Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Goldbarren auf der Rolltreppe verloren,ehrlicher Finder liefert brav
    bei der dortigen Polizei ab
    ...und die ,zur Abwechslung,sackts selbst ein :


    Zitat

    Auf einer Rolltreppe im Flughafen von Dubai hat ein Putzmann sieben Goldbarren im Wert von einer Viertelmillion Euro gefunden. Das Gold war einem Edelmetall-Händler aus Uganda aus der Tasche gefallen, der mit insgesamt 25 Kilogramm Gold in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist war. Der ehrliche Finder gab den Sack mit dem Gold bei der Flughafenpolizei ab. Doch die Polizei war weniger ehrlich als die Reinigungskraft.


    Quelle : http://www.n-tv.de/panorama/Pu…afen-article11958041.html


    Gruß
    Golden Mask

  • 1kg Gold in Form von Schmuck, nicht schlecht.. :)


    Reicher Bettler überfallen
    Diebe berauben Obdachlosen um ein Kilo Gold


    Warum der 86-Jährige auf der Straße lebte, konnte die Polizei nicht klären. Allerdings hieß es, er sei nach einem Familienstreit von zu Hause fortgegangen.


    In einem Markt, wo er sich zum Schlafen hingelegt hatte, wurde der
    Mann von fünf Dieben überfallen. Neben goldenen Ketten und Armbändern
    erbeuteten sie einen teuren Ring. Schon bald nach der Tat nahm die
    Polizei die Diebe samt Beute fest.
    http://www.t-online.de/nachric…sen-um-ein-kilo-gold.html

  • Zitat

    Einen mindestens 250 Kilogramm schweren Tresor samt Inhalt erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch am Weihnachtsabend, 24. Dezember 2013, in ein Einfamilienhaus am Neunersee im Gemeindebereich von Raubling.


    http://www.polizei.bayern.de/o…aktuell/index.html/191919


    und hier noch was zum Schmunzeln:

    Zitat

    Ein eher wenig glückliches Händchen hatten Einbrecher bei der Auswahl ihres Tatobjektes. Sie waren in der Zeit von Montag bis Freitag ausgerechnet in ein Musterhaus einer Fertighausfirma eingestiegen. Da sich im Inneren keine Wertgegenstände befanden, mussten sie ohne Beute abziehen


    http://www.polizei.bayern.de/u…aktuell/index.html/192141


    Einen schönen Jahreswechsel wünscht


    Kruger

  • Zitat

    Einen mindestens 250 Kilogramm schweren Tresor samt Inhalt erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch am Weihnachtsabend, 24. Dezember 2013, in ein Einfamilienhaus am Neunersee im Gemeindebereich von Raubling.

    Wenn er helle gewesen wär, dann hätte er das Teil im Keller installiert. Ich habe noch nie davon gehört, dass man einen so schweren Safe aus einem Keller gekrant hat.
    Ein ebenerdiger Tresor ist wohl die dümmste Variante. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

    • Offizieller Beitrag

    Und so ein Ding braucht vier mindestens 15 cm, besser 20 cm, lange und dicke Schrauben, die es in Boden und/oder Wand verankern. Jede einzelne dieser Schrauben, mit Spezialzement eingekittet, hält 10 Tonnen Zugkraft aus. Ein guter Tresor hat Löcher in der Rückwand und im Boden vorgefertigt.


    Unglaublich immer wieder die Ansicht, einen Tresor einfach hinstellen und gut wäre es. Da die meisten kriminellen Elemente einen Tresore bei Einbruch als Ganzes abtransportieren ( an Ort zu öffnen wäre viel zu aufwändig und braucht zu viel Zeit), muss man solche Teile zwingend diebstahlsicher verankern.


    In Industriegebieten, wo über WE und Feiertage Ruhe herrscht ohne Publikumsverkehr, sind schon Tresore von 500 kg und mehr einfach abtransportiert worden, um sie an sicherem Ort in Ruhe zu öffnen, was bei guten Modellen ohne Zerstörung des Inhaltes durchaus eine Woche dauern kann.


    Ich wiederhole das, so oft sich die Gelegenheit ergibt...wer stöbert stundenlang im Forum,


    Gruss,


    Lucky


    PS: und im EFH würde am Besten eine Tresor zum Einmauern verwendet.

  • In Industriegebieten, wo über WE und Feiertage Ruhe herrscht ohne Publikumsverkehr, sind schon Tresore von 500 kg und mehr einfach abtransportiert worden, um sie an sicherem Ort in Ruhe zu öffnen, was bei guten Modellen ohne Zerstörung des Inhaltes durchaus eine Woche dauern kann.

    Wie gut, dass man eine Heimwehr in Form von aufmerksamen Nachbarn hat, die verdächtige Subjekte schon an der Straßeneinmündung auf dem Radar hat. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Für schon ca. 40 Euro gibt es zuverlässige Bewegungsmelder, die sofort einen stillen Alarm ans Handy schicken. Bei vernünftiger Wahl der Positionierung des Geräts ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlallarms nahe 0!
    Ich habe so ein Gerät seit Jahren im Einsatz und noch nie einen Fehlalarm bekommen. Und ja, es funktioniert. Teste es hin und wieder selbst einmal! ;)
    Selbst im Urlaub bin ich daher völlig entspannt und habe immer die Nummer unserer örtlichen Polizeidienststelle im Handy gespeichert.
    Beispiel für so ein Gerät: Ebay (klick)


    Vielleicht eine Überlegung wert? ;)

  • Tja, der Einbruch war halt in Raubling und nicht in Berlin! Die Besitzer haben nicht mit dieser unglaublichen Dreistigkeit der Einbrecher gerechnet. Da es bereits vorher im gleichen Objekt zu einem erfolglosen Einbruch kam, waren sie entweder zu naiv oder sehr schlau. Und haben den Einbrechern einen wertlosen Tresor mitgegeben und dafür einen schönen Versicherungsbetrug eingehandelt...
    Im Ernst: ein Einbrecher der mit einem Fahrzeug eine pivate Zufahrtsstrasse zu einem einsamen Objekt befährt, fällt auf wie ein bunter Hund. Da dann ungehindert wieder wegfahren zu können, ist schon ein arger Zufall..
    Da ich selber in einer Sackgasse wohne, die nur einspurig befahrbar ist und von Nachbarn gut überwacht wird, interessiert mich das Thema aber sehr!


    Andererseits denke ich, dass ein Tresor Einbrecher anlockt wie Motten das Licht! Also wenn Tresor, dann gilt maximale Verschwiegenheit. Was den nachträglichen Einbau bei aufmerksamen Nachbarn wieder unmöglich macht...

  • Man könnte Tresor in Boden der Hundehütte von solch lieblichen Geschöpfen einbauen:


    Big dogs from Jozo :)


    :thumbup:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wef


    dann nimm halt so was, mit entsprechend ausgelegtem Grundstück sparst dir rasenmähen [smilie_happy]



    http://www.youtube.com/watch?v=0bOzrwvXf2Q


    [smilie_happy]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Das hilft überhaupt nicht, es gibt Blasrohre mit Betäubungspfeilen. Die fliegen bei einem geübten Zoowärter (oder Einbrecher) zielgenau 20 m.
    Außerdem Fleischhäppchen mit Gift.
    Hunde sind gierig und etwas einfältig.
    Leider eignen sich Katzen nicht als Wachtiere, die wären schlau genug und nehmen keine Häppchen von Fremdlingen.
    Es gibt Ausnahmen, die wehrhaft sind.


    ---> Ninja Katze
    http://www.t-online.de/nachric…u-mitten-ins-gesicht.html


    :)

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder diese Kindereien - wie alt sind wir denn - Lukas, gib's der Kirche zum aufbewahren - die haben manchmal tolle Verstecke für ihre Tresore...arm sind sie oft nicht und haben teilweise internationale Bankbeziehungen...wahres Ambrosia für EM-bugs....


    Ich trolle mich wieder,
    LF


    PS: die alte Kampfsau in down under wird wohl geprahlt haben und sein safe war eine Blechbüchse...man kann es, wie immer und überall im Leben, auch sehr dumm anstellen.

  • Mal ne blöde Frage, was haltet Ihr von einer Alarmanlage am Haus ?


    Ich bin am überlegen mir eine in Haus zu bauen, mit Türkontakten, Bewegungsmeldern, Aussensirene und Telefonanbindung.
    Mein Haus ist übere mehrere Fi´s abgesichert so das man durch einen Kurzschluß im Garten nicht die Spannung im Haus kappen kann.
    Alledrings sagten schon der ein odere andere Nachbar das hätte es in unserer Siedlung schon gegeben das waren die Häuser die als erstes aufgebrochen wurden, mit einer Alarmanlage zeigt man nur das man etwas zu verbergen hat.


    Was haltet Ihr von der Aussage ?


    mfg Dragonh3art

  • Alledrings sagten schon der ein odere andere Nachbar das hätte es in unserer Siedlung schon gegeben das waren die Häuser die als erstes aufgebrochen wurden, mit einer Alarmanlage zeigt man nur das man etwas zu verbergen hat.


    Na dann benutze doch den Tip von zackebacke in Beitrag 109, da hört und sieht niemand etwas im Vorhinein.


    -----Stiller Alarm ist so günstig zu haben. Warum nutzt es niemand?--------

  • Stiller Alarm hat die Anlage ja auch. Nur was bringt es wenn ich im Urlaub bin mein Handy klingelt oder die Polizei wird Informiert und von den Nachbarn bekommt keiner etwas mit. Es geht mir ja auch darum das es Nachts krach macht :) Wohne in einer kleinen Zechenhaus Siedlung da wird dann schon der ein oder andere Nachbar mal das Fenster aufmachen und schauen hoffe ich.
    Nur die frage die ich mir stelle ob ich mich mit einer Aussensirene erst recht für Einbrecher Interessant mache.


    mfg Dragonh3art

  • Nur die frage die ich mir stelle ob ich mich mit einer Aussensirene erst recht für Einbrecher Interessant mache.


    Natürlich machst du dich mit einer Außensirene interessant, besonders bei primitiven Einbrechern.
    Obwohl es sollen ja jetzt mehr Ingenieure und Ärzte kommen...


    Ich fand den Tip von zackebacke ausgezeichnet.
    Das Cellphone klingelt --> Polizei oder Nachbarn anrufen ---> Urlaub weitermachen :)

Schriftgröße:  A A A A A