Colt Resources / GTP (CVE)

• Offizieller Beitrag

Schön, dies zu sehen: Man wird in ME zu Potte gekommen sein ...

Das denke ich auch.

Habe in den letzten Tagen 2x zugekauft, der stetige Anstieg deutet da einiges an, davon gehe ich jedenfalls aus .

Das lange Schweigen des Colt dröhnt förmlich. ^^

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Das ist doch endlich mal eine vernünftige Finanzierung, weit über dem aktuellen Börsenkurs (momentan 0,08 C$) -- im Gegensatz zu der verbreiteten Unsitte, Aktien unter Wert zu verschleudern --- das spricht für das Management.

„The TSX Venture Exchange has accepted for filing the documentation with respect to a non-brokered private placement.

Shares: 2.4 million

Price: 17.5 cents

Warrants: 2.4 million warrants to purchase 2.4 million common shares

Exercise price: 25 cents per share for a 36-month period...“

http://www.stockwatch.com/News…99521&symbol=GTP&region=C

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wahrscheinlich geht ihnen einfach die Luft aus. Auf ihrer homepage ist der letzte Quartalsbericht der für Januar bis März 1916. Am 31.03. hatten sie noch 141.084 CAD auf dem Konto. Der Quartalsverlust betrug 2.250.460 CAD, ein Großteil durch Abschreibungen auf die Mittelost-Tochter, aber allein 770.966 CAD Verwaltungsausgaben. Das letzte in dem Bericht erwähnte Ereignis ist die Kapitalerhöhung vom 11.04.2016.
    Die letzte News Release ist vom 21. 04.2016, allein drei im April, danach nichts mehr. Anscheinend hat niemand mehr Lust, für diese Firma einen Finger zu rühren.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• der letzte Quartalsbericht der für Januar bis März 1916.

jepp, das ist bedenklich..

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• aber eine Börsenaussetzung erfolgt doch nicht ohne Benachrichtung. Selbst wenn eine Firma pleite ist gibt es einen Hinweis zur Kursaussetzung durch die jeweilige Börse. Das ist was mich so verwundert.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Moin,

und wie verhält es sich dann mit der vermeldeten Kapitalerhöhung.

Hat man vielleicht Fristen der Börsen nicht eingehalten, was eigentlich auch vermeldet wird.

Innerhin wurden vor der jetztigen Ruhe teilweise sehr viele Aktien gehandelt, mit einer Steigerung von 5,50 auf 12,0 CACent in der Spitze.

Gruß Jürgen

• Offizieller Beitrag

Moin mitnand

Ist es überhaupt sicher, daß der Kurs ausgesetzt ist ?
    In den Tagen zuvor waren die Umsätze an der CV bereits im winzigen einstelligen Tausender Bereich.

Vor einiger Zeit habe ich gesehen und hier vorgestellt, welche Kapazitäten sprich Finanzgrößen hier involviert sind.
    Daß seit Wochen kaum Stücke verkauft werden, ist m.E. ein sehr gutes Zeichen, womöglich gibt es bei den diffizilen Regionen Klärungsbedarf.

Wäre hier was Negatives im Busch, würden Insider Körbe voll Aktien ausschütten. Meinen recht ordentlichen Bestand halte ich.

Grüsse
    Edel

NS:
    Habe mal in mein Depot und Institut geschaut:
    In den letzten Tagen wurde Colt in D gehandelt, also KEINE Kursaussetzung in Toronto, die immer auf D übertragen wird. Demnach trifft meine Überlegung zu, daß schlicht träger bis kein Handel an der CVE erfolgte.
    E.

• Hallo Edel,

ich denke immer noch (auch wenn es keine belastbaren Informationen darüber gibt) das der Handel in Toronto ausgesetzt ist. Selbst wenn kein Handel statt findet hätte es doch irgendwann im Laufe der Woche Mengen im bid oder aks gegeben. Auch das bei meiner Bank (flatex) als letzter Handelstag der 06.09 angezeigt wird verstärkt für mich meine Vermutung von der Kursaussetzung.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Offizieller Beitrag

Hallo Magellan

Ungern widerspreche ich dir, aber:
    Am 9.09. wurden in F 3 000 Stücke umgesetzt, zudem B = 20 000, G = 48 000 Stücke.

Und immer, IMMER, werden an deutschen Börsen die Kurse mit ausgesetzt, wenn sie an den Heimatbörsen ausgesetzt sind, was auch Sinn macht.

Da ich das ungezählte male erlebt habe, um noch schnell bei besonderern News reinzukommen, bin ich dessen völlig sicher.

Daß einige Nebenwerte in D besser gehandelt werden als im Ausland, ist ja nicht neu und D deshalb Tummelplatz auch für Rohrkrepierer...

Grüsse
    Edel

• Moin,

es sind in den letzten Tagen im August auch weniger Stücke gehandelt worden, davor waren es Millionenumstätze an einigen Tagen.

Natürlich gibt es Kaufangebote, aber niemand gibt etwas ab?

Steht eine Übernahme an? (nur eine Hoffnung)

Gerne, ich wäre auch mal dabei! :rolleyes:

Gruß Jürgen

• in Deutschland fand der Handel ohne Unterbrechung statt. Das war unstrittig. Aber in Toronto hakt es. Dort scheint seit dem 06.09. kein Handel möglich zu sein. Zumindest siganlisieren dies auch die von meiner Bank (flatex) zur Verfügung gestellten Daten für die Börse Toronto. Darum ging es

Gruß

Magellan

Fjodor Dostojewski

• Da gibt es schon ein paar Fragezeichen. Das grösste Fragezeichen ist für mich aber, weshalb seit April auf der Homepage keine News mehr veröffentlicht wurden.... Das zwar im Betrag sehr kleine, aber in den Bedingungen für bisherige Investoren interessante PP, da weit über aktuellem Kurs, das von Edel hier neulich bekannt gegeben wurde, findet sich nicht in den News auf der Homepage. Warum nicht? Es scheint, dass der Investor-Relations- Betrieb bei Colt eingestellt wurde. Nicht sehr vertrauenserweckend.....

• Offizieller Beitrag

in Deutschland fand der Handel ohne Unterbrechung statt. Das war unstrittig. Aber in Toronto hakt es. Dort scheint seit dem 06.09. kein Handel möglich zu sein. Zumindest siganlisieren dies auch die von meiner Bank (flatex) zur Verfügung gestellten Daten für die Börse Toronto. Darum ging es

Gruß

Magellan

Magellan

Mehrfach hatte ich meine eigene Erfahrung mitgeteilt, daß bei Kursaussetzung IMMER Fremdbörsen auch ausgesetzt werden.
    Habe soeben einen Aufrag in Toronto erteilt, der ging durch, So what ??
    Hab den dann storniert, aber TSX funzt !!

Grüsse
    Edel

• Ob eine bestimmte Aktie in Toronto gehandelt wird, lässt sich prinzipiell einfach testen. Man gehe auf comdirect.de, suche nach Colt Resources und schaue sich die aktuelle Kurstellung in Toronto an. Aktuell sieht es so aus:
    Geld 0,08
    Brief 0,085
    Zeit 12.09.16 14:00
    Spread 5,88%
    Geld Stk. 10.000
    Brief Stk. 63.000

Nun kann man z.B. 10 Minuten vor Börseneröffnung eine Kauforder für z.B. 4.500 Stück mit Limit 0,08 aufgeben. Zwei Minuten später storniert man die Order. 15 Minuten nach Ordererteilung dürfte man bei comdirect dann "Geld Stk. 14.500" lesen, die 2 Minuten später wieder zu "Geld Stk. 10.000" werden. Einfach mal ausprobieren. Nach meiner Erfahrung sind die Angaben bei comdirect richtig. (Natürlich kann es sein, dass in derselben Zeit ein anderer Börsianer einen Auftrag erteilt oder löscht. Bei diesem Wert und seinem dünnen Handel ist das aber nicht sehr wahrscheinlich.)

• Moin,

habe mal ein wenig gestöbert und Glück gehabt.

Auf der Colt Webseite unter "Financial Reports" gibt es den Hinweis

"For all Colt Resources filings on SEDAR, please click here " Nur unten den Code eingeben.

Hier gibt es allgemein Unterlagen und auch den Bericht vom 29.08 2016 das Colt eine Kapitalerhöhung von 20.400.000 Aktien zu einem Preis von $0.07 und einem erzielten Erlös von $1.428.000 durchgeführt hat. Startdatum 10.6.2016 Enddatum 26.08.2016. Außerdem ist jede Aktie mit einem Warrant ausgestattet der die nächsten 24 Monate zum Bezug einer weiteren Aktie zu einem Preis von $0.10 berechtigt. Und in dem Bericht vom 12.09.2016 auf Seite 7 steht sogar die Anzahl der Investoren und woher die kommen. Z.B. aus Germany 3 Investoren (Edel Man???) mit einer anteiligen Summe von $1.046.500.

Auch der Bericht für das 2.Quartal ist zu finden.

Weshalb man dies nicht auf der Webseite veröffentlicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Der unter "22" veröffentlichte Link besteht. Ich muss aber anmerken das ich der Veröffentlichung von Colt einen höheren Wert der Glaubhaftigkeit zugestehe.

Gruß Jürgen

• Edel spricht von einem PP mit ganz anderen Konditionen!!!!
    zu 17.5 Cents und Warrants zu 25 Cents!!! Gefunden auf stockwatch.com

Wie gesagt nicht vertrauenserweckend. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie so etwas möglich ist. Am wahrscheinlichsten scheint mir, dass die News von Stockwatch.com Bogus ist, oder ganz einfach nicht zustande kam bei jenen Kondionen, was auch verständlich wäre.....

Schriftgröße:  A A A A A