Pure Gold Mining / PGM (CVM)

  • [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/142930-pgm-ab-1-8-2014-gif/]




    Eigentlich die fast perfekte Lassonde Curve!


    - Euphorie und Preisexplosion bei den ersten Bohrergebnissen
    - lange Seitwärtsbewegung während den jahrelangen Machbarkeitsabwägungen
    - mit der Produktionsentscheidung kam das ReRating


    (- evtl. Ausstieg nach Produktionsbeginn?! Oder aber Übernahmekandidat mit nochmals einem Aufschlag als Abschluss!)
    [Blockierte Grafik: https://www.visualcapitalist.com/wp-content/uploads/2019/09/mining-life-cycle-prev-1000x600.jpg]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Zukuenftiger wirst hier leider mal wieder falsch liegen genauso wie bei Maple Gold Mines. Die Bohrergebnisse sind Klasse und der hochgradige Teil ist noch in verschiedenen Richtungen offen. dazu haben Sie ja erst einen kleinen Teil der Liegenschaft exploriert. Ich weiß nicht warum Du immer noch von einer Marketingbude ausgehst, aber wir werden hier noch ganz andere Kurse sehen. Du bist einfach zu früh ausgestiegen. Das ist alles meiner Meinung nach und statt es sich einzugestehen wird hier Unsinn geschrieben. Nächstes Jahr wird hier die Expansion geplant werden bezüglich Produktionsausweitung und die Resourcen werden deutlich vergrößert werden.

  • Lieber Alfons,


    selbst wenn ich noch Aktionär wäre, würde dies nichts an meiner Meinung ändern. Hier wird krampfhaft versucht etwas darzustellen, was es mM nicht ist und nie sein wird.


    Warum? Weil ich beide Unternehmen schon seit Gründung bzw Maple Gold (ehemals Vior) seit über 10 Jahren beobachte.


    Aber ich bin natürlich kein Profi und es ist nur meine persönliche Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Dem schließe ich mich an, @zukuenftiger :] Und PGM dankt mit einigen Allzeithochs der neueren Mine in Folge mit 2,98 C$ + 5,3 %


    Hier einige Infos und 2 Stimmen, des CEO Labrenz und der Häuptlinge Riffel und Bull:


    "Pure Gold Mining Inc. hat mit der Anlieferung des ersten Erzes an die Mühle in der hochgradigen Mine PureGold in Red Lake, Ontario, einen wichtigen Meilenstein erreicht. Nachdem das Erz angeliefert wurde und die erste Goldproduktion für diesen Monat geplant ist, werden die Inbetriebnahme-Aktivitäten im Laufe des kommenden Quartals in den vollen Umfang des Bergbau- und Mühlenbetriebs übergehen....


    "Dies ist ein sehr aufregender Tag für unsere Aktionäre, die Gemeinde Red Lake und unser gesamtes Team", sagte Darin Labrenz, President und CEO von PureGold. "Die Einleitung des Erzes in die Mühlenanlage spiegelt den erfolgreichen Höhepunkt unseres Projektaufbaus wider und signalisiert den Beginn des nächsten Kapitels in der Entwicklung unseres Unternehmens als Kanadas neueste Goldmine...."


    Häuptling Doug Riffel von der Wabauskang First Nation und Häuptling Clifford Bull von der Lac Seul First Nation geben die folgende gemeinsame Erklärung ab: "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und den laufenden Fortschritten, die wir in unserer Beziehung zu PureGold machen. Aufbauend auf den Prinzipien der Umweltverantwortung, der gemeinsamen Nutzung von Ressourcen und des gegenseitigen Respekts, freuen wir uns auf eine lange, für beide Seiten vorteilhafte Beziehung."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:PGM-3006266&symbol=PGM®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Nach der Meldung der ersten Erzanlieferung, der beginnenden Goldproduktion in diesem Monat und damit dem damit erwähnten Erreichen eines wichtigen "Meilensteins" in der Geschichte des Produzenten, begann der von einigen Usern prognostizierte "Sell on good News" mit von Mittwoch bis heute 12-13% Kursabschlag.


    Es ist also wie so oft bei angehenden Juniorproduzenten, dass der Kurs nach Bekanntgabe des Produktionsbeginns Federn lässt. In Anbetracht des doch recht kräftigen Kursabschlages ärgere ich mich natürlich ein wenig, dass ich am Wochenhoch nicht wenigstens Teilgewinne mitgenommen habe. Andererseits scheint es in hinsichtlich der vielen guten News der letzten Monate so, als wenn PGM durchaus das Potenzial besitzt, nach Ende der Gewinnmitnahmen weiter gen Norden zu ziehen. Insofern würde ich hier vielleicht sogar noch etwas draufpacken, sollte der Kurs Anfang nächster Woche weiter nachgeben. Bislang ist PGM eine mittelgroße Position in meinem Depot...

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Meldung der ersten Erzanlieferung, der beginnenden Goldproduktion in diesem Monat und damit dem damit erwähnten Erreichen eines wichtigen "Meilensteins" in der Geschichte des Produzenten, begann der von einigen Usern prognostizierte "Sell on good News" mit von Mittwoch bis heute 12-13% Kursabschlag.
    ...
    Bislang ist PGM eine mittelgroße Position in meinem Depot...


    Momentam - 7,5 %... PGM ist auch bei mir eine mittelgroße Depotgewichtung, sie war schon früher höher anteilig.


    Die Konsolidierung erfolgt in einem schönen Aufwärtstrend, der mit der Fantasie größere Resourcen bestehen bleiben sollte.


    PGM ist und bleibt wie andere Red Lake Aktien Eckpfeiler im Depot.


    Grüsse
    Edel

  • Moin,


    ist schon was bekannt, wer die 15 Mio gegeben hat, Insider müssen ihre Verkäufe/Käufe doch veröffentlichen, oder sieht man das erst mit Zeitverzögerung?


    Eventuell muss man doch raus. Ich bin mir jetzt unsicher, zumal ich eine etwas größere Position habe. Die Kursgewinn ist ja immer noch groß.


    Meinungen dazu......


    LG Fränki

    • Offizieller Beitrag

    In meinem Depotthred habe ich u.a. ein aktuelles Update zu PGM von Chris Marches,Chief Mining Analyst, GoldSeek, hereingestellt, das mit meiner länger geäusserten Einschätzung übereinstimmt:


    "PureGold: Das Unternehmen erreichte die erste Produktion in der hochgradigen PureGold-Mine (Madsen) in Red Lake, Ontario. Der Minen- und Mühlenbetrieb wird im Laufe des kommenden Quartals hochgefahren. Die Mine ist skalierbar und bietet auf ihrem Grundstück mit einem offenen 7 km langen Goldsystem, das in der Tiefe offen ist, ein erhebliches Explorationspotenzial. Während das Unternehmen auf der Basis des aktuellen Minenplans auf der teuren Seite ist, wird es unweigerlich wachsen, sowohl aus Sicht der Produktion als auch der Lebensdauer der Mine. Anfang 2019 veröffentlichte Puregold eine PEA für seine Lagerstätten Fork, Russet und Wedge. Die PEA skizzierte eine Verlängerung der Minenlebensdauer von 3,7 Jahren mit einer Gesamtproduktion von 210k oz. Au. Obwohl das Unternehmen noch klein ist, hat es bereits ein aggressives Bohrprogramm gestartet, um die Ressourcen und die Produktion signifikant zu erweitern, wobei der Schwerpunkt auf dem Minenaufbau von Madsen liegt."


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer soll die zu diesem Preis übernehmen?

    So unwahrscheinlich sehe ich eine Übernahme nicht.
    Mit dem Übernahmeaufschlag muss der potentielle Käufer von Pure Gold Mining schon mindestens 1 Milliarde US- Dollar auf den Tisch legen.
    Ein in der Größenordnung ähnlicher Deal fand im Jahr 2019 statt. Damals legte Zijin Mining für Continental Gold rund 1,1 Milliarden US- Dollar auf den Tisch.
    Im Jahr 2018 kaufte Zijin schon Nevsun Resources für 1,41 Milliarden US- Dollar.
    Ebenfalls im Jahr 2019 schluckte St. Barbara, Atllantic Gold für 627 Mio US- Dollar.
    In einem Bullenmarkt ist viel möglich.
    Meine aktuellen Übernahmefavoriten sind zur Zeit Pretium Resources (MC = 2,15 Mrd USD) und Victoria Gold (MC = 524 Mio USD).

  • Meine aktuellen Übernahmefavoriten sind zur Zeit Pretium Resources (MC = 2,15 Mrd USD) und Victoria Gold (MC = 524 Mio USD).

    Victoria Gold - keine schlechte Überlegung. Ich habe mich gerade heute gefragt, warum sie nicht richtig in die Gänge kommen. Aber eigentlich sollten sie jetzt alleine durchkommen, die Produktion von 210'000 Oz sollte nächstes Jahr erreicht werden (bei 3.2 Moz Reserven) und diese Woche haben sie eine Kreditlinie für 200 Mio. USD erhalten u. a. zur Tilgung ihrer höher verzinsten Investitionskrediten. Warum sollten sie sich übernehmen lassen?


    https://vgcx.com/news/victoria…o-refinance-project-debt/

Schriftgröße:  A A A A A