Schweizer Goldinitiative - Abstimmung am 30.11.2014

  • Kingworldnews macht schon seit einiger Zeit richtig wirbel um die Abstimmung. Nicht nur ein blogger dort sondern einige und alle stossen ins gleich Horn -> es wird der ganz grosse Wurf und wird den Goldmarkt sehr nachhaltig verändern.


    Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass der ganze zentralbankenclan dass mit sich machen wird.
    Ich erwarte erst ma gar nichts und lasse mich dann mal überraschen.


    Wer mal dort reinlesen will http://Www.kingworldnews.com

  • Ein "Ja" zur Schweizer Initiative hätte ungeahnte Folgen für den Goldpreis und das Finanzsystem. Ein "Ja" werden die Mächtigen und ihre Einheitsmedien daher zu verhindern wissen, wenn es sein muss mit Wahlfälschungen. So wurde es ja beim Schottlandreferendum auch gemacht oder bei der irischen Abstimmung zur Fiskalunion.

  • Ich bin heute ein bisschen durch die Schweiz gefahren: Überall Plakate "Pro Goldintiative" keine dagegen. Sehr gut organisiert das Ganze, das sieht sehr sehr gut aus. Hier kamen wohl wirklich viele Spenden zusammen um die Werbung zu finanzieren.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

    • Offizieller Beitrag

    scheint mir hoch gegriffen. Sicher würde ein "Ja" den Goldpreis stützen, ähnlich wie die chinesischen Goldkäufe den Goldpreis stützen. Und wie es mit der Umsetzung der Initiative bei einem "Ja" aussehen wird, steht nochmals auf einem anderen Blatt....siehe "Alpeninitiative" oder "Zweitwohnungsinitiative"! Der Volkswille ist für die herrschende Klasse Kautschuk, verformbar.


    Lucky

  • Ich bin heute ein bisschen durch die Schweiz gefahren: Überall Plakate "Pro Goldintiative" keine dagegen. Sehr gut organisiert das Ganze, das sieht sehr sehr gut aus. Hier kamen wohl wirklich viele Spenden zusammen um die Werbung zu finanzieren.


    auch wenn die schweiz doch ein relativ kleines land ist (flächentechnisch)
    so musst du aber schon sehr früh aufgestanden sein, damit du dir wirklich ein
    genaues bild machen konntest ;)

  • Hoffentlich behalten die Schweizer Ihren Arsch in der Hose, und stellen sich gegen den EU- und USA-Faschismus. Ansonsten gibt es wenig Hoffnung (Russland und China ... aber selbst korrupt).


    [Blockierte Grafik: http://image19.spreadshirt.com/image-server/v1/compositions/20538494/views/1,width%3D235,height%3D235,appearanceId%3D71/I-love-Switzerland---Schweiz---Suisse.jpg]


    Pro: Confédération suisse :thumbup:
    Fuck: EuDSSR Faschismus :cursing:


    Alternative
    [Blockierte Grafik: http://www.pi-news.net/wp/uploads/2011/06/greece_swastika.jpg]


    Konzern- Lobby- Faschismus. EU-Diktatur. Das USA-Prinzip. Untergang im Monopoly Spiel.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Beweise / Belege für diese ungeheuerliche Behauptung?

    Fühlst Du Dich wirklich so wohl in Deinem Mustopf? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Beweise / Belege für diese ungeheuerliche Behauptung?


    Der "Beweis" ist immer derselbe - das festgestellte Ergebnis darf nicht sein und es kann daher nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
    Als konkreten Beleg macht man aus einzelnen tatsächlichen oder vermeintlichen Unstimmigkeiten bei den Stimmauszählungen durch persönliche Höchst-Hochrechnung eine Umkehr des Gesamtergebnisses.
    Was ich noch nicht verstehe ist, warum man die Wähler zugleich einerseits als Opfer eines großen Betrugs hinstellt und andererseits wegen ihres Wahlverhaltens als dumme Michels usw. beschimpft. :hae:

  • Natürlich gibt es keine Beweise. Nicht mal Indizien dafür. Das Ergebnis gefällt nicht, also muss es manipuliert sein. Die übliche VT-Logik halt.


    Und was lässt du als Beweis gelten? Wenn sich Frau Merkel hinstellt und sagt das etwas so oder so ist? Wenn es ein Wissenschaftler macht? Wenn jemand in deinem Umfeld einen Zettel rauszieht und sag "guck mal hier steht es" .......... ist das ein Beweis? Wenn es in den Nachrichten kommt? Wann ist denn ein Beweis ein Beweis?
    Was kann man heute denn noch glauben? Wem kann man Vertrauen? Wenn genug Geld im Spiel ist wird alles manipuliert was mapilierbar ist. Dann gibts Satelitenbilder ..... Tonaufnahmen von Außerirdischen usw.
    Einfach mal Georg Orwell 1984 lesen .......

  • Natürlich, mir geht's schließlich gut! Beschwerden über die "unerträglichen Zustände" in D kommen ja überwiegend von der Verliererseite. Wer scheitert, gibt der Gesellschaft die Schuld. Viel einfacher als einzugestehen, dass man sich nicht angestrengt hat oder schlichtweg überfordert ist. Die zornigsten davon konnte man gestern in Köln bestaunen.


    Was ist bei Dir ein Verlierer?


    Finanziell geht es mir besser als je zuvor, trotzdem finde ich die Zustände in dieser Merkeldiktatur unerträglich, weil ich nicht nur mein Wohl in die Waagschale werfe.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ....junge Ossis (Klischee, Klischee...) rechtsextremistischen, gewaltbereiten Gruppen. In anderen Gegenden mitunter auch linksextremistischen, natürlich.


    Würde ich auch für ein Klischee halten.


    ...mal bundesweit zu einem Fußballspiel mit dem falschen Schal um den Hals. Mal sehen wie diese Nazihooligans dann ihre Freiheit und die westlichen Werte "verteidigen".


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Nun, wer trägt die Verantwortung für diese Verwahrlosung. Zum überwiegenden Teil sicherlich unsere Politiker, die den Strafverfolgungsbehörden keine geeignetes Arsenal zur Verfügung stellen, diese Auswüchse zu unterbinden. Und ich rede jetzt nicht von zusätzlichem Personal, davon haben wir genug, entsprechende Handlungen müssten einfach nur konsequent geahndet werden, dann wäre der Spuk ganz schnell vorbei.


    Da dies jedoch nicht geschieht, kann man nur zu der Auffassung gelangen, dass diese Situation - wie vieles andere auch - von oben gewollt ist. Naheliegenderweise deshalb, um die Menschen davon abzulenken, sich mit wirklich relevanten Problemen zu beschäftigen (Währungssystem / Souveränität / Günstlingswirtschaft).

    Natürlich, mir geht's schließlich gut! Beschwerden über die "unerträglichen Zustände" in D kommen ja überwiegend von der Verliererseite. Wer scheitert, gibt der Gesellschaft die Schuld. Viel einfacher als einzugestehen, dass man sich nicht angestrengt hat oder schlichtweg überfordert ist. Die zornigsten davon konnte man gestern in Köln bestaunen.

    Das ist somit das dümmste, was ich seit langem gelesen haben, wie verquer muss man denken, die Missstände in diesem Land zu übersehen und diese überheblicherweise exklusiv auf die Unterschicht zu projezieren, von der man sich selbst gleichzeitig natürlich weit absetzt?


    Gruß


    Smithm


    PS: Ich bin sehr zornig!!!

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Klar, lauter honorige Bürger, die auf den Bildern zu sehen sind. Aber ja, klar, ich weiß, die Presse lügt, die Bilder sind gefälscht, die Polizei hat die friedlichen Demonstranten drangsaliert usw...

    Entweder verstehst Du nicht oder verdrehst bewusst. Es geht eben darum, dass nicht nur die Unterschicht unzufrieden ist, sondern diese sich nur naturgemäß am lautesten artikuliert.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Schmittchen, ist doch ganz einfach.
    Die Unterschicht wird halt am meisten bereichert. Und dafür sind sie imho noch überaus geduldig.


    Und zum Thema, Ein Erfolg der Initiative wird die Kreditaufnahme der Schweiz dämpfen und damit den Sozialstaat zurückschneiden. Das wird wiederum das Einwanderungsproblem in die Sozialsysteme canceln.


    Vorteile über Vorteile und Ende der Großzügigkeit auf Pump.

  • Boni, die Unterschicht hat noch gar nicht angefangen aufzumucken, denn sie hat noch gar nicht begriffen, dass ihr aktueller Lebenstandard auf Pump finanziert ist. Die werden erst rührig, wenn nachhaltig Kürzungen durchgesetzt werden. Aber keine Bange, bis dahin ist viel Luft vom Mittelstand noch etwas mehr abzufischen.


    Der zweite Teil Deines Statements ist überraschenderweise sogar einmal korrekt, aber keine Bange, soviel Freiheit, dass den Schweizern ein de facto Goldstandard erlaubt werden würde, kann das System dann doch nicht gewähren, da sollte man Realist bleiben, auch wenn's schwer fällt.


    Viel Glück den Schweizern - Ihr könnt's gebrauchen - aber selbst das wird nicht helfen.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die SVP wird ihren Mitgliedern empfehlen mit "NEIN" zu stimmen. Das wird die Initiative mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Fall bringen. Ein Armutszeugnis gegenüber den Initiatoren der Initiative, die ja alle aus der SVP stammen. Hier der Bericht:


    Ulrich Schlüer ist sauer: «Die SVP hat ein Demokratieproblem kreiert», sagt der alt Nationalrat. Anlass der Kritik ist seine Gold-Initiative. Diese verlangt, dass die Nationalbank mindestens 20 Prozent ihres Vermögens in Gold lagert – und das im Inland.


    Das Initiativkomitee besteht nur aus SVP-Vertretern. Doch der SVP-Zentralvorstand (ZV) beschloss am Freitag mit 35 zu 34 Stimmen die Nein-Parole – die Delegierten hatten am Samstag nichts zu melden. Das findet Schlüer «falsch». Er glaubt, diese hätten wie schon mehrere Kantonalparteien die Ja-Parole beschlossen. Bereits im ZV wäre der Entscheid fast gekippt. Anian Liebrand, Präsident der Jungen SVP, ZV-Mitglied und Befürworter, fehlte, weil er in die «Arena» musste. Auch er findet: «Die Delegierten hätten entscheiden müssen.»


    Generalsekretär Martin Baltisser wehrt sich: «Die Parteileitung hat entschieden, den Fokus auf die Lancierung der komplexen Landesrechts-Initiative zu legen.» Zusätzlich zwei Initiativen zu diskutieren, wäre in der knappen Zeit «nicht vernünftig möglich gewesen».


    Trotzdem versuchten JSVP-ler via Ordnungsantrag eine Abstimmung zu erzwingen. «Hauchdünn» sei das Stimmverhältnis gewesen, sagt Liebrand. «Doch die Parteileitung liess gar nicht auszählen und wertete das Ergebnis als Nein», ärgert sich der Luzerner. Baltisser sagt: «Präsident Toni Brunner war der Meinung, dass die Mehrheit deutlich genug sei, um nicht noch auszählen zu müssen.»


    Die Initiative wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit scheitern. Schwerer für mich wiegt in diesem Fall, dass ich die SVP bisher noch als echte und unabhängige Oppositionspartei wahrgenommen habe. Tatsächlich handelt es sich nur noch um Systempartei mit einem freiheitlicheren Flügel. Das ist schon sehr ernüchternd.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Es sieht so aus als dürfe die Schweiz als Erfüllungsgehilfe der Notenbanken nicht ausscheren.
    Aber auch das wird ihnen langfristig nicht helfen. Seit Jahren stehen wir mit dem Rücken zur Wand
    und es wird alles erdekliche getan die abkehrung vom ungedeckten geldsystem zu verlängern.
    Mit drohungen was alles passieren köntte hätten wir nicht die Freiheit die geldmengungen ungezügelt
    auszuweiten wird Angst verbreitet.
    Mal abwarten ob das letze "selbstbestimmte" Volk sich davon abbringen lässt sich nicht enteignen zu lassen !

  • Ein armutzeugnis was dort abläuft. Jede partei ist gleich. Es benötigt eine leitperson wie wir sie in der vergangenheit schon hatten und das volk, sonst passiert gar nichts. Welche partei schießt sich selber ins bein. Das gab es nie und wird es auch nie...die initiative ist leider fürn A...sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Vorübergehend gestorben ist die Goldinitiative erst am Abend des 30. Novembers, falls keine zustimmende Mehrheit oder ein Ständemehr dagegen eintritt.


    Traditionell gilt in der Bevölkerung das Gold viel, von der Nationalbank hat es keine Ahnung und die Politiker werden (meist) geduldet.


    Es kommt wie immer darauf an, wieviel Geld in die Kampagne gesteckt wird und wie verfänglich die Argumente für das einfache Volk sind!


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A