US Präsident Donald Trump

  • Zitat

    Habt ihr mal die Gangart beobachtet? Der läuft als wenn man ihm gerade den Rollator entwendet hat.Man wird ihm von Beginn an die Hand führen wenn er was unterzeichnen soll.

    Das hab ich mir auch schon mal gedacht.


    Weiß einer ad hoc was passiert, wenn Joe am 20.01.2021 nicht in der Lage sein sollte den Eid abzulegen? Würde dann gleich Kamala zum Zuge kommen?
    Die dürfte doch nur auf Joe folgen können, wenn er bereits vereidigt ist, da er sie erst als Vize offiziell ernennen müsste.
    Ist dann Donald automatisch weiterhin im Amt?
    Oder läuft das Amt am 19.01.2021 um Mitternacht aus und jemand aus dem Kongress wird automatisch "zwangsvereidigt"?
    Wer wäre denn normalerweise eigentlich Chef im Ring zwischen einem eventuellen automatischen Amtsende um Mitternacht und einer neuer Vereidigung? Wer wäre für die ~10h der Oberkommandierende mit dem Football am Handgelenk?

  • Bin mir ziemlich sicher, dass sich Trump nach seinem unbestrittenen öffentlichen "Aufruf zum Sturm auf das Capitol" als amtierender Präsident noch vor Gericht verantworten muß. Denn er hat hier Hand an die Grundfesten seines Landes gelegt. Als Präsident ist er Diener seines Volkes und hat Schaden von ihm abzuwenden.

    Wir sollten erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor wir uns anderes anmaßen !!!


    Überleg mal wer hier welchen Schaden von welchem Volk abhalten sollte !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Viele Aufrufe hier zu Haß und Gewalt!


    Ausser dem Faustrecht findet man hier keine Lösungsansätze..es wird zunehmend unterirdisch hier! :thumbdown:

    Was zum T. willst Du hier denn noch? Du hast Dich jetzt auch schon genug disqualifiziert.
    Es gibt doch bestimmt ein Forum für Realitätsverweigerer mit Wahrnehmungsstörungen.


    Hier andauernd unsachlich die Freds stören und sich dann über Ausgrenzung beschweren, wenn man Deinen Dünschiss nicht mehr lesen will?
    Du hast doch bestimmt so ein kleines Schächtelchen, wo Montag, Dienstag, Mittwoch etc. drauf steht?

  • Bitte mal um Quellenangabe wo Trump (unbestritten öffentlich) zum Sturm auf das Parlament aufgerufen hat. Den ungefähren Wortlaut würde ich gerne nachlesen, besser noch nachhören können. Ich kann mich daran daran erinnern, dass er die Demonstranten aufgefordert hat, vor das Parlament zu ziehen, aber nichts vom Stürmen?

    Kapitol-Erstürmung - Weitere Rücktritte in Trumps KabinettKapitol-Erstürmung - Weitere Rücktritte in Trumps Kabinett

  • @hammwolln


    Nun, ...dann werde mal konkret! Was wirfst du mir vor?

    Ich werfe dir nichts vor , ich denke nur du urteilst über Trump und die Demokratie in Amerika, aber vergißt das es hier in Deutschland nicht anders ist.


    Die Demonstrationen, werden bei uns genauso mit Gewalt unterdrückt.
    Man darf durchaus noch seine Meinung äußern, allerdings wird man direkt in eine bestimmte Ecke geschoben.


    Die Kanzlerin regiert seit Jahren quasi im Alleingang und jetzt in Coronazeiten werden wir von den Landeschefs regiert die alle geil auf neue Posten sind in der neuen Ära nach Merkel.


    Hier läuft genauso einiges aus dem Ruder.
    Du kannst wohl nicht bestreiten das die Politiker weltweit den Bezug zur Realität völlig verloren haben.


    Wer soll die Politik wieder einfangen wenn nicht das Volk, und zur Not mit Gewalt weil sie es nicht anders verstehen.
    Hüben wie drüben vom Atlantik.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • ok.danke...kann ich so zum Teil nachvollziehen.


    Grundrechtseinschränkungen dürfen nicht alleine von der Regierungsseite bestimmt werden, hier hat m.E. der Bundestag/Bundesrat das alleinige Entscheidungsrecht.


    Nur mit "zur Not mit Gewalt" kann ich mich nicht einverstanden erklären.

  • ich halte pazifisten für heuchler und realitätsverweigerer welche in jungen jahren der ideologischen kastration unterworfen wurden und diese kastration als tugend bezeichnen.


    gewalt ist keine lösung und keine gewalt auch nicht. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Freut mich, dass du es immerhin nach frühestens 6 Jahren auch erkannt hast oder vorgibst zu erkennen.


    Spätestens seit 2015 gibt es nämlich jede Menge Individuen und Gruppierungen, welche diese Entwicklung erahnt und davor gewarnt hatten. Die wurden dann von Medien, Politik, Links und somit dann auch der gutgläubigen Mitläufer-Mitte immer mit Nazis, Rassisten, Xenophoben, Wutbürgern, Panikmachern, Spaltern, Verschwörungstheoretikern betitelt und mundtot gemacht.


    "lalala ich kann dich nicht hören!"


    Und irgendwelche Idioten und Extremisten gibt es immer und überall (manche gehen sogar so weit und meinen das wären Agenten des Systems selbst), die jede Möglichkeit für sich ausnutzen werden. Wenn man darauf aber immer Rücksicht nehmen müsste und sich rechtfertigen/abgrenzen/distanzieren/etc. muss, dann kommt man nie zu etwas oder kastriert sich selbst, wie wir ja heute sehen können. Damit wird dann die Extremisierung nur vorangetrieben, weil für diejenigen, die partout nicht aufgeben wollen, nur noch diese Gruppen übrig bleiben.


    Tja und jetzt, 6 Jahre später, haben wir den Salat und du meinst hier mit deiner Erkenntnis irgendwie Vorreiter zu sein? Man kann auch noch weiter zurück gehen... 2014, 2013... manche haben sogar schon vor 2010 die Entwicklungen gesehen, die wir jetzt haben... und wurden im besten Falle nur ausgelacht und lächerlich gemacht (Thilo Sarazzin z.B.).


    Die vom "System" aufgebauten Feindbilder sind genau das, was jetzt durch das "System" selbst realisiert wird. Ist echt clever gemacht von denen! Antifaschismus führt zu Faschismus. Toleranz führt zu Intoleranz. Gleichberechtigung führt zu Ungleichberechtigung. Und so weiter...

  • Wer sich für den aktuellen Stand der Gerüchteküche interessiert und zuviel Zeit hag, kann sich das mal anschauen (hab erst den Anfang gesehen, scheint interessant zu werden):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der DangerDoug war in der Nähe vom Capitol dabei. Überhaupt waren die vier in den letzten Monaten immer schon näher dran, als die Erklärbären hierzulande. So Sachen wie Leonardo und beschlagnahmte Laptops aus dem Capitol kommen auch vor.

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • O.K., Du hast also gar nichts ...

    Wenn das kein indirekter Aufruf vor johlender Menge ist....


    https://www.youtube.com/watch?v=M6DUNz5Ks2A


    ab ca. 1:55 min


    Und Tags darauf verurteilt er scheinheilig das Geschehen im Capitol....


    https://www.youtube.com/watch?v=nOnsaUb7VsE


    Aber Juristen/Rechtsverdreher werden ihn schon rausboxen, da er ja nicht ausdrücklich zum Sturm aufgerufen hat.


    That´s typicall Trump..m.E. ein unfähiger narzißtischer Präsident, unwürdig für dieses verantwortungsvolle Amt.

  • Leute - ihr füttert den trolligen TROLL - was soll das ?


    Die 17 Regeln der Trolle,(die vom Zauberchen schon verbrauchten sind rot markiert)

    • Reagiere empört, beharre darauf, das dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive. Dies nennt man auch das “Wie kannst du es wagen “-manöver.
    • Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internetquellen angibt, verwende diesen Fakt gegen ihn.
    • Beharre darauf, das die Mainstreampresse und die Establishment Geschichtsschreibung einzig und allein glaubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker “dessen Lied singen wessen Brot sie essen”.
    • Attackiere ein Strohmann-Argument: Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich missinterpretieren und ihm eine Position unterstellen, die sich dann leicht attackieren lässt. Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise, die den Eindruck erwecken soll, daß somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.
    • Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, AfD-Sprech, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw. Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.
    • Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner aussehen zu lassen als handle er durch eine persönlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.
    • Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung, das die Argumentation des Gegners keinem Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.
    • Erkläre, die Position des Gegners sei ein alter Hut, schon tausendmal durchgekaut und daher nicht der Diskussion wert.
    • Erkläre, das Verbrechen oder Thema sei zu komplex um jemals die Wahrheit herausfinden zu können.
    • Alice-im-Wunderland-Logik: Suche nur Tatsachen die deine von Beginn an festgelegte Position unterstützen und ignoriere alle Tatsachen die ihr widersprechen.
    • Setze gesellschaftliche Position mit Glaubwürdigkeit gleich: “Wer bist du schon dass du diesem Politiker / Großindustriellen/ Großkapital usw. wem auch immer so etwas unterstellen kannst!”
    • Verlange, daß dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise.
    • Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.
    • Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann manden Gegner für seine “harsche” Reaktion kritisieren und dafür, das er keine Kritik verträgt.
    • Erkläre pauschal große Verschwörungen als unmöglich durchführbar, da viel zu viele Menschen daran beteiligt sein müssten und die Sache ausplaudern könnten. Ignoriere den Fakt, das bei einer großen illegalen Operation die einzelnen ausführenden Abteilungen voneinander abgeschottet sind, und nur so viel wissen, wie sie für die Ausführung ihres Teils der Operation benötigen. Ignoriere den Fakt, das eine strenge Hierarchie besteht, jeder nur seinen Befehlen folgt und keine unbequemen Fragen stellen darf.
    • Wenn der Gegner sich nicht durch die genannten Taktiken kleinkriegen lässt, fahre einfach solange fort, bis der Gegner ermüdet und sich aus Frustration zurückzieht.
    • Suche nach flüchtigen Rechtschreib- oder Grammatikfehlern oder verbalen Ausdrucksfehlern, um den Gegenüber als doof zu klassifizieren. Lenke damit vom Inhalt seiner Rede ab.
    • Wenn du mit jemandem in einem Blog u.ä. schreibst/diskutierst, tauche immer mit einem 2. oder 3. Mann auf, dass der Gegner den Eindruck gewinnen muss, er stehe alleine mit seiner Meinung. Die Masse der Schweigenden Gaffer und amüsierten Zuschauer ist immer erschreckend hoch, so dass kaum Gefahr besteht, dass sich jemand einmischt und den in der, durch Gaffer, nur scheinbaren “Minderheit” in Schutz nimmt.
    • Sollte es gar nicht anders gehen oder du entlarvt/enttarnt wirst, so komme dem Gegner aufs Minimalste entgegen und fordere ihn im großzügigen Gegenzug dazu auf, schier Unmögliches aufzuklären!
    • (“Erkläre und Beweise mir nur die Wirkungsweise von Homöopathie. Dann finden wir bestimmt eine Einigung!” (Und das Spiel beginnt von vorne, bzw. du hast gewonnen, weil der Gegner wieder Argumente liefert, die du mit einem der 16 Regeln kontern wirst.)

Schriftgröße:  A A A A A