Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Nun ja, da meldet KDX eine +- Verdopplung der GEOs zum 1. Quartal, einen absoluten Produktionsrekord, bestätigt seine ambitionierte Jahresproduktionsprognose, meldet Fortschritte bei der Produktionssteigerung auf True Gold und Hollister, die lt. Vorstand in der 2. Halbjahreshälfte beachtlich zum Produktionswachstum beitragen werden, und was passiert mit dem zuvor auf übelste Art und Weise verprügeltem Kurs? Im Grunde genommen nix.


    Möglicherweise warten viele der durch die vorangegangenen Abverkäufe unsicher gewordenen Investoren noch auf die Zahlen am 09.08., was nach den hohen Produktionskosten des ersten Quartals fast noch zu verstehen ist. Aber wenn auch bezüglich der durchschnittlichen P-Kosten die Prognosen für 2017 eingehalten werden, sollten wir (im Hinblick auf die hohen Kosten des 1. Quartals) m.M. nach durch massiv geringere Kosten schon jetzt und in den Folgequartalen schwarze Zahlen sehen. Mit etwas Glück sogar tiefschwarze.


    Ich verkaufe nicht eine einzige meiner Aktien. Selbst wenn in Zukunft von Hollister nur mittelmäßige Erfolge berichtet werden...


    Grüße
    GS

  • Ja GS,
    KDX ist und bleibt bei mir die Nummer eins,
    ich gebe auch kein Stück her.


    Gilt aber auch für KL und GSV,
    Würde bei nochmaligen enormen Kurseinbruch eher nachkaufen.....


    Diese drei bilden bei mir im Depot eine "feste Säule".
    Ich Werde bei Zeiten noch eine Royalty dazu nehmen, zur Unterstützung.......

  • Mit den Basisminen-Invests liegen wir ziemlich gleich. Zumindest sind bei mir wie bereits erwähnt KL und KDX die beiden Minen, mit denen ich für lange Zeit ins Rennen gehe bzw. (abhängig vom Newsflow) gehen möchte. GSV ist meine drittgrößte Minen-Position, jedoch weit abgeschlagen von den o.g. Bei Explorern bin ich aber etwas vorsichtiger und verkaufsbereiter.


    Bzgl. KDX fällt mir heute auf, dass das Handelsvolumen in Kanada gegenüber gestern stark angezogen hat. Weshalb die Umsätze gestern in Übersee so mau waren, und dies direkt nach der Veröffentlichung der P-Zahlen, bleibt fraglich. Auf jeden Fall haben die größeren Adressen gestern die Finger still gehalten. Hoffen wir mal, dass sich die möglicherweise jetzt wieder nachhaltig stärkeren Umsätze auch in steigenden Kursen widerspiegeln.


    Grüße
    GS

  • @Goldkaiser :thumbup: - richtig. Ich schätze 2018 wird das Jahr für Klondex ! Dann werden sie soweit sein, daß man von Produktion bei den Minen True North , Hollister und Midas sprechen kann ! Vor kurzem war True North noch der Insolvenzfall "Rice Lake-Mine von "San Gold" -( hat mich einige Groschen gekostet ). Da darf man nicht erwarten, daß es im drauffolgenden Jahr gleich flutscht ! Sie saßen auf einem Superschatz und konnten ihn nicht heben! Wenn es demnächst Klondex hinbekommt, dann ist das genug Zeugnis für deren Fähigkeiten ! Fire Creek ist ein Selbstläufer mit über 1 OZ/Tonne ( da lohnt sich sogar der Transport zur 110 Meilen entlegenen Midas-Mühle) , Midas und Hollister werden ihren Weg gehen ( wenn sie die Schätze aus dem Hattergraben heben). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Goldkaiser :thumbup: - richtig. Ich schätze 2018 wird das Jahr für Klondex ! Dann werden sie soweit sein, daß man von Produktion bei den Minen True North , Hollister und Midas sprechen kann ! Vor kurzem war True North noch der Insolvenzfall "Rice Lake-Mine von "San Gold" -( hat mich einige Groschen gekostet ). Da darf man nicht erwarten, daß es im drauffolgenden Jahr gleich flutscht ! Sie saßen auf einem Superschatz und konnten ihn nicht heben! Wenn es demnächst Klondex hinbekommt, dann ist das genug Zeugnis für deren Fähigkeiten ! Fire Creek ist ein Selbstläufer mit über 1 OZ/Tonne ( da lohnt sich sogar der Transport zur 110 Meilen entlegenen Midas-Mühle) , Midas und Hollister werden ihren Weg gehen ( wenn sie die Schätze aus dem Hattergraben heben). :rolleyes: Caldera

    Die San Gold Truppe hat Rice Lake nicht verstanden.......es bleibt zu hoffen dass das Klondex Team hier mehr Expertise mitbringt......KDX habe ich aktuell nur eine halbe Position im Depot da ich befürchte, dass die AISC noch nicht merklich in die richtige Richtung gehen.....wie sollen sie auch.....ich bin da bei Caldera ab 2018 sollte es flutschen.....

    • Offizieller Beitrag

    Auch unter den Fachkolumnisten gehen die Einschätzungen merklich auseinander. SK gestern 4,28 C$.


    Deren Einschätzung hin oder her: Fundamental ist KDX m.E.bestens aufgestellt. Und: Wir wollen und werden die alten Höchstkurse wieder sehen. ^^


    Im Minenfaden hatte ich berichtet, das ich einen Teil der KDX kürzlich gegeben habe, um meinen Uraltfavoriten Franco - Nevada / FNV aufzustocken.
    Gestern etwas Fresh Money investiert und wohin ? KDX. Mit Rückkauf zu 4,20 C$ ist Klondex wieder mit Kirkland Topaktie im Depot.
    Frei nach einem Sketch: "Jetz kannze liegen blaiben."


    "Rodman & Renshaw's report reiterated the firm's $6.25 per share target price. Klondex is currently trading at around $4.31....


    Eight Capital's target price for Klondex is $5.25 per share....


    PI Financial maintains a target price of $5.05 for Klondex."


    https://www.theaureport.com/pu…ction-up-94?art_ref=17574


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wir steuern wieder das 52W Tief an. Ein Trauerspiel. In einem insg. schwachen Markt immer noch der schwächste Wer - Tag für Tag aufs Neue...Bislang ist jede gute Nachricht verpufft. Man ist wohl immer noch enttäuscht über den langsamen Ramp Up bei Hollister, was ich nachvollziehen kann. Wieso kauft man ein Projekt für 80 Mio $, hat den Fokus komplett auf das Gebiet um Hatter Graben (Laut Aussage IR) und beginnt dann erst 9 Monate später mit ersten größeren Bohrungen (letztlich auch nur 20.000m) dort? Müsste man nicht alles ran setzen dort die Erde "wild umzugraben" und für ordentlichen Newsflow und damit Fantasie zu sorgen?
    Ich halte meinen kompletten Bestand weiter...

  • Bei Zacks bekommt KDX eine 2 = Buy und gehört damit zu den besteingestuftesten PM-Aktien. Viele werden derzeit mit 3 = Hold eingestuft. Eine 1 = Strong Buy habe ich auf die schnelle nicht entdecken können.


    KDX hat aus meiner Sicht nicht mehr besonders viel Abwärtspotential übrig. Ich könnte mir vorstellen, dass
    3,60 CAD oder leicht darunter noch erreicht werden könnten, sofern die Unterstützung bei 3,88 CAD nicht halten sollte. Da müsste den Bären dann aber so langsam der Saft ausgehen.


    Wenn eine Welle 3 sehr expansiv ist, wie im vorliegenden Falle, ist die Welle 5 meistens nicht mehr sehr lang und entspricht des Öfteren ungefähr der Länge von Welle 1. Das wären dann exakt 3,575 CAD.


    Das Worst Case Szenario wäre m.E. ca. 3 CAD. Davon gehe ich jedoch nicht aus. Am ehesten sollten es 3,50 - 3,60 CAD werden. Weniger wahrscheinlich, aber durchaus möglich, ist ein Dreh bereits auf aktuellem Niveau und noch weniger wahrscheinlich ist m.M.n. ein Abtauchen bis 3 CAD.


    https://www.zacks.com/stock/quote/KLDX?q=KLDX

    • Offizieller Beitrag

    Bei Zacks bekommt KDX eine 2 = Buy und gehört damit zu den besteingestuftesten PM-Aktien. Viele werden derzeit mit 3 = Hold eingestuft. Eine 1 = Strong Buy habe ich auf die schnelle nicht entdecken können.


    Interessant ! Wäre schön, wenn Du einen Link zu Zacks hereinstellst.


    Weitere Ratings:


    Globe Investor : 3* = Hold
    http://investdb.theglobeandmai…am_1=kdx&iaction=%A0Go%A0


    Reuters : 2,33 = Outperform / Hold
    http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=KDX.TO


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das liest sich doch gut, gestern konnte man sich zudem etwas vom neuen 52W Tief absetzen:


    Klondex Announces High Grade Exploration Results at True North; Intercepts 5.78 opt Au over 3.7 ft (198.1 g/t over 1.1 m)


    [*]32-17-022: 5.78 opt Au over 3.7 ft, or 198.1 g/t over 1.1 m (710 FW - 32 Level)
    [*]32-17-024: 1.23 opt Au over 6.0 ft, or 42.1 g/t over 1.8 m (710 - 32 Level)
    [*]32-17-014: 0.86 opt Au over 6.0 ft, or 29.5 g/t over 1.8 m (710 FW - 32 Level)
    [*]32-17-016: 0.95 opt Au over 15.6 ft, or 32.6 g/t over 4.8 m (710 FW - 32 Level)

    • Including 1.98 opt Au over 5.8 ft, or 67.8 g/t over 1.8 m

    [*]635-17-007: 0.67 opt Au over 7.5 ft, or 22.8 g/t over 2.3 m (751 - 6350 Level)
    [*]635-17-017: 0.40 opt Au over 23.4 ft, or 13.7 g/t over 7.1m (710 - 6350 Level)
    [*]635-17-020: 1.62 opt Au over 5.9 ft, or 55.6 g/t over 1.8 m (710 - 6350 Level)
    [*]635-17-024: 0.42 opt Au over 41.1 ft, or 14.3 g/t over 12.5 m (710 - 6350 Level)

    • Including 1.60 opt Au over 6.0 ft, or 54.7 g/t over 1.8 m


    http://www.klondexmines.com/in…7-ft-198-1-g-t-over-1-1-m

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem zuletzt erschreckenden, nicht ganz verständlichem Kursverlauf sollten wir nun wirklich das Tief erreicht haben...


    "Mr. Paul Huet, Klondex's president and CEO stated, "As expected, the operating results for the second quarter were the best in the company's history. We processed all of the ore that was stockpiled at the Midas mill at the end of the first quarter plus we continued to execute our mine plans, mining an additional 53,248 gold equivalent ounces in the second quarter."


    "Rodman & Renshaw's report reiterated the firm's $6.25 per share target price. Klondex is currently trading at around $4.31...(Anm.: Vorgestern 3,91 C$ :rolleyes: )


    Eight Capital's target price for Klondex is $5.25 per share...


    PI Financial maintains a target price of $5.05 for Klondex.“


    http://www.theaureport.com/pub…ction-up-94?art_ref=17583


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend dazu ein Chart. Der sieht nach wievor verbesserungswürdig au. Der Ausbruch aus dem Bollingerband ist zwa repariert, aber wir sind noch nicht über den Berg, auch wenn sich eine leichte Bodenbildung andeutet. Erst in einigen Tagen sehen wir mehr.


    ...KDX hat aus meiner Sicht nicht mehr besonders viel Abwärtspotential übrig. Ich könnte mir vorstellen, dass
    3,60 CAD oder leicht darunter noch erreicht werden könnten, sofern die Unterstützung bei 3,88 CAD nicht halten sollte. Da müsste den Bären dann aber so langsam der Saft ausgehen.


    https://www.zacks.com/stock/quote/KLDX?q=KLDX


    So etwa, 3,91 C$ wär fast eine Punktlandung, ^^ schaun wir mal. Danke für den Zacks Link.


    Grüsse
    Edel

  • Klondex ist weiterhin ein Trauerspiel. Da geht Gold schon mal hoch ( von 1205 auf derzeit 1273 $ ) und was macht Klondex draus - garnichts. Sie ist einfach noch im Abwärtstrend gefangen. Auch wenn der Verkauf nicht mehr lohnt, so befriedigt das die Shareholder keineswegs. Ich hoffe Nebelparders ausgelotetes Tief von ca. 3,57 CAD wird ausreichen. Denn ich will spätestens dann wieder hinein (nach der 2.gelben Karte für KLDX vor wenigen Tagen und für GPY heute, ist es sehr einsam in meinem Depot geworden). Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß hier nachgeholfen wird ! So langsam könnte Kirkland die Klondex aus der Firmenkasse bezahlen/übernehmen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera mach was aus diesen News...... ;)
    @all,


    News von heute………


    An 'aggressive' 2017 for Klondex Mines as they take two of their projects into production
    Share


    08:36 01 Aug 2017
    Paul Huet, president and CEO of Klondex Mines Ltd (TSE:KDX, NYSE:KLDX) tells Proactive they're a gold producer with four main assets - two of which are being put into production this year.


    They have three assets in Nevada - Fire Creek, Midas and Hollister which they're building.


    Huet adds they've also got the True North asset in Canada - which they're building this year.


    Link zum ganzen Bericht:


    http://www.proactiveinvestors.…into-production-7863.html

  • Hier ist meiner Meinung nach vorerst die Luft raus... Ich hoffe ich irre mich aber falls der Kurs von KDX nicht langsam die Biege macht wirds ungemütlich!
    Aber vielleicht ist das genau das der Punkt wo es endlich wieder aufwärts geht?
    Ich bleibe jetzt drinn egal was kommt. Ich habe gelernt mit roten Zahlen zu leben <X

  • Es geht weiter gen Süden...und mein Nachkauffinger zuckt auch. Aber mittlerweile bin ich durch die Monate lang anhaltende massive Verkaufswelle selbst etwas verunsichert und warte die nächsten News ab.


    Die Zahlen werden aller Voraussicht nach gut, wenn's nicht mit dem Teufel zugeht. Aber die Abverkaufswelle hat m.M. nach eher mit Hollister zu tun bzw. den zuletzt gemeldeten schwachen Ressourcen. Wenn das verdaut ist, könnte es wieder gen Norden ziehen. Schließlich hat KDX ja nicht nur Hollister im Repertoire. Und bei True Gold sieht es gut aus.
    Letztendlich aber ärgerlich. Hätte man sich Hollister nicht ans Bein gebunden, stände der Kurs jetzt wohl doppelt so hoch.


    Die Hoffnung bleibt wohl zunächst, dass von Hatter Graben gute Ergebnisse präsentiert werden...


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A