Big Maple ist geklaut worden.
Ali, hast du die da rausgeholt? ![]()
19. Juli 2026, 19:10
Big Maple ist geklaut worden.
Ali, hast du die da rausgeholt? ![]()
Ist doch egal, läppische 3,6 Mios., die verbrennt Mutti pro alimentiertem Wirtschaftsflüchtling im Vorbeigehen.
Ich bitte um weitere Vorschläge und Anregungen. Mein Rollator hat eine Belastungsgrenze von 120 kg.
![]()
Es grüßt Ersatzkasse
da gibs doch Möglichkeiten , da musste dein Rollator mit Helium einblasen ,oder Hanf das BelastGeHirn täuschen .........
Gruss
alibaba ![]()
Alles anzeigenaha
Hier simmer richtig
Ali war mit der leiter
unterwegs???
Berlin: 100-Kilo-Goldmünze gestohlen
https://www.rbb-online.de/cont…m-bode-museum-berlin.html
Lg
Tulius
.. war eine Leihgabe von einem privaten Sammler.
Besser hätte er sie unter sein Kopfkissen gelegt, da wäre sie sicherer gewesen !
Kriegen wir in unserem Lande eigentlich gar nichts mehr hin - nicht mal ne halbwegs funktionierende Alarmanlage ?
Mit (ver)zweifelnden Grüßen,
Igel
Aus Berlin ist aber noch viel mehr rauszuholen, sag ich mal so .
Ik sag mal so:"Auf nach Berlin".
Da jib es alles!
Als exBerliner wes ik von was ich rede.
Ik bin auf der Alb jut ufjehoben und der Moloch ist nur en böser Traum!.
Halle
Jullja
Nachtwächter
Gerade in der Tagesschau: "Der Wert der goldenen 100kg Münze ist höher als der Nennwert der Münze". Das wirft bei einigen Michels bestimmt Fragen auf. Oder eben auch nicht... ![]()
Gerade in der Tagesschau: "Der Wert der goldenen 100kg Münze ist höher als der Nennwert der Münze". Das wirft bei einigen Michels bestimmt Fragen auf. Oder eben auch nicht...
Nö steht ja ne Million Dolores drauf.
Und Gold kann man nich essen.
Nachtwächter
Kriegen wir in unserem Lande eigentlich gar nichts mehr hin - nicht mal ne halbwegs funktionierende Alarmanlage ?
Ein Vibrationsalarm an der Münze wäre doch das Mindeste gewesen....da waren Profi's mit Biceps am Werk gewesen...100 kg über eine Aussenleiter ins Freie zu wuchten ist schon eine Wucht! Aber was machen die nun mit dem Ding? Verkaufen oder einschmelzen geht nicht, allenfalls Lösegeld verlangen, was immer heikel ist. In kleine Stücke zersägen oder mit der Feile zu Pulver schleifen? Man wird wohl noch davon hören...aber vielleicht ist sie schon pulverisiert und zu ein-Kilo-Barren umgegossen....
Verkaufen oder einschmelzen geht nicht,
Und warum nicht???
Einschmelzen und in handliche 12,5 kg Barren giessen!
Reichsbankstempel drauf und fertig ist die Laube.
So einfach ist das mit dem "Nazigold"
Und nun in die Schweiz um Vreneli mit der Zahl L1935B prägen zu lassen!
Hat mit den Zähnen aus Auschwitz-Birkenau schon funktionert.
Nachtwächter
Die Täter müssen auf die eine oder andere Art Insiderwissen gehabt haben. Wer geht denn in der heutigen Zeit davon aus, das ein so wertvoller Goldbatzen (wenn es kein Dummy war) quasi ungesichert rumliegt. Die Technik ist so gut mittlerweile, das so ein Erik-Olsen-Raubzug einfach nur als Traumgebilde erscheinen muss. Das ist ein Museum mit ordentlich Geld und Personal, kein Hinterhofbüdchen.
Sollte also nicht so schwierig sein, die Leute zu durchleuchten. Was das Verwerten dagegen betrift, mit Geduld und künstlichem Verunreinigen des Metalls sollte es möglich sein, das Material nach und nach abzusetzen. Bisschen Hirnschmalz nötig, aber den haben die Leute ja schon bewiesen. Nur gierig dürfen sie nicht werden. Ich denke aber, sie (bzw. ihr Kopf) sind im direkten Umfeld zu finden.
Eine Frage der Zeit, bis sich der IS dazu bekennt. Oder Kim Jong-Un, oder Putin. Hoffentlich waren es die Griechen, da würde ich sogar noch applaudieren. ![]()
Ich denke aber, sie (bzw. ihr Kopf) sind im direkten Umfeld zu finden.
Pokerraub, Großfamilie?
Egal, mein Münzlein war es nicht.
Nachtwächter
Pokerraub, Großfamilie?
Hatten wir schon.
Irgendwer aus der Umgebung des Museums oder des Gönners. Der Wachdienst. So etwas in der Art. Wird die Polente schon selber wissen.
Denke doch dass es ein Höllander war. Dieser kann man hier kaufen und können bis zu 300 kilo haben.
Ja, kann sein. Aber diese Schwachstellen wären auch für hiesige Außenstehende bestimmt nicht schwer herauszubekommen. Ich brauch im Museum auch als nette(r) Besucher(in) bloß mal nebenbei jemanden zu fragen, Wachdienst oder Mitarbeiter, die reden alle gern, wenn man den Ton trifft, man kommt ins Gespräch und so, da hört man dies und das. Ich weiß natürlich nichts, klar ja? War ja quasi auf dem Präsentierteller serviert. So was spricht sich doch in gewissen Kreisen in Berlin sicher schnell herum.
Anri konnte sogar ein 30Tonner an sämtliche SpührNasen vorbeiführen und sogar unerkannt
den ZielOrt verlassen und €uropaweit in Mosccheen beeten gehen ![]()
ich denke die 100 Kilio sind schon in Papier zu 1/4 an den AufTragGeber ausgeliefert ,
Papier wiegt nur wenige Kilos ![]()
wurde schon MünzenKopfGeld ausgesetzt ![]()
der AchsenBösyl kann ja anoncieren DachBodenMuseumsFund , für die Hälfte ... welcher Oligarch ...
aus ÜstanDüll ![]()
Gruss
alibaba
endlich mal ein ehrlicher MaasLoserEinzelFall
da stimm ich dir zu Zweifler0815 ![]()
keine TreppenSchupserei , keine MaasloseMassenSchlägerei , keine SchwimmBadGastBeGrabscher
keine VerGewaltiger und das gute keine Morde an Geschädigte , man könnte fas meinen es war
eine ganz saubere deutsche Arbeit , aber ich glaube es war ein AusländischeTäterGruppe LaFamilia
interessant werden die VideoAusWertungen ringsum tatnah , da lässt sich doch immer was finden
was auf die GlorReichenKriminellen , den sollte man das KinderGeld sperren und die SozialHilfe ![]()
Gruss
alibaba
PS: gesucht wird weisser Transporter + PKW ohne FliesHeck , vermutlich russischer Lada
mit geklauten Schildern , wie in alle BollyWoodBuntFarbFilme , oder die indische ..... MünzSeilSchlangenTricke
die KriminellenAusSchweife sind immer unergründlich
noch können die Täter sich stellen in der
SommerZeit
mit der U Bahn konnten sie es nicht riskieren , wegen €LTreppenStolperGehFahr der
€L Trepos und €L HandTaschenFingerer ![]()
Denke doch dass es ein Höllander war.
"ich liebe Joooooold, wie es aussieht, wie es rieecht, schmeggt und wie es sich anfühld. Ich liebe Gold so sehr, dass ich sogar meine Genitalien bei einem Unfall am Schmelzoven verloren hab"
Dringender Tatverdacht meine Herren - diese verdammten Holländer! ![]()