Lunar Affenkönig, coloriert

  • Ach soooo hast du das gemeint, also, wenn man in Kriegszustand nach dem Staatskollaps mit EM bezahlen muss hat man funktionierende Internet Infrastruktur und einen Forum wo man sich Infos holen kann.Das macht die Sache klar einfacher :thumbup:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oder halt ganz simpel, das Tragen in der Handtasche


    Hi,
    Is o.k. aber pack noch ne kleine Browning dazu ;)
    Wie der eine oder andere richtig bemerkt hat, zählt im Zweifelsfall der innere Wert.
    Wenn Du Spass daran hast, leg Dir einige hin.
    Wenn es Hart auf Hart kommt bist Du selbst mit schnöden Reichsfünfern besser dran.
    Die Zeichen stehen auf Sturm, das ist für Schnickschnack, die falsche "Grosswetterlage".
    Nur so meine Meinung.
    Nachtwächter

  • Zumindest für größere Investitionen in solche besonderen Münzen - richtig Nachtwächter.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachtwächter


    für einen Indischen Mohur aus 1891 wirst aber auch nicht mehr als 10,69g gold als Schmelze bekommen [smilie_blume] mit oder ohne Farbe [smilie_happy] auch mit einen Browning in der Tasche, ab 7,62x54R wird man natürlich ernst genommen, sollte aber mindestens ein 50er Gurt dabei sein 8) , da kann man über Sammleraufschlag in aller ruhe verhandeln.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • konterbande und @lukas21


    jetzt seh ichs auch. Bei der Recherche bei der Perth Mint wurde mir nur der 1 OZ angezeigt.
    5 OZ etc konnte ich dort nicht finden.
    Ziemlich verwirrend.
    Gibt es nicht irgendwo eine Liste der Veröffentlichungen ?


    Frag mal Wassergeist, Anwir oder Ersatzkasse.
    Das sind erprobte Experten, die auch regelmäßig die entsprechenden Themenstränge pflegen.
    Mit jeder Neuerscheinung drängeln sich halt auch mal falsche Anbieter ins Geschäft.
    Fragen beantworten sie auch via PN.

  • Mir persönlich gefallen diese ganzen Farbmünzen auch nicht. Geschmacksache eben - wird jeder für sich selbst entscheiden.
    Genauso, ob man für so manchen uncolorierten 5-Unzer über 500 Euro hinlegt (wie viele Chinesen in Wurstsemmelfolie :D ) - der auch nur auf den Silberwert reduziert wird, wenn es hart auf hart kommt ;)

  • Und die 5oz auch. Gerade die bieten sich mE an.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt eine Veröffentlichung der australischen Regierung über die monkey king Serie.
    Demnach wird die Serie, wie die anderen Farbmünzen in den Größen 0,5OZ bis 1kg aufgelegt.


    Sie R38 in Part1 und Part 2:


    https://www.comlaw.gov.au/Details/F2015L00158


    Die maximale Auflagenhöhe wird nicht erwähnt, aber ich würde darauf spekulieren, dass sie ähnlich der "normalen" farbigen Münzen ist,also


    5000 max. /10OZ
    20000 max. / 5OZ


    Vielleicht sogar weniger, da die max. Auflagenhöhe für die 1OZ Version bei max. 100t. liegt, und für die normalen farbigen bei max. 170t. Mal sehen...


  • vielen dank für deinen link


    und da möchte ich gerne mal, schnell aus der hüfte geschossen, die mir bekannten auflagezahlen der ,,normalen farbigen münzen,, aufführen


    5 oz Version


    2008: 7858
    2009: 5973
    2010: 6287
    2011: 5028
    2012: 10767
    2013 3250
    2014: 1429


    10 oz Version


    2008: 2929
    2009: 1051
    2010: 1029
    2011: 888
    2012: 2473
    2013: 914
    2014: 559

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Glaubt Ihr das der Affenkönig 1oz auf 5000 limitiert ist ?
    Wohl kaum, die 5000 bezieht sich sicherlich auf die Ausgabe in der Umverpackung.
    SC kauft wohl kaum 40% der Gesamtauflage,
    Erhältlich auch in 1kg, 5oz, 10z, lediglich die 1/2 und 2oz werden nicht angeboten.
    Scheint auch eher der Ladenhüter zu sein.

Schriftgröße:  A A A A A