Diskussion Top Angebote (Gold)

  • interessant das jetzt jede nur aufs Sparen aus ist ..


    Das Risiko ist wohl für den Privatkäufer gering, wenn man die Paypal Regeln beachtet, also nur an einen PP hinterlegte Adresse liefern.
    Und paypal wird es verkraften ...


    Aber das Geschäftsmodell riecht ja wohl nach Schnellball: wenn seriöse Händler momentan zB 999 Euro zahlt im Ankauf bietet.
    und dann bietet jemand in Ebay Unzen in grossen Mengen 10 Euro billiger ein (mit Lieferzeit wie die Bewertungen zeigen)
    und zahlt ca. 10-15 % an Ebay+Paypal .. vielleicht gibt Ebay einen gewissen Rabatt für die Bullion Aktion,
    aber NULL bestimmt nicht, und die Tochter/Schwester-Firma Paypal kostet mit Kreditkartenzahlung Inland so um die
    4% .. jetzt darf jeder Rechnen wie man damit Geldverdient.


  • Möglich wäre das die Jungs versuchen ein Adresspanel aufzuziehen bzw. anzulegen. In der Werbung nennt man das heiße Acquise und da kann eine Adresse im Verkauf schon mal bis zu 50 Euro bringen. Ist die Adresse erstmal in der Datenbank kann diese auch beliebig oft verkauft werden. 10000 Adressen von potentiellen EM-Käufern stellt einen nicht zu unterschätzenden Wert dar. Hätte ich selbst meine Verkäufe in den letzten Jahren sauber mitdokumentiert .......... ;) Kann sich einer vorstellen wie einfach es wäre bei einer Verkaufsabsicht nicht hier ins Forum zu schreiben sondern mal eine Rundmail an 300 ehemaligen Käufer abzuschicken?

  • Deine Sorge Juergen sollte hier unbegründet sein !


    castellgold ist eine Tochtergesellschaft von Primus Münzen und die sind schon ein "seriöser ( = sprich: liquider ) Händler".


    Ein Ausfallrisiko sehe ich hier nicht.


    Außerdem gab es solche Aktionen in der Vergangenheit auch schon von proaurum, die auch als ein "seriöser Händler" gelten.

  • Offensichtlich wird hier absichtlich oder unabsichtlich mit falschen Zahlen hantiert, ...für die, die es gerne heller statt dunkel haben:


    jürgenlangen schrieb:

    Zitat

    Paypal kostet mit Kreditkartenzahlung Inland so um die
    4%


    Paypal hingegen gibt STANDARDMÄSSIG schon 1,5% ab 25.000 Euro Monatsumsatz an. Kaum anzunehmen, daß bei 1 Mio Monatsumsatz die Gebühr grösser statt kleiner wird..., siehe:
    https://www.paypal.com/de/weba…useragreement-full#int_16



    jürgenlangen schrieb:

    Zitat

    Tochter/Schwester-Firma Paypal


    Das war einmal, siehe: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/paypal-ebay-101.html


    jürgenlangen schrieb:

    Zitat

    zahlt ca. 10-15 % an Ebay+Paypal ..


    Hier empfehlen wir einmal die Lektüre der Ebay Gebührenstruktur für gewerbliche Verkäufer incl. der Rabattmöglichkeiten, die bereits standardmässig vorgesehen sind



    Pro Aurum, Castellgold und Primus fuhren und fahren ähnliche Modelle beim Vertrieb über Ebay, immer wieder Schnapperangebote zum Spot oder kurz darüber.


    Uneingeschränkt richtig ist sicher, auf ein Risiko hinzuweisen, wenn Gold billiger als üblich angeboten wird. Allerdings muß man immer die Gesamtumstände würdigen. Einem dieser doch eher "unkleinen" Anbieter ein "Schneeballsystem" zu unterstellen, immerhin ein strafrechtlich relevanter Vorwurf, sollte überdacht werden. Nur, weil man ein Konstrukt nicht versteht, heißt es nicht, daß es nicht möglich ist. Der §164 StGb gilt im Übrigen auch für Äusserungen im Internet: http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html


    Vorsichtig wäre ich, wenn Xi Lu Lee die mit Lieferort Shanghai Süd unter Ausschluß der Selbstabholung und Null Bewertungen in Ebay anbieten würde. Meine ganz persönliche Meinung.

  • Ich habe 3 Jahre die Abrechnungen von PP als Geschäftskunde ausgewertet,
    typische Kosten aus dem Ausland und mit Kreditkarte waren über 5 %
    Die Grenzüberschreitungsgebühren stehen ja auch im Text, neu wäre mir, wenn PP im Inland neuerdings auf eine Unterscheidung Abbuchung oder Kreditkarte verzichte sollte.


    Ebay Rabatte gibt es nur je Region, ok wer nur Inland macht, kann einfacher kalkuieren .. wenn man sich qualifiziert, aber die bei Akzeptanz von besonderen Bedingungen is ein weiterer Knackpunkt . .man bekommt nicht automatisch als Goldpartner 20% z.B. : Versand am nächsten Tag und eine Versandart ohne Versandkosten. Was bei den genannten Angeboten kaum zutrifft, die sofortige Lieferung .. . Also 8-10% .. plus PP .. aber selbst unterstellt, Ebay ist gaaaanz grosszügig, verzichtet auf die schnelle Lieferung und gibt weiteren Rabatt für solche Bullion Aktionen .. 10 Euro Versand/Versicherung 5 Euro interne Kosten, 70 Euro Ebay/PP darunter geht es nicht, wenn ich also 10 Euro unter dem ANKAUFSPREIS von Proaurum/Westgold/ PS Coins VERKAUFE .. dann hab ich fast 100 Euro Verlust pro Münze als Händler .. und das Geschäftsmodell kann ich nicht erklären mit Adressenkauf -- MDM verkauft 10 Euro für 10 Euro portofrei .. und nicht über Ebay und co .. macht 1 Euro Porto und ein paar Euro Handling Verpackung .. das leuchtet ein.


    Dazu ist nach meiner Einschätzung eine Sammleradresse wertvoller, (weil margenträchtigere Produkte) als ein Bullionkäufer der vor jedem Kauf entsprechende Vergleichsportale abklappert.


    Und ich kenne den Markt ein bisschen, die oben genannten sind seriöse Unternehmen, die Geld verdienen aber bei Gold gibt es keine 10% Margen, und keine Einkaufsmöglichkeit unter Spot.

  • jürgenlangen:

    Zitat

    Ich habe 3 Jahre die Abrechnungen von PP als Geschäftskunde ausgewertet,
    typische Kosten aus dem Ausland und mit Kreditkarte waren über 5 %
    Die Grenzüberschreitungsgebühren stehen ja auch im Text, neu wäre mir, wenn PP im Inland neuerdings auf eine Unterscheidung Abbuchung oder Kreditkarte verzichte sollte.


    Wann war das?
    Gehen Sie mal davon aus, daß Paypal-Verträge möglich sind, die auch incl. Kreditkartenzahlung drastisch unter dem von Ihnen genannten Satz liegen, zumindestens bei Inlandszahlungen. Dies ist schon auf dem Homepage innerhalb von 60 Sekunden zu entnehmen.


    jürgenlangen:

    Zitat

    Ebay Rabatte gibt es nur je Region, ok wer nur Inland macht, kann einfacher kalkuieren .. wenn man sich qualifiziert, aber die bei Akzeptanz von besonderen Bedingungen is ein weiterer Knackpunkt . .man bekommt nicht automatisch als Goldpartner 20% z.B. : Versand am nächsten Tag und eine Versandart ohne Versandkosten. Was bei den genannten Angeboten kaum zutrifft, die sofortige Lieferung .. . Also 8-10% .. plus PP .. aber selbst unterstellt, Ebay ist gaaaanz grosszügig, verzichtet auf die schnelle Lieferung und gibt weiteren Rabatt für solche Bullion Aktionen .. 10 Euro Versand/Versicherung 5 Euro interne Kosten, 70 Euro Ebay/PP darunter geht es nicht, wenn ich also 10 Euro unter dem ANKAUFSPREIS von Proaurum/Westgold/ PS Coins VERKAUFE .. dann hab ich fast 100 Euro Verlust pro Münze als Händler .. und das Geschäftsmodell kann ich nicht erklären mit Adressenkauf -- MDM verkauft 10 Euro für 10 Euro portofrei .. und nicht über Ebay und co .. macht 1 Euro Porto und ein paar Euro Handling Verpackung .. das leuchtet ein.


    Es mag sein, daß dies aufgrund Ihres Wissensstandes so aussehen mag. Wie ich Ihnen per PN mitgeteilt habe, ist es in dem Fall anders. Aber wenn Sie glauben, daß Pro Aurum oder Castellgold gerne 100 Euro Verlust pro Münze machen, müssen Sie das weiter glauben. Auch ohne mein Wissen würde es mir schwer fallen, das zu glauben....


    JürgenLangen :

    Zitat

    Und ich kenne den Markt ein bisschen, die oben genannten sind seriöse Unternehmen, die Geld verdienen aber bei Gold gibt es keine 10% Margen, und keine Einkaufsmöglichkeit unter Spot.


    Pro Aurum ist für mich und viele andere so etwas wie die DEUTSCHE BANK früher unter den Banken. Eine absolut seriöse Adresse, zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Insoweit sollte doch klar sein, daß Pro Aurum kein Schneeballsystem betreibt. Und wenn Pro Aurum so ein Konstrukt möglich ist, sollte es auch anderen großen Marktteilnehmern möglich sein.


    Ich habe es Ihnen bereits per PN zu erklären versucht :)



    Der Beitragsverfasser ist beratend u.a. auch für Castellgold tätig und hat Einblick in die Kalkulation.



    Gönnen Sie doch den Leuten die Goldmünzen oder -barren zum Spot. Wenn Sie den ersten treffen, der eine falsche Münze oder trotz Bezahlung nachhaltig keine bekommen hat, sagen Sie Bescheid. Ich befürchte allerdings, daß zwischendurch eher die Hochzeit des Papstes stattfinden wird.

  • Könnt ihr eure privaten Unterhaltungen nicht ob einem extra Thread führen?
    Hier geht es um das Posten von Schnäppchen beim Gold!!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    beeindruckend finde ich persönlich, dass Herr Schantl mal eben 750 Unzen (über 23 Kg fein) verkauft! Lieferung bisher immer zuverlässig.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Känguru Gold 2016, schon aus dem neuen Jahr zum Schmelzpreis: http://www.ebay.de/itm/Goldmun…lmetallwert-/301746771830, zusätzlich noch portofrei.



    Bei ebay stand Lieferung bis ca.: Mi. 7. Okt. - Do. 8. Okt
    Jetzt kam eine Versandbestätigung "Bestellung verschickt" aber auch mit dem Oktober Liefertermin...


    Edit: Termin gehört wohl zur Angebotsbeschreibung.. also dann Daumen hoch! :thumbup:

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Danke argo100,


    und mit 15% PAYPAL Gutschein (der letzte Woche zugeschickt wurde) macht das Angebot noch mehr Spaß..., maximal Rabatt 100,-€.
    D.h. die Unze für 912,22 bekommen



    Wie bekommt man denn den 15% Gutschein?


    Ich bin auch bei Payback, hatte aber noch nie so einen Gutschein, immer nur normale Gutscheine für Aral, dm und ähnliches erhalten. Braucht man da Mindestumsätze?


    Zu der Frage,warum der Anbieter so preiswert anbieten kann:
    Solche Powerseller zahlen nicht soviel an ebay Gebühren und für paypal, wie ein Privatanbieter. Dann ist es vielleicht eine Werbeaktion (um Folgegeschäfte zu generieren) wo er etwas draufzahlt. Und dann hängt das ja noch vom EK Preis des Händlers ab. Vielleicht hat er günstige Konditionen. Auf jeden Fall nimmt der Händler mit solchen Aktionen ordentlich Marge von der Konkurrenz weg. Denn die Kaufkraft ist begrenzt.



  • Wie bekommt man denn den 15% Gutschein?


    Ich bin auch bei Payback, hatte aber noch nie so einen Gutschein, immer nur normale Gutscheine für Aral, dm und ähnliches erhalten. Braucht man da Mindestumsätze?


    Zu der Frage,warum der Anbieter so preiswert anbieten kann:
    Solche Powerseller zahlen nicht soviel an ebay Gebühren und für paypal, wie ein Privatanbieter. Dann ist es vielleicht eine Werbeaktion (um Folgegeschäfte zu generieren) wo er etwas draufzahlt. Und dann hängt das ja noch vom EK Preis des Händlers ab. Vielleicht hat er günstige Konditionen. Auf jeden Fall nimmt der Händler mit solchen Aktionen ordentlich Marge von der Konkurrenz weg. Denn die Kaufkraft ist begrenzt.


    Er spricht von einem PayPAL-Gutschein, nicht PayBACK!
    Würde mich allerdings auch interessieren, woher Ihr immer diese Gutscheine bekommt; mag nämlich auch mal welche bekommen. :)

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Hallo Friendlly Fire!
    Solche Gutscheine bekommst du wenn Pay Pal mit deinen Käufen einen guten Umsatz gemacht haben.Du bekommst also so einen Gutschein nicht automatisch
    wenn du bei Pay Pal angemeldet bist.Was bei den Schnappern hinter den Kulissen abläuft weiß ich auch nicht,ist mir aber egal.
    Freundliche Grüße
    Malibux

  • Hallo Friendlly Fire!
    Solche Gutscheine bekommst du wenn Pay Pal mit deinen Käufen einen guten Umsatz gemacht haben.Du bekommst also so einen Gutschein nicht automatisch
    wenn du bei Pay Pal angemeldet bist.Was bei den Schnappern hinter den Kulissen abläuft weiß ich auch nicht,ist mir aber egal.
    Freundliche Grüße
    Malibux


    Vielen Dank für Deine Info!

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Hallo Friendlly Fire!
    Solche Gutscheine bekommst du wenn Pay Pal mit deinen Käufen einen guten Umsatz gemacht haben.Du bekommst also so einen Gutschein nicht automatisch
    wenn du bei Pay Pal angemeldet bist.Was bei den Schnappern hinter den Kulissen abläuft weiß ich auch nicht,ist mir aber egal.
    Freundliche Grüße
    Malibux


    Moin,


    was heißt guter Umsatz? Ich kaufe ca. für 15 TEUR p.a. und habe noch nie einen Gutschein erhalten. Wie viel Umsatz muss man da denn tätigen :hae:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A