Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • Im sonst eher ruhigen LIO-Forenbereich auf ceo.ca geht es derzeit zu wie in einem wilden Hühnerhaufen mit allen möglichen Vermutungen. Folgende wäre vielleicht bedenkenswert:

    Zitat

    I remember some years back, Fiji Gov't had a mandate for LIO to maintain a cash balance of ~10m to be prepared for turbulent times and enable them to keep locals employed and plant development (operational). With the banking crisis heating up again and the mining industry waiting on the fed to start QE/Cuts, Wally could be in a pickle and better now to take the hit and finish the mill. Just saying, nobody knows anything.

    Unabhängig davon läuft derzeit meine Verkaufsorder ist verkauft zu 0,54 CAD (~0,37 EUR) für die Hälfte meines Bestands. (durchschnittl EK 0,21 EUR) Mit dem Rest weiß ich noch nicht. :cursing:

    Wenn wir Pech haben, werden die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung dann wieder peu á peu abverkauft und der Kurs kommt nicht vom Fleck. Und laß dann noch eine größere Korrektur an den Börsen kommen, dann gehen die Minen sowieso mit runter.



    saludos

  • Die Plötzlichkeit der Finanzierung und ihre mehr als halsabschneiderischen Bedingungen lassen auf akuten Geldmangel schließen. Wie kommts?


    Seit dem ersten Goldguss am 10.10. sind vier Monate vergangen. Wie viel Gold wurde inzwischen produziert? Dazu finde ich nichts. Erfolge wären ja wohl gemeldet worden.


    Aus dem update vom 18.01.2024:

    "Mining activities at Tuvatu in 2024 will consist of a mix of handheld and mechanized mining methods. Handheld mining is ideal for narrow vein mining as it is precise and enables the effective development of narrow drives, thereby minimizing dilution."


    Wieviel handheld mining nötig ist, wird nicht verraten. Wenn das meiste goldhaltige Gestein von Hand herausgepickelt werden muss, dann ist es wohl auch bei relativ hohen grades kein Wunder, wenn die Produktion nicht die Kosten deckt.


    Schön wäre, wenn jemand einen Fehler in meinen Überlegungen findet und hier mitteilt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Das Zitat von fritz greift etwas zu kurz, im größeren Kontext wird es deutlicher.

    Nb. könnte der Kurs nach dem gewaltigen Absturz einen Boden gefunden haben mit momentan 0,52 C$ + 4 %, LOMLF + 4,7 %.


    Wer riskofreudig ist, könnte jetzt zufassen am 5J Tief, [smilie_denk] mir zuckt der Finger seltsam...


    ...."Der mechanisierte Abbau erzeugt breitere Hohlräume und führt zu einer wesentlich höheren Produktionsrate. Er ist daher die bevorzugte Alternative für breitere Mineralisierungszonen, die nicht auf Verdünnung reagieren. Bei Tuvatu gibt es Bereiche, die sich besser für den handgeführten Abbau eignen, und andere, die sich besser für den maschinellen Abbau eignen. Die angewandte Abbaumethode wird auf die Art der abzubauenden Mineralisierung zugeschnitten sein. Die Minenerschließung wird so durchgeführt, dass die Möglichkeit besteht, je nach Bedarf zwischen verschiedenen Abbaumethoden zu wechseln. Bis dato wurde bei der Erschließung von Tuvatu sowohl der handgeführte als auch der maschinelle Abbau angewandt, der Produktionsabbau beschränkte sich jedoch auf den handgeführten Abbau.

    Der Beginn der mechanisierten Produktion ist für Q1 2024 geplant. Der Produktionsabbau bezieht sich auf den Abbau von Produktionsschächten, durch die der größte Teil des mineralisierten Materials gewonnen wird, während der Erschließungsabbau sich auf alle unterstützenden Erschließungen bezieht, die für den Zugang zu den Produktionsschächten erforderlich sind, wie z.B. die Abwärtsstrecken, Zugangsstollen, Querschläge, Belüftungsschächte usw. Während das primäre Abbauziel in der Phase der 300-TPD-Pilotanlage die Erschließung ist, wird erwartet, dass die Minenproduktion mit der Einführung des Produktionsabbaus und der Erhöhung der Anzahl der verfügbaren Produktionsbereiche im Vorfeld der Anlagenerweiterung auf 500 TPD stetig ansteigen wird."


    Lion One Provides Update on Tuvatu Operations in Fiji, Grants Options
    North Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - January 18, 2024) - Lion One Metals Limited (TSXV: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO)...
    www.newsfilecorp.com


    Na, dann schaun wir mal weiter....


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine Betrachtung des LIO Charts.

    Ich kann mich nicht erinnern, eine derartig überverkaufte Situation bei einer PM Aktie gesehen zu haben:


    -- Der untere Pivot Point S2 ist extrem unterschritten.

    -- Einige Indikatoren auf Tiefstsstand;

    -- Gigantische Abrißlücke;

    -- Kurs auf 5 JT = 0,48 C$.


    Die Marktstimmung ist hier so desaströs, daß der Kurs durchaus noch abbröckeln könnte.

    Das Schweigen des fragwürdigen Managements ist dröhnend, es wäre an der Zeit, nach Jahren die uralte PEA zu ersetzen.


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte Berukoff zuvor bei höheren Kursen versuchen sollen....


    Er hat in der Vegangenheit mehrmals Minen unter die Haube eines Großen gebracht und renommiert damit auch, Einige von uns, namentlich valueman und ich, haben davon damals v.a. mit Miramar prächtig profitiert.


    Mit einer Übernahme habe ich auch früher gerechnet, nur befindet sich LIO im Stillen Ozean, der für die Amis und Cannucks eher gemieden wird im Gegensatz zu o.a.Minen.......


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Trend ... endet bei 0.


    Eine jämmerliche Entwicklung: Märkte haben nie unrecht, habe im Februar den letzten bescheidenen Bestand verkauft.


    Wirklich verheerend, daß das Management nicht in der Lage ist, die Aktionäre vernünftig zu informieren.


    Während die ersten Produzenten Hochstände erreichen, hier ein Desaster mit 5 JahresTiefs in Folge, das ich mir so nicht vorstellen konnte....


    Grüsse

    Edel

  • Was denn ? Alle raus hier ?

    Unternehmensseitig nix wirklich negatives bekannt, oder ? Kapitalaufnahme plus Kackexplorermarkt haben zum selldown geführt, und wie es immer bei solchen Rodeos ist, wurde nach unten mal wieder panisch übertrieben. Klar gibt es red flags, aber gibts die nicht immer ?

    Marketcap unter 100 Mio CAD ist m.E. ein Witz für einen (angehenden) Produzenten...

    • Offizieller Beitrag

    "If you panic, panic first!". Mit Wiedereinstieg kann man sich Zeit lassen. Es muss sich zuvor viel ändern. Ein Auge drauf halten genügt mir im Moment.

  • Marketcap unter 100 Mio CAD ist m.E. ein Witz für einen (angehenden) Produzenten...

    Ein angehender Produzent, der sorgfältig verbirgt, wieviel er produziert, und dafür Gemeinplätze zum besten gibt wie: dass es breite und schmale Adern gibt und die breiten maschinell, die schmalen aber nur von Hand abgebaut werden können, ist mindestens hochgradig verdächtig.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Wie sieht es denn mit der Kommunikation vom Vorstand aus? Erklärt dieser denn die aktuelle Situation der notwendigen Geldbeschaffung? Unklarheiten sind nicht sehr attraktiv für Investoren und viele ziehen deshalb meiner Meinung nach die Reißleine. Mag sein, daß die Tiefstkurse erreicht wurden, aber eine Garantie gibt es leider nicht. Wenn irgend etwas systembedingt bei der Finanzierung im Argen liegt, ja dann war dies nur eine technische Erholung der letzten beiden Handelstage. Kommunikation, die auch nachvollziebar ist, ist mit das Wichtigste um Vertrauen wieder herzustellen. Schafft das Management gerade Vertrauen???

    Das immer wieder gehörte Argument (dem ich übrigens selbst bei WHN verfallen war), es liegt doch soviel Gold, also wirklich reale Werte im Boden, da kann das Unternehmen doch gar nicht so tief abstürzen. Doch kann es, was ich selbst schmerzlich erfahren mußte, wenn nämlich keiner Bock hat, Geld für die Finanzierung zur Verfügung zu stellen. Dann kann selbst ein Unternehmen mit hohen Werten im Boden in die Knie gehen.

    Ich bin inzwischen der Meinung (und wohl auch nicht der Einzige) dass man auf eine Stabilisierung im Chart achten sollte. Wenn dann noch die Aktie augenscheinlich günstig bewertet ist, ist zumindest das Risiko geringer.

    Ich finde LIO auch interessant, glaube jedoch, dass es noch genügend Zeit gibt bei einer Stabilisierung einzusteigen. Die Aktie ist so angeschlagen (weil Vertrauen zerstört!), dass sie garantiert nicht innerhalb von wenigen Tagen auf 20 und mehr Prozent "explodiert".

  • Sollte es hier zu Produktionserfolgen kommen, dann geht das Geld bis auf weiteres an die Finanziers und nicht an die Aktionäre.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Sollte es hier zu Produktionserfolgen kommen, dann geht das Geld bis auf weiteres an die Finanziers und nicht an die Aktionäre.


    Gruß! Fritz

    zu 15% Zinsen plus Optionen die weiterhin auf dem Kurs Lasten. [smilie_denk]Habe leider vor dem Letzten Jahreswechsel entgegen des Plans nicht komplett verkauft .

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Die Aktie ist so angeschlagen (weil Vertrauen zerstört!), dass sie garantiert nicht innerhalb von wenigen Tagen auf 20 und mehr Prozent "explodiert".


    Das ist Logik. Aber: Die Börse folgt nicht immer der Logik, sondern ist ztw. sehr irrational und folgt auch nichtfundamentalen Erwartungshaltungen.


    So gesagt, steigt momentan der Kurs auf 0,51 C$, temporär 0,52, das sind 37 % vom Tief und + 20 % vom Schlußstand 29.3. :hae: Nicht viel des bisherigen Kursverfalls und und es wird sich zeigen, ob dieser Anstieg eine Eintagsfliege ist.


    Die hohen Umsätze momentan lassen den Schluß zu, daß entweder Insider wieder mal mehr wissen als wir Normalos oder die Aktien irgendwo medial empfohlen wird.


    Entgegen Logik und letzter Einschätzung habe ich am 28.3. eine Teilposition zurückgekauft... Reine Spekulation, weil der Preis von 0,308 € verlockend war vs. dem letzten Verkauf zu 0,566 €, nach dem 3. Kursanstieg in Folge und LIO ein hoher FL war.


    Rd. 2 % des Depots sind dieses Quicky wert, =) aber rein persönliche Einschätzung.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist Logik. Aber: Die Börse folgt nicht immer der Logik, sondern ist ztw. sehr irrational und folgt auch nichtfundamentalen Erwartungshaltungen.

    Da ist was Wahres drann. Bin schon sehr gespannt wie es kurstechnisch mit LIO weitergeht. Ich persönlich traue dem "Braten" noch nicht so recht und bleibe skeptisch, auch wenn er mir davon läuft. Dann begnüge ich mich halt mit WHN in meinem Depot, die endlich aus dem Seitwärtstrend ausgebrochen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Also:


    - ein totaler Vancouver - Scam ist LIO sicher nicht.


    - man kann durchaus mal mit einer "schlechten" Aktie Geld verdienen - einfach aufpassen und nur mit "Spielgeld" arbeiten....


    - es sind durchaus auch Meter, und nicht nur Zentimeter metallführendes Erz nachgewiesen


    - per Ende 2023 sind noch etwa 12 Mio CDN in der Kasse (noch nicht auditiert). Pleite-Wahrscheinlichkeit auf ein Jahr hinaus gesehen wohl gering.


    - wie Dutzende Male in diesen Festplatten vorhanden: Alle handeln auf eigene Verantwortung und nach eigener dd, ob Mod, plus oder minus (-Mitglied).


    - alle haben ihre eigene Agenda, Vorgehensweise, Strategien - das ist doch in Ordnung


    Fazit: konzentriert euch doch lieber auf das Faktische und weniger auf das Persönliche...aber mir ist das weitgehend egal....ich verzichte jetzt auf den uralt-Witz, mit mumifiziertem Fleisch am Knochen, vom Kuh-Schweizer....


    Grüsse in die Runde,


    Lucky

  • Bin schon sehr gespannt wie es kurstechnisch mit LIO weitergeht. Ich persönlich traue dem "Braten" noch nicht so recht und bleibe skeptisch, auch wenn er mir davon läuft.

    Nach dem starken Anstieg verweilt LIO seit 4 Tagen bei ca. 0,5 Dollar. Es geht zur Zeit nicht weiter nach oben, obwohl das Umfeld von Gold (gerade am Freitag) extrem positiv war. Ich denke kommende Woche wird zeigen, ob es sich bei dem Anstieg um eine technische Gegenreaktion gehandelt hat. Extrem spannend....

    Edel Man Bist du noch long?

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Edel Man Bist du noch long?


    Nein, es war wie angekündigt ein Quicky -- was einige nicht verstanden haben -- und zwar mit schönem 2 stelligem Gewinn,


    Details erspare ich mir, weil diese zuvor bereits mehrfach mit Schmähkritik bedacht wurden.


    Wie LuckyFriday und ich mehrfach darlegten, können selbst mit schwächsten Aktien profitable Trades durchgeführt werden.


    Ein dramatisches Bespiel war erinnerlich Klondex, ein Highflyer und Kursvervielfacher, der jäh abstürzte, aber sehr profitabel war für diejenigen, die zeitig ausstiegen oder tradeten, ähnlich Lion One, wobei hier das letzte Wort noch lange nicht gesprochen wurde...


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A