B2Gold / BTO:TSX

  • Also wenn ich CEO von BTG wäre würde ich die Div kürzen oder streichen, besser als Schulden u.ä.

    das natürlich auf jeden Fall... 👍 aber dem Anleger wird halt beides nicht gefallen... und wenn zum fehlenden Geld obendrein noch Verzögerungen kommen sollten, wird es doppelt unschön...aber so weit sind wir ja noch nicht...

    hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

  • Na dann wart mal ab wie es usa, Australien und Kanada läuft.

    Vielleicht ist B2G gar nicht so schlecht

    ja, man kann abwarten und gucken... muss man aber nicht, der Markt hat doch ein paar adäquate Alternativen, bei denen ich auch besser schlafen kann... Sowas wie Agnico z.B. ;)

    Wer noch ruhiger schlafen will, kann bei den Streamern gucken, Royal Gold gefällt mir aktuell ganz gut z.B.

    Alles nur meine bescheidene Meinung natürlich... 8)

    hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

  • naja, bei den Zahlen und dem Ausblick würde ich eher zu einer Agnico mit deutlich weniger geopolitischem Risiko greifen, da macht dann auch die üppige Div von B2 den Kohl nicht fett...

    Nur meine pers Meinung natürlich... :hae:

    hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

  • https://seekingalpha.com/article/4678486-b2gold-stock-a-sector-leader-on-the-sale-rack


  • Gibt es was neues oder warum schmiert die Aktie wieder so überdurschnittlich ab. Die Aktie ist ein Trauerspiel..Gewinne laufen, gute Div, günstiges KGV und trotzdem ist der Kursverlauf immer so gruselig. Bitte keine Kommentare, weil Afrika..hören wir schon seit jahren.

  • Niedrige Förderkosten und Projekte in Kanada, Finnland, Kolumbien, Mali, Namibia, Philippinen und Usbekistan. Zwar teilweise Länder mit Risiko, aber absolut nicht nachzuvollziehen diese schlechte Performance.


    Ärgere mich gerade, dass ich die am Freitag nicht auch verkauft habe.

  • Bitte keine Kommentare, weil Afrika..hören wir schon seit jahren.

    Dann wird's leider schwierig mit Antworten...


    Ich kann nur vermuten:

    1. Die geopolitische Lage verschlechtert sich eher, als dass sie sich verbessert. Die Spannungen nehmen auf dem ganzen Globus zu. Und wenn das nun mal im Fokus der Anleger liegt, dann kann man nur abwarten bis sich die Stimmung dreht. Positiv gesehen: Sollte sich die Stimmung drehen, dann sind meiner Meinung nach stärkere Anstiege zu verzeichen als beim Durchschnitt.


    2. Sobald durch außerordentliche Tage, wie am Freitag, überdurchschnittliche Kursanstiege erzielt werden konnten, wird nun versucht "Gewinne" zu realisieren, und da mehrere Marktteilnehmer so denken gibt es nun mal einen stärkeren Abverkauf. Ich gebe zu, es wird allerdings wiedermal über das Ziel hinausgeschossen.

    B2G ist übrigens heute keine wahnsinnige Ausnahme und der Chart sieht eigentlich nicht schlecht aus. Immerhin mehr als eine Stabilisierung! Klingt das nicht positiv?
    Wenn keine Hiobsbotschaften vermeldet werden, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass B2G viel aufholen wird. Ich selbst scheue allerdings das Risiko in Mali weshalb ich nicht investiert bin.

    3 Mal editiert, zuletzt von luckytom ()

  • Gibt es was neues oder warum schmiert die Aktie wieder so überdurschnittlich ab. Die Aktie ist ein Trauerspiel..Gewinne laufen, gute Div, günstiges KGV und trotzdem ist der Kursverlauf immer so gruselig. Bitte keine Kommentare, weil Afrika..hören wir schon seit jahren.

    Könnte da was mit Mali im Busch sein?

  • Aber schon wahnsinnig wie die Kurse allgemein grad verprügelt werden, wenn man sich den aktuellen POG vor Augen hält!!!!

    Das kann ich nicht mehr nachvollziehen

    Dieser Umstand ärgert mich schon sehr lange und ist nicht neu, darum habe ich seit Jahren meinen physischen Bestand auf- und ausgebaut. Da schläfts es sich einfach ruhiger. Physisches/Minen aktuell 40/60.

Schriftgröße:  A A A A A