Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • Endlich mal wieder News... Würde sagen gute Bohrergebnisse.


    https://www.goldseiten.de/arti…Accelerates-Drilling.html


    Nord-Vancouver, 20. Juli 2020 - Lion One Metals Ltd. (TSXV: LIO) (OTCQX: LOMLF) (ASX: LLO) ("Lion One" oder das "Unternehmen") freut sich, die Entdeckung von Loden im Tuvatu-Stil am Banana Creek, etwa 3 km nordöstlich der Ressource Tuvatu, bekannt zu geben. Banana Creek ist ein neues, hochprioritäres Greenfield-Ziel, das sich innerhalb der kürzlich von Lion One bewilligten Navilawa-Liegenschaft befindet, die Teil des zu 100% kontrollierten alkalischen Goldprojektes von Tuvatu auf den Fidschi-Inseln ist. Bohrgerät Nr. 1 schloss vor kurzem zwei Diamantbohrlöcher in Tuvatu West ab und hat nun die Tiefenbohrungen unter dem Hauptleitungssystem von Tuvatu wieder aufgenommen. Bohrgerät Nr. 2 hat mit der Bohrung neuer Ziele innerhalb des Lizenzgebiets Navilawa begonnen.



    Höhepunkte:



    Seit Beginn der Trockenzeit vor etwa eineinhalb Monaten hat Lion One aggressiv Straßen und Grabenschnitte innerhalb der neuen, großen Navilawa-Liegenschaft nördlich der Tuvatu-Bergbaugenehmigung eröffnet. Gegenwärtig konzentrieren sich die Bemühungen auf Banana Creek, etwa 3 km nordöstlich der Ressource Tuvatu, wo das Team des Unternehmens mehrere zu Tage tretende Loden entdeckt hat, die von ähnlicher Beschaffenheit sind wie die in Tuvatu (Abbildungen 1, 2 und 3). Die jüngsten Untersuchungsergebnisse, einschließlich mehrerer hochgradiger Ergebnisse aus dem aktuellen Bänke- und Kartierungsprogramm, sind in der ersten Tabelle unten dargestellt. Die Ergebnisse aus den austretenden Loden beinhalten 39,74 g/t Au auf 0,60 m, 17,37 g/t Au auf 0,45 m, 10,82 g/t Au auf 0,70 m und 12,71 g/t Au auf 0,40 m beim Banana Creek und seinem Zugang und 31,22 g/t Au auf 0,80 m beim nahegelegenen Vunilolo-Projekt. Die systematische Beprobung der neu entdeckten Strukturen wird fortgesetzt, und täglich werden weitere Entdeckungen gemacht. Lion One wird den Markt aktualisieren, sobald weitere Untersuchungsergebnisse vorliegen.



    Diamantbohrgerät Nr. 1 schloss vor kurzem zwei Bohrlöcher TUDDH496 und TUDDH497 ab, die beide nach Norden ausgerichtet sind und sich am westlichen Ende des westlichen Tuvatu-Ladennetzwerks in einem Gebiet befinden, das von einem tiefen audio-magnetotellurischen ("CSAMT") Widerstandsgradienten mit kontrollierter Quelle unterlagert wird, der als eine bedeutende, tief verwurzelte strukturelle Zone angesehen wird, die es den mineralisierenden Flüssigkeiten ermöglicht haben könnte, nahe der Oberfläche aufzusteigen. Bohrloch TUDDH496, das mit -55 Grad geneigt ist, stieß auf zahlreiche mineralisierte Abschnitte zwischen 72,10 und 312,66 m (siehe Tabelle 2), von denen die bedeutendsten 0,73 m mit einem Gehalt von 6,86 g/t Au beginnend bei 267,20 m und 1,8 m mit einem Gehalt von 6,41 g/t Au umfassen. Bohrloch TUDDDH497, das von derselben Unterlage aus mit einer etwas steileren Neigung von -62 Grad gebohrt wurde, stieß ebenfalls auf zahlreiche mineralisierte Abschnitte zwischen 31,00 und 417,60 m, von denen die bedeutendsten 3,00 m mit einem Gehalt von 6,19 g/t Au beginnend bei 304,50 m und 1,27 m mit einem Gehalt von 4,41 g/t Au beginnend bei 357,63 m umfassen. Angesichts der breiten Verteilung zahlreicher mineralisierter Strukturen in diesen Bohrlöchern ist Lion One der Ansicht, dass diese Abschnitte einen hochgradigen Ausdruck eines tieferen Goldsystems darstellen, das diesem Gebiet zugrunde liegt. Weitere Bohrungen sind auf einer tieferen Ebene erforderlich, vielleicht 200 Meter vertikal unterhalb dieser Abschnitte, um zu bestimmen, wie diese zahlreichen mineralisierten Strukturen zu einer Zubringerzone zusammenkommen könnten.



    Bohrgerät Nr. 1 wurde vor kurzem auf das Pad verlegt, auf dem sich das tiefe Bohrloch TUDDH495 befindet. Ursprünglich war geplant, mit einem kleineren NQ-Bohrgestänge wieder in dieses HQ-Bohrloch einzutreten und das Bohrloch durch das Zielgebiet unterhalb des Tuvatu-Gangsystems zu erweitern. Bei der Untersuchung des Zustands dieses Bohrlochs wurde festgestellt, dass der obere Teil eingestürzt war, was wahrscheinlich auf sintflutartige Regenfälle in der Regenzeit zurückzuführen ist, die durch oberflächennahe Bruchzonen geflossen sind. Daher wurde ein neues Bohrloch mit einem etwas anderen Azimut gebohrt, das durch die Zielzone gebohrt werden soll. Der Boden des Bohrlochs TUDDH495 wies an seinem Ende vielversprechende Alterations- und Aderzonen auf, was möglicherweise auf die Nähe zu mineralisierten Loden hinweist.



    Diamantbohrgerät Nr. 2 begann vor kurzem mit der Bohrung neuer Ziele innerhalb der Navilawa-Liegenschaft. Biliwi, wo Anfang 2020 hochgradige Proben entnommen wurden, ist das erste Ziel, das in dieser Liegenschaft getestet wird. Abhängig von den erwarteten Ergebnissen der neu entdeckten Loden bei Banana Creek, die oben besprochen wurden, könnte dieses Bohrgerät sehr bald in dieses Gebiet verlegt werden.



    Eine dritte Diamantbohrplattform, die vor kurzem vom Unternehmen gekauft wurde, befindet sich derzeit auf der Durchreise aus Südkorea. Die Ankunft dieser Bohrinsel wird in einigen Wochen erwartet, dann wird sie zusammen mit Bohrinsel Nr. 1 das Step-out- und Feeder-Testprogramm in Tuvatu durchführen.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag

    Sichtbares Gold motiviert auch die Anleger, sh.Chart. Wie hier so oft erörtert, birgt LIO mit größeren Bohrtiefen immenses Potential, wir werden es noch öfter sehen...
    Die Kursexplosion gestern brachte LIO mit 2,08 C$ + 31,7 % mit einem Ruck in die Nähe des ATH 2,10 C$. [smilie_blume]


    Einige Auszüge der letzten PR:
    "Lion One Metals Ltd. ist in seinem 100-Prozent-kontrollierten alkalischen Goldprojekt Tuvatu auf den Fidschi-Inseln in einer Tiefe von etwa 583 Metern in der Diamantbohrung TUDDH500 in etwa einen Zentimeter breiten Adern auf sichtbares Gold gestoßen. ...


    In diesem Bereich ist ein tief verwurzelter, tief verwurzelter magnetotellurischer Tonfrequenzgradient mit kontrollierter Quelle zu erkennen, der diese Hypothese technisch unterstützt....


    Ein Netzwerk von Adern, die jeweils einige Millimeter bis zu zwei cm breit sind, wurde durchschnitten, wobei einige Adern grobe Klümpchen von sichtbarem Gold aufweisen, insbesondere in einer Tiefe von etwa 583 Metern....


    Lion One wird weitere Informationen zu diesem wichtigen Bohrloch veröffentlichen, sobald diese verfügbar sind..."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aLIO-2936726&symbol=LIO®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • saludos

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist mal so eine Verwässerung von rd.17 % + 6 % rd. 18 %, sehr schlecht. X( Und wir haben jahrelang gehofft, daß hier eine vernünftige Finanzierung erfolgt, zB. mit Wandelanleihen oder so.


    Und prompt geht der Kurs in 2 Tagen um 13,5 % in die Knie. Also Berukoff, meine uralten Hochbestände an Aktien sind längst perdu, Wiedergutmachung erst, wenn einige MIO oz Reserven voliegen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, es gibt immer wieder noch schlechtere als Schlechte..


    Gestern sackte der Kurs um weitere 10,1 % auf 1,69 C$ ab, mit - 18,8 % in 2 Tagen mehr als die Verwässerung...


    Schlecht ist, daß dieser Kurs noch niedriger ist als das frische Kapital zu 1,70. Schade eigentlich; Der Kus wird erst wieder richtig Fahrt aufnehmen mit weiteren Bonanza Bohrergebnissen..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Kurs wird erst wieder richtig Fahrt aufnehmen mit weiteren Bonanza Bohrergebnissen..



    Grüsse
    Edel

    Lion One mit Bonanza Bohrergebnissen. :thumbup:


    Der Anfang ist gemacht.


    Lion One Metals Limited (LIO.V)


    TSXV - TSXV Verzögerter Preis. Währung in CAD


    1,8400 + 0,1500 (+8,88%)


    https://www.newsfilecorp.com/r…amond-Drill-Hole-TUDDH500


    Lion One Metals Limited freut sich bekannt zu geben, dass die Untersuchungsergebnisse das Diamantbohrloch TUDDH500 unterstützen, das bei seinem zu 100 % kontrollierten alkalischen Goldprojekt Tuvatu auf den Fidschi-Inseln eine hochgradige Feeder-Mineralisierung durchschnitten hat.


    Höhepunkte:


    Zwischen einer Tiefe von 558,0 und 583,4 m wurden zwei hochgradige Abschnitte angetroffen, einschließlich eines 2 m langen Abschnitts mit einem Gehalt von 35,28 g/t Au, beginnend bei 558,0 m, gefolgt von 12,7 m mit einem Gehalt von 46,14 g/t Au, beginnend bei 571,0 m. Das letztgenannte Intervall umfasst ein Unterintervall von 4,7 m mit einem Gehalt von 120,16 g/t Au mit einem außergewöhnlich hochgradigen Kern von 0,9 m mit einem Gehalt von 506,4 g/t Au.


    "Wir freuen uns, dass unsere Hypothese, dass Tuvatu ein hochgradiger Zubringer zugrunde liegt, unterstützt wird", kommentierte Dr. Quinton Hennigh, technischer Berater von Lion One. "Die Mineralisierung in Bohrloch TUDDH500 weist viele diagnostische Merkmale einer feederartigen Mineralisierung aus einem alkalischen Goldsystem auf. Insbesondere die Texturen des Goldes weisen auf eine rasche Ablagerung aus einer möglicherweise goldgesättigten mineralbildenden Flüssigkeit hin. Dies ist ermutigend, da es darauf hindeutet, dass wir uns nun im richtigen Teil des Systems befinden, um mehr derartige Mineralisierungen zu finden. Das Bohrloch TUDDH500 setzt seine angestrebte Tiefe von 1.000 m fort. Es wird sehr interessant sein, zu sehen, was noch gefunden wird".


    Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Wieder sehr gute Ergebnisse....
    Wieso hat hier eigentlich noch kein "grosser" die Finger drin?


    NameAktien%
    Walter Harold Berukoff20 897 609 17,7%
    Donald Smith & Co., Inc. 11 750 000 9,94%
    Franklin Advisers, Inc. 11 297 300 9,56%
    Invesco Advisers, Inc. 3 998 000 3,38%
    JPMorgan Asset Management (UK) Ltd. 3 070 842 2,60%
    Commodity Capital AG 2 460 000 2,08%
    Aegis Financial Corp. 2 456 228 2,08%
    Mackenzie Financial Corp. 1 789 606 1,51%
    Stephen Thomas Mann587 400 0,50%
    Hamish Greig300 000 0,25%


    https://de.marketscreener.com/…TED-49478562/unternehmen/

    • Offizieller Beitrag

    Wieder sehr gute Ergebnisse....Wieso hat hier eigentlich noch kein "grosser" die Finger drin?
    ...


    Aus demselben Grund wohl wie auch die ansonsten rührige Gwen Preston oder gar Eric Sprott : Es ist für die Amis und Cannucks unentdecktes, fremdes Gebiet.


    Landesübliche Vorkommen werden hoch gejubelt und finanziert, während gerade Ozeanien nahezu tabu ist.


    Genau dies ist aber unsere Chance, früh wahr genommmen.... :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    konnte nicht schlafen. Habe vorhin einmal reingeschaut und war auf einmal dabei, als der Höllenritt losging. Bis 6,30 AUD...... habe mal nachgeschaut, aber ich kann da eh nicht verkaufen.


    Dann ging es wieder runter auf 2,80 und jetzt wieder rauf.


    Momentan ist nix mehr mit schlafen. [smilie_happy]
    Wir hatten immerhin bis 6,30 rund 200000 Volume.. Für Australien weit über Durchschnitt.


    Bin wirklich wirklich wirklich gespannt, wie es weitergeht...


    wittu [smilie_blume]


    edit.
    mittlerweile Volume > 600.000

Schriftgröße:  A A A A A