Libertad 5 Unzen

  • Wegen dieser Art und Weise kaufe ich da nichts - muss ich nicht haben ^^ :whistling: Wer darauf einsteigt spielt dieses Spiel doch mit :whistling:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Jeder muss seine Kaufentscheidungen selber treffen und das ist gut so. Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ein Händler seine Ware anbietet zu iinem guten Kurs und feststellt, dass er mit Abstand günstiger ist als andere, daraufhin die Preise anhebt und trotz Anhebung immer noch rund 10% unter den Preisen der Mitbewerber ist, dann ist er immer noch günstig.
    Wie von einem anderen geschrieben : "legitim" und immer noch günstiger
    Angebot und Nachfrage eben!

  • Das ist grundsätzlich vollkommen richtig.


    Mich gewinnt ein Händler aber gerade durch diese besonderen Angebote und ich kaufe dann zukünftig auch
    trotzdem gern weiter bei ihm, auch wenn er mal nicht den besten Tagespreis macht.
    Wenn ich aber sehe, dass hinter der Gewinnmaximierung hergelaufen wird, dann reizt mich dieser Händler nicht mehr.
    Und trotzdem ist und bleibt es natürlich sein gutes Recht so zu handeln.


    Ich habe jetzt einfach in andere 5 Oz investiert.

  • JM Bullion kann die 5oz Libertad für 106 US$ anbieten:


    http://www.jmbullion.com/2015-5-oz-mexican-silver-libertad/


    und kann den Preis auch halten, das was der Münzdachs macht finde ich nicht in Ordnung, alle Paar verkaufte Münzen den Preis anzuheben ist gegenüber Kunden unfair und es hat Gschmäckle :thumbdown:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für 5 Unzen Silber etwas teuer. Andere 5 Unzer bekommt man schon für 95€ und hat den gleichen "Wert". Für unter 100 Euro kann man bei den Libertads mal wieder zuschlagen. Alles andere wäre Sammlerzuschläge bezahlen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ lukas 21


    mir erschliesst sich nicht der vorteil den ich habe, wenn ich im ausland bestelle


    US 106 macht in EUR 100


    hinzu kommt der teure versand, steuer und das herzflimmern, weil ich zittern muss, ob die sendung auch heil ankommt
    die ersparniss kann man glaube ich bei ,,0,, ansetzen



    @ polkirch


    warum sollte der markt/händler 5 oz libertad unter 100 anbieten, wenn es garnicht von nöten ist ?
    der markt zahlt auch weiterhin preise weit über 100
    dazu sind die 5 oz libertad mit prägezahlen im durchscnnitt von 10K weit untern den zahlen von lunarmünzen


    es gab mal eine zeit, wo PS die dinger unter 100 angeboten hat, aber das ist vergangenheit und legende :thumbup:

  • Ich fand auch den Anfangspreis ( Münzdachs )von ca. 117€ zu viel. Das sind 23,40€ pro Unze. Beim MP gab es die Dinger mal für 70-75€, und da war der Spot nicht viel anders. Nur die Mehrwertsteuer.
    Blödsinn für die Libertads so hohe Aufschläge zu bezahlen!:-(



    Greets


    Libertad

  • Wie sieht's denn überhaupt mit der Bereitschaft am Markt aus, für diese Münzen Aufpreise zu zahlen?
    Na ja, gut, - Ihr braucht nicht zu antworten.
    Ich les nur immer, dass alle auf diese 5 Unzer scharf sind, aber nie, dass die jemand aufpreisig kaufen würde.
    Für mich sind das die reinsten Anlagemünzen, geiles Motiv klar, aber so würde ich doch jetzt eher zu einem 5 Unzen Lunar Pferd/Ziege greifen als zu nem BU Libertad für 130 Euro. Das Pferd kam glaub ich gestern noch zu 98 Euro irgendwo, also würde ich schon momentan für die bessere Wahl halten.

  • @ zweifler0815


    ich sehe auch keine angebote der 5 oz
    und wenn ja sind die relativ schnell weg


    @ libertad999


    das sind dann aber schon 6-8 jahre her
    bis heute ist die anlegerschaft groesser geworden
    was den unzenpreis betrifft


    aber fuer lunar muenzen zahlt man aber gerne
    das vielfache
    ?)
    was meinst du mit mehrtwertsteuer ???

  • @museo


    ein wenig eigenständiges denken würde helfen um Sinn meines Posts zu verstehen, es dient nur als Preis Beispiel :!:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Lukas 21


    mein eigenständiges denken hatte mir signalisiert, dass sich dein posting auf die Vorredner bezog, welche die preise von Herrn münzdachs zwischen 118 und 125 alshochpreisig betitelten
    aber es ist doch prima, wenn jeder sein eigenständiges denken anders definiert und darlegt.
    nur so kommen menschen ins Gespräch


    @ foxl60


    die differenzbesteuerung hatte für die Preisgestaltung der silberunzen überhaupt keine Bedeutung
    als das Theater der differenzbesteuerung losging, gingen alle davon aus, dass die preise steigen, aber die preise blieben stabil
    quasi hat sich nichts geändert


    also das kann das Mitglied Libertad999 nicht gemeint haben


    @ Libertad999



    die legend lebt weiter, weil PS die 5 oz sicherlich nicht zu 95 angeboten hat.
    ich überfliege die seite von PS mehrmals am tag und da ist mir gestern nichts aufgefallen
    und warum solle PS die libertad zu 95 anbieten, wenn die wagners genau wissen, dass der markt die stücke locker auch zu 110 wegkaufen wird


    @ all


    ich finde es ein wenig lustig, wenn einige von den Händlern fordern, dass die 5 oz libertad doch bitteschön unter 100 angeboten werden muss
    der markt spricht eine andere sprache
    wenn die Marktschreier aber selber einen münzhandel mit werbeschein betreiben würden, wäre der eigene shoppreis sicherlich nicht 95 oder 100, sondern
    viel höher, weil sie wissen, dass zu diesen preisen auch gekauft wird
    also bitte nicht mit steinen werfen.......


    aber diese Diskussion bringt uns nicht weiter, weil die Preisentwicklung in den kommenden Monaten/jahre der markt bestimmt
    und wenn der silberpreis dann wieder signifikant steigt, ist es eh wurscht :thumbup:


  • Vorsicht Verwechslungsgefahr - Libertad999 und meine Wenigkeit Libertad1999


    Glaube es mir, es gab die 2015er 5 Oz gestern bei PSC für 95,- - nur telefonisch bestellbar und die waren in kürzester Zeit wech...!!


    Das wird nüscht mit Deiner Legende ;)

Schriftgröße:  A A A A A