Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)

• Ich war Aktionär von Calibre und habe am 04.04.2025 für 2,25 CAD verkauft. Equinox hatte ich schon.

Wer Geld wollte und keine Equinox, konnte diesen Weg gehen und brauchte nicht lange zu warten. Damals konnte man noch günstiger einkaufen als heute.

Darum erwarte ich keinen starken Verkaufsdruck.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Ich hatte auch mal kurz überlegt, ob EQX nun langsam ein Kauf ist......

dann ziehe ich immer Performance-Vergleiche...... einmal langfristig, aber auch kurzfristig, um evtl.

eine Verbesserung ausfindig zu machen (nicht auf die vollmundigen Versprechen hören ) :

langfr. Gold/blau und EQX/gelb :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=268046916+1326189&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1750277400&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

kurzfristig :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&HEIGHT=655&LCOLORS=5F696E+147de6&LNOTATIONS=268046916+1326189&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1750277400&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Outperformance besteht nur nach unten !

Schwere Zeiten weiterhin für EQX-Aktionäre

Nachtrag : Für mich kaum nachvollziehbar, das Heraufsetzen der zu erwartenden AISC von der

eigentlich kostengünstigen Mine Greenstone in diesem Ausmaße !

Wenn eine kostengünstige Mine anstatt 80TOZ/Quartal dann 60TOZ liefert, also ein Viertel weniger,

sollten die AISC nicht von etwas über 1000$ auf 1700...1800 $ hochschnellen !

Da ist was faul !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Outperformance besteht nur nach unten !

Schwere Zeiten weiterhin für EQX-Aktionäre

Moin Caldera,

das sehen die Insider anscheinend anders.

In den letzten 3 Monaten ca. 11x soviel Käufe wie Verkäufe.

Ich bin dabei. Übernimmt nicht der CEO von CXB? Der hat einen guten Job gemacht.

Betty dann als Aufsichtsratsvorsitzender?

Die Fusion macht Sinn. Sie müssen nur Los Filos los werden und in Brasilien die Minen ohne langfristige Perspektive.

Ein/e Merger/Übernahme von EQX mit/durch Iamgold wäre der Knaller. Das Management von IMG hat gezeigt, dass es langfristig erfolgreich planen und umstrukturieren kann. :thumbup:

Mal schauen.

LG Vatapitta

• Am 6.Juni schrieb ich im Speku-Faden :

2 Wachstumsaktien im Vergleich Equinox/blau vs. Aris Min./gelb :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/ch…WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

beide werden im Augenblick günstiger und es ist leicht abzulesen, welche von den Anlegern auch

wie eine Wachstumsaktie bepreist wird.

Ich hatte ja schon durch die Blume angedeutet, daß ich die am kürzlichen Hochpunkt verkaufte

UEC gerne in die Aris-Goldaktie eintauschen werde.

Ich hoffe, sie demnächst erheblich günstiger (durch die laufende Korrektur) erwerben zu können

(-25 % vom Hochpunkt fast).

wie haben nun beide Wachstumsaktien seitdem abgeschnitten ?

Wer dieser Empfehlung gefolgt ist (von EQX auf Aris umswitchte ) hat sich um 21 % verbessert-

und das in 2 Wochen !

Das soll kein Eigen-Loblied werden...., sondern nur ein gutgemeinter Erfahrungswert weitergegeben

werden.....kauft die Werte, die in der Anlegergunst ganz vorne stehen und nehmt dazu bitte nur die

Kursperformance (keine Statistiken ).

Und verstoßt gerne gegen das "Gesetz der Streuung", wenn ihr eine Kirkland, Agnico, FNV oder

auch wie ich eine Torex findet.......

Die Worte eines CEO oder eines Analysten wichtet mit max. 10 % , den längerfristigen Anstiegswinkel des Kurses bitte mit 90 % :!:

:)

Nachtrag : Inzwischen hatte ich nun die Aris Mining im Depot gehabt und zu früh verkauft, denn sie gebärdet sich stärker als erwartet......damit wird der um 25 % tiefere Rückkauf wohl nichts werden !

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Offizieller Beitrag

"Bin weiter bei EQX draussen. Die Wandelanleihe bis 2028 zu 6,0 $ ist ein Witz, denn dies spricht nicht gerade für Zuversicht von Equinox auf steigende Kurse. [smilie_denk] "

Eigenzitat v.22.6.23.

EQX ist gerade in letzter Zeit ein Underperformer vs dem XAU, zumall die Erwrtungen mit der Übernahme von Calibre postiv sind.

Ein 2 J Vergleich vs den 4 Goldproduzenten des eigenen Depots ist vielsagend..... :hae:

Solange EQX nicht zumindest den XAU oder GDX überholt, steht sie weiter brav auf der Watchlist.

Grüsse

Edel

• Alles richtig, mein Lieber, doch genau diese "richtigen" Einstellungen - verbunden mit Frust - veranlasste mich, die erste Position aufzubauen. Charttechnisch könnte ein Boden erreicht sein und alles Miese ist eingepreist. Aris Mining ist übrigens auch mein Favorit - da geht noch viel. 😉

• Norden , das hast gut gemacht, nun hast 2 Beispiele, die gegensätzlicher nicht sein können.

Nun kann der Lerneffekt losgehen ! Behalte sie beide länger, damit die Lehrstunde nicht zu früh endet.

Schau Dir zum Beispiel genau an, wann wer mit der Korrektur beginnt, vergleiche die Winkel und

wann wer zu steigen beginnt. Vergleiche die An-und abstiegsdauer von beiden.

Hier ein Vergleichschart seit Jahresanfang.

Aris Mining gehörte zu den Goldminen, die ich heute lieber früher als zu spät einkaufte, sollte sie morgen nochmal bedeutend abgeben, dann kaufe ich eine 2. Position dazu.

Denke daran, der POG-Hochpunkt ist vllt. nur noch 2 Jahre entfernt !

Deine Haupt-Depotpositionen sollten sich die nächste Zeit nicht mehr mit Kellerleichen, Finanzproblemen und ausgelutschten Minen beschäftigen müssen, sondern nur noch mit free-cash-flow-Steigerungen !

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich stimme Dir zu, doch wir sehen hier eine Landung auf der Linie um und bei 5,- €. Seit 2023 läuft es hier nicht richtig weiter und der Hype wurde berechtigterweise verkauft. Aber auch bei Aris könnte es mal unrund laufen, zumal ich die Kellerfahrt derzeit in Richtung 2,- € mitmachte. Es standen hohe Gewinne im Raume, doch diese waren auf dem ersten Blick nicht drin. Heute kenne ich momentan keine günstigere Aktie der Altproduzenten als Aris. Equinox läuft noch unrund, doch wird hoffentlich lernfähig sein. Spätestens im 3. Quartal erwarte ich mehr und für 2026 ein KGV < 5.

• Die aktuelle Situation von Equinox:

Why Equinox Gold Could Be Set for a Major Re Rating
    0:00 Intro1:25 Concerns About Calibre Joining Equinox4:50 Status of Greenstone Ramp Up10:20 Potential Challenges with Greenstone13:20 Status of Valentine Min...
    youtu.be

Wie zu vermuten war, wird auf ein absehbar gutes dritte Quartal verwiesen, wobei das zweite "vermutlich" in Analogie zum ersten war.

Aktuell sollen die Kosten - auch mit dem Durchstarten von Greenstone - drastisch fallen. Das vierte Quartal sei der zukünftige Wegweiser für 2026ff. Das neue Management kauft bereits kräftig Aktien und verweist auf eine starke Unterbewertung anhand des Maßstabes "bewertete Unze" zur Marktkapitalsierung. So liege der Durchschnitt bei ca. 12.000,- Dollar und bei Equinox bei nicht einmal 50% dieses Wertes.

Vorausgesetzt die Analyse stimmt, besteht demnächst erhebliches Aufholpotential. Allerdings könnte die Enttäuschung hinsichtlich des zweiten Quartals noch bremsen. Höhere Investitionen bieten sich vermutlich erst danach an.

• Equinox unerkanntes Steigerungspotential

Deine Haupt-Depotpositionen sollten sich die nächste Zeit nicht mehr mit Kellerleichen, Finanzproblemen und ausgelutschten Minen beschäftigen müssen, sondern nur noch mit free-cash-flow-Steigerungen !

Vorab ich halte Aris Mining als auch Equinox Gold, letztere übergewichtet da ich bei EQX eine größere Unterbewertung sehe als bei Aris. Aris ist zweifellos ein gutes Investitionsobjekt aber mit ausschließlich Kolumbien-Minen wahrscheinlich noch riskanter als die Calibre-Minen in Nicaragua.

Das Länderrisiko spricht hier eindeutig für EQX. Weit ausschlaggebender ist aber trotz aller operativen Fehlschläge von EQX die auch mir zusetzen, das sie die Aktien-Verwässerungen tatsächlich einen Mehrwert für den Anleger haben. EQX hat innerhalb von 10 Jahren seine Gold Resourcen per Share bis vor der Calibre-Übernahme fast versiebenfacht, Aris um 10% verkleinert. Taylor Dart hat die Los Filos Mine schon abgeschrieben und will deren Resourcen nicht berücksichtigen. Aber er irrt sich, denn sobald es in der Gemeinde die sich gegen die Erweiterung der Mine stellt einen Politikwechsel gibt kann es dort weitergehen, und wahrscheinlich sogar auf 15 Jahre. Ohnehin hätte man jetzt kein Geld dafür, da die Schuldenlast erstmal reduziert werden muß. Ausgelutscht sind die Minen von EQX bei weitem nicht. Folgende Tabelle ohne Gewähr

Tabelle: Ressourcen pro Aktie (AuEq Unzen pro verwässerte Aktie)

| Jahr | Equinox Gold (AuEq Unzen/Aktie) | Aris Mining (AuEq Unzen/Aktie) |

|----------|-----------------------------------------|----------------------------------------|

| 2015 | 0,01 (0,5 Moz / 50 Mio. Aktien) | 0,028 (2,8 Moz / 100 Mio. Aktien) |

| 2016 | 0,01 (0,5 Moz / 50 Mio. Aktien) | 0,028 (2,8 Moz / 100 Mio. Aktien) |

| 2017 | 0,02 (1 Moz / 50 Mio. Aktien) | 0,028 (2,8 Moz / 100 Mio. Aktien) |

| 2018 | 0,025 (5 Moz / 200 Mio. Aktien) | 0,027 (2,8 Moz / 105 Mio. Aktien) |

| 2019 | 0,033 (6 Moz / 180 Mio. Aktien) | 0,026 (2,8 Moz / 110 Mio. Aktien) |

| 2020 | 0,05 (15 Moz / 300 Mio. Aktien) | 0,025 (2,8 Moz / 110 Mio. Aktien) |

| 2021 | 0,06 (18 Moz / 320 Mio. Aktien) | 0,024 (2,8 Moz / 115 Mio. Aktien) |

| 2022 | 0,065 (20 Moz / 310 Mio. Aktien) | 0,023 (3,5 Moz / 150 Mio. Aktien) |

| 2023 | 0,067 (21 Moz / 315 Mio. Aktien) | 0,022 (3,5 Moz / 160 Mio. Aktien) |

| 2024 | 0,068 (21,5 Moz / 315 Mio. Aktien) | 0,021 (3,5 Moz / 165 Mio. Aktien) |

| 2025 | 0,049 (22 Moz / 450 Mio. Aktien) | 0,021 (3,5 Moz / 170 Mio. Aktien) |

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Palatin ()

• Der Markt hat immer Recht :!:

Der Markt bewertet also richtig !

Ergo ist Equinox NICHT unterbewertet !

Was man behaupten kann ist einzig : Der Markt bewertet Equinox niedrig ! Insbesondere das

Verhältnis Unzen zu Aktienanzahl, im Verhältnis zu anderen Goldminen.

Am einfachsten sichtbar am Aktienkursverlauf im Vergleich zum HUI (Goldminen) oder erst recht zu Aris Mining :

Greenstone hätte die Entwicklung bei EQX befeuern können, führte bisher aber zum Gegenteil.

Für die Anleger bleibt zu hoffen, daß sich dies nun ändert, denn sie ist dem überverkauften Bereich schon recht nah ( trotz Insiderkäufe ).

Sie ist eine der ganz wenigen Goldaktien,die unter das Mai-Tief fielen und schon am Apriltief notiert !

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=RSI&LNOTATIONS=268046916&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1751562000&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Kelsey's Gold Facts

• Der Markt hat immer Recht :!:

Der Markt bewertet also richtig !

Caldera, ich halte dagegen: Mr. Market ist manisch-depressiv.

Man sagt, in den Marktpreis gehen alle Informationen und Kenntnisse aller Teilnehmer ein. Das ist nicht falsch. Aber ebenso gehen Wissenslücken, Irrtümer, Unfähigkeit, Launen und Herdentrieb ein. Ob Klugheit und Kenntnisse überwiegen oder Dummheit und Unwissen? Was meinst Du?

Man sagt, Börse handelt die Zukunft. Die Zukunft folgt aus Ursache und Wirkung, sie liegt also fest, wir kennen sie nur nicht. Demnach gibt es nur einen richtigen Kurs, wir kennen ihn aber nicht. Mr. Market stochert bestenfalls mit der Stange im Nebel.

Equinox ist dafür ein Beispiel. Schlusskurse in USD: am 05. Juni 7,31; am 20. Juni 6,01; am 27. Juni 5,68; zuletzt 5,80. Dieselbe Firma, dieselbe Zukunft. Was ist jetzt richtig? Am 11. Juni kam die Nachricht von der Verzögerung bei Greenstone, vorher wussten die meisten Marktteilnehmer das nicht. Aber die Tatsache gab es schon vorher. Machen Kenntnislücken einen Kurs richtig?

Wann hatte der Markt recht bei Wirecard? Bei Gamestop? Bei VW, als sie vierstellig standen? Jeder kann die Reihe verlängern.

In einem Markt von Kleinproduzenten, ohne Marktmacht und Kenntnislücken, mag Dein Eingangssatz näherungsweise richtig sein, obgleich man auch da stark idealisieren muss. Heute sind die Märkte intransparent, vermachtet und manipuliert. An Klagen über Machtmissbrauch und Wettbewerbsverzerrungen fehlt es ja nicht, gerade hier im Forum. Wenn ein Markt von drei mächtigen und korrupten Oligarchen gesteuert wird, hat er dann noch immer recht?

Übrigens widersprechen Deine eigenen Zyklustheorien Deiner These. Wenn ein Markt von Zyklen beherrscht wird, kann er nicht gleichzeitig immer richtig liegen.

Möglicherweise meinst Du etwas anderes: Der Markt behält immer recht, er setzt sich durch. Da wären wir nicht so weit auseinander.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Offizieller Beitrag

Caldera, ich halte dagegen: Mr. Market ist manisch-depressiv.

Man sagt, in den Marktpreis gehen alle Informationen und Kenntnisse aller Teilnehmer ein. Das ist nicht falsch. Aber ebenso gehen Wissenslücken, Irrtümer, Unfähigkeit, Launen und Herdentrieb ein. Ob Klugheit und Kenntnisse überwiegen oder Dummheit und Unwissen? ...

Die Börsenweisheit ist ja mein uraltes Leitmotiv und stammt von Jesse Livermore, dem genialen Trader:

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft."

Soweit ich aus den vielen Börsenweisheiten von Livermore lernen konnte, interessierte ihn das warum und wie wenig, sondern als Trader primär das Faktische.

Es ist natürlich durchaus sehr unterschiedlich, ob man eine Aktie tradet, hält oder als längere Anlage ansieht.

Da ich nur sehr wenige Aktien als anlagewürdig ansehe, stehe ich auf der Seite von Livermore.

Also ist EQX vs Peers rel. schwach, demgemäß seit längerer Zeit nicht im Depot und zwar solange, bis sie vergleichbar stärker werden sollte.

Grüsse

Edel

• fritz , vieles von dem, was Du geschrieben hast, kann ich unterschreiben !

Ich denke, es ist sehr komplex, wie der Markt zu seinem Preis kommt.

Und das dieser Marktpreis schwankt ist auch klar und von gewissen Marktkräften erwünscht.

Auch von mir, denn dies ist eine Gewinnquelle, wenn man diese Bewegungen ausnutzen kann

(Zyklen, Sentiment).

Klar kann er auch mal ordentlich daneben liegen, weil er ja durch die Meinungen der Marktteilnehmer gemacht wird, aber all dieses Anzweifeln des aktuellen Marktpreises nützt in dem Moment nichts, denn er bestimmt in dem Moment, ob Du gewinnst oder verliertst, also nimmt man ihn ernst.

Anders heranzugehen und selbst wissen zu wollen, ob eine Aktie unterbewertet ist, ist ungleich schwerer, denn dann müsste man über alle Interna Bescheid wissen, die Du nie erfahren wirst !

( z.B. geologische und metallurgische Probleme)

Bei manchen Unternehmen geht es ums Ganze, um die Existenz und da ist jedes Mittel recht.

Da wird die Wahrheit schon mal ganz schön "verbogen".

Und Mr.Market ist nicht manisch depressiv, das war die Aussage von Nebelparder zur Diva Silber.

Kelsey's Gold Facts

• Offizieller Beitrag
    ..

Anders heranzugehen und selbst wissen zu wollen, ob eine Aktie unterbewertet ist, ist ungleich schwerer, denn dann müsste man über alle Interna Bescheid wissen, die Du nie erfahren wirst !

( z.B. geologische und metallurgische Probleme)...

Zustimmung.

Wir wissen ja, daß z.B.bei den AISC geschummelt wird, oder die Bilanzen so gut sind wie sie manipuliert wurden und manches wissen wir erst gar nicht; die Bewertung von Bohrproben ist für unsereins eh schwierig.....

So erfuhren wiir alle viel zu spät von riesigen Problemen bei manchen kleinen Produzenten oder Entwickler, der dann plötzlich kollabierte...

• Kurzes Update heute. Auf den ersten Blick ziemlich gut.

Mal sehen wie die AISCs sich entwickelt haben.

Equinox Gold Corp. (TSX: EQX, NYSE American: EQX) („Equinox Gold“ oder das „Unternehmen“) gibt die Produktionsergebnisse für das dritte Quartal („Q2“) bis zum 30. Juni 2025 bekannt. Darüber hinaus informiert das Unternehmen über den Bau- und Inbetriebnahmefortschritt seiner Valentine-Goldmine („Valentine“) in Neufundland und Labrador, Kanada, sowie über die Produktionsaufnahme seiner Greenstone-Goldmine („Greenstone“) in Ontario, Kanada. Alle Finanzzahlen sind in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben.

Greg Smith, CEO von Equinox Gold, kommentierte : „Equinox Gold befindet sich nach dem erfolgreichen Abschluss der Unternehmensfusion mit Calibre Mining und der Aktualisierung der Prognose für 2025 an einem wichtigen Wendepunkt. Die Transaktion mit Calibre Mining hat unser Portfolio um eine zweite hochwertige, langlebige kanadische Goldmine erweitert und das Führungsteam gestärkt. Darren Hall bringt als Präsident und COO seine operative Expertise ein. Darüber hinaus erweitern neue Führungskräfte das Team von Equinox Gold um umfassende operative, technische und Kapitalmarktkenntnisse, und vier neue Direktoren bringen jahrzehntelange Erfahrung in unseren Vorstand ein.“

Da Greenstone weiterhin auf Hochtouren läuft, erwarten wir eine starke zweite Jahreshälfte, und da Valentine auf Kurs ist, wird sich diese positive Dynamik bis 2026 fortsetzen. Mit 406 Millionen Dollar in bar und der steigenden Produktion aus zwei neuen, langlebigen kanadischen Goldminen ist das Unternehmen gut aufgestellt, um langfristig erheblichen Wert zu erschließen.

Darren Hall, President & COO von Equinox Gold, kommentierte : „Unsere aktualisierte konsolidierte Prognose für 2025 von 785.000 bis 915.000 Unzen bietet eine solide Grundlage für die Marktdynamik, da wir uns auf operative Exzellenz konzentrieren und die Erwartungen erfüllen. Die Integration von Anlagen und Personal ist in vollem Gange und gewährleistet Klarheit über Rollen, Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten in allen Funktionen.“

Die konsolidierte Gesamtproduktion im zweiten Quartal belief sich auf 219.122 Unzen, davon 51.274 Unzen aus Greenstone und 72.823 Unzen aus den Anlagen von Calibre Mining. Dies entspricht den Erwartungen. Wir setzen einen umfassenden Verbesserungsplan für Greenstone um und beginnen mit der Einstellung zusätzlichen Personals. Wir erwarten weitere Verbesserungen in der zweiten Jahreshälfte.

Valentine macht gute Fortschritte, und wir erwarten, dass Ende August das erste Erz aus der Mühle kommt, das erste Gold etwa einen Monat später. Dank des erfahrenen Bau- und Betriebsteams mit umfangreicher Erfahrung in der Inbetriebnahme erwarten wir einen effektiven Produktionsanlauf bis zum Jahresende und ins erste Quartal 2026.

didi

• Calibre, ein Glücksfall für Equinox

Mit seinem Übernahme-Business ist EQX wirklich erfolgreich, operativ allerdings siehts nicht so gut aus. Nun aber mit der Calibre-Fusion glaube ich wird sich das ändern. Darren Hall und Schumer kümmern sich nun um den Hochlauf von Greenstone während es bei Valentine bisher gut vorangeht. Also dabeibleiben lohnt sich.

Equinox Gold Corp. (TSX: EQX, NYSE American: EQX) („Equinox Gold“ oder das „Unternehmen“) gibt die Produktionsergebnisse für das dritte Quartal („Q2“) bis zum 30. Juni 2025 bekannt.

Zusätzlich muß noch erwähnt werden das die Brownfield-Exploration eine weitere Reservenerhöhung für Valentine nach sich ziehen wird, diese Nachricht ist vom Feb. 2025,

• Discovery drilling at the Valentine Gold Mine: drilling at the Frank Zone has been traced over 1 kilometre along strike and 500 metres deep; results include: 2.43 grams per tonne ("g/t") gold over 172.8 metres estimated true width ("ETW"), including 3.84 g/t gold over 90.1 metres ETW, 2.12 g/t gold over 95.4 metres ETW, 2.26 g/t gold over 78.3 metres ETW, 3.08 g/t gold over 48.2 metres ETW and 1.94 g/t gold over 36.4 metres ETW (see Calibre Mining news release dated February 11, 2025)

Die Bohrarbeiten in der Frank Zone der Valentine Gold Mine haben ein großes Goldvorkommen mit einer Ausdehnung von über 1 km und einer Tiefe von 500 m bestätigt. Die Goldgehalte reichen von 1,94 g/t bis 3,84 g/t über Schichtdicken von 36,4 m bis 172,8 m, was auf ein wirtschaftlich sehr vielversprechendes Vorkommen hindeutet.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A