Geschenke kommen meisst nicht von alleine , es sei denn man fragt mal an/nach/vorab
Gruss
alibaba
25. November 2024, 00:16
Geschenke kommen meisst nicht von alleine , es sei denn man fragt mal an/nach/vorab
Gruss
alibaba
10 Jahre?
Ich hab fast 20
2002 war mein Einstieg. Was und wo gibt's denn was?
10 Jahre?
Ich hab fast 20
Bei Deinem Avatar ist klar, dass Du schon länger dabei bist ( warst ) !
Ich habe erst vor kurzem eine Mail bekommen, dass ich schon 10 Jahre dabei bin. ABER einen Gutschein haben die mir nicht geschickt. Wo gibt es denn den?
VG winterherz
Den hab ich dann wohl übersprungen?
Hier auf der Seite wäre auch mal ein Überraschungs-Silberünzli nicht verkehrt....
Moin,
ich bin erst 15 Jahre dabei. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es ebay schon 20 Jahre in Deutschland gibt. Dachte, da hieß das Unternehmen hier noch alando oder so ähnlich
Grüße
Goldhut
Moin,
ich bin erst 15 Jahre dabei. Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es ebay schon 20 Jahre in Deutschland gibt. Dachte, da hieß das Unternehmen hier noch alando oder so ähnlich
Grüße
Goldhut
Gibts erst seit 98. Und ja , als alando - vorher in USA geschult & mit der SW versehen ... Da ich da schon bei ebay.com registriert war, wurde ich eingeladen ....
So wars bei mir auch, ich war bei Alando und bei Ebay.com
Mitglied seit 05.01.1997
Gutschein gab es nicht... zumindest nicht bei mir
Mitglied seit August 2002 und nicht mal einen kleinen Gutschein bekommen ist wohl eher eine Lotterie wer da was bekommt !
Ich verstehe Ali so, dass er dort nachgefragt hat und dies nun als Tipp weitergibt
laufend nur GlücksLose im SiebenSchläferMonat
zB. Heuer , da bwertete ich Gestern Jemand mit nur 1Stern wegen des langen versand und bekam Heute wieder ein Gutschein
welch ein Moloch dabei kaufte ich den LongTimeVersandArtikel ebenfalls mit Gutscheinanteil
Frei nach komm grade nich drauf " mal bekomm ich ein Gutschein und mal bekommen die Anderen keinen und ich muss ihn wieder kriegen"
Gruss
alibaba
Ganz ernsthaft. Ich bin von Anfang an dabei und Gutscheine? Kann man damit Auktionen umsonst abwickeln oder so ... ich hatte glaube ich mal ne Aktion dabei mit 10% auf Paypal Zahlung - ist aber Jahre her. An weiteres erinnere ich mich nicht.
Ebay ist in meinen Augen mittlerweile nur noch Schrott. Die habens versaut mit ihrer Gier.
Ebay mit 10% Provision + Provision auf Porto -> von mir aus können die Pleite gehen....
Ebay mit 10% Provision + Provision auf Porto -> von mir aus können die Pleite gehen....
Völlig richtig. Provision auf das Porto ist wirklich das aller, aller, aller, aller letzte.
Dazu noch PayPal mit Grundgebühr plus Prozente...
Völlig richtig. Provision auf das Porto ist wirklich das aller, aller, aller, aller letzte.
Dazu noch PayPal mit Grundgebühr plus Prozente...
Die machen es nur dem Zoll nach, der erhebt auch Steuern auf das Porto. Sind halt alle gierig & bekommen den Hals nicht voll.
Das Problem ist halt auch das Steuerrecht.
Wenn du 6,99 Versand hast als Paket.
Wird das als Gewinn gebucht, obwohl du nur für einen ein Paket aufgibst.
Aber es kommt darauf an was du in das Paket legst.
Je nachdem will der Fiskus seinen Anteil.
So kommt es dass ein Paket durch seinen versendeten Inhalt ein Problem finanzieller Art für den Händler darstellen kann.
Sendest du Gold hat das Paket 0%
Bei Silber auf einmal 19% wenn du einen Barren hast.
Die MwSt des Inhalts geht auf das Paket über.
Wenn einer Ebay mit kleinen Silbermünzen macht und viel Versand hat ist das ein großer Posten.
Im Postporto ist keine MwSt zum gegenrechnen.
Dachte Doppelbesteuerung ist verboten, im Porto steckt doch bereits 19% durch die Post...?
Nein, das Paket kaufst du ohne MwSt.
Die "entsteht" dadurch was du darin versendest.
Du erzeugst praktisch Mehrwertsteuer.
Die MwSt des Transportguts geht auf das Paket über.
Bei 7 Euro musst du dann 19% abführen vom Versandpreis wenn du einen Silberbarren verschickst.