.
Wir alle wissen , daß das laufende 1.Quartal ein GUTES bei den Minen werden müßte und alle anderen Segmente
(Aktienmärkte , Rentenmärkte und Immobilienmärkte) seine Blasen schon entfaltet hat.
Rechtzeitig vor den ersten Quartalsberichten nun diese üppige Korrektur bei den ohnehin zurückgebliebenen Minen !"Will das BIG MONEY unbedingt von Anfang an nochmal bei einer ausgedehnten letzten Blase dabeisein ?"
All denen , die noch Cash vorhalten soll es recht sein.
Vllt. können wir uns nun langsam aus der Umklammerung der Standard-Aktienmärkte lösen.Hier eine Untersuchung am Bsp. von Barrick Gold:
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/a7QLDJGG/]
Caldera -
Ich habe mein cash zur Zeit verschossen bzw. muss warten für neuen. An dem chart sieht man schön wo wir eigentlich stehen. Wie gesagt > 2016er hoch gehe ich ALL In in die Minen, weil dann die Rackete richtig starten wird. Bis dahin werde ich vielleicht hier mal dort etwas kleines kaufen oder auch mal Gewinne mitnehmen.
-
Heute erste Position aufgebaut: EQX, GBR, SILV, K92,WDO
Kirkland ist schon ganz schön "warm" gelaufen .. hier warte ich mal noch ... knapp 50% investiert ...
Hab mich für Kernpositionen entschieden, die ich die langfristig halten möchte! Den Rest heb ich mir für die nächsten Tage/Wochen auf um ggf. aufzustocken oder noch andere einzusammeln ...
-