Presseschau, was schreiben die deutschsprachigen Medien aktuell zu Gold und anderen Edelmetallen?

• Sicher können sich einige an den Sommer 2011 erinnern an dem Gold bei 1400€ die Unze notierte

Die Bild, ein bekanntes deutsches Massenblatt hatte damals viele Goldbarren ganz gross also halbseitig auf der Titelseite

wie es danach mit dem Goldpreis weiterging wissen wir

wenn deutschsprachige Massenmedien grossformatig ueber Edelmetalle berichten koennte es fuer manche interessant sein das hier zu erfahren

angeblich soll die Bild vor ein paar Tagen wieder ueber Gold geschrieben haben

Weil es im Sinne der Massenbeeinflussung interessant sein koennte bitte ich darum hier deutschsprachige (sonst wird es zuviel) Schlagzeilen zu Edelmetallen reinzukopieren oder zu verlinken

Dankeschoen!

mit goldigen Gruessen...

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

2 Mal editiert, zuletzt von KROESUS ()

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Putin steuerte Russland in die 1200-Tonnen-Gold-Falle

Deutschland dagegen ist clever und kauft griechische Schulden. 8)

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Zum Glück sind nicht alle so dumm wie der Putin. Gold ist sowas von out, die Chinesen beispielsweise als größte Förderer haben den Export schon lange aufgegeben, müssen sie wohl im eigenen Keller auf 'nen Haufen werfen das Mistzeug. Deutschland mit seinen real verfügbaren 20 - 30 Tonnen ist da wesentlich besser dran.

• Das Handelsblatt topt alle:

http://www.handelsblatt.com/fi…oodbye-gold/12101944.html

Zitat:

"Binnen 60 Sekunden hatten Investoren im frühen asiatischen Handel Goldkontrakte mit einem Wert Preis von mehr als 500 Millionen Dollar veräußert. Der Preis für den glänzenden Rohstoff fiel dramatisch um 20 Dollar auf 1.100 Dollar pro Unze. Selbst erfahrene Analysten hatten sich erstaunt über den schnellen Fall gezeigt."

weiter auf Seite 2

"Am Montag hatte ein rasanter Kursverfall beim Gold die Börsen aufgeschreckt. Binnen weniger Sekunden wurden etwa 13 Millionen Tonnen Gold verkauft. Die Anleger in Shanghai reagierten darauf.

Eine Analyse der Nachrichtenagentur Reuters legt allerdings nahe, dass es nicht die chinesischen Aktionäre waren, die den Goldpreis so tief sinken ließen, sondern die US-amerikanischen. Sie hätten weitaus höhere Volumina an Gold verkauft und einen „größeren Fallwind der Preise“ verursacht."

Nach meiner Ansicht, nicht nur die Tatsachen verdreht sondern auch Probleme mit den Dimensionen.
    Da haben also 13 Millionen Tonnen Gold einen Preis von 500 Millionen Dollar gehabt. Was kostet doch gleich die Unze?

:thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

• Na die Big Player lassen sich ja die Drückung (und das mediale Gold-Bashing) ganz schön was kosten.

Lohnt sich aber garantiert, wenn man das Gold später zum Niedrigkurs häppchenweise wieder einsammelt...

• 13 Millionen Tonnen ? Ja, Tatsache, so steht das da. :P
    Ich komme bei 2,7 Milliarden Dollar Pi*Daumen auf etwa 72 tonnen Gold - das nur auf dem Papier stand. Aber vielleicht gab es das ja in klitzekleinen digitalen Tönnchen. :D Wie viel steckt in einem Kontrakt? 100 Unzen.. Rund 23000 Kontrakte Passt auch nicht. Die 500 Millionen waren in Asien (echtes Gold), die 2,7 Milliarden kurz vorher in New York. Hat ja funktioniert. Aber Manipulation gibt es nicht. Nie.

3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Aha, das dritte Hilfspaket und die Streitereien in Europa sind also "schlecht für den Goldpreis". Gold fällt nicht wegen, sondern trotz dieser Probleme, das ist der Punkt. Aber wer "13 Millionen Tonnen Gold" hat, dem ist sowieso alles egal.

:rolleyes:

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• Ja, die zittrigen Hände sollen noch mehr zittern.

Alles muss in eine Hand.

Das waren alles nur Kontrakte die gehandelt wurden, soweit ich weiss.

Was hat das mit dem Krügerrand zu tun, der in physikalischem Besitz ist?

Freie Märkte sollen das sein, ich kann es nicht mehr hören!

Alles erstunken und erlogen.

Aber, es könnte ja auch sein das eine Anwendung endeckt worden ist für AU.

An die Physiker: AU als Katalysator ist ausgeschlossen!

Einmal editiert, zuletzt von Jennifer ()

• Putin steuerte Russland in die 1200-Tonnen-Gold-Falle

Deutschland dagegen ist clever und kauft griechische Schulden. 8)

Also dieser Artikel läuft schon unter gewollter desinformation. Hammerhart 8|

Heiner Müller: "Optimismus ist meist ein Mangel an Informationen"

Erfolgreich gehandelt mit: Varja, Dr. Aurum, Sirkuflex, Tuarek123, absolute Beginner, einherjer, Der Telefonmann, EM-sam, GSF-Dude, bubi, Megane 26, 7.62x, unzenhunter, Waopme

• KROESUS

du suchst sowas in der Art?

Heiner Müller: "Optimismus ist meist ein Mangel an Informationen"

Erfolgreich gehandelt mit: Varja, Dr. Aurum, Sirkuflex, Tuarek123, absolute Beginner, einherjer, Der Telefonmann, EM-sam, GSF-Dude, bubi, Megane 26, 7.62x, unzenhunter, Waopme

• Brainwashed:

Charts suche ich eigentlich nicht, die sind allgemein verfügbar

Vielmehr ist es meiner Meinung nach für uns interessant zu erfahren was die vielgelesenen Medien zu Gold und Edelmetallen schreiben!

Eventuell können wir dann auch einen Zusammenhang zwischen Stimmung( smache ) und Goldpreisentwicklung feststellen

Damit es nicht unübersichtlich wird bitte ich darum nur aktuelle deutsche Artikel und nur zum Thema Edelmetalle hier einzustellen bzw. zu verlinken!

Mit goldigen Grüssen...

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Die Krisenwährung ist in der Krise
    "Die Aussichten sind mäßig, sagen Experten. Dazu die wichtigsten Fragen und Antworten. "

Goodbye, Gold!

"Die Analysten prognostizieren, dass es für das Edelmetall sogar noch weiter herabgehen könnte – auf bis zu 800 Dollar pro Unze. "

• Bild:

Putin hat 15 Milliarden US-Dollar verzockt

t-online:

Wie Putin 15 Milliarden Dollar verzockte

Blick:

Putin verpulvert 15 Milliarden

Watson:

Wie Putin 15 Milliarden Dollar verzockte

Versicherungsbote:

Wladimir Putin verzockt 15 Milliarden Dollar mit Gold-Käufen

Finanzen.net:

Staatsschatz: Putin steuerte Russland in die 1200-Tonnen-Gold-Falle

n24:

Putin tappt in die Goldfalle

Huffington Post:

Dieser fatale Fehler könnte Putin noch Ärger einhandeln

shortnews.de:

Wladimir Putin setzt auf Gold statt Dollar: Ein fataler Fehler?

Finanzen.ch:

Staatsschatz: Putin steuerte Russland in die 1200-Tonnen-Gold-Falle

Youtube:

Die Gold-Falle: Wie Wladimir Putin 15 Milliarden Dollar verzockte

Focus Online:

Die Gold-Falle: Wie Wladimir Putin 15 Milliarden Dollar verzockte

Das ist nur ein kleiner Teil....es geht weiter und weiter und weiter.......

Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie unabhängig die Qualitätsmedien sind, und wie sie alle schön selbst recherchieren und sich mit viel Verstand, Expertise, mathematischen Fähigkeiten und in eigenen Worten in Sachlichkeit üben. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. Guts Nächtle!

Gruss
    Ophiuchus

PS: Bitte erwartet nicht, dass Russia Today jetzt in einer 1-sündigen Sondersendung die gesamte NATO-Presse am Nasenring durch die Manege zieht, diese Lügen ausführlich klarstellt und alle Beteiligten beim Namen nennt. Die tun sowas nicht :rolleyes:

Nun aber Husch ins Bettchen, liebe Schäflien.

Einmal editiert, zuletzt von Ophiuchus ()

• Rund 23000 Kontrakte Passt auch nicht. Die 500 Millionen waren in Asien (echtes Gold), die 2,7 Milliarden kurz vorher in New York. Hat ja funktioniert. Aber Manipulation gibt es nicht. Nie.

So siehts aus !...Manipulation ? Für deren ,13 Millionen Tonnen-Handelsblatt u.Co, - "Möchtegern-brave-new -world-Phantastereien " passts
    chinesische immer ...nur weil Hop Sing mal für die Cartwrights gekocht hat , versalzen die noch
    lange nicht jede Suppe ... :P ,und nicht jeder muss deren Zusammengerührtes fressen :P

Hier nochmal im Detail die Bewegung von verg.Sonntag :

http://finanzmarktwelt.de/gold…new-york-ausloeser-15603/

...klar wird jetzt Putin vorgeführt,jetzt eben,mehr auch nicht...passt halt momentan in die verquere,
    ,mit aller Macht zu etablierende Denke....aber vlt. reitet genau dieser demnächst seine Bonanza ab...ohne
    zuviele Köche ;)

...und Hoss-Joe Sixpack wird mit Sicherheit u.in Zukunft auch kein Galopperchampion werden...es setzt halt an,das chinesische

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

3 Mal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• Es ist schon witzig und immer wieder zu beobachten: Im Abwärtstrend werden tiefste Kursziele ausgerufen. Warum eigentlich nicht gleich 100$ ?? :wall:

Und wenn wir wieder einen Aufwärtstrend haben, heißt es dann: Bald sehen wir die 5000, 8000, 10.000 $ !

:rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A