Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

• GS,
    ich denke ähnlich mit dem Nachkaufen, aber bin nicht mehr bereit im Moment weiter aufzustocken.
    egal was POG/POS macht, gute News.......alles verpufft hier bei KDX.

Ehrlich gesagt, würde ich im Moment eher in KL investieren, auch bei den Kurs heute
    (Du hast es im KL Faden schon gut beschrieben, warum in KL investieren).
    Ich halte aber im Moment die Füsse still und warte an der Seitenlinie........

• Du fühlst es richtig ,Goldkaiser . KLDX sieht zwar billig aus - aber wer billig kauft, kauft zweimal ! Es ist wie mit den Konsumgütern. Vor Kurzem konnte man noch für eine Klondex 2 Kirkland kaufen, jetzt bekommt man für eine Klondex noch grade noch 0.3 Kirkland ! Und am Ende, nach meiner einfältigen Projektion, werden das ca. 0,16 sein,wenn Gold toppt. :rolleyes: Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Doch ! Aber sie wird später anfangen zu steigen und bis sich die 150- od. 200 TL nach oben gebogen hat - das dauert ! Das hab ich früher auch falsch gemacht. Edelman versuchts Euch seit Urzeiten in Vergleichscharts beizubringen ! Kauft Stärke ! - genauso wie Ihr Hallenfußballschuhe nicht bei KIK für 10 EUR kaufen würdet, sondern Performance-Fußballtreter von ADIDAS od.NIKE kaufen würdet ! :rolleyes: Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Caldera, nur ist es so, dass deine adidas-Spitzentreter in einem halben Jahr vielleicht ebenfalls für 10 Euro zu haben sind. Aktuelle relative Stärke kann und wird sich ändern.
    Im Falle von Goldaktien dürfte dies der Fall sein, wenn dieser mehrmonatige Seitwärtspfad verlassen wird, hoffentlich nach oben. Dann werden relative Stärken verschoben. Wenn man abwartet, bis dies bereits passiert ist, hat man einen schönen Teil der Performance verschenkt.

Meine grössten Positionen sind RGLD und und KL.TO, beide bärenstark. Ich würde jene aktuell aber nie kaufen, da ich erwarte, dass Goldaktien nach oben drehen und dann werden andere Aktien mit relativer Stärke aufwarten.

KDX.TO ist interessant aktuell. Im Gegensatz zu andern Aktien haltet sich Klondex gut die letzten Tage, ist auch auf Unterstützung und ich traue KDX mehr zu als zB die konservativen RGLD oder FNV.

• KDX.TO ist interessant aktuell. Im Gegensatz zu andern Aktien haltet sich Klondex gut die letzten Tage, ist auch auf Unterstützung und ich traue KDX mehr zu als zB die konservativen RGLD oder FNV.

So sehe ich das auch. Ich sehe keinen Grund darin, dass wir hier seit dem Zwischenhoch Mitte Juni rund 20 % verloren haben, obwohl der POG seitdem höher steht und sich fundamental augenscheinliches nichts geändert hat (außer zwei Meldungen mit starken Bohrungen bei True North und Rekordproduktionszahlen und Kommentaren, dass die Inbetriebnahme der zwei neuen Minen erwartungsgemäß von statten geht).
    Bei KL fehlt mir ein wenig die Fantasie (vllt. brauchts das auf dem derzeitigen Höhenflug auch nicht mehr) - Top Zahlen mit Top Assets, keine Frage (ich gab sie leider zu früh wieder her) doch denke ich, dass hier bei Klondex mehr Nachholpotential besteht - speziell nach dem Abverkauf der letzten Monate und da ich optimistisch bin, dass sie Hollister ans Laufen bekommen.

• KDX ist nach wie vor meine größte (eingekaufte) Position im Depot.
    Sie läuft aber im Moment bei allen guten News seitlich oder abwärts.
    Daher würde ich im Moment nicht kaufen.......
    Jeder hat halt seine eigene Meinung und Gefühl und das ist gut so.

........und zu was KDX im stande ist, da braucht man sich doch nur den Chart und die News aus den letzten 2 Jahren angucken, um es mal "einfach" auszudrücken.

Wenn KDX die "Kurve" wieder bekommt, bin ich auch gerne wieder bereit zu investieren
    und das bekommt KDX auch hin, ist zumindest meine Meinung.

Edel hat immer mal schöne Chartvergleiche mit KDX eingestellt, ihr müsstet einfach mal ein "paar" Seiten zurückblättern, so ab 2015...........

• Moin Goldkaiser,

Du hast völlig recht.

Wenn Du Dir den 10 Jahreschart ansiehst, dann ist die aktuelle Kursentwicklung schlicht eine Korrektur nach der Kursexplosion in Vorfreude auf gute Ergebnisse:

10 Jahre
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/130488.png]

Der Anstieg von ca. 2 C$ in 2014 um 300% auf zeitweise 8 C$ im 2. Quartal 2016 erfordert eine Konsolidierung, da der Kurs den Ergebnissen vorausgeeilt war. Du siehst beim RSI und vor allem beim MACD Indikator noch Platz nach unten. Der MACD ist von einem Kaufsignal (blaue Linie kreuzt die rote von unten) noch weit entfernt. Das OnBalanceVolumen geht mit den niedrigeren Kursen stark zurück. Nachfrage und Angebot sind niedrig. Stärkere Nachfrage nach der Aktie z. B. von Institutionellen dürfte einen raschen Trendwechsel einleiten.

Hier gibt es auch noch andere Indikatoren.

Der Anstieg um ca. 6 C$ ist jetzt zu ca. 2/3 (66%) konsolidiert. Das nächste Fibonacciziel wäre 75% von 6 = 4,50
    8 - 4,50 = ca. 3,50 C$. Dort sehe ich spätestens das Ende der laufenden Konsolidierung.

3 Monate
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/130650.png]
    Im 3 Monats Chart zeigt sich ebenfalls noch Platz nach unten. Das nächste Ziel auf der Unterseite der Bollingerbänder liegt bei 3,80 C$.

10 Tage
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/130687.png]
    Ganz kurzfristig im 10 Tage Chart haben sich die Bollingerbänder stark angenähert und zeigen eine Kursspanne zwischen 3,90 und 4 C$ an. Der MACD eiert hin und her. Kaufen würde ich erst bei einem deutlichen Ausbruch um 10% oder mehr in der anschließenden Konsolidierung. Auf den Ausverkauf bis zum 26.07. folgte eine deutliche Reaktion nach oben von 3,84 C$ auf ca. 4,12 C$. Das war noch kein Kaufsignal.

Danke für die Blumen, Goldkaiser.

Hilfreich finde ich auch die Indikatorenliste von Edel: Hier

Im kurzfristigen Bereich sollte mindestens ein Hold auftauchen für eine erste kleine Position, nach vorherigem SELL. Du kannst Dir die einzelnen Indikatoren vorne bei den Chartzeichen aufrufen und einen anderen Zeitabschnitt wählen.

Und, wenn Du rechts über dem Chart auf Strength & Direction klickst, dann siehst Du im kurzfristigen Bereich zwei Indikatoren mit Tendenz Bullish bei KDX.

Viele Grüße
    Vatapitta

• Offizieller Beitrag

Die Kursentwicklung von Klondex ist etwas Rätselhaftes. Die Gesamtumstände sind bekannt, die Fundamentals gut, die Aussicht ebenfalls, das Management ist spitze... und der Kurs sinkt weiter. Das Ausmaß dieses Kursrückganges hatte ich nicht erwartet. Momentan neues 15 Mts Tief 3,84 C$.

KDX ist eine der Aktien. die ich oft handelte, die hohe Vola begünstigte dies. Je 4 Teilkäufe und Verkäufe in 2017, letzter Teilverkauf am 26.06. führten zu einem derzeitigen Mittelgewicht als sehr hoher FL. Vor nicht allzu langer Zeit war KDX noch die Nr.1 im Depot, inzwischen abgelöst durch Kirkland.

....Hilfreich finde ich auch die Indikatorenliste von Edel: Hier

Im kurzfristigen Bereich sollte mindestens ein Hold auftauchen für eine erste kleine Position, nach vorherigem SELL.

Ein mögliches Hilfmittel, ja, es gibt mehrere, derzeit alle tief im roten Bereich:

https://www.barchart.com/stocks/quotes/KDX.TO/opinion
    http://www.stockta.com/cgi-bin…KDX.C&cobrand=&mode=stock
    https://www.canadabulls.com/Si…spx?lang=de&Ticker=KDX.TO

Käufe oder Zukäufe, gilt auch für mich, sind erst dann sinnvoll, wenn der Kurs wieder relative Stärke gewinnt.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin moin,

News bei KDX:

KLONDEX FILES TECHNICAL REPORT RELATING TO THE HOLLISTER MINE

August 4, 2017
    Vancouver, BC – August 4, 2017– Klondex Mines Ltd. (KDX:TSX; KLDX:NYSE MKT) (“Klondex” or the “Company”) is pleased to report that its technical report (the “Technical Report”) titled “Technical Report and Pre-Feasibility Study for the Hollister Underground Mine” has been filed on SEDAR. The Technical Report will also be filed on EDGAR and be made available on the Company’s website. Practical Mining LLC authored the report, which is dated August 4, 2017, with an effective date of May 31, 2017.

Die Einzelheiten kommen wohl später. Der Kurs hat sich nach schwachem Handel gegen Ende etwas erholt.

Viele Grüße
    Vatapitta

• Unter sedar.com kann man nach Klondex suchen und dort findet man den technischen Report. Ist leider 13,4 MB groß und kann hier nicht hochgeladen werden, daher einmal zwei Screenshots daraus was die harten Zahlen angehen:

Allein Hollister ohne Hatter Graben rechnet sich beim derzeitigen POG Preis - insg. 10 Mio. Cashflow über 3 Jahre (bei 1200 USD mit der kalkuliert wird).
    Hatter Graben kommt noch hinzu + Explorationspotenzial der Gloria Zone. AISC mit 1084 USD etwas hoch, aber sollten sinken mit beiden vorgenannten Punkten.

• Vielen Dank boekel! [smilie_blume]

Nun bleibt mir die Frage: 10 Mio Cashflow bedeuten ja noch nicht 10 Mio US $ Gewinn pro Jahr?

Wenn wir das ins Verhältnis setzen zur Marktkapitalisierung von gut 500 Mio US $ dann sind das ca. 2 % der Marktkapitalisierung.

Wie wird sich diese Nachricht auf den Kurs auswirken?
    Sind das nun gute oder eher bescheidene Nachrichten?

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Vatapitta

• Ich denke, diese News hat keine Kursrelevanz - die generelle Ankündigung erfolgte ja schon vor wenigen Wochen und die Enttäuschung der niedrigen Ressourcen / Reserven wurden da bereits verarbeitet. Das ist "nur" der 237 Seiten lange technische Report der dahintersteckt. Allein Hollister, so wie es da steht rechtfertigt sicherlich nicht den Kaufpreis von 80 Mio. Der Hebel ergibt sich tatsächlich aus Hatter Graben / weiterer Exploration bei Gloria.

Ich bin nun erst mal auf die Zahlen zum Q2 am 09.08. nach Börsenschluss gespannt insbesondere um zu schauen, ob / wie viel nach dem Rekordquartal hängen geblieben sind und wie hoch die AISC waren und ob die Guidance tatsächlich erreicht werden kann was selbige angeht. Letztlich ist es ein Übergangsjahr und ab 2018, 2019 sollte dann hoffentlich alles wie geplant laufen. :)

• Moin moin Edel,

ich sehe an der Amex z. B. bei KLDX um 16 Uhr einen so genannten "Market Center Closing Trade" mit über 260 Tsd. Shares.

Ist das das Gleiche, wie hier beschrieben?

MOC Execution
    An MOC order is a market order that will be executed at or just after the close. It is sometimes used as a limit order qualifier, which means that if a limit order isn't executed during the trading day, that order will be automatically cancelled and replaced with an MOC order. This ensures that the desired transaction is executed, but it leaves the investor exposed to end of day price moves.

This type of order offer protection to investors by ensuring the purchase or sale of a stock that might move drastically overnight as the result of a scheduled after-hours earnings announcement or an anticipated news story. They also are useful to investors who may not be available to execute an essential transaction at the end of the day. The risk of using an MOC order, however, is that a cluster of orders in thin end-of-day trading can lead to a poor execution

Solche Order gibt es bei einigen Aktien und bei anderen eben nicht.

Was schließt Du daraus?

Vielen Dank
    Vatapitta

PS: Noch eine Quizfrage für das Wochenende für alle :
    Wie kann man das Wachstum einer Kaninchenpopulation berechnen? ;)
    (Das geht auf alle Fälle leichter, als die Gewinne von Minen zu vorauszuahnen und
    ist bei der Durchführung kostengünstig und ohne Budgetüberschreitungen zu schaffen.)

• Ebenfalls mit Fibonacci Zahlen, mit welchen man ja auch versucht, in der Aktien Analyse
    potentielle Zielmarken zu bestimmen.
    War wohl auch damals Fibonaccis Model zu Veranschaulichung seiner Zahlenfolge.

Grüße

• Offizieller Beitrag

Moin moin Edel,

ich sehe an der Amex z. B. bei KLDX um 16 Uhr einen so genannten "Market Center Closing Trade" mit über 260 Tsd. Shares.
    .....

Mon Vatapitta

Damit kann ich nichts anfangen. Hier sind die letzten 10 Trades für KLDX bis 20:00, da taucht dieser Handel nicht auf, auch nicht bei Bigcharts, sh.Anhang.

https://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=KLDX®ion=U

Grüsse
    Edel

• Ja ,an der Stelle (2,90 $ ) lohnte zumindest ein temporärer Einstieg, da der Klondexkurs an der unteren Trendlinie aufsetzte (gedachte) und unterhalb vom unteren Bollingerband ! :rolleyes: Caldera

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1496553214&TO=1502160771&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Hallo Edel,

habe den Link vergessen.

Diesen Trade meine ich:

08/04/2017 4:00 PM EDT62.90261,449-0.25AMX

Ja Caldera, wenn Du sie dafür am Montag kriegst, brauchst Du nur noch guten Zahlen von KLDX.

@Eagle - Genau die Fibonacci Zahlen wurden Anfang des 13. Jahrhunderts dank der Vermehrung von Kaninchen gefunden.

Die darin enthaltenen Zahlen heißen Fibonacci-Zahlen. Benannt ist die Folge nach Leonardo Fibonacci, der damit im Jahr 1202 das Wachstum einer Kaninchenpopulation beschrieb. Die Folge war aber schon in der Antike sowohl den Griechen als auch den Indernbekannt.[2]

Viele Grüße

Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A