Ich verorte die Treiber ganz woanders.
Ah ja? Wo denn? Wer treibt ihn denn zu besagten Aussagen bezüglich Iran/Israel/Krim?
29. November 2024, 05:43
Ich verorte die Treiber ganz woanders.
Ah ja? Wo denn? Wer treibt ihn denn zu besagten Aussagen bezüglich Iran/Israel/Krim?
Ich bin , nach anfänglich hochgeschraubten Erwartungen, vollkommen desillusioniert was Trump anbelangt.
Das sehe ich ähnlich.
Man wird nicht lange diskutiert haben.
"Entweder Du spurst und schwörst auf das Pyramidenauge oder Du und Familie verunfallst !"
Männer in grünen Paradeuniformen mit vielen Sternen und deren Strippenzieher im Hintergrund.
Oder ganz einfach der Militärisch Industrielle Komplex und Ihre Herren.
Soll man diesen Faden überhaupt....Trump ist ja Präsident, und nicht mehr Kandidat.
Es gibt ja zwei weitere Fäden über die USA; den Hegemon-Faden und Was ist eigentlich....
Es ist für mich erstaunlich, und natürlich enttäuschend, wie schnell die USA unter der Trump-Präsidentschaft "Back to the usual" gedriftet sind.
An einem Kernpunkt - Israel - wird nicht gerüttelt , sogar eher zurückgerudert. Die Krim zurück an die Ukraine - das wird nie geschehen. Iran wird erneut brüskiert. Militärisch wird auf- statt abgerüstet. Zu Guantanamo hört man nichts, aber aufgelöst ist das Camp doch noch nicht? Kommt eine Audit der FED? Wird man wohl nicht zulassen. Kommt ein Audtit von Fort Knox? Wird man ebenso wenig zulassen.
Die USA und damit auch die Welt scheint im Würgegriff des internationalen "Deep States" zu sein und zu bleiben. Alles andere ist Traumtänzerei.
Gruss,
Lucky
Verdammt, ich kann gar nicht schnell genug Popcorn nachordern.
Hauptsache Putin bleibt weiterhin gelassen und läßt sich nicht provozieren.
Der isst auch Popcorn
. Vermute ist er wirklich der brandgefährliche Narziss, als den man ihn darzustellen versucht. So wie Obama (für die linken) eine Riesenenttäuschung wurde, wird Trump für seine konservativen Fans nicht minder enttäuschend sein. Das bisschen, was er möglicherweise an wirklich wohlmeinenden Ideen im Gepäck hat(te), macht er durch diletantische Inkompetenz spielend weg. Träumt weiter Leute...
Endlich ein vernünftiger Beitrag in diesem Thread
(Als Russe unter Putin leben bedeutet übrigens vor allem rasant (!)verfallenden Lebensstandard, wenn man nicht gerade zu den oberen 1000 Kleptokraten im Reich gehört... aber das Forum hat halt ein Faible für "starke Männer"... hehe)
Trampeltier darf doch die Fed quasi neu bestzen bis Jahresende, weil da 4? Leute dieses Jahr aussteigen wegen Rente und so.
Damit kann er theoretisch .....und dann könnte er auch leichter in Fort Nix einmarschieren...ähm....
Und Guantanamo? Ich hab wohl mal gelesen, er ist für die Folter...warum also schließen....?
Ich warte darauf, dass er den Chef von Marlboro zum Gesundheitsminister macht. Der Kämpfer gegen das Establishment. Oder er nimmt den Chef von Pfizer, das würden seine Anhänger wohl auch noch bejubeln.
Hier mal was über die Bildungsministerin: "Betsy DeVos' Vater Edgar Prince gründete einen Automobilzulieferer und brachte es zu einem Milliardenvermögen. Ihr Schwiegervater Richard DeVos hat die Firma Amway mit aufgebaut, die Konsumgüter produziert und vertreibt. Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" schätzt sein Vermögen auf rund fünf Milliarden Dollar. Die neue Bildungsministerin selbst ist Vorstandschefin der Windquest Group, die unter anderem in alternative Energie und Technologien investiert. Ihr Bruder Erik Prince war jahrelang Chef der privaten Sicherheitsfirma Blackwater, die US-Truppen moralisch fragwürdig, aber sehr lukrativ im Irak unterstützt hat.
Blackwater ist ein Beispiel dafür, wie eng Geld und Politik in dem Familienclan beisammenliegen. Ein anderes sind die Spenden: Allein im Jahr 2014 gab die Familie laut "Forbes" mehr als 90 Millionen Dollar aus, unter anderem für Hochschulen, Krankenhäuser, Kunstpreise und Sozialprojekte."
http://www.spiegel.de/lebenund…umstritten-a-1133668.html
Die USA und damit auch die Welt scheint im Würgegriff des internationalen "Deep States" zu sein und zu bleiben. Alles andere ist Traumtänzerei.
Gruss,
Lucky
Richtig Lucky, ich möchte Dein Fazit gringfügig modifizieren: alles andere ist Trump-Tänzerei !
Soll man diesen Faden überhaupt....Trump ist ja Präsident, und nicht mehr Kandidat.
Es gibt ja zwei weitere Fäden über die USA; den Hegemon-Faden und Was ist eigentlich....
Lucky, guter Hinweis.
Trump steht im Gegensatz zu den hoch geschraubten Erwartungen ähnlich seinen Vorgängern leider eher für einen weiteren "Verfall des Hegemon USA". Diesen sollten wir dort m.E.weiter erörtern...
Dort hatten wir seit Jahren schon Gelegenheit, die dilettantische Politik Obamas, insbes. die Aussenpolitik und die permanenten Manipulationen und Lügen der US Statistik incl.der Fed Täuschungen zu diskutieren
Grüsse
Edel
(Als Russe unter Putin leben bedeutet übrigens vor allem rasant (!)verfallenden Lebensstandard, wenn man nicht gerade zu den oberen 1000 Kleptokraten im Reich gehört... aber das Forum hat halt ein Faible für "starke Männer"... hehe)
Ich denke Dein Ansatz ist falsch. Du bevorzugst Unterwürfigkeit, um einen gewissen Standard zu sichern, andere bevorzugen Unabhängigkeit, auch wenn es ihnen zumindest zeitweise dadurch wirtschaftlich schlechter geht. Aber wird dies nicht dadurch kompensiert, dass man nicht mehr als Duckmäuser durch's Leben läuft?
Ich weiß den Plebs interessiert nur, was er in der Tasche hat, aber auch da gibt es Unterschiede, gerade auch in Russland. Oder was meinst Du, wo die phänomenale Unterstützung für Putin herrührt? Alles nur durch diktatorischen Druck manipuliert? Mit Sicherheit nicht, ich bin geschäftlich regelmäßig mit Russen in Kontakt, Leute die wirtschaftlich stark unter den Sanktionen gelitten haben, trotzdem unterstützen Sie Putin, weil er eben das "Richtige" für sein Land tut, mit einer gewissen Härte - unbestritten, aber es gibt keinen anderen Weg.
Diese Art Stolz wurde Dir vielleicht aberzogen, so dass Du sie nicht erkennen oder wertschätzen kannst, ist aber teilweise auch hierzulande noch vorhanden.
Ich denke Dein Ansatz ist falsch. Du bevorzugst Unterwürfigkeit, um einen gewissen Standard zu sichern, andere bevorzugen Unabhängigkeit, auch wenn es ihnen zumindest zeitweise dadurch wirtschaftlich schlechter geht. Aber wird dies nicht dadurch kompensiert, dass man nicht mehr als Duckmäuser durch's Leben läuft?
.......
Mal abgesehen davon dass Du ziemlich beleidigend wirst (Plebs blabla), ist Dein gesamtes Logikgebäude schlicht falsch. Das einzige was in dem Geschreibsel ansatzweise richtig ist, ist die Tatsache, dass in Deutschland ein allgemeines Problem mit der nationalen Identität besteht. Das war aber definitiv nicht meine Erfindung.
Ansonsten wünsche ich Dir superviel Vergnügen Deine persönliche Freiheit in Putins Wunderland doch auszuleben. Zieh hin und probier aus, wie toll es ist. (Es ist nicht ein mickriger Bruchteil Freiheit, von dem was man hier geniesst).
Zum anderen Freiheitsland, das gerade wieder great again wird: Was genau an Freiheit findest Du da so toll ? Die Freiheit doppelt für noch weniger Kohle zu malochen als hier ? Die Freiheit an jeder ernsteren Krankheit zu krepieren, weil es gar kein Solidarsystem gibt ? Die Freiheit die ganze Zeit mit 60 rumzuschleichen ? Die Freiheit gar kein job mehr kriegen wenn Du mal 20 Meilen zu schnell warst, weil sowas in Deine Sozialversicherungskarte reingeschrieben wird ?
Es stimmt, dass D momentan und seit geraumer Zeit vollkommen unfähig regiert wird. Das muss dringend geändert werden, bevor es wirklich finster wird. Trotzdem halte ich es in meiner bisherigen Lebensspanne für den besten Ort an dem ich sein konnte. Konnte von absolut NICHTS zum Ferrari kommen. Dazu musste ich niemanden bestechen oder umbringen, sondern war immer frei zu sagen was ich wollte, zu machen was ich wollte und zu gehen wohin ich wollte.
Putins hat für sein Volk nur Verschlechterungen der Lebensrealität bewirkt. Dafür dürfen sie jetzt ganz stolz sein (lol).
Trumps Aktionen wirken bestenfalls "markig". Rauskommen wird für die Leute dabei gar nichts. Das sagt mir schlicht Logik, brauch ich die Lügenpresse nichtmal dazu.
P.S.: Es ist exakt das Konzept der Bundesrepublik Deutschland, mit einer gewissen sozialen Absicherung, einem Rechtsstaat, freier Bildung etc., dass dem Einzelnen ein Maximum an persönlichen Möglichkeiten und Freiheiten bietet.
Dass Frau Merkel den Rechtsstaat seit langer Zeit mit Füssen tritt und uns zusätzlich mit ideologisch feindselig eingestellten Sozialfällen flutet, ändert überhaupt nichts am eigentlich überlegenen Gesellschaftskonzept, das wir haben/ hatten.
Trump hat nie versprochen zu zaubern. Bis jetzt hat er noch nicht einmal die Regierung zusammen. Was er lauthals rausposaunt ist nicht das was er dann konkret verhandelt. In einer durch die Medien aufgeheizten Lügenatmosphäre werde ich doch nicht jeden herausgekrähten Vorwurf für bare Münze nehmen, im Gegenteil.
Was manche Leute für Hassprojektionen auf Putin oder Trump entwickeln, ist auch obsolet. Letztlich geht es um die Länder, die ob man will oder nicht ob ihrer militärischen Stärke immer noch die zwei bedeutendsten der Welt sind und nicht nur um zwei Einzelpersonen. Was aber beide (und ihre Regierungen) verbindet, ist das sie willens sind sich konkret für ihr Land einzusetzen und nicht internationalistischen Größenwahn pflegen oder gar gegen das eigene Land arbeiten.
Get ready for the Trump train (oder trans), it will be a rough ride .... zum Glück ist Trump Gold wert.
Wie in den 80ern schon angekündet wurde (wir haben immer gedacht diese Bands sind schwul damals)
Was ist an Plebs beleidigend, ist das keine treffende Bezeichnung für eine Masse Mensch die nach Befriedigung Ihrer elementaren Grundbedürfnisse ihre Zeit damit verbringt DSDS zu schauen (aber das gehört mittlerweile wahrscheinlich schon zu den Grundbedürfnissen) und Merkel oder Schulz zu wählen?
Gratuliere zu Deinem Ferrari, der Angeber-Strang ist aber woanders
Viel Spaß beim Aufwachen, wenn es um Deine ach so tolle Freiheit geschehen ist, die von unserer ach so tollen Regierung und unserem ach so tollen Rechtssystem permanent weiter beschnitten wird. Wie man sich dann noch über andere erheben kann, erschließt sich mir nicht. Liest Du hier eigentlich mit und sichtest hin und wieder einmal welche Vorgänge aus diesem Land geschildert werden.
Und vor allem, versuche nicht mir vorzuschreiben in welchem Land ich leben soll, Deutschland ist meine Heimat, deshalb kämpfe ich um diese. Würde mir wünschen, dass es andere in Ihren Ländern genauso handhaben würden.
Und nein, ein Riesenreich wie Russland, mit seinen vielen enorm abgelegenen Regionen und verschiedensten Ethnien kannst Du nicht führen in geselliger Diskussionsrunde, hör einfach auf zu träumen und komm zurück in die Realität.
Der ganze Text war einfach persönlich beleidigend ("du bevorzugst Unterwürfigkeit, Dir wurde Stolz aberzogen" etc) Da sind 0 Argumente, Du kennst mich ja nichtmal. Aber Hauptsache Dreck werfen...
Liegt mir fern hier anzugeben, und hab ich auch nicht nötig.
(Mir so was, wie das da oben anhören allerdings auch nicht.)
Putin hat bisher hauptsächlich sich selbst, und seine Freunde reich gemacht. Genauso wie seine ukrainische Marionette Janukowitsch zuvor. Und genauso wie die West Marionette Poroschenko es im Moment tut.
Trump hat bei den Clintons gut aufgepasst, und wird diese (slawische) Praxis in unmittelbarer Zukunft auf ein bisher nicht bekanntes Niveau heben.
Die Beschneidung von Bürgerrechten ist btw ein absolut globales Unglück, und wird wohl ungebremst weitergehen, bis irgendwann wirklich Widerstand entläd...
"Ich habe nicht vor anzugeben, habe ich auch gar nicht nötig ..."
Sei nicht so dünnhäutig, meine Schlussfolgerung war für mich treffend, wenn Du Dich beleidigt fühlst tut es mir leid, ändert aber nichts an meiner Aussage.
Du kritisierst Putin, schweigst aber über Gorbatschow und Jelzin (ja, Gorbatschow ist das in Russland am meisten verhasste ehemalige Staatsoberhaupt). Um wievieles ist Putin besser für sein Land, als jene die es an den Westen verkauften. Und nein, ich glaube nicht, dass persönlicher finanzieller Reichtum das ist, was Putin antreibt.
Putins hat für sein Volk nur Verschlechterungen der Lebensrealität bewirkt.
Wer so einen Stuss verfasst zeigt nur, das er von Russland Null Ahnung hat
Ich kenne sehr viele Russen und bin mit ihnen in Verbindung, es gibt keine(n) Einzige(n) der die Zeit vor Putin besser fand. Ok, durch die Sanktionen gibt es manches nicht mehr zu kaufen oder ist viel teurer geworden.
Aber ist das Putins Schuld? Keiner würde dafür im Tausch die Krim wieder hergeben.
Ja, es gibt dort Freiheiten, die es hier nicht gibt. Die Freiheit z.B. genmanipuliertem Zeug nicht ausgesetzt zu sein oder in die Hände von Leihfirmen zu fallen.
Kindern wird hier in den Schulen eine kranke Trans-Gender Ideologie gepredigt. Für derartige Subjekte, die hierzulande den Bundespräsident mitwählen dürfen sind das sicherlich Bürgerrechte.
Du kritisierst Putin, schweigst aber über Gorbatschow und Jelzin (ja, Gorbatschow ist das in Russland am meisten verhasste ehemalige Staatsoberhaupt). Um wievieles ist Putin besser für sein Land, als jene die es an den Westen verkauften. Und nein, ich glaube nicht, dass persönlicher finanzieller Reichtum das ist, was Putin antreibt.
So stellt es sich aus meiner Sicht auch dar. Man sollte nie vergessen, dass sich die Erinnerung an diese düstere Ära fest ins kollektive Bewusstsein der Russen eingebrannt hat. So wie Ende 80er, Anfang der 90er (Zusammenbruch unter Gorbatschow und der Ausverkauf unter Jelzin) soll es nie wieder werden. Und es ist diese Sehnsucht nach geordneten Verhältnissen, auch Stolz auf das Erreichte und die Unbeugsamkeit gegenüber fremden Interessen, was viele Russen verständlicherweise eint und zusammenschweißt. Daher eben auch ... Auch dem letzten Satz stimme ich zu, Smithm.
Und Plebs habe ich ehrlich gesagt auch nicht als abwertend empfunden. Die Plebejer, das gemeine Volk halt ...
Immer noch besser, als wenn man als "Blödkartoffel" tituliert wird.
Wer so einen Stuss verfasst zeigt nur, das er von Russland Null Ahnung hat...
Felix ich kenne zahlreiche Russen und auch Deutschrussen, vom Sport.
Die sagen alle etwas anderes...
Vor Putin hatte Russland fertig, Flasche war leer...was ganz im Sinne der Amis war!
lg meggy