Lion One / LIO, LOMLF (TSX, OTC)

  • Wie Magellan hervorhebt: Die fehlende Resourcenklarheit ist das Damoklesschwert.


    Heute aber (mindestens produktionsseitig) gute Nachrichten:


    Lion One Metals News
    Lion One Metals is set to become the premier high grade gold producer in Fiji at its 100% owned and fully permitted Tuvatu Alkaline Gold Project
    liononemetals.com


    Die vielleicht entscheidende Passage:


    "This quarter represents a milestone for the company as it is the first quarter in which the plant has been operating at full capacity. It is also the first quarter in which we have had mechanized production. We are just beginning to see the potential at Tuvatu and we're excited as we look forward to doubling the plant capacity from 300 TPD to 600-700 TPD, and to advancing towards the ultra-high-grade Zone 500."


    "Cashflow-positiv" erscheint auf diesem Hintergrund nicht (mehr) unrealistisch.

  • Und da hammas schon:


    Lion One Metals News
    Lion One Metals is set to become the premier high grade gold producer in Fiji at its 100% owned and fully permitted Tuvatu Alkaline Gold Project
    liononemetals.com


    Ist zwar jetzt nicht die Welt, aber in der Regel pendelt sich der Kurs auf Höhe der Finanzierung dann ein.....das wäre um die 0,37CAD....das wäre schon heftig. Ich denke auch, dass es im derzeitigen Umfeld in diese Richtung geht....ggf. würde ich um die 0,37CAD rum eine kleine Position abfischen.....

    Magellan
    Danke für Deinen 'Beitrag vom 05.07.......ich hatte im Anschluss verkauft


    Ich denke ich werde mir heute ein paar NFG ins Depot legen, obwohl es durchaus sein kann, dass es nächste Woche noch weiter runter geht (allgemein)....Juli halt. I.d.R. war jedoch Mitte Ende Juli immer ein guter Kaufzeitpunkt.....a la long sowieso.....


    Glück auf!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Und da hammas schon:

    ....

    Ist zwar jetzt nicht die Welt, aber in der Regel pendelt sich der Kurs auf Höhe der Finanzierung dann ein.....das wäre um die 0,37CAD...

    .... und / oder 0,50 C$ in 3 J:


    "Each Warrant will entitle the holder thereof to acquire one Share at an exercise price of $0.50 for a period of three years from the date of issuance"


    Dies Kurssteigerungen hatten wir aber zuvor in wenigen Monaten bei WDO, K und anderen. :] .....


    Diese Kleckerfinanzierung stört erheblich. Was ich hier bei LIO nicht verstehe, daß der CEO Berukoff nachseinen Milliardendeals zuvor nicht dieses Winzprojekt allein stemmen kann, das doch vorgeblich sein Lieblingsprojekt ist!


    LIO war lange hoch gewichtet im Depot, aber momentan mit einem rel kleinen Anteil rd 2,5 %, der mal irgendwann wieder erhöht werden kann.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    8 JT


    2 x Falling Knife. Man überlege, was in dieser Zeit andernorts möglich war, Great Bear ver 50 facher, einige ver 10 facher.....


    Augen zu und durch. :]


    Grüsse

    Edel

  • Augen zu und durch. :]...das ist auch mein credo hier bei L1.

    Finanzierung unter Marktpreis für Aktionäre immer schmerzhaft, aber nüchtern betrachtet preisen die discounts nur das momentane Risiko für die Geldgeber ein, da L1 noch nicht offiziell cash flow positiv ist (was sich hoffentlich bald ändern wird)

    Bislang auch noch keine Insiderkäufe, ein sicherer Indikator für vllt. weitere Finanzierungen (ändert sich hoffentlich auch bald :-))

    Sehe auch bei vllt. irgendwann erreichten 300 Mio bis 400 Mio Stücken noch eine Chance auf mind. 1 CAD ( = 300 bis 400 Mio Market Cap für einen High Grade Produzenten, das wäre m.E. nicht übertrieben) - Explorationserfolge, permanenter Mühlenbetrieb ohne größere Ausfälle und Expansion, gute Bohrergebnisse wie bislang, Vorstossen in die High Grade Zone wie geplant etc. vorausgesetzt natürlich...spannend, mal sehen wie es sich ausgeht

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Ich habe mir heute morgen nun doch eine überschaubare Position ins Depot gelegt.....wenn nicht jetzt, wann dann....Absicherung mit SL hab ich auch gleich eingebaut :D

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Der Kurssturz von LIO hat mich animiert, nähere Kalkulationen zu LIO zu erstellen:


    Der Aktienbestand ist 231 Mio Aktien + 81 OS+WT + 20 neue OS.

    Die Verwässerung beträgt theor. rd 11 % bzw 6 % bzgl FD Aktien:


    Der Kursabschlag - 23,6 % ist m.E völlig überzogen, ausgelöst durch einige Großverkäufe zu Beginn TSX am 19.7.


    Dann habe ich eine Kalkulation gemacht wie ähnlich zuvor bei Great Bear und New Found Gold, die zu Käufen führten:


    Für eine Übernahme würden etwa 200 $ / oz in situ bezahlt, ergäbe fiktiv

    58 Mio $ MC : 200 $/oz = 190 000 oz

    Das ist lächerlich, denn seit Jahren hat LIO > 500 000 oz Goldresourcen, selbst bei

    82 Mio $ MC FD ergäbe es einen Resourcenwert von 410 000 oz.

    Inzwischen sind aber viele Bananzagrade hinzu gekommen und LIO produziert...


    Eine letzte Betrachtung: 82 Mio OS und Warrants sind fällig zu Ausübungspreisen 1,0 -1,5 C$.


    Fazit:

    1. Der Kurseinbruch ist zu hoch.

    2. Die MC nach üblichen Maßsäben zu niedrig.

    3. Kapitalzufuhr mit OS + WTs scheint gesichert.


    Habe den Bestand wieder erhöht zu weitaus geringerem Preis als Vorverkäufe. :]


    Ich habe mir heute morgen nun doch eine überschaubare Position ins Depot gelegt.....wenn nicht jetzt, wann dann....Absicherung mit SL hab ich auch gleich eingebaut :D

    MoinValue


    Unsere Depots haben die Gemeinsamkeit möglichst geringer Zahl der Komponenten, umso kritischer die Auswahl neuer Kandidaten.

    Insoweit schätze ich dein Engagement bei den etwas komplexen LIO und WRLG.


    Beide möchte ich nun mit mittlerem Bestand durchziehen, ähnlich unserer damaligen Parallelität bei La Mancha und inbes. Miramar, die selbst von Fachleuten gemieden (u.a. Martin Siegel) und ein Volltreffer wurde. [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ha, vielleicht kündigt sich hier die Wende an, das könnten die ersehnten Insiderkäufe sein


    Lion One Metals Announces $2 Million Sidecar Private Placement
    North Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - July 22, 2024) - Lion One Metals Limited (TSXV: LIO) (ASX: LLO) (OTCQB: LOMLF) ("Lion One" or ...
    www.juniorminingnetwork.com

    "Optimismus - die Lehrmeinung oder der Glaube, wonach alles schön ist (das Häßliche eingeschlossen), alles gut (vor allem das Schlechte) und alles richtig (insbesondere das Falsche ) - Ambrose Bierce, amerik. Schriftsteller 1842 - 1914

  • Eine letzte Betrachtung: 82 Mio OS und Warrants sind fällig zu Ausübungspreisen 1,0 -1,5 C$.

    3. Kapitalzufuhr mit OS + WTs scheint gesichert. ?) Kurs 0,34 C$

    Edel Man - Du willst doch nicht, dass dein Anteil an LIO durch die ganzen Optionen und Warrants weiter verwässert wird, sondern dass LIO einen positiven Cash Flow hat. :hae:



    solargold,

    Lion One Metals Limited (TSXV: LIO) (ASX: LLO) (OTCQB: LOMLF) („Lion One“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es aufgrund der Marktnachfrage, vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange („TSX-V“), eine nicht vermittelte Privatplatzierung (die „Sidecar-Privatplatzierung“) von bis zu 5.405.405 Einheiten (die „Einheiten“) zu einem Preis von $0. 37 pro Einheit für einen Gesamtbruttoerlös von bis zu 2.000.000 $. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (die „Stammaktien“) und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie (die „Warrants“), wobei jeder dieser Warrants zu einem Preis von $ 0,50 pro Aktie ausgeübt werden kann und 36 Monate nach dem Ausgabedatum abläuft.


    Die Sidecar-Privatplatzierung entspricht denselben Bedingungen wie die zuvor angekündigte Privatplatzierung in Höhe von 10 Millionen $, die von Eight Capital als Lead Agent (der Agent„) gemäß der Ausnahmeregelung für die Finanzierung von börsennotierten Emittenten gemäß National Instrument 45-106 - Prospectus Exemptions“ (das LIFE Offering") durchgeführt wurde. Das Sidecar Private Placement wird jedoch direkt mit dem Unternehmen und nicht über den Vermittler abgewickelt. Das Unternehmen kann für die Sidecar-Privatplatzierung gemäß den Richtlinien der TSX-V eine Vermittlungsprovision zahlen. Der Nettoerlös der Sidecar Privatplatzierung wird für das Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Alle Wertpapiere, die im Rahmen der Sidecar Privatplatzierung emittiert werden, unterliegen einer viermonatigen Haltefrist in Übereinstimmung mit den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen.


    Die Sidecar-Privatplatzierung wird voraussichtlich gleichzeitig mit dem LIFE-Angebot abgeschlossen. Insgesamt erwartet das Unternehmen im Rahmen des LIFE-Angebots und der Sidecar-Privatplatzierung die Ausgabe von 32.432.432 Einheiten mit einem Bruttoerlös von 11.999.999,80 $.


    Bestimmte Zeichner im Rahmen der Sidecar-Privatplatzierung werden voraussichtlich Direktoren und das Management des Unternehmens sein. Die Ausgabe von Einheiten an die Direktoren und das Management des Unternehmens wird eine „Transaktion mit verbundenen Parteien“ gemäß der Definition des Multilateral Instrument 61-101 (MI 61-101") darstellen.


    Die Transaktionen sind von der formalen Bewertung und der Zustimmung der Minderheitsaktionäre gemäß MI 61-101 ausgenommen, da weder der Marktwert der emittierten Wertpapiere noch die von diesen Personen gezahlte Gegenleistung 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens übersteigen wird.

    Ende Zitat.


    Shares Outstanding - K 230,550

    Ausgabe von 32.432.432


    32.432.432 x 100 : 230,550,000 = 14,07%


    1) Wie hoch ist die zu zahlende Vermittlungsprovision?

    2) Wurden die vielen Kapitalerhöhungen alle mit unterschiedlichen Partnern abgeschlossen?

    3) Falls nicht, gibt es auf der Insel kein Telefon und keine Post?

    X) Profitieren Insider in irgendeiner Weise von diesen Provisionen?

    Y) Würde die Ausübung der Optionen zu 0,50 C$ das Kapital nicht wieder um etwas unter 14,07% verwässern?

    Z) Wird LIO diese und weitere Verwässerungen durch Optionen/Warrants mit dem operativen Geschäft überkompensieren können?



    Zum Tiefst-Kurs vieler Jahre beteiligen sich die Direktoren und das Management an LIO.

    Wie hoch war das Management bisher an LIO beteiligt?

    Siehe Seite 24 Präsentation Mai 24 Beitrag 1090

    Berukoff - 10,13 %


    Die aktuelle Beteiligung der Insider macht Hoffnung auf ein Ende der Verwässerungen. Die Aktionäre wurden immer wieder verarscht. Oder haben sich die Insider schon früher nennenswert an Lio beteiligt?


    Für mich sind diese Leute ..... und unqualifiziert!

    Aber jetzt könnte es richtig sein zu kaufen. Viel Erfolg!



    Vermutlich sind die Kosten für LIO auf Grund der Geografie höher als an anderen Orten.

    Gerät, Chemikalien, Sprengstoff und Personal müssen zum größten Teil mit hohen Kosten dorthin transportiert werden.

    Dazu kommen hohe Grade in kurzen Abschnitten in großer Tiefe. (Ich habe LIO nur am Rande verfolgt.) Damit hatten schon andere Unternehmen Probleme.


    Eine Investition in LIO ist bei steigenden EM-Preisen doch nur gerechtfertigt, wenn man eine Outperformance z. B. gegenüber Barrick oder WPM erwarten kann.


    LG Vatapitta

  • Eine Investition in LIO ist bei steigenden EM-Preisen doch nur gerechtfertigt, wenn man eine Outperformance z. B. gegenüber Barrick oder WPM erwarten kann.

    Oder Juniors wie einer CYL.AX, die innerhalb kurzer Zeit ein Gebiet konsolidiert und eine Mine optimiert haben, und nun aus dem Cashflow ihre Erweiterungen finanzieren.


    Gruß,GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Noch eine Ergänzung:


    Wie ist die Sichtweise des Kapitals?


    Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!

    Dazu ist das Risiko Kapital zu verlieren auf dem größten Haufen geringer.



    LIO ist Walter Berukoffs letztes Projekt.

    a) Was ist, wenn dort der Satz von Clausewitz gilt?

    Am Schwierigsten ist es, eine unhaltbare Position aufzugeben.


    Ich weiß es nicht, da ich nicht in seinen Kopf schauen kann.



    b) Es könnte tatsächlich sein, dass LIO auf +10 Mio. oz sitzt, aber das Kapital fehlt, um das nachzuweisen oder gewinnbringend zu fördern.


    Auch das weiß ich nicht.


    Allen Investierten viel Glück!


    Präsentation Mai 2024

    Lückenhaft ohne Angaben zu den Finanzen oder konkreten Ergebnissen für 2024.

    Wissen sie das nicht oder wird es bewusst verschwiegen? :pinch:


    Gutes Personal!!! - Patrick Hickey + Alex Nichol - aber bis Mai nicht beteiligt an LIO.

    Man kauft in erster Linie immer die Qualität des Managements.



    LG Vatapitta

  • LIO ist Walter Berukoffs letztes Projekt.


    a) Was ist, wenn dort der Satz von Clausewitz gilt?

    Am Schwierigsten ist es, eine unhaltbare Position aufzugeben.

    Du hast Recht. LIO wollte schon 2019 produzieren. Man braucht nur mal die ersten 12 Seiten von diesem Thread zu überfliegen. Hoch interessant sowas.


    Wenn alle Entwickler fliegen, wird LIO das vielleicht auch tun.


    Gruß,

    GL



    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • ich sehe hier aktuell nun echt nur noch sehr begrenztes Downside Potential....

    Sorry valueman, ich kaufe, wenn ich ein deutliches Aufwärtspotential sehe.


    Die Grades in der Präsentation sind wirklich ausgezeichnet.

    Die Realität ist ein Hinweis auf die Probleme den Schatz zu heben.


    Vielleicht übernimmt ein Großer LIO zu 0,99 C$/share, investiert noch 500 Mio. C$ und sitzt dann auf einer hochgradigen, langlebigen und sehr profitablen Mine.


    2024 wird die Kapazität der Verarbeitung erhöht.

    2025 soll eine neue Zone erschlossen werden.

    Es gibt keinen Hinweis darauf, ob das aus dem laufenden Cash Flow finanziert werden kann.


    LG Vatapitta

  • Oh je!

    Hauptanteilseigner: Lion One Metals Limited

    NameAktien%Bewertung
    Walter Berukoff 20 897 609 9,064 %7 Mio $
    Hamish Greig 300 000 0,1301 %102 000 $
    Kevin Puil 175 000 0,0759 %59 500 $
    Tony Young 143 000 0,0620 %48 620 $
    IFM Independent Fund Management AG /Investment Mgmt/ 80 000 0,0347 %27 200 $
    Richard Meli 35 960 0,0156 %12 226 $
    David Tretbar 0,000000 %- $
    Patrick Hickey 0,000000 %- $
    Alex Nichol 0,000000 %- $

    Quelle


    Wenn die Tabelle korrekt ist, hat Berukoff die KE nicht mit gemacht.


    Oder die Werte ändern sich mit Abschluss der KE noch.



    LG Vatapitta

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Edel Man - Du willst doch nicht, dass dein Anteil an LIO durch die ganzen Optionen und Warrants weiter verwässert wird, sondern dass LIO einen positiven Cash Flow hat. ....

    Moin vatapitta


    Ich will garnix, erwarte aber, daß die zugegeben hohe Zahl an Bezugrechten ausgeübt wird. In diesem Fall würde die MC erheblich steigen, und zwar um das Doppelte der gegenwärtigen MC, auch der Wert / Aktie stiege immens.


    Wie die Dige liegen, dürften jedoch die Ausübungspreise verringert werden...


    vatapitta

    Da hast Du natürlich recht, dann will ich es mal anders formulieren, ich erkenne auf dem aktuell extrem gedrückten Niveau ein hervorragendes CRV.


    VG

    D'accord.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich will garnix, erwarte aber, daß die zugegeben hohe Zahl an Bezugrechten ausgeübt wird. In diesem Fall würde die MC erheblich steigen, und zwar um das Doppelte der gegenwärtigen MC, auch der Wert / Aktie stiege immens.


    Wie die Dige liegen, dürften jedoch die Ausübungspreise verringert werden...

    Bisher war mir nur bekannt, dass die Laufzeit von Bezugsrechten verlängert werden kann.


    Die Ausübungspreise könnten auf Grund von Kapitalschutz durch die weiteren KE rechnerisch angepasst werden.


    Hast Du Beispiele dafür, dass ein Unternehmen die Ausübungspreise von Bezugsrechten einfach nach unten anpassen kann?


    Was sagen die Altaktionäre dazu?


    Wenn die Zahl der Aktien steigt, dann verringert sich die Zahl der oz/Aktie, außer das Unternehmen schafft es durch z.B. erfolgreiche Exploration oder Betriebserweiterung mehr Wert zu schaffen.


    Beides kostet zuerst und Berukoff sagt nicht, ob diese Kosten durch die Kapitalerhöhung oder den laufenden Cash Flow gedeckt sind. ?)


    2) Wurden die vielen Kapitalerhöhungen alle mit unterschiedlichen Partnern abgeschlossen?

    Hat jemand da den Überblick?

    Wenn immer wieder der gleiche Akteur für die KE sorgt oder jedes Mal ein anderer, kann das eine interessante Aussage sein.


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A