US Präsident Donald Trump

  • Gutes Psychogramm....


    Dass Trump eisern entschlossen war, in einer völlig anderen Liga zu spielen, wollten viele BeobachterInnen lange Zeit nicht wahrhaben – sie schluckten die neuen Realitäten häppchenweise. Und nicht nur Gutmenschen konnten oft noch etwas Positives in den Verheerungen finden, die Trump anrichtete. Ja, es gab und gibt auch Gründe, die Handelspraktiken und das internationale Verhalten Chinas kritisch zu hinterfragen, und da hätten auch die Vorgänger Trumps aktiver werden sollen als sie es waren.
    Sie hätten Differenzen bereinigen können. Trump aber liebte es, aus Differenzen Konflikte – mehr noch: Handelskriege – zu machen. Auch hinsichtlich der Zölle zwischen den USA und der EU gab es Schieflagen, zugunsten der Europäischen Union. Auch diese harrten eigentlich einer ehrlichen Bereinigung. Trump aber schlug mit dem Vorschlaghammer zu und machte gleich noch klar, dass er dieses ganze EU-Konstrukt für obsolet hielt.
    Ähnlich beim Thema Nato respektive der Verteilung der finanziellen Lasten (da allerdings schwindeln die USA seit Jahren konsequent, indem sie ureigene militärische Interessen mit jenen der europäischen Partner gleichsetzen). Und noch krasser bei einer Vielzahl von Themen im Bereich multilateraler Zusammenarbeit. Trump machte, bald immer rasender, via Twitter klar, dass er die UNO für überflüssig hielt, Organisationen wie Unesco, UNHCR oder WHO ohnehin, dass er die mühsam erarbeiteten Klimaschutz-Vereinbarungen zutiefst ablehne, ja sobald wie möglich aus dem entsprechenden Vertrag austreten werde. Und noch schneller werde er den (in jahrelanger Arbeit ausgehandelten) Vertrag über das iranische Atomprogramm kündigen.


    weiter hier


    https://www.infosperber.ch/Art…n-Trump-die-Wahl-verliert

  • Da hat der Sperber ja immerhin einige der wesentlichen Punkte zusammengetragen.


    Warum er das in einen Kontext des Wütens, Rasens, usw. stellt, ist mir schleierhaft. Bei halbwegs unvoreingenommener Betrachtung kann einem eigentlich nicht entgehen, daß das Wüten und Rasen hauptsächlich bei den Handlangern der o.g. Vereine stattfindet.


    Hier eine Projektion aus dem Lager der "Wüter und Raser", soweit es die aktuellen Daten eben zulassen.[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EmqpqgRXEAIxSdy?format=jpg&name=large]

  • Wie auch immer:
    Ich hoffe, das zukünftig manche Sachen ("Vertragstreue") besser werden,
    befürchte aber auch mit Biden das (zweit-) Schlimmste.


    Liebe Grüß


    Endlich ist dieser Wahlzirkus zu Ende.
    Trump ist klar abgewählt und in Zukunft wird uns Biden evtl. das Leben schwer machen, oder auch nicht???
    Wer jetzt hier immer noch an den großen Endsieg von Trump glaubt :hae: :wall:
    Jetzt kann hier natürlich noch der Einwand kommen, daß der Artikel ja vom focus ist. :D


    https://www.focus.de/politik/a…ato-chef_id_12606704.html

    Echt jetzt? ?( :hae:


    Ich glaube der meint u.a. Euch: :thumbup:


    "Some people may not believe until the very, very end ... some people won't even be able to wake up." (ca. Min. 21:00)


    Durham! Sometimes You Must Walk Through The Darkness Before You See The Light


    Schönes Wochenende allen [smilie_blume]

  • @SIGoSa wenn Du Wetten annimmst dann schon gegen jeden der bereit ist ein Kilo Silber zu setzen, oder am Ende Du mit einem Kilo gegen alle anderen, die sich dann gegebenenfalls Dein Kilo teilen?
    Ich bin einfach etwas gespalten, hoffen und glauben [smilie_happy]

    Was denkst du, wie Wettquoten entstehen?
    Wenn zum Schluss 5 Leute auf Biden setzen ist die Quoten halt 1:5


    Ich bin bereit 1 Kilo Silber darauf zu setzten, das Trump letztendlich triumphieren wird. Durch die "Fakten" der aktuellen Medien und die allgemeine Meinung sollte doch den "Nicht :wall: Leuten" das Silber sicher sein,
    welches sie auf Biden setzen. Oder sind sich die Herrschaften doch nicht so sicher?
    Aber da das hier nur Gelaber ist, wird sich wohl keiner finden der dagegen hält.
    Und Harris zählt nicht. Ist keine Kandidatin.

  • Was denkst du, wie Wettquoten entstehen?Wenn zum Schluss 5 Leute auf Biden setzen ist die Quoten halt 1:5


    Ich bin bereit 1 Kilo Silber darauf zu setzten, das Trump letztendlich triumphieren wird. Durch die "Fakten" der aktuellen Medien und die allgemeine Meinung sollte doch den "Nicht :wall: Leuten" das Silber sicher sein,
    welches sie auf Biden setzen. Oder sind sich die Herrschaften doch nicht so sicher?
    Aber da das hier nur Gelaber ist, wird sich wohl keiner finden der dagegen hält.
    Und Harris zählt nicht. Ist keine Kandidatin.

    Durchaus interessanter Ansatz. Nur ist dagegenhalten in diesem Fall nicht so mein Ding. Wenn, dann würde ich ggfs. erhöhen auf 1,5 kg :thumbup:
    Wir sollten das dann aber doch etwas offener formulieren, bzw. uns nicht an Namen binden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der ein oder andere Akteur kurzfristig noch aus dem Spiel genommen wird.

  • Ich nehme die Wette an. Wenn Biden als Präsident vereidigt wird, bekomme ich 1 kg Silber als DHL Paket zugeschickt. Sollte Trump eine zweite Amtszeit bekommen, versende ich 1 kg Silber an den Wettpartner. Bei anderweitigen Ereignissen, verfällt die Wette.
    SIGoSa: bitte öffentlich bestätigen.

    Ich nehme die Wette an, solange sich kein anderer meldet der ebenfalls auf eine der beiden bietet. Denn das war der Ursprung der Wette. Dadurch würde sich das die zu versendene Menge ja ändern. So oder so werde ich an die Biden Seite insgesamt 1kg Silber per DHL versenden, sollte dieser vereidigt werden und erwarte wenn Trump vereidigt wird das von der Biden Seite ebenso.


    Also aktuell Quote


    Trump: 1kg zu Biden: 1kg

  • Und wenn jetzt 10 Leute auf Biden setzen, riskiere ich 1 kg Silber um 100 Gramm Silber Gewinn zu machen? Erst die Quote, dann die Wette!
    Entweder du schlägst jetzt auf 1 kg gegen 1 kg ein, oder ich bin raus.

    Das wäre aber nicht fair.
    In jedem Wettbüro dieser Welt gibt es Quoten, die sich erst durch die Einsätze der Spieler ergeben.
    Die Quote drückt dabei das Risiko aus und aktuell sieht es ja stark danach aus, als würde Biden gewinnen. D.h. es ist nur fair, wenn dieses Risiko mit einer entsprechenden Quote ausgeglichen wird.

  • Ein sehr interessanter Artikel mit tiefen zeitlichen Horizont:



    US-Präsidentschaftswahlen: Augen auf!


    von Thierry Meyssan
    Das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen markiert den Triumph, nicht der Demokraten und eines senilen Senators, sondern der puritanischen Strömung gegenüber den Jacksoniern. Er spiegelt in keiner Art die politischen Ansichten der amerikanischen Bürger wider und verschleiert die Zivilisationskrise, in der sich ihr Land befindet.


    https://www.voltairenet.org/article211589.html

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bitte bedenkt das elpollo schon im 2.Weltkrieg gekämpft hat !


    Wenn sich die Ergebnisse der Wahl noch hinzieht könnte es eng werden , mit dem einlösen.


    elpollo ----> Zwinkersmiley

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das wäre aber nicht fair.
    In jedem Wettbüro dieser Welt gibt es Quoten, die sich erst durch die Einsätze der Spieler ergeben.
    Die Quote drückt dabei das Risiko aus und aktuell sieht es ja stark danach aus, als würde Biden gewinnen.

    "Fair" ist kein messbarer Begriff. Die Quoten ergeben sich nicht durch die Einsätze der Spieler, sondern werden vorher berechnet und sind die Grundlage für dann folgende Einsätze.

  • Das war auch Hintergrund meiner Frage ob er jede weitere Wette gegenhält.. habe es dann so verstanden dass jeder Mitspieler ein Kilo Silber auf den jeweiligen Favoriten setzen soll. Somit könnte es passieren dass auf einer Seite 20kg liegen und auf der anderen 5. Also würden sich in diesem Beispiel entweder 20 Leute 5kg teilen oder 5 Leute 20kg.....je nach Ausgang der Wahl. Sollten auf jeder Seite gleichviel Kilos liegen wirds dann 1:1

  • Evtl. was für nen eigenen Faden?


    Es juckt mich in den Fingern, mitzusetzen, wäre mal ein Anlaß, die +Mitgliedschaft zu beantragen. Ich sehe allerdings bei den Biden-Vertretern viele, die sich aufgrund einseitigen Medienkonsums ihrer Sache zu sicher sind und dann evtl. aus allen Wolken fallen. Von daher hohes Ausfallrisiko. Insofern wäre für mich die Bedingung, daß nicht eingelöste Wettschulden zum Ausschluß aus dem Forum führen. Was natürlich das Einverständnis der Forenbetreiber voraussetzt.


    Ach ja, Quoten müssen variabel sein, da wohl keiner bereit sein dürfte, als Wettanbieter ins Risiko zu gehen. Um die Sache auch für Spaßteilnehmer attraktiv zu machen, könnte man auch über 100g als Einsatz nachdenken.

  • Ist doch ganz einfach. First come first serve.
    Das Wettbüro hat ausgerufen 1kg gegen Biden. Wer setzt dagegen 1kg gegen Trump?
    Pollo setzt auf Sieg Biden, damit haben die Beiden gewettet.
    Neuer Spieler neue Wette, muss von beiden Seiten zugestimmt werden.
    Das Ganze nun zu Institutionalisieren wird dann zum Gier-Lechz-Abzock staatlichem Glückspiel mit entsprechender Steueraufforderung...

  • da wo nur €iner auf eine Seite ist und die andere BlockSeite 20 MitSpielerVerWetterte einbringt,


    und der €iner gewinnt, dann hat er 20 VerWetterte SilberKilo auf einen Streich :D


    aber dazu muss erst einmal wenigste sein Kandidat gewinnen ,


    bei Tod einer Seite, obliegen beide Seiten und alles wir für NooolUndNichtig erklärt :D


    es sei Merkel mit der WimpelFahne im WindArm springt rieckentechnisch ein :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Das Ganze nun zu Institutionalisieren wird dann zum Gier-Lechz-Abzock staatlichem Glückspiel mit entsprechender Steueraufforderung...

    Stimmt, wir sind ja in D, ganz vergessen :wall:


    Bin zwar kein Anwalt, aber gibts den wirklich keinerlei Möglichkeiten solche Wetten um Peanut-Töpfe rechtswirksam als private Veranstaltung zu deklarieren. In nem öffentlich nicht zugänglichen Faden mit unübersehbarem Hinweis. Habe am Rande mitbekommen, was mit dem wunderschönen Ratespiel um den POG/POS der nächsten Woche geworden ist. Schwillt einem echt der Kamm. <X

Schriftgröße:  A A A A A