Neues Kulturgütergesetz ab 2016 : Sammeln bald unmöglich ?

  • Die hier ist es also....der Sündenbock ! Soso...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Gr%C3%BCtters


    ...noch nie gehört von der :cursing: Und deshalb gibt die jetzt Laut ?
    Ergo......Murksel -besser- die- Küche -putz -Fraktion. Wie so viele...
    Unbrauchbar , unwählbar , contraproduktiv ! Ballast !


    Gruß
    Golden Mask

  • 38 Tage verbleibend
    4.667
    Unterstützer
    2.510
    in Deutschland

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Sorry, eben gesehen, dass oben schon verlinkt, aber ich lass es trotzdem mal stehen, weil der Mann es wirklich auf den Punkt bringt.



    http://www.armstrongeconomics.com/archives/date/2015/07


    Martin Armstrong widmet unserem geplanten deutschen Gesetz einen eigenen Beitrag.


    "They are hunting for anything of value. We are likely going to see a migration of assets from Europe to the USA, as took place prior and during World War I and World War II. Even Germany is now altering laws under the pretense that they are suddenly concerned about protecting cultural heritage. Under the pretense of updating legislation on the Protection of Cultural Heritage (Cultural Property Protection Act), they are targeting collectors RETROACTIVELY.


    Germany’s new proposed legislation is radical and highly destructive. It is going much further than FDR’s confiscation of gold. A new bill states: “This amendment not only aims at combating illicit traffic in cultural objects in Germany, but at limiting ways of funding of terror organizations that are more and more financed by illegal excavations at archaeological sites as well as by the illicit trade in that cultural material."


    (...) Rest siehe Link

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • steckt die Kirche dahinter :?: :D nach herbe GeldEinNahmeVerluste und PrunkAusGabeVerluste ...... SündenBärbel :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    eine abstimmung unter der KirchenSchar zur "Ehe für Alle" wäre vermutlich erstaunlicher als wie von den MerkelJüngern :D
    PS:
    wäre die SippenHaft in Deutschland abgeschafft , bräuchte kein Kind/Enkel für die alte Sippe aufkommen ,daraus folgt also ....
    die Deutschen haben den Ring der Ochsen durch die Nase gezogen und daran werden sie immer vorgeführt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Blick darauf wie der Staat mit dem "nationalem Kunstgut" umgeht: Seit Beginn des Programms "Kunst am Bau" 1955 sind landesweit über 500 Kunstwerke verschwunden
    "Darunter auch mittlerweile sehr wertvolle. So weiß angeblich niemand, wo Lionel Feiningers Holzschnitt "Segelschiffe" aus dem Jahr 1919 verblieben ist, der in den 60er Jahren für die Universität Stuttgart erworben wurde. Auch Joan Mirós Farblithografie "Signes et Météores" von 1958, die ebenfalls die Hochschule schmückte, fehlt.(..) In Fellbach vergilbt Picassos "Tête de femme" neben einem Kopiergerät (...)"


    P.S. Baselitz lässt seine Kunstwerke abholen!
    "Während der Fall Baselitz mit seinen drei Elementen Aufforderung (durch den Künstler), Abhängung und Abtransport (der Werke) in Dresden und Chemnitz binnen einer Woche abgeschlossen war, erweist sich der Fall Beckmann in Leipzig als Hängepartie.
    Kurz nach Baselitz hatte Mayen Beckmann, Enkelin des Malers Max Beckmann (1884-1950), angekündigt, die Werke ihres Großvaters gleichfalls aus den Museen zu holen, was das Museum der bildenden Künste in Leipzig empfindlich träfe..."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Auf change.org läuft eine Petition für den Rücktritt von Schäuble. Wird zwar auch nix bringen, aber wenn da 1 Million Unterzeichner zusammenkommen, wäre das doch mal ein deutlicher Schuss vor den Bug...

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Im Moment vertritt Schäuble die vertretbareren Positionen und Merkels Rücktritt wäre sinnvoller. Aus welcher Ecke kommt das also gerade jetzt?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • 38 Tage verbleibend
    5.446
    Unterstützer
    2.969
    in Deutschland

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Im Moment vertritt Schäuble die vertretbareren Positionen und Merkels Rücktritt wäre sinnvoller. Aus welcher Ecke kommt das also gerade jetzt?

    Ob es vertretbar ist, die Maastricht-Verträge zu brechen, die Interessen Deutschlands seit Jahren zu verraten, den Euro um jeden Preis zu retten und jetzt eine neue Steuer vorzubereiten, um das Fass ohne Boden weiter zu füllen - darüber kann man geteilter Meinung sein. Wobei blöderweise die Initiatoren der Petition wohl meinen, Deutschland zahle noch zu wenig und bevormunde zu viel, und man müsse die Griechen doch wesentlich mehr unterstützen und noch viiiel solidarischer sein... Sie fordern den Rücktritt also aus den für mich falschen Gründen. Aber egal, weg muss er.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • 36 Tage verbleibend
    7.451
    Unterstützer
    3.961
    in Deutschland

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Ob es vertretbar ist, die Maastricht-Verträge zu brechen, die Interessen Deutschlands seit Jahren zu verraten, den Euro um jeden Preis zu retten und jetzt eine neue Steuer vorzubereiten, um das Fass ohne Boden weiter zu füllen - darüber kann man geteilter Meinung sein. Wobei blöderweise die Initiatoren der Petition wohl meinen, Deutschland zahle noch zu wenig und bevormunde zu viel, und man müsse die Griechen doch wesentlich mehr unterstützen und noch viiiel solidarischer sein... Sie fordern den Rücktritt also aus den für mich falschen Gründen. Aber egal, weg muss er.


    Du hast nicht verfolgt, wie Schäubles Standpunkt ist? http://app.handelsblatt.com/my…YnCXZ-s02lcgiacc02.vhb.de zum Beispiel, mehr findet sich leicht bei Suche.
    http://www.sonntagsblatt-bayer…aktuell/2015_30_03_03.htm


    P.S. Zum Thema: http://www.bzbasel.ch/basel/ba…ngs-ag-in-basel-129371711
    "Der deutsche Unternehmer und Kunstsammler Erich Marx (94) hat seine Familiengesellschaft Anthax Collection Marx gemäss Recherchen der „Schweiz am Sonntag“ nach Basel verlegt und sie zur gemeinnützigen Aktiengesellschaft umgewandelt.
    Marx, der mittlerweile in Grindelwald lebt, hatte Anfang Jahr das bedeutende Werk „Das Kapital“ von Joseph Beuys erworben, um es in Berlin als Dauerleihgabe auszustellen. Hans-Peter Riegel, Autor einer kritischen Beuys-Biografie, stellt einen Zusammenhang zwischen der Firmengründung mit dem neuen Kulturgütergesetz her, das in Deutschland vorbereitet wird. Dieses soll dem Staat die Möglichkeit geben, Hand auf Kunstwerke zu legen, die für Deutschland von nationaler Bedeutung sind. Riegel erwartet gemäss „Schweiz am Sonntag“, dass „ein Tsunami“ auf die Schweiz zukomme von deutschen Kunstsammlern, die ihre Werke in die Schweiz bringen wollen."


    Erich Marx ist einer der bedeutendsten Kunstsammler Deutschlands. Wie immer so etwas zu Stande kommt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • 35 Tage verbleibend
    8.137
    Unterstützer
    4.255
    in Deutschland

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • 9.290
    Unterstützer
    4.766
    in Deutschland

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Liegt vielleicht daran, dass MDM gestern per mail auf das geplante Gesetz hingewiesen und zur Unterstützung der Petition aufgerufen hat.


    Dann wäre MDM ja endlich mal zu etwas gut.....


    Wie auch immer,als ich vorhin hereingeschaut hatte war gerade eine handschriftliche Liste hochgeladen worden.Die war wohl eher nicht von MDM.

  • 30 Tage verbleibend
    13.703
    Unterstützer
    8.631
    in Deutschland

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

Schriftgröße:  A A A A A