Die russischen Goldproduzenten haben gerade einige starke Wettbewerbsvorteile:
- Extrem niedrige Bevölkerungsdichte und damit ein deutlich geringeres Corona-Risiko.
- Die russische Wirtschaft ist in großen Teilen autark überlebensfähig und damit nicht so stark von Importen abhängig, was in Zeiten rückgehender Globalisierung ebenfalls ein starker Vorteil ist.
- Auch gibt es in Russland genug Goldraffinerien, sodass sie auf die weggefallenen Kapazitäten in der Schweiz nicht angewiesen sind.
- Schwacher Rubel (wie schon erwähnt)
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
Im Moment aber auch sinkende Einnahmen aus der Erdölförderung....
-
Im Moment aber auch sinkende Einnahmen aus der Erdölförderung....
Er sprach von Goldproduzenten.
-
Hi
Was haltet ihr davon: dieses mal ist alles ganz anders. Menschen die Angst haben sind einfacher beeinflussbar. D.h. die jenigen die Gold drücken wollen, und dies auch tun werden. Werden durch Medien die Anti Gold Nachrichten verbreiten, diese verhindern widerum, dass es in Gold und Silber zu einem fulminanten Anstieg kommen wird.
Indem sie negative Schlagzeilen zu Gold und Silber bringen. Welche dann durch massive Shorts in gold und silber und den minenaktien unterstützt werden.Die Einbrüche der normalen aktien wird während der Deflation dazu führen, dass der Liquiditätsengpass mit gleichzeitigem Abverkauf von Gold & silber plus Minen weiter so fortgeführt wird. Bis die Inflation eintritt, welche dann c.a. in einem Jahr beginnt.
Solange pulver trocken halten und auf der Seitenlinie warten?
Wann weiß mann dass der absolute Tiefpunkt erreicht ist?
Auf die cot daten schauen und auf einen Short squeeze bei den Grossbanken hoffen?
Fragen über Fragen
Hat wer Antworten?
-
Solange pulver trocken halten und auf der Seitenlinie warten?
Wann weiß mann dass der absolute Tiefpunkt erreicht ist?
Möchtest du wirklich riskieren, im Fall der Fälle mit nichts dazustehen?
Niemand erreicht den absoluten Tiefpunkt! Verabschiede dich von der Illusion.Das aktuelle Kursgeplänkel ist sowieso lächerlich gegenüber dem, was uns in Zukunft noch erwarten wird.
PS: Natürlich solltest du genug Cash haben, um deinen Lebensunterhalt für ein paar Jahre decken zu können und du solltest schuldenfrei sein. Sonst: Finger weg von Aktien.
-
-
-
Ja hast schon recht. Perfekter einstiegskurs ist eine Illusion.
Hab physisch vorgesorgt 10%, nochmals 10% in externe physische silber und platin Aufbewahrung. Und 60% gold und silberminen aktien 10% uranminen aktien und habe nich 10% cash aber habe bereits mit -50% einen fulminanten erfolg gefahren jetzt wollte ich noch 5% günstig nachkaufen.
-
-
Kann mir mal jemand erklären, weshalb viele Aktien der australischen Goldproduzenten heute Nacht bei mauen EM-Preisen förmlich "explodiert" sind? Sollten diese evtl. wie so oft ein Vorläufer für die US-CAN-Minen sein? Hoffnung kommt auf ...
-
Zum Beispiel welche Titel?
-
-
Ein paar Aktien haben ganz gut zugelegt (SLR, RMS, NST, EVN, SBM) z.B.
Allerdings von explodiert würde ich derzeit nicht unbedingt sprechen. 5-10% Schwankung
ist derzeit ja eher normal als die Aussahme. Mal abwarten wie der Rest sich so schlägt.
Der Goldpreis in AUD liegt derzeit bei 2650$ sollte ebenfalls ein wenig unterstützend wirken... -
Unter anderem:
Silver Lake Res. mit 8,55%
Westgold mit 5%
St. Barbara mit 7,1%
Regis mit 4,2%Und das wohlgemerkt, nachdem die Minenindizes am Freitag Abend zwischen 5 und 10% in die Knie gegangen sind, was sich eigentlich auch heute Nacht auf die austr. Minen hätte auswirken müssen...
-
... klare techn. Gegenreaktion .. gehe davon aus, dass heute / morgen es wieder weiter Seitwärts bzw. nach Unten geht.
Ich glaube aber immer noch daran, auch wenn der Spot gerade sinkt, dass wir uns für die von allen gewünschten "fulminanten Anstiege" auf breiter Front und starker Grundlage noch entwas gedulden müssen... -
-
Bin gerade von der Bank informiert worden, dass man als eu Bürger nach mifid keinen Anteil am Van eck gdx kaufen kann weil kein pretrade Datenblatt dafür erstellt werden kann.
-
-
@cadafi, es gibt neben der US-Version auch einen ETF mit IE-ISIN.
Diese ist in D zugelassen.
GDX Info von just etf -
Bei welcher Bank bist du denn? Hab bei onvista beide gehandelt, den Van eck gdx und den juniors. Gruß
-
CH Privatbank, Depotführung für bekannte.
-
Dann liegt's vielleicht daran.
-
Hi,
bevor ich lange suche, hier eine Frage, die aus meiner Sicht für die Zukunft noch mehr von Interesse sein dürfte:
Wo findet man Ratingangaben über Minen wie z.B. Barrick und Newmont?
Danke
…. gerne darf es auch als Ergänzung eine Liste der Ratings von Dax und Dow - Unternehmen sein! -