Nächste Unterstützung bei ca 1,8 USD
B2Gold / BTO:TSX
-
-
-
Also wenn ich CEO von BTG wäre würde ich die Div kürzen oder streichen, besser als Schulden u.ä.
das natürlich auf jeden Fall... 👍 aber dem Anleger wird halt beides nicht gefallen... und wenn zum fehlenden Geld obendrein noch Verzögerungen kommen sollten, wird es doppelt unschön...aber so weit sind wir ja noch nicht...
-
...
-
auch ziemlich unschön... ich werde um Zentralafrika auch nen Bogen machen, es ist einfach zu unsicher...
-
auch ziemlich unschön... ich werde um Zentralafrika auch nen Bogen machen, es ist einfach zu unsicher...
Na dann wart mal ab wie es usa, Australien und Kanada läuft.
Vielleicht ist B2G gar nicht so schlecht
-
-
Na dann wart mal ab wie es usa, Australien und Kanada läuft.
Vielleicht ist B2G gar nicht so schlecht
ja, man kann abwarten und gucken... muss man aber nicht, der Markt hat doch ein paar adäquate Alternativen, bei denen ich auch besser schlafen kann... Sowas wie Agnico z.B.
Wer noch ruhiger schlafen will, kann bei den Streamern gucken, Royal Gold gefällt mir aktuell ganz gut z.B.
Alles nur meine bescheidene Meinung natürlich...
-
...
-
naja, bei den Zahlen und dem Ausblick würde ich eher zu einer Agnico mit deutlich weniger geopolitischem Risiko greifen, da macht dann auch die üppige Div von B2 den Kohl nicht fett...
Nur meine pers Meinung natürlich...
-
Aurion Resources receives Notice from B2Gold of Offer to Acquire B2Gold's Joint Venture Interest; Aurion considering options regarding Right of First Refusal/CNW/ - Aurion Resources Ltd. (TSXV: AU) (OTCQX: AIRRF) ("Aurion" or the "Company") announces that it has received notice (the "Notice of Sale and Offer")…www.newswire.ca
-
https://seekingalpha.com/article/4678486-b2gold-stock-a-sector-leader-on-the-sale-rack
ZitatSummary
There's no shortage of cheap producers in the gold sector today after another waterfall decline in the Gold Miners Index despite little movement in the gold price. However, I prefer to concentrate exposure in producers on those names that are the best run, and B2Gold has consistent per share growth like Agnico Eagle (AEM). And while B2Gold may not share Agnico's attribute of being a primarily Tier-1 jurisdiction producer, it is one of the few producers sector-wide that has consistently grown its per share metrics, consistently beat guidance and a company that consistently guided conservatively, seen the market sell it off on these conservative estimates and then beat significantly by year-end on costs and production.
I wouldn't expect any different this in 2024, with production likely to come in closer to 915,000 ounces (FY2024 guidance midpoint: 900,000 ounces) at $1,390/oz AISC (FY2024 guidance midpoint: $1,390/oz), suggesting there's an opportunity to buy here ahead of the B2Gold transformation and on low expectations - one of my favorite setups for buying major producers.
B2Gold Actual Production vs. Guidance - Company Filings, Author's Chart
Given this track record of over-delivering on promises, I've increased my exposure further given the violent sell-off in the stock. And while it's certainly possibly that the stock could continue to drift lower, this is not a position I am worried about given the excellent track record of management and the fact that production and margins are expected to bounce back with a vengeance in 2025 (2024: ~915,000 ounces estimates at $1,400/oz AISC estimates ----> estimates of ~1.22 million ounces at $1,100/oz AISC in 2025). Hence, I would expect a 180-degree shift in sentiment in the second half of this year as we await first pour from Goose, which hopefully can also benefit from positive grade reconciliation like Agnico has been seeing at Meadowbank.
In summary, B2Gold remains one of my top-5 favorite ideas sector-wide currently, and I see this pullback as a gift.
-
-
Hallo Jones,
weißt Du welche Minen dem Autor seine anderen 4 Favoriten sind?
Danke.Frohe Ostern
Neo -
Eine ist i80 und eine zweite dürfte Agnico sein.
-
Gibt es was neues oder warum schmiert die Aktie wieder so überdurschnittlich ab. Die Aktie ist ein Trauerspiel..Gewinne laufen, gute Div, günstiges KGV und trotzdem ist der Kursverlauf immer so gruselig. Bitte keine Kommentare, weil Afrika..hören wir schon seit jahren.
-
Niedrige Förderkosten und Projekte in Kanada, Finnland, Kolumbien, Mali, Namibia, Philippinen und Usbekistan. Zwar teilweise Länder mit Risiko, aber absolut nicht nachzuvollziehen diese schlechte Performance.
Ärgere mich gerade, dass ich die am Freitag nicht auch verkauft habe.
-
Bitte keine Kommentare, weil Afrika..hören wir schon seit jahren.
Dann wird's leider schwierig mit Antworten...
Ich kann nur vermuten:
1. Die geopolitische Lage verschlechtert sich eher, als dass sie sich verbessert. Die Spannungen nehmen auf dem ganzen Globus zu. Und wenn das nun mal im Fokus der Anleger liegt, dann kann man nur abwarten bis sich die Stimmung dreht. Positiv gesehen: Sollte sich die Stimmung drehen, dann sind meiner Meinung nach stärkere Anstiege zu verzeichen als beim Durchschnitt.2. Sobald durch außerordentliche Tage, wie am Freitag, überdurchschnittliche Kursanstiege erzielt werden konnten, wird nun versucht "Gewinne" zu realisieren, und da mehrere Marktteilnehmer so denken gibt es nun mal einen stärkeren Abverkauf. Ich gebe zu, es wird allerdings wiedermal über das Ziel hinausgeschossen.
B2G ist übrigens heute keine wahnsinnige Ausnahme und der Chart sieht eigentlich nicht schlecht aus. Immerhin mehr als eine Stabilisierung! Klingt das nicht positiv?
Wenn keine Hiobsbotschaften vermeldet werden, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass B2G viel aufholen wird. Ich selbst scheue allerdings das Risiko in Mali weshalb ich nicht investiert bin. -
-
Gibt es was neues oder warum schmiert die Aktie wieder so überdurschnittlich ab. Die Aktie ist ein Trauerspiel..Gewinne laufen, gute Div, günstiges KGV und trotzdem ist der Kursverlauf immer so gruselig. Bitte keine Kommentare, weil Afrika..hören wir schon seit jahren.
Könnte da was mit Mali im Busch sein?
-
sollte im Kurs schon längst eingepreist sein. Selbst wenn Mali mehr abkassiert. Wir haben ca 6% div...Unglaublich der Kursverlauf
-
Aber schon wahnsinnig wie die Kurse allgemein grad verprügelt werden, wenn man sich den aktuellen POG vor Augen hält!!!!
Das kann ich nicht mehr nachvollziehen
-
Aber schon wahnsinnig wie die Kurse allgemein grad verprügelt werden, wenn man sich den aktuellen POG vor Augen hält!!!!
Das kann ich nicht mehr nachvollziehen
Dieser Umstand ärgert mich schon sehr lange und ist nicht neu, darum habe ich seit Jahren meinen physischen Bestand auf- und ausgebaut. Da schläfts es sich einfach ruhiger. Physisches/Minen aktuell 40/60.
-
selbst wenn mali probleme macht, sieht es ganz ok aus für das Unternehmen. Die Minen fallen heute wieder überdurchschnittlich. Es macht kein Spass
-