Warnung vor Fälschungen! Goldpandas undundund.....

• - ich möchte nicht wissen, was da so alles an Fälschungen in Sammlungen schlummert...

So ist es, zu mir hat mal der Leiter der Münzabteilung im Württembergischen Ladesmuseeum gesagt:"Ein Sammler, der behauptet, noch nie einer Fälschung aufgesessen zu sein, hat seine Sammlung nicht genau angeschaut."

Nachtwächter

P.S. Immer locker durch die Hose atmen ;)

• Moin,

ich habe mich entschlossen, mein überaus sensibles Gehör, meine scharfen Augen und meinen hervorragenden Tastsinn durch eine Magnetwage sowie ein Ultraschallgerät zu unterstützen. Die Gerätschaften kosten zwar einen vierstelligen EURONEN-Betrag, aber was soll es. Die Fälscher rüsten auf, dann mache ein wenig mit beim Wettrüsten ;) Einfache 0,01g Waage und elektronische Schublehre reichen nicht mehr.

Tschüss
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ja, reicht jetzt, Werbebotschaft ist angekommen. Habe verstanden, dass die Fa. Heubach die beste von Welt ist

und ich wünschte hier im Forum gäbe es einen Faden der sich mit Fälschungen aus China beschäftigt, damit man nicht auf ebay 200 Pandas kauft, die erst das
    scharfe Auge des jungen Heubach geschwind als Fälschung entlarvt.

der ganze Artikel sieht mir auch sehr nach Eigenwerbung aus.
    Wenn man sich zudem die An u. Verkaufspreise so anschaut wie z.B. hier im Verhältnis 1 :4
    dann weiß ich genug über diesen Anbieter.

http://www.heubach-edelmetalle…-silber-hahn-2005-lunar-i

• der ganze Artikel sieht mir auch sehr nach Eigenwerbung aus.
    Wenn man sich zudem die An u. Verkaufspreise so anschaut wie z.B. hier im Verhältnis 1 :4
    dann weiß ich genug über diesen Anbieter.

http://www.heubach-edelmetalle…-silber-hahn-2005-lunar-i

Mensch Jürgen du Nase. Heubach hat dutzende Artikel, die er wohl nicht mehr im Bestand hat, und deren Preise zum Teil seit Monaten(Jahren) wohl nicht mehr aktualisiert sind.
    Genau wie der Lunar I 1/2kg Hahn.
    Ist ja auch als nicht lieferbar gekennzeichnet. Davon hat er wie gesagt Dutzende.

Oh Gott oh Gott, und ich habe am Freitag erst bei ihm bestellt, und wahrscheinlich ist das Paket schon am Mittwoch da.
    Und das nicht zum ersten mal.
    Allerdings bin ich auch kein Sammler, sondern nur jemand der auf schnöde Masse steht. ^^

• Nur warum kann man seine Webseite nicht so gestalten, dass Artikel, die nicht verfügbar sind entweder nicht mehr auftauchen bzw keine Preisauszeichnung haben? Mich stört das auch an der Heubach Webseite. Da sucht man was. Glaubt es gefunden zu haben und dann war´s doch nichts. Andere Anbieter aktualisieren ihre Preise automatische alle paar Minuten. Sollte dann ja kein Problem sein die Webseite dementsprechend anzupassen.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• Was hier Großteils an Antworten abgeht ,empfinde ich gegen Heubach schlichtweg eine Frechheit.

Ich denke, er wird sich die nächste Warnung gründlich überlegen.

Ist letztendlich auch unnötig.

Erfahrene Käufer werden weder in einem Forum noch bei ebay kaufen.

• Nur warum kann man seine Webseite nicht so gestalten, dass Artikel, die nicht verfügbar sind entweder nicht mehr auftauchen bzw keine Preisauszeichnung haben? Mich stört das auch an der Heubach Webseite. Da sucht man was. Glaubt es gefunden zu haben und dann war´s doch nichts. Andere Anbieter aktualisieren ihre Preise automatische alle paar Minuten. Sollte dann ja kein Problem sein die Webseite dementsprechend anzupassen.

Das Anspruchsdenken mancher ist schon manchmal echt erstaunlich.
    Du suchst etwas, was bei Heubach dann doch nicht vorhanden ist, und müßtest dann demnach weiter suchen.
    Tja, ist deine Zeit die verloren geht. Aber schlimm wenn man dann noch 2-3 mal durchs Net klicken muß, um das passende Angebot zu finden.
    Weißt du wie viel Zeit man investieren muß um eine Website ständig aktuell zu halten?
    Mich stören diese nicht vorhandenen Angebote bei Heubach nicht.
    Wenn mir ein Händler nicht paßt, kaufe ich bei ihm nicht, und nöle nicht ständig an Nichtigkeiten rum.
    Die Auswahl an Händlern ist schließlich groß genug.

PS: Heubach aktuellisiert seine Preise alle 5 oder 7 Min. automatisch. So genau bist du über seine Seite informiert.
    Aber Hauptsache erst mal mosern.

• Bekommst du wenigstens kostenlos Porto für deine Postings oder ist diese Heubach-Aktion schon abgelaufen? :thumbup:

Ansonsten ist hier diesbezüglich der richtige Thread: Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

Zum Thema: Durch die Fälschungen habe ich den Spaß an den Pandas verloren. Die Folie ist wichtiger Bestandteil und macht die Prüfung der Münze schwierig bis unmöglich. Also dann doch lieber nackige Münzen oder welche, die man zum Check aus der Kapsel nehmen kann.

• Zum Thema: Durch die Fälschungen habe ich den Spaß an den Pandas verloren. Die Folie ist wichtiger Bestandteil und macht die Prüfung der Münze schwierig bis unmöglich. Also dann doch lieber nackige Münzen oder welche, die man zum Check aus der Kapsel nehmen kann.

Hmm, geht mir auch so....
    Und was den Heubach betrifft; komisches Geschäftsgebaren. Als Händler sich wundern das es Fälschungen gibt und dann noch andere vorschicken, die ihn verteidigen müssen. Siehe thread in dem anderen Forum..
    Ich würde bei dem nichts kaufen, da können seine Laufburschen noch so viel heulen, drohen und jammern.
    Point.
    :|

• ...... wenn man die Münze aus der Kapsel nimmt....

Ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen!
    Ein Panda muss eine unberührte Folie haben, die Kapsel darfst du niemals - nie - nicht anfassen, geschweige denn öffnen!
    Sollte die Münze jemals Luftsauerstoff abbekommen, dann ist sie wertloser als eine versilberte Nickelmünze.....

Man braucht wirklich moderne Wiegetechnik, eine Waage mit Millionstel Gramm, um die Falschfolie von der Richtigfolie unterscheiden zu können OHNE sie zu öffnen....wassergeist hat noch keine genauen Zahlen genannt, selbst er übt noch...
    :)

• Ich würde bei dem nichts kaufen, da können seine Laufburschen noch so viel heulen, drohen und jammern.
    Point.
    :|

Mal sehen ob mein guter Freund Andreas mir jetzt ein kleines "Bonbon" in Form von einem 1oz Ag Münzlein mit in mein Packerl gelegt hat, nachdem ich ihn hier so vehement verteidigt habe. ^^
    Liebe Grüße vom Laufburschen.

Mag ja sogar sein das er mit seiner Meldung über diese Fälschungen sogar gewollt Werbung für sich macht.
    Schließe ich gar nicht aus.
    Das hat er halt drauf der Andreas. :D

• Hallo,
    ich schreibe lieber nichts zu dem Thema.
    Wird dann nachher als Werbung ausgelegt.

Mfg.
    Reeser Münzhandel

Du hast doch keinen neuen Fälschungs-thread aus Anlass der ersten jemals von der Menschheit entdeckten Falschmünzen gestartet.
    Gibt es nämlich schon...

Ich denke mal die Leute hier können sehr gut zwischen "Werbung aus der Gründerzeit" und einer Meinung des Münzleinhandels unterscheiden.
    Die Meinung des Handels ist immer sehr interessant, aber nicht von jemand der schon anderweitig unangenehm durch Primitivismus aufgefallen ist.
    Er hats eben nich drauf, 46R2D2, dein Freund. Siehe Portogutschrift bei Lobhudelei.
    Wer einmal so was macht der ist verdächtig.....und Werbung will niemand, man wird schon so ungewollt damit zugemüllt, tagtäglich......
    Und wenn überhaupt dann schon smarter, oder etwa nicht?
    :)

Rentner du bist ein Schuljunge, gibs zu. =)

Schriftgröße:  A A A A A