US Präsident Donald Trump

• A propos Joe Biden und Sohn Hunter Biden :)
    Hunter Biden, Burisma, and Corruption: The Impact on U.S. Government Policy and Related Concerns
    U.S. Senate Committee on Homeland Security and Governmental Affairs
    U.S. Senate Committee on Finance Majority Staff Report

Ein Untersuchungsbericht vom Senat (87 Seiten PDF) (für wayne es interessiert)

PS: die Debatten beginnen dieser Tage, hier ein Fahrplan

All four debates will be 90 minutes in length, will run from 9:00 p.m. ET/8 p.m. CT/ 6 p.m. PT until - 10:30 p.m. ET/9:30 p.m. CT/7:30 p.m. PT.

• Sept. 29: First presidential debate at Case Western Reserve University and Cleveland Clinic in Cleveland, Ohio
    • Oct. 7: Vice presidential debate at the University of Utah in Salt Lake City, Utah
    • Oct. 15: Second presidential debate at Adrienne Arsht Center for the Performing Arts in Miami, Florida
    • Oct. 22: Third presidential debate at Belmont University in Nashville, Tennessee

saludos

• Der Sohn von Biden sen(ile), Hunter Biden, wurde gleich nach dem von Soros angezetteltem Putsch, in den Vorstand des Energieunternehmens Burisma gehievt
    Hunter Biden verdiente 83.333 $ monatlich im Vorstand des Energieunternehmens Burisma Holdings, obwohl er keine einschlägige Branchenerfahrung hatte.

• Der Sohn hat an verschiedenen Stellen abgesahnt, während sein Vater VP war. In der Ukraine, in China, und auch in Russland. Aktuell geistert diese Meldung durch die News:

"Hunter Biden received a $3.5 million wire transfer from Elena Baturina, the richest woman in Russia and the widow of Yury Luzhkov, the former mayor of Moscow, Senate Republicans revealed in their report on the younger Biden’s work in Ukraine."

"... The probe and report’s commission were overseen by Senate Homeland Security and Governmental Affairs Committee Chairman Ron Johnson (R-Wis.) and Senate Finance Committee Chairman Chuck Grassley (R-Iowa).
    Their investigative work found that in 2015, two Obama administration officials voiced concerns to White House officials about the possibility that the younger Biden serving on the board of Burisma could create the appearance of a conflict of interest, as his father, then-Vice President Joe Biden, oversaw Ukraine policy.
    The report states that the Obama White House knew that Hunter’s position prevented “the efficient execution of policy with respect to Ukraine,” but that attempts by officials to raise alarms fell “on deaf ears.”
    It also alleged that Hunter “formed significant and consistent financial relationships” with the founder of Burisma, Mykola Zlochevsky, and that his and his business partner Devon Archer’s firms “made millions of dollars from that association” while his father was vice president.
    The committees also said they obtained records from the US Treasury Department that “show potential criminal activity relating to transactions among and between Hunter Biden, his family, and his associates with Ukrainian, Russian, Kazakh and Chinese nationals.”..." (NEW YORK POST)

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Und ich weiß, wer das (vollkommen zu Recht) im anstehenden Wahlkampfendspurt wird auszubreiten wissen [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• fürs EK1 reicht das nicht :D die Kreuze wachsen woanders :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich sortiere das mal etwas um, damit ich entsprechend der beiden Themenblöcke antworten kann. Der originale Wortlaut ist ja durch den Beitrag darüber nachvollziehbar.

Zitat von Lupus

Und -im Übrigen - wer das Wort Neger als Schimpfwort versteht oder ausgibt, ist ein wirklicher Rassist. Denn es ist nichts anderes als eine Beschreibung des Aussehens, genau wie Blonder, Dicker, Blauäugiger oder Weißer. Wer das aus ideologischen Gründen verzerren will und sich anmaßt, über die Sprache vor allem der anderen zu bestimmen, weil er insgeheim davon überzeugt ist, das diese Schwarzen minderwertig sind (denn warum sonst sollte es ein Schimpfwort sein?), der ist entweder ungebildet oder unehrlich. Im Deutschen gibt es keinen "Nigger".

Dieses Wort (also Neger, nicht Nigger!) fällt hier regelmäßig und eigentlich immer in einem negativen Zusammenhang.

Dein Versuch, hier die Vorzeichen so dermaßen billig umzukehren, ist schon ein bisschen anspruchslos.
    Ich bin jetzt der Rassist, weil ich darauf verweise, dass "Neger" als Schimpfwort oder zumindest tendenziell abwertende Bezeichnung verwendet wird? Bitte mal mit Pejorisierung beschäftigen. Dieses ist diesem Wort exakt so geschehen und das ist keine linksgrünversiffte Gesinnungsscheiße, sondern harte Linguistik,

Ansonsten würde ich das gerne beenden. Solche (nicht-einmal-)Tricks aus der rhetorischen Mottenkiste sollte niemand nötig haben, der in der Lage ist, auf Deinem Niveau Texte zu verfassen.

Zitat von Lupus

Genau darauf beziehe ich mich.

[...]

Und wer eine ihm persönlich völlig unbekannte Person, die er offenbar nur aus verzerrten Schilderungen der Feinde glaubt zu kennen, als "Wichser" und "Vogel" bezeichnet, ist aus dem Kindesalter noch nicht raus.

Ich gebe Dir recht, dass ich mit dem Wort "Wichser" zwei Niveau-Etagen zu tief gegriffen habe. Das kann man sicherlich eleganter umschreiben.

Persönlich völlig unbekannt sind mir übrigens viele Personen und trotzdem kenne ich sie als Person des öffentlichen Lebens aufgrund Ihrer Handlungen und Aussagen und bilde mir dahingehend meine Meinung. Oder bist du der Ansicht, dass jeder, der hier Merkel als Ferkel bezeichnet, ihr schon mal begegnet ist oder sie sogar persönlich kennt? Ganz sicher nicht. (Disclaimer zur Vorbeugung: Ich halte NICHTS von A. Merkel).

Zitat von Lupus

Trump liefert gute Arbeit ab. Seine Form der Selbstdarstellung ist typisch amerikanisch und seine Twitter - Nutzung (von der ich nicht einmal annehme, das er da wirklich alles selber tippt) dem Publikum dort angemessen.

Ich glaube nicht, dass er gute Arbeit leistet. Weder für sein Land (was ja seine eigentliche Aufgabe wäre) noch für die Welt (die ihm ja auch nicht komplett am Arsch vorbeigehen sollte). Wenn er Deiner Ansicht nach nicht einmal den teilweise äußerst kontroversen Twitter-Kram selber schreibt, dann wird es aber schon ganz schön dünn. Aber, klar, "dem Publikum dort angemessen" -> Panem and circenses. Tolle Sache - darauf baut man sicher eine stabile Gesellschaft!

Worum es mir aber bei diesem Post eigentlich geht, sind Deine Negierungen meiner weiteren Argumente, warum dieser Präsident nicht gut ist und da argumentiere ich komplett aus deutscher und europäischer Sicht und zusätzlich noch der weltweiten, denn Trump bricht massiv mit fast allen Traditionen, die die Welt sich mühsam erarbeitet hat. Soweit Du dabei die Sichtweise eines amerikanischen Arbeiters einnehmen willst, liegst du immer noch falsch mit Pro-Trump, aber es kommt der Sache vielleicht ein kleines bisschen näher, aber dann auch nur temporär.

Voila, nur ein paar Auszüge:
    Strafzölle für PKW aus D/Europa
    Bruch des Atomabkommens mit dem Iran
    massive Drohungen gegen alle irgendwie an Nord-Stream-2-Beteiligten (sogar gegen den Bürgermeister von Sassnitz)
    durch die UN festgestellte Folter an Julian Assange (ging schon unter Obama los, ich weiß)

Wenn Du mehr brauchst, dann bitte Meldung an mich. Ich poste dann aber nur noch Links. Ist mir zuviel Sisyphus sonst.

Schlußfrage: Ist das jetzt wirklich echt Dein Held oder hast Du zumindest tatsächlich echte Sympathien für ihn?

• ich finde das unser bildungssystem wirklich gute arbeit geleistet hat.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ich finde das unser bildungssystem wirklich gute arbeit geleistet hat.

von der Sache her ja, aber eins ist noch stehen geblieben, die grössen der ParkPlätze,

aus dem Anfang der 19JahrHundert, die grösse einer ArestZelle ist fast grösser :D

vom Amerikana lernen, heist parken lernen :D wobei die RotGrünenParteien ein AsylParkPlatz

geschaffen haben so gross wie Deutschland :D

:D BockSchein ohne "G" :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Ich glaube nicht, dass er gute Arbeit leistet.

Der Glaube mag Berge verstzen, aber er verkehrt nicht die Realitäten.
    Bleib du ruhig bei deinem Glauben.
    Beurteilen muss man Trump natürlich aus der Sicht seines Landes und seines Volkes. Nicht der Gegener.
    Schon mal "Viel Feind, viel Ehr!" gehört?
    Für unser Land bedeutet es, das unsere Vertreter schlechte (oder eher keine) Arbeit leisten. Wir brauchen unseren Trump. Und angesichts der Tatsache, das der so laute Trump so auffallend unkriegerisch ist, wäre das nur sinnvoll.
    Und die haben dafür zu sorgen, das die Pipeline selbstverständlich gebaut wird, und sich jede Einmischhung zu verbitten. Es ist deren Aufgabe.
    Der Rest, mit den Zöllen und so, ist Geplänkel. Vor allem aber sollte man nicht die bestehenden Zölle der EU dabei aus den Augen verlieren, da liegt nämlich der Hase im Pfeffer.

Trump bricht auch nicht mit irgendwelchen imaginären "Traditionen" "der Welt". Er zerbricht die aufgerichteten Vorrechte der Globalisten - und das ist dringend notwendig.
    Soros - immer der Name, weil er so offensichtlich handelt und seine vorlaute Klappe nicht halten mag, aber es gibt noch mehr, heimlichere als ihn - und seinesgleichen sind nicht die Herren unserer Welt. Deiner und deinereiner schon, mag sein - aber nicht unserer.

Ich bin jetzt der Rassist, weil ich darauf verweise, dass "Neger" als Schimpfwort oder zumindest tendenziell abwertende Bezeichnung verwendet wird?

Was ich erklärt habe, bedeutet etwas vom Kopf auf die Füsse zu stellen, und sich nicht von Ideologen oder Ungebildeten die Sprache missbrauchen zu lassen. Es gilt genau so, wie beschrieben. Das Schimpfwort existiert nur in der Einbildung der Vergewaltiger der deutschen Sprache. Wer das freilich wirklich als Schimpfwort begreift, muß halt dringend an seiner Einstellung gegenüber diesen Menschen arbeiten. Als Krücke mag "Blond" dienen.

P.S. Die Amis mögen eine ziemliche Zirkus Gesellschaft sein mit einem Übermaß an Show - das sind sie aber schon seit mindestens Anbeginn des letzten Jahrhunderts. Twitter aber ist eine Gesellschaft, die -wohl aus der Begrenzung auf ursprünlich 140 Zeichen - nur aus Plumpheit, Hass und Meute besteht. Eigentlich sollte es dort keine Antwort-Funktion geben. Denn die ist weit mehrheitlich nur von Affen bevölkert.

P.S. 2:
    "Und auch wenn das Abkommen selbst kein völkerrechtlicher Vertrag zwischen den acht Beteiligten ist,"
    blablabla. Kein Vertrag ist kein Vertrag. Absichtserklärungen sind nichts wert. Vor allem wenn sich jemand nicht dran hält. Trump ist oder erscheint grob - aber er ist in der Sache richtig. Anders als seine Vorgänger und Gegner ist ja auch nicht Krieg das Mittel seiner Wahl, sondern neue Verhandlungen.
    Ich war auch viele Jahre auf der Seite der Palästiner zum Bleistift - aber habe dazu gelernt.
    Die Botschaften wurden seit Jahrzehnten versprochen - Trump löst das Versprechen ein, also ist er böse.
    Es ist übrigens sehr interressant , wie ihr Israelfeindlichkeit und "Deutsche sind Nazis" unter einen Hut bekommt.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

8 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Offizieller Beitrag

....
    P.S. Die Amis mögen eine ziemliche Zirkus Gesellschaft sein mit einem Übermaß an Show - das sind sie aber schon seit mindestens Anbeginn des letzten Jahrhunderts. Twitter aber ist eine Gesellschaft, die -wohl aus der Begrenzung auf ursprünlich 140 Zeichen - nur aus Plumpheit, Hass und Meute besteht. Eigentlich sollte es dort keine Antwort-Funktion geben. Denn die ist weit mehrheitlich nur von Affen bevölkert.

Haha. ^^

Salorius machte sich (m.E.berechtigt) kürzlich über den Twitter Schwachsinn lustig. Aber warum twittert Trump denn weltmeisterlich viel; Befinden sich dort überwiegend seine Anhänger, denen komplerer Zusammenhänge fremd sind? :huh:

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Haha. ^^
    Salorius machte sich (m.E.berechtigt) kürzlich über den Twitter Schwachsinn lustig. Aber warum twittert Trump denn weltmeisterlich viel; Befinden sich dort überwiegend seine Anhänger, denen komplerer Zusammenhänge fremd sind? :huh:

Grüsse
    Edel

Lies einen einzigen Eintrag und die Antworten, und du findest den Zuammenhang.
    Je mehr sie aufheulen, desto mehr hat er Recht.

Die Meldung selbst und die Like und dislike mögen ja ein Thermometer sein. Aber die Antworten sind komplett übrig. Die lassen nur die Menschheit schlecht dastehen.

Ich selbst nutze Twitter so wie Facebook auch. Als Beobachtungsobjekt. Forschung will ich nicht sagen, das wäre zuviel der Ehre. Angemeldet muss man dazu nicht sein.

• Donald ist ein SpontanTwitterMan , weil er es aus der GeschäftsWelt so gewohnt ist :D

"der FrüheVogel fängt den Wurm" :D so hat er auch viele und aber viele Millionen

an Land gezogen, wie allgemein üblich in der GeschäftsWelt, auch in AsylHausen :D

die meisten Nutzer und andere Hetzer überlegen zu lange um blos gar kein Fehler zu machen,

verlieren Geld in der GeschäftsWelt und können meist besser kontern, aber die Zeit bleibt

bei Twitter nicht stehn, Früher war die Zeitung am nächsten Tag das aktuellste, die Zeitung

von Morgen ist Heute schon UrAlt :D

ich freu mich immer wenn die deutschen €inheitGleichSchaltungsPrteien sich ärgern über Trumpi 8o :D

und die Hetze danach und alle schönen SonderAufRegungen :D und nich vergessen auch Trump

hat deutschen Blut ,

bei Ärika hab ich schon MüschBrotKörner in verdacht , klar iss das schon KarnevalBlut 11.11.11.11 :D

Gruss

• Hier mal ein aktuelles Interview zur aktuellen Vorwahl-Situation.
    Ein Gespräch mit Beatrix von Storch mit Steven Bannon.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da erfährt man einige interessante Aspekte.
    Das Video dauert allerdings 44 Minuten.
    Man kann die deutschen Untertitel lesen, wenn einem die englische Sprache etwas zu fremd ist.

So weit man das interpretieren kann, hat Trump die US-Wahl schon klar gewonnen.

Der große Witz ist, dass die Demokraten ihre Wählerschaft mit der Corona-Hysterie so verunsichert haben, dass viele nicht wählen gehen möchten.

Ich rechne allerdings damit, wenn das so kommt, dass die Demokraten dann alles aufbieten werden, damit ein endgültiges Ergebnis vielleicht noch lange auf sich warten lassen wird.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Offizieller Beitrag

Man kann sich wohl auf einiges an Schmutz werfen gefasst machen. Aber ich stehe morgen früh nicht um 03.00 auf...Am Vormittag eine Zusammenfassung in 3 Sätzen reicht. Trampel scheint die Wahl in der Tasche zu haben. Northern Dynasty aufstocken / kaufen.

LF

• nee, Live Debatte muss ich mir um die Zeit auch nicht antun...

Schade nur, dass es von Biden keine Reaktion auf den von Trump geforderten Drogentest gab. Da hätte Trump wohl besser Uli Höness vorgeschickt... :D

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• oder den Daumen ...... hoch gehoben, als SpührNase :D

und so manch AuktionsHammer wurde schon schneller geschlagen, wenn du sie anschreibst

und im letzten Zug ... "Germany + USA First" schreibst :D nach uns der Rest :D

immer wenn Donald begeistert ins Publikum zeigt mit dem ZeigeFinger, bekommt Ärika

ein Schrääck, sie denkt er hat sie gesehen und meint sie [smilie_happy] [smilie_happy] :D

der iss so gewieft wie Putin mit sein Hundchen :D Hasso :D

Gruss

• @Lupus

danke für Deine Ausführungen! Ich kann durchaus einiges davon mitgehen, aber in der Summe wird es mir zu anstrengend und zeitaufwendig, immer wieder wichtige Details zu widerlegen. Von daher lasse ich das mal hier sein.

Viel Glück mit Deinen Investments! Wäre schön, wenn wir aus diesem Forum alle miteinander einen Vorteil ziehen würden.

Schriftgröße:  A A A A A