US Präsident Donald Trump

    • Offizieller Beitrag


    lg meggy


    DAS ist eine Entwicklung !


    Den Chart stelle ich in den "Hegemon" Sräd, da kann er dem zumeist manipuliert überhöhtem US GDP gegenübergestellt werden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • nicht internationalistischen Größenwahn pflegen oder gar gegen das eigene Land arbeiten.

    ne, Trump ist mit seinen ganz persönlichen Eitelkeiten eigentlich ausgelastet, sein Größenwahn ist unermeßlich. Deshalb arbeitet er täglich gegen sein Land, ohne es zu wissen. Bei Putin schaut das schon ganz anders aus. An Putin prallt Kritik einfach ab, Trump kann mit Kritik nicht umgehen. Wenn man nur dieses unsägliche Gewittere als Maßstab nimmt, er reagiert wie ein kleines trotziges Kind auf Kritik, als amerikanischer Präsident ein NoGo, einfach nur lächerlich. Er verzettelt sich in Kleinkriege mit Schwarzenegger und vielen anderen, die er aufgrund seiner Überheblichkeit, Dummheit und seines Größenwahnes selbst angezettelt hat, wer da nicht merkt, daß er seinem Land einen Bärendienst erweist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Ich hätte erwartet, daß er spätestens ab Amtsantritt weiß, daß es als amerikanischer Präsident wichtigeres gibt, als sich wie im Kindergarten öffentlich um Sandspielzeug zu streiten.


    Aber gut, hier in dem Forum haben sich ja so viele für Trump ausgesprochen, spricht Bände. Langsam bröckelt die Fassade...

  • Endlich ein vernünftiger Beitrag in diesem Thread :)
    (Als Russe unter Putin leben bedeutet übrigens vor allem rasant (!)verfallenden Lebensstandard, wenn man nicht gerade zu den oberen 1000 Kleptokraten im Reich gehört... aber das Forum hat halt ein Faible für "starke Männer"... hehe)

    Sorry, Felix. Das ist nach meinem Erachten absoluter Blödsinn. Es war Putin , der die Oligarchenkaste die ihn installiert hatte, weil sie ihn für ein willfähriges Instrument hielt, zum Teufel gejagt hat und anfing Politik für das eigene Volk und nicht (nur) für die eigene Tasche zu machen. Wenn es sicherlich auch nicht zu seinem persönlichen Nachteil war. Dass seit der Krim-Krise , aus meiner Sicht keine völkerrechtswidrige Okkupation, und den US-oktroierten Sanktionen die Wirtschaftsentwicklung in Russland ins Stocken geraten ist , dürfte dabei nicht überraschen. Aber man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Das tust Du aber an der Stelle. Hast Du andere , seriöse Quellen für Deine Aussage , außer Deiner Frau, die Ukrainerin ist ? Ich bin auch kein Russian Insider, aber was man von Russen hier zu Lande hört , ich beschäftige eine Russlanddeutsche und eine Kasachin, und was man in alternativen, vermeintlich seriösen Quellen lesen kann, klingt einfach ganz anders.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • ne, Trump ist mit seinen ganz persönlichen Eitelkeiten eigentlich ausgelastet, sein Größenwahn ist unermeßlich.

    Klar doch, und all dein profundes Wissen hast du aus den Medien. Bist schon ein Kleverle. Seine Twitter Mitteilungen gehen schon in Ordnung. Von seinem Standpunkt aus natürlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nein ich hab lediglich familiäre Verbindungen, wobei nur die Mutter meiner Frau Ukrainerin ist, ihr Vater ist Russe. (somit die halbe Verwandschaft ebenfalls russisch)


    Ich war seit der Ukrainekrise 2 mal dort zu Besuch (weil meine Frau ihre Eltern sehen wollte).


    Der Heimatort meiner Frau liegt wenige km von der russischen Grenze entfernt, so dass die Bevölkerung stark russisch durchsetzt ist. Ich habe mehrfach Situationen erlebt, wo mehrere Tische im Restaurant aufspringen und recht üble Schmähsprüche gegen Putin angestimmt wurden.
    (Putin chuilo kann man googeln)


    Da ich sowas oft (!) gehört habe, war mein Eindruck, dass die Begeisterung, "heim ins Reich geholt zu werden", äusserst begrenzt ist.
    (die Maidan Regierung ist übrigens mindestens genauso verhasst)


    woernie:
    Putin hat mitnichten mit der Korruption "aufgeräumt". Er hat sie umgelenkt und anders verteilt. Das wars.


    Im Übrigen ist meine Meinung zu dem ganzen Thema, dass uns Deutsche das eigentlich nicht interessieren sollte, und auch nichts angeht.


    Ich persönlich will keine Ukraine in der EU, und meine Frau sogar noch sehr viel (!) entschieden weniger als ich.


    Ich will eigentlich eine Regierung, die dafür sorgt, dass mit Rußland Handel getrieben wird so viel es geht, und das wars. Ende. Dazu ist vollkommen egal ob man Putin nun mag, oder nicht.

  • Jaja, nicht jeder kann, wie du, sein unfehlbares Wissen vom amerikanischen Präsidenten persönlich beim täglichen Frühstück aufsammeln. Ich bin auf Medien angewiesen, natürlich hast du die besseren Informationen. Von daher knie ich nieder vor deiner unfehlbaren Intelligenz. Dennoch halte ich Argumentationskeulen a`la "bist schon ein Klevere" nicht für klug, eher sind sie in meinen Augen armselig.


    Und klar, geht schon in Ordnung, wenn Trump meint, er müsse sich in Kleinkriegen mit irgendwelchen Belanglosigkeiten erschöpfen. Ich bin halt der Meinung, dass das Kleinkindverhalten ist. Wenn es für dich in Ordnung ist, daß er auf so einen Blödsinn reagiert, daß das ein adäquates Verhalten für einen amerikanischen Präsidenten ist, dann sind wir halt nicht einer Meinung, kann ich mit leben.


    Der "gute Trump und die bösen Flüchtlinge" ist ein modernes hochinteressantes Märchen, zumindest die Version die so einige hier vertreten. Ich sehs halt anders, aber ich bin ja ein einfaches Mainstreammenschlein, das alles glaubt, was öffentlich verkündet wird. Völlig unkritisch.


    Paßt schon!!!

  • Nö, da latscht bloß einfach noch mal breit, was die Medien an Anschuldigungen aufbringen. Das ist eine überflüssige Leistung. Wenn du das nicht angemerkt haben möchtest, dann unterlasse doch einfach derlei Billigkeiten.
    Es ist nicht belanglos, wenn der FBI oder illoyale Angestellte Interna ausplaudern. Du verkündest "Fake News". Kann jeder rausfinden, der sich die betreffenden Nachrichten ansieht.
    Du stellst deine persönlichen Empfindlichkeiten und Bauchgefühle als ultimative Erkenntnis raus und erwartest, das das ohne weiteres durchgeht. Da musst du deine Hasstiraden halt woanders posten. Viel Glück.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Endlich ein vernünftiger Beitrag in diesem Thread :)
    (Als Russe unter Putin leben bedeutet übrigens vor allem rasant (!)verfallenden Lebensstandard, wenn man nicht gerade zu den oberen 1000 Kleptokraten im Reich gehört... aber das Forum hat halt ein Faible für "starke Männer"... hehe)

    Ich würde mal sagen bei Gericht würdest du als Richter wegen übermäßiger Befangenheit von Staatsanwaltschaft, wie auch von der Verteidigung abgelehnt werden. :saint:
    Frauen sind, wie man an unserer obersten Alternativlosigkeit sieht, in pers. Dingen sehr heimtückisch und niederträchtig. :rolleyes:

  • Sag mal von welchem Land redest du hier eigentlich? :hae:
    Ich kenne da aber ein paar Leute die haben da ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Und das bezieht sich nicht nur auf RT oder Sputnik.
    Ich denke eher das deine aktuelle Meinungda eher aus deinem engsten Umfeld herrührt.


    Und vor nicht mal einem !/2 Jahr wolltest du doch auch noch auswandern. Hast sogar dein neuste Bestellung storniert gehabt.
    Das sind zwar deine persöhnlichen Dinge, aber ich habe so einseitige Ansichten bis vor ca. 3-4 Mon. noch nicht von dir gehört.

  • Na ja, ich sag' nur mal 3 (außenpolitische) Stichworte: Iran , nach 'Nichteinmischung' sieht das nicht aus, Israel ( Einstaatenlösung), klingt für mich nicht naiv, sondern lächerlich und last but not least: Russland ( Krim-Rückgabe), echte Traumtänzerei.

    Schaun se mal: http://thehill.com/blogs/pundi…p-iran-nuclear-deal-after


    Die Zweistaatenlösung scheint ja nicht durchführbar zu sein, dann bleibt realistisch halt ein Staat. Wozu soll eine weitere politische Fehlgeburt wie es Israel war denn gut sein? Für die Zementierung der immerwährenden Feindschaft. Die mittlerweile nach Europa/Deutschland transportiert wird?


    Bei der Krim bin ich auch enttäuscht, aber gut möglich kommt nach einem Treffen der beiden dann etwas anderes heraus. Gegenwärtig scheint mir Trump herumzulavieren um erst einmal seine inneren Feinde kalt zu stellen. Da braucht er die Baustelle "Russenfreund" nicht auch noch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn du das nicht angemerkt haben möchtest, dann unterlasse doch einfach derlei Billigkeiten.
    Es ist nicht belanglos, wenn der FBI oder illoyale Angestellte Interna ausplaudern.
    Du stellst deine persönlichen Empfindlichkeiten und Bauchgefühle als ultimative Erkenntnis raus und erwartest, das das ohne weiteres durchgeht. Da musst du deine Hasstiraden halt woanders posten. Viel Glück.

    Vielleicht sollte ich Dir meine Postings künftig vorab zur Durchsicht als PN schicken, du kannst sie dann filtrieren und entscheiden, ob dir meine Meinung zu banal ist, und ob ich sie in der Art in dieses öffentliche Forum stellen darf, oder nicht. Ich wußte bisher nicht, daß du zu entscheiden hast, wer hier was posten darf.
    Wenn ich jetzt schreibe, daß ich Trump doch super finde, weil du das mir so gesagt hast, ist das dann in Ordnung?? :)

  • Tanz mal deinen Namen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vielleicht sollte ich Dir meine Postings künftig vorab zur Durchsicht als PN schicken, du kannst sie dann filtrieren und entscheiden, ob dir meine Meinung zu banal ist, und ob ich sie in der Art in dieses öffentliche Forum stellen darf, oder nicht. Ich wußte bisher nicht, daß du zu entscheiden hast, wer hier was posten darf.

    Nö, dann wäre es hier ja so wie bei den MSM (oder auch "Fake-News" :rolleyes: ), Zensur will hier eigentlich keiner, aber erwarte doch bitte auch kein Jubelgeschrei.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sage mal so wie ich denke...
    ...Trump wird gerade "präsidententechisch" auf Form und Linie getrimmt...muss auch sein. Echt mal, wo kommen wir denn hin wenn er machen kann was er will?
    Das beinhaltet für mein schlichtes Verständnis nicht das Amt eines Präsidenten, diese Erfahrung erlebt er wohl derzeit, was er damit anfängt bleibt wohl ihm selber überlassen. Entweder macht er irgentwie sinnvoll und zielführend mit oder er wird nicht lange Präsi bleiben (wäre sicherlich nicht das erste mal so), wie auch immer im Anschluß erklärbar oder auch nicht.
    Grübel...grübel...grübel :hae:
    Mhm...denke nicht das er ein Gegenpart gegen die sogenannten "Eliten" darstellt...wie denn? Der Mann ist vermögend (es sei er ist gerade wieder in wirtschaftlichen Schwierigkeiten), zahlt kaum Steuern...bisher gings ihm wohl ums eigene Geschäft...meint man rafft sich Millionen zusammen und da dieses nicht so ganz einfach ist, muss auch er da seine deals eingehen und sich arrangieren (weils sonst funzt das überhaupt nicht).
    Grmpf...noch einfacher gesagt...er gehört doch längst zu diesen hier stets verteufelten Eliten 8| Ja echt mal, der ist keine Alternative dazu...der steckt doch selber voll mit drin...muss er sogar, sonst wäre er doch schon längst weg :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...und ja...the show must go on :P

  • sage mal, wie kannst du sagen wie du denkst...erwarte dafür bitte kein Jubelgeschrei....


    ...ich denke auch so, ich darf aber nicht sagen??? :)


    mich wundert, daß er noch nicht in irgendeiner Form leblos aufgefunden wurde, daß dem so ist, läßt eigentlich, so ganz banal gedacht, nur einen Schluß zu...

  • Er hat eine Leibwache. Unerwarteterweise. IsjaeinDing. Die "Elite" ist verknüpft und verbunden. Einfach nur reich sein reicht nicht. Möglicherweise gibt es ja mehrere Eliten (also stinkreiche und berühmte), die sich untereinander nicht einmal grün sein müssen. Trump kann also sehr wohl stinkreich sein und trotzdem nicht zu DER Elite gehören. Alles klar soweit?
    Er kann sogar ein Gegner der "Elite" sein - und zusätzlich Teil einer anderen Elite. Echt.
    Es wird beschrieben als "Main Street" contra "Wall Street". Und das ehemalige Wall-Street Teilnehmer nun in seiner Mannschaft sind, macht das nicht zwingend unglaubwürdig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Er hat eine Leibwache. Unerwarteterweise. IsjaeinDing. Die "Elite" ist verknüpft und verbunden. Einfach nur reich sein reicht nicht. Möglicherweise gibt es ja mehrere Eliten (also stinkreiche und berühmte), die sich untereinander nicht einmal grün sein müssen.

    Ooh,
    hätte ich doch jetzt nicht gedacht. =O
    Hatte Gaddafi allerdings auch...sogar sexy Amazonen :love:
    Genutzt hats freilich auch nix...wenn man nicht mitspielt wird man von der Geschichte überrollt (die Folgen letzteren Beispiels dürfen wir jetzt hier gerade merkeltechnisch toll ausbaden)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A