Corvus Gold / KOR (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, da gibt es Unterschiede:


    -- KOR ist etwa eine Größenordnung kleiner als KL
    -- KL hat hochgradige Vorkommen untertage
    -- KOR hat rel hochgradige Resourcen im oberflächennah.


    Was Corvus von den meisten Open Pit abhebt, sind die rel. hohen Goldgrade für Tagebauproduktion mit 2 - 4 g/t. Die Konkurrenz ist happy mit 0,7 - 1 g/t und cut-off grades um 0,3 - 0,4 g/t..
    Zum Vergleich auch : Bei allen Seniors liegen die Gesamtresourcen unterhalb 1 g/t !


    In einem gleicht tatsächlich oder übertrifft KOR die KL: In der Kursentwicklung eines Jahres, sh.Chart. [smilie_blume]
    KOR verglichen mit KL, SBM / ASX als Spitzenmine AUS, GLD, dem XAU stv.für Seniors und AEM als klassenbester Senior m.E.


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    Korvus ist von Ende November bei 0,355 C$ auf über 3 C$ Anfang Mai gestiegen.
    Vermutlich sehen wir jetzt eine Konsolidierung nach dem gewaltigen Anstieg.


    Ob der schon beendet ist oder wie weit die Konsolidierung noch geht können uns eventuell unsere Chartspezies
    z. B. @nicco oder @Caldera errechnen.


    Am 07. Juni hat sich Anglogold mit knapp 2% zu 2,60 C$ an KOR beteiligt.


    KOR ist eine interessante Aktie und ich werde mir die aktuelle Präsentation ansehen.


    Seite 4
    Management & Employees - 6,5%
    Institutional - 24,8%
    Strategic - 24,9%
    Retail - 18,6%
    High Net Worth Long Term - 25,2%


    LG Vatapitta

  • @vatapitta , hab mir diese Aktie erstmalig angeschaut , echter Übernahmekandidat .
    Sie dürfte sich nun kurz zwischen 1,8 und 2 CAD auspendeln , sie ist schon 2 Tage weiter als Gold/Minen.
    Tiefer als 1,8 CAD darf sie n.m.M. nicht gehen , dann würde Welle 5 der C länger als Welle 3. ( Hier bei diesem kleinen Wert gilt natürl. insbes. der Vorbehalt der EW-Betrachtg.).
    Vielleicht hat man sich intern geeinigt im Bieterstreit und einer zieht sich zurück - wird vom Anderen etwas abgefunden . Wer weis. Dann müßte der Kurs noch ein wenig untengehalten werden ( wegen dem Durchschnittskurs ) und darauf das Übernahme-Angebot erfolgen, in wenigen Wochen.
    KOR in CAD :[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1530049200&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=38506557&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Schön die Struktur der Korrektur zu erkennen , gilt für die ges. Branche.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Es ist richtig, wie schon zuvor angemerkt, daß Corvus einen rekordverdächtigen Kursanstieg in 1 Jahr hinlegte, sh.1.Chart, der Kursverlauf gestern war aber abnormal.


    Schaun wir uns mal an, was gestern geschah: In den letzten Minuten wurden gezielt eine Kaskade von Aktien in den Markt geworfen, insgesamt 4,3 mio Stück, sh.rechter Chart. Tagesumsatz sonst einige zigtausend St..
    War entweder ein Fonds oder aber jemand, der --relativ -- günstiger einsteigen will.


    Daß unter diesen Umständen der Kurs nur um 3,2 % nachgab, ist m.E ein sehr gutes Zeichen, denn die 4,3 Mio Aktien wurden ja auch gekauft. :]
    Mein sehr hoher Bestand bleibt jedenfalls unangestastet.


    Grüsse
    Edel

  • @shadow ,das mit der Übernahme ist nur so ein Gedanke , um das sehr starke Auf-und ab, zu erklären.
    Bei 2 wirklich ernsthaften Interessenten (Anglogold und Toqueville ) , wobei zweiterer wohl ein Goldfonds ist , plus andere Interess. Groß -und Kleinanleger , da kann der Kurs schon mal weiter getrieben werden , als gerechtfertigt und wenn die Hauptursache beseitigt ist ( Einigung, sagen wir zugunsten Anglogold ) , dann wird die überschüssige Luft wieder aus dem Ballon abgelassen. Dazu kommt natürl. das derzeitige Umfeld und schon hast du solch einen Achterbahnchart. Die evtl. Übernahme kann schon längst eingefädelt sein. Jeder macht seinen Schnitt , nur der Kleinanleger darf nicht zu teuer eingekauft haben.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Caldera,


    deine Überlegungen halte ich zumindest nicht für abwegig. Ein Übernahmepreis über dem Einstieg von Anglogold bei 2,60 C$ halte ich für "sicher", den bisherigen Höchstkurs für möglich.


    Schaut Euch bitte selber die im Beitrag 85 verlinkte Präsentation an. Für mein Bauchgefühl, war am Hoch schon eine Menge Optimismus eingepreist. In wie weit das gerechtfertigt war, wird sich in Zukunft erweisen.


    Dass der Free Float unter 20% liegt, zeigt die sehr positive Einschätzung der Profiinvestoren an, so dass ein Zukauf bei derzeitigen Kursen vermutlich belohnt wird.


    Ich wünsche allen Investierten viel Erfolg.


    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:


    Neben den Vorkommen, die sich ständig mehren, ist das Management von großer Bedeutung., habs mal erwähnt:


    Chair = Catherine Gignac, ehem Finanzdienstleister
    CEO + President = Jeff Pontius, ehem AngloGold Exploration


    Zufall oder nicht, mit Frauen mit an der Spitze von Goldentwicklern hab ich etwas Glück gehabt -- oder nicht, ja nach Sichtweise, denn zumindest bei Kaminak ist eine große künftige Kursentwicklung an uns vorbei gegangen --:
    -- Kaminak, übernommen von Goldcorp,
    -- Romarco, übernommen durch Oceana,
    -- Springpole, übernommen von First Gold, alle mit sattem Aufgeld....


    Schaun wir mal, ob hier auch mal eine Übernahme erfolgt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Diese Melrung nachgereicht: KOR schließt 4,5 Mio $ Finanzierung ab. Eine äusserst bescheidene Verwässerung von 1,7 % mit neuen Aktien OHNE Warrants zu 2,60 C$ (Kurs gestern 2,22, soeben fester auf 2,29 C$). :]


    "CORVUS GOLD CLOSES $4.5M FINANCING WITH STRATEGIC INVESTOR TO ADVANCE ITS MOTHER LODE PROJECT THROUGH 2019
    Corvus Gold Inc. has completed a $4,500,002 private placement. Pursuant to the private placement, the company issued 1,730,770 common shares at a price of $2.60 to a key strategic shareholder. No warrants were issued. Proceeds of the financing will finance the planned phase 3 30,000-metre exploration drill program at the Mother Lode project through 2018/2019."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKOR-2620899&symbol=KOR®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    An Corvus habe ich seit geraumer Zeit "einen Narren gefressen", habe deshalb gestern das Depot umgeschichtet, um weiter zukaufen zu können, weil ich davon ausgehe, daß die Korrektur ausgebügelt wird und der Kurs mal neue Höhen erklimmen dürfte..


    KOR nimmt inzwischen mit gut 15 % mit Abstand zu Nr.3 Platz 2 hinter Kirkland ein, wird aber nach erwarteter Kurserholung wieder reduziert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • An Corvus habe ich seit geraumer Zeit "einen Narren gefressen", habe deshalb gestern das Depot umgeschichtet, um weiter zukaufen zu können, weil ich davon ausgehe, daß die Korrektur ausgebügelt wird und der Kurs mal neue Höhen erklimmen dürfte..

    Eben mit rund 8% plus auf TH bei 2,49 CAD.
    Perfekter Umschichtungs-Zeitpunkt, Edel. Herzlichen Glückwunsch. [smilie_blume]
    Leider habe ich mich am Montag zum MK von ca. 1,33 EUR nur marginal eingekauft. Bei nochmaligen Rücksetzern schlage ich weiter zu...


    Viel Erfolg allen Investierten
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Danke, @GoldmanSachse und @Goldkaiser


    Schaun wir mal einen aktuellen Chart an: KOR war heiß gelaufen, MACD auf Hochstand; der extremst hohe Handel hat in wenigen Tagen schlagartig die Lage entspannt und den CCI und MACD auf Mehrjahrestief gedrückt. Das beruhigt mein äusserst hohes Engagement, momentan mit rd. 19 % Depotanteil inzwischen weit vor Kirkland.


    Der P / Pivot Point steht auch im grünen Bereich mit guter Steigerungsaussicht, R2 . ^^


    Grüsse
    Edel

  • Hallo,


    bin hier auch seit Montag mit einer Anfangsposition zwischen 1,33€ und 1,36€ rein....
    erwarte das Andocken an die 1,84€ (76,4 RET) bis Ende der nächsten Woche.....aber erst einmal gilt es den Widerstand von ca. 1,70€ zu knacken...... wenn die Indikatoren dann noch auf grün sind bleibe ich drin ..... ansonsten.......???!!!
    Allen investierten viel Erfolg.

Schriftgröße:  A A A A A