@Wurschtler Habe nur diese 2 zur Auswahl bei meinem Broker: IE00BQQP9G91 und IE00BQQP9F84
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
IE00BQQP9F84
Moin @Goldmeister99,
den VanEck Goldminers habe ich mir heute mit mittlerer Position ins Depot geholt.
Ich brauchte noch eine pflegeleichte Position, die ich einfach laufen lassen kann.Er enthält u.a. die 10 größten Goldunternehmen inkl. der drei größten Royalties, was fast exakt 2/3 der Anteile ausmacht.
Bekanntlich scheixt der Teufel immer auf den größten Haufen.
Das heißt die Großanleger mit sehr viel Kapital können nur in die großen Unternehmen investieren.
Das sind auch die Ersten, die den Zug ins rollen bringen.
Deshalb bist damit gut positioniert.LG Vatapitta
-
-
Die Aussage ist zu pauschal. Es gibt viele solide Unternehmen, die fähig sind den Cash Flow zu erhöhen.
Metals & mining analysts' ratings & estimates - seniors Monday April 27, 2020
Hallo Nicco, danke für den Link! Ich hab das erst jetzt egsehn. Wie ist Dir das so zeitnah nach Veröffentlichung aufgefallen, dass es eine Aktualisierung der Liste gibt? Oder klickst Du das jeden Tag drauf? Danke.
Lieben Gruss Neo
PS: Was mir direkt aufgefallen ist, ist FCX
-
Ich hab Barrick bei 25,07 komplett abgestoßen. Sowie die Lieferketten wieder funzen, dürften die wieder ein Stück zurückkommen...
-
-
Ich hab Barrick bei 25,07 komplett abgestoßen. Sowie die Lieferketten wieder funzen, dürften die wieder ein Stück zurückkommen...
Etwas mußt Du noch warten. Ich bin erst letzten Donnerstag eingestiegen und bis jetzt läuft es wieder gut. Steht inzwischen bei 25,66 und fast einen Euro höher als beim Einstieg. Es lohnt sich also! Mit Lieferketten kein Problem und erst recht nicht mit dem hier diskutierten Papua Neuguinea!!
-
Vor 33 eigentlich 38 werde ich sie nicht verkaufen und das auch nur einen Teil. Ich gehe dann von einer Korrektur aus aber dann nochmal deutlich höhere Kurse.
-
Vor 33 eigentlich 38 werde ich sie nicht verkaufen und das auch nur einen Teil. Ich gehe dann von einer Korrektur aus aber dann nochmal deutlich höhere Kurse.
Dann hast Du dir einiges vorgenommen. Kennst Du den Langfristchart von Barrick?
Wenn die Aktie so weiter läuft, könnte sie uns reich machen!! -
kenn ich sehr gut...habe aber in der zweiten reihe investiert
-
Hallo Nicco, danke für den Link! Ich hab das erst jetzt egsehn. Wie ist Dir das so zeitnah nach Veröffentlichung aufgefallen, dass es eine Aktualisierung der Liste gibt? Oder klickst Du das jeden Tag drauf? Danke.
Lieben Gruss NeoPS: Was mir direkt aufgefallen ist, ist FCX
Moin neo, die aktuellen Übersichten findest du hier:
Beiträge von Bill Matlack Kitco Search
Die letzte Ausgabe:
Metals & Mining Analysts' Ratings & Estimates - Seniors 4.5. -
-
Danke sehr!
-
Quizfrage... Welchen Aktienstrauß an Gold-Senior Positionen würdet ihr aktuell kaufen um eine Outperformance gegenüber dem GDX zu generieren?
-
Keine...die 10 größten Einzelpositionen des GDX machen an die 60% aus....ich denke mit Seniors kannst Du hier kaum Outperformance erzielen. Um den GDX oder den GDXJ zu schlagen brauchst Du Juniors und Developer.
-
Zurzeit gibt es Gegenwind von der Zinsseite. Besonders die T-Bonds sind schwach.
Aber auch die Inflationsanleihen TIPs.
Es gibt Gerüchte, dass China US-Anleihen verkauft..
China could cut US debt holdings in response to White House Covid-19 compensation threats, analysts say -
Zurzeit gibt es Gegenwind von der Zinsseite.
10-year yield jumps to highest since April 15 as Treasury announces plan for 20-year bond
ZitatThe Treasury Department said it’s introducing a 20-year bond coupon for the first time since the 1980s in an effort to push the record-setting debt levels further out in terms of duration.
The department said it expects the initial offering size of the 20-year bond to be $20 billion and the auction will take place on May 20.Ob die dann von der FED gekauft werden?
saludos
-
-
Die Chinesen werden vor der Wahl verkaufen, da bleibt nur noch die FED für den US-Schweinkram als Käufer übrig.
-
Also Dollar Index wieder über 100 weiß jemand ob es da ne Korrelation zum Goldpreis gibt? Index hoch gold runter oder?
Falls ja dann geht gold und Minen wieder auf Rauchstation -
Dieser Goldminenindex hier ist verdammt stark :
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EX…Ct-?format=png&name=large]
klopft gerade am 2011er ATH an !Zusammensetzung : https://www.google.com/url?sa=…Vaw3hp68hDB-hZbSpIWlT0WdJ
Da sind auch die FANG-Aktien enthalten........
( F ranco Nevada , A gnico Eagle , N ewmont Mining und G old(Barrick)Caldera
-
Also Dollar Index wieder über 100 weiß jemand ob es da ne Korrelation zum Goldpreis gibt? Index hoch gold runter oder?
Falls ja dann geht gold und Minen wieder auf RauchstationKorrelationen:
USD Index steigt, negativ für Gold
USD fällt zum YEN, positiv für GoldDie Zinsen sind zurzeit wichtiger:
Die TIPs (Inflationsanleihen) fallen, negtiv für Gold
Die T-Bonds fallen wegen der hohen Verschuldung noch stärkerFazit: T-Bonds short und Aktien short (YEN Stärke)
-
Und für alle Gold-Fans eine Mistgabel/Fork von "GOLD" :
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EXIv1JPUEAArTu2?format=png&name=900x900]die 3 ist mit Sicherheit zu tief angesetzt - mein ich......, sie sollte wenigstens auf dem mittleren Zinken zu
finden sein.......Caldera
-