Lunar 2 Pferd 2014-wer hat schon Informationen?
-
-
-
Zitat: "ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber z.B. bei Kettner werden die großen Silberpferde schon als "ausverkauft" gelistet."
Genau das hilft eben nicht weiter, weil es suggeriert das die Zwischengrößen schon ausverkauft sind.
Ob nun mit Anführungszeichen, oder auch nur bei diesem Händler.
Für Neulinge könnte es genau diesen Eindruck erwecken.ok ok, nicht eindeutig, gebe ich zu, Asche auf mein Haupt.
Ich widerrufe Und nun Frieden auf Erden und Pferde in meinem Stall -
natürlich!!!! (egal ob max. - die zahl ist super) 10%
Grüße von der armen Sau,
wittu
Ich war lediglich auf den Einwand von Foxl60 eingegangen, weil er behauptete es hätten einige Mitglieder mehr als 4KG Gold. Selbst bei den zu hoch angesetzten 10 % mit mindestens 120 OZ Au ,ist die Sammlergemeinde von 10 OZ sehr gering und damit schlecht handelbar. Realistischer sind natürlich viel geringere Werte. Mir persönlich wäre selbst das Sammeln von 2 OZ in Gold eine zu große Stückelung. -
-
E-Mail der Perthmint mit Videos zum Ausgabetermin:
https://dub122.mail.live.com/d…e3-b901-00215ad8149a&fv=1 -
-
Proaurum hat die Pferde vor Ort in seinen Filialen!
-
-
Kann bestätigen, dass die Pferde bereits ausgeliefert werden.
Die Händler haben die ersten heute an Endkunden versendet!
Bin gespannt was die Kavallerie zu bieten hatlG.
Gallius -
Preise:
29,50 Euro bei EMK
28,30 Euro bei PSnaja, da ist sicherlich noch genügend Luft nach unten...
Bin mal gespannt, wie die Teile in der Hand aussehen
Viele Grüße
cc -
Die ersten 1/10 und 1/2-2 Oz AG sind eingepfercht, sehen besser aus als auf den Bildern, war klar!
-
-
Hallo,
meine Pferdchen sind im Stall angekommen.
Sehen schon recht hübsch aus.Von der Prägung(Tiefe) können sie mit den Tigern verglichen werden.
Ich habe das Gefühl,daß die Schlangen von der Prägung etwas erhabener sind-gefällt mir etwas besser.
Das Motiv und die Prägequalität sind toll.
Ich warte jetzt nur noch ,bis die größeren Pferdchen - 5 oz und größer- lieferbar sind. -
-
Was spricht eigentlich gegen 10oz oder 1kg Stückelungen?
ab oktober kommen die oder? -
1. Oktober exMint, siehe: http://www.bullionweb.de/artik…rth-mint-motive-2014.html
Zumindest gegen das Kilo spricht die Nachprägung bis zum Serienende. Da ist dann evtl. ein ähnlich preiswerter Koala spannender!?
-
Silber Corner hat weit schneller geliefert als avisiert. Ich habe halbe, ganze und 2 Unzen. Alle sind sehr gelungen. Für mich ist das Pferd die schönste Silber Münze die ich bisher besitze. Das Motiv ist zwar eher unspektakulär. Aber das Spiel zwischen matten und glänzenden Stellen ist super. Auch die erhabenen, matten Stellen runden das Gesamtbild ab. Dagegen ist der Drache viel zu "glänzenden". Auch bei der Schlange passt das Licht- und Schattenspiel. Dort sind aber zuwenig Akzente gesetzt. Das silberne Pferd sieht in Natura tausendmal besser aus, als alle Abbildungen, weil es eben den einzigartigen Glanz von Silber sehr gut nutzt.
-
-
1. Oktober exMint, siehe: http://www.bullionweb.de/artik…rth-mint-motive-2014.html
Zumindest gegen das Kilo spricht die Nachprägung bis zum Serienende. Da ist dann evtl. ein ähnlich preiswerter Koala spannender!?
Wie sicher ist die Information, gibts eine englischsprachige Quelle?
-
Habe die Daten direkt von der Perth erhalten, wenn's in der Zwischenzeit kein Update gab passt's weiter
-
Wer greift eigentlich die gewaltige 50%-Marge bei den Pferdchen ab? Die Mint oder die Händler?
-
Wer greift eigentlich die gewaltige 50%-Marge bei den Pferdchen ab? Die Mint oder die Händler?
Fragst Du Dich das auch bei anderen Gegenständen und Dienstleistungen des täglichen Lebens ?Da gibt es sehr oft noch viel höhere Aufschläge als 50 %.
-
@progress
die Marge kassieren natürlich Händler, so weit jemand bereit ist den Aufschlag zu zahlen, bei fallendem Silber Preis bleibt es jeden überlassen ob er das tut, ich bin nicht bereit derart hohe Aufschlag zu zahlen für eine Bullion Münze.
Ist aber nur meine Meinung, ich muss für Geld Arbeiten daher überlege ich es mir ob ich das schwer verdiente Geld leichtsinnig an fremde Personen verschenke ohne ersichtlichen Grund.
Eine Kunststoffkapsel bekomme ich ohne Lunar Pferd Münze wesentlich billiger.
-