ehrlicher finder gibt 200 Goldmünzen ab

  • vermutlich kommt bald die 1000 RM JoldMünze zum Jubileum :D angewatschelt :D


    und die neuen TageRegelBücher von Eva Hitler :D und Blondi lebt Teil römisch 4 :D in Platin ;)


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    es waren sämtlich alles 20 Franc-Stücke Frankreich (Nap. III + Engel) und Belgien, dazu in einer saumäßigen Erhaltung und somit ca 42,5 TEUR. Nicht schlecht, aber warum da gleich die niedersächsische Kultusministerin anreisen muss? Es wurde in der Tagespresse geschrieben, dass dieser "Goldschatz" von unschätzbaren kulturellen Wert sei :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,


    es waren sämtlich alles 20 Franc-Stücke Frankreich (Nap. III + Engel) und Belgien, dazu in einer saumäßigen Erhaltung und somit ca 42,5 TEUR. Nicht schlecht, aber warum da gleich die niedersächsische Kultusministerin anreisen muss? Es wurde in der Tagespresse geschrieben, dass dieser "Goldschatz" von unschätzbaren kulturellen Wert sei :D


    Grüße
    Goldhut

    Ist halt rot-grüner Sauhaufen. Die haben sowieso von nichts Ahnung.

  • "Erstaunt sind die Historiker über den Fund, weil alle Münzen trotz unterschiedlicher Prägung in etwa den gleichen Durchmesser von 21 Millimeter und mit ausnahmslos 6,45 Gramm exakt das gleiche Gewicht aufweisen. "


    [smilie_denk]


    Sind das solche Historiker, die sich auch sonst so mit dem 2 WK. befassen?


    P.S. auch sonst ja toll so: https://www.google.de/search?q…ei=mSmmVaLyPMGVsAH_y5joDA
    "Nazi-Schatz" "Nazi-Gold" , kommt ins Museum ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • "Erstaunt sind die Historiker über den Fund, weil alle Münzen trotz unterschiedlicher Prägung in etwa den gleichen Durchmesser von 21 Millimeter und mit ausnahmslos 6,45 Gramm exakt das gleiche Gewicht aufweisen. "

    [smilie_happy]
    Geil...Muaha

    Zitat

    Sind das solche Historiker, die sich auch sonst so mit dem 2 WK. befassen?

    Schüler von Guido Knopp wohl... :hae:

  • Zitat

    "Erstaunt sind die Historiker über den Fund, weil alle Münzen trotz unterschiedlicher Prägung in etwa den gleichen Durchmesser von 21 Millimeter und mit ausnahmslos 6,45 Gramm exakt das gleiche Gewicht aufweisen.


    Jaaa... da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich....


    Gut das der ehrliche Finder diesen NAAAAZZZIIIHH-Kulturschatz für das Museum gerettet hat, und sich über sagenhafte 2500€ freuen kann. [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hammer.gif]

  • Die BRD-Hörigkeit funktioniert halt immer noch

    Hat aber eher etwas mit Grenzdebilität zu tun und zwar aller Beteiligten. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die BRD-Hörigkeit funktioniert halt immer noch

    nee ,nee das soll wohl kein Deutscher gewesen sein , "tausche Gold gegen Arbeitserlaubnis" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: so hörte ich Gestern im BeschallungsRadio das alle AsylHeime von der BesichtigungsLandKarten gesperrt wurden :hae:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na, der war aber ehrlich...

    Der hatte einen Auftrag ... und den hat er sehr gewissenhaft erledigt.


    Bautsch ist in seiner Freizeit seit etwa zwei Jahren mit einem
    speziellen Detektor auf Schatzsuche unterwegs. Er war von dem
    Lüneburger Stadtarchäologen gebeten worden, eine auffällige Erhebung am
    Stadtrand von Lüneburg zu durchsuchen. (Quelle )

  • Wo genau sind die Goldmünzen gefunden worden? Gibt es GPS Daten? :thumbup:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A