Das sehe ich auch so. M.E. will er übermitteln, welchen Einfluss Medien ausüben; Wenn schon ein Blog dies bewirkt, um wieviel mehr die gesteuerten MSM.
Genau das waren auch meine Gedanken darüber.
4. November 2024, 17:59
Das sehe ich auch so. M.E. will er übermitteln, welchen Einfluss Medien ausüben; Wenn schon ein Blog dies bewirkt, um wieviel mehr die gesteuerten MSM.
Genau das waren auch meine Gedanken darüber.
Was faselt ihr eigentlich von einem Autounfall?
Da geht es um einen Sprengstoffanschlag o.ä.
Ich halte die Geschichte aus medizinischer Sicht für Nonsens. Körperteile komplett abgerissen = extrem unwahrscheinlich und ein abgerissenes Bein wieder anzunähen, das würde selbst in Sri Lanka niemand überhaupt in Erwägung ziehen..... Bei einem Autounfall werden Gliedmaßen eher zerfetzt und dann im Krankenhaus amputiert.
Ich halte die angegebenen Verletzungen auch für höchst ungewöhnlich, aber an einen so makaberen "Scherz" kann ich dennoch nicht glauben.
Bestimmt werden wir bald mehr erfahren.
Gruss
Ophiuchus
Da geht es um einen Sprengstoffanschlag o.ä.
Wie stellst du dir das vor wenn das Auto auf ihn zurast und der Fahrer anschließend flüchtet?
aber an einen so makaberen "Scherz" kann ich dennoch nicht glauben.
Albtraum - so die Überschrift.
Auf seiner Facebook Seite gibts keine aktuelle Meldung über einen Unfall o.ä., lediglich Oliver Janich schreibt von einer "Meldung mit Michael Mross"...
Wie stellst du dir das vor wenn das Auto auf ihn zurast und der Fahrer anschließend flüchtet?
Ich rede ja nicht von einem Selbstmordanschlag, obwohl der gemeine Muselmanus Terroristix gern zu solchen Übungen neigt.
Außerdem meinete ich heute morgen noch gelesen zu haben:
Plötzlich zielte aus einem Auto von der Straße auf die Position wo ich saß....
Im Übrigen werden auch tatsächliche Ereignisse gern als Albtraum beschrieben.
Merkwürdig ist das Ganze schon.
...aber eigentlich treibt man ja auf eigener Site nicht solch makabre Scherze.
Im Gelben steht gerade das:
ZitatAlles anzeigenNachdem ich das gelesen hatte, rief ich ihn an. Weil ich auf seiner Seite werbe, habe ich auch seine
Telefonnummer. Es war wohl so, dass ein Autofahrer in einem Dorf auf Sri Lanka in eine
Menschenmenge gefahren ist, wo Michael Mross gerade saß.
Er hat sich in seiner ersten Äußerung - in seinem Zustand - eben nicht absolut korrekt ausgedrückt,
wenn er schreibt, dass ein Auto auf ihn zielte. Ich hatte es so verstanden, das auf ihn geschossen
wurde.
Es ist also absolut kein Schwachsinn.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=398613
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Als naher Bekannter darf ich euch versichern, dass die Geschichte leider wahr ist.
Bereits am Sonntag Abend habe ich die tragische Nachricht erhalten.
Alles Gute, Michael !
Ja, halten wir erstmal fest... da ist was Übles passiert, wie und was genau passiert ist ist erstmal offen!
Die Hoax-Geschichte passt nicht, ansonsten hätte es längst ein Dementi geben müssen, in irgenteiner Art und Weise schon.
Die ersten VTs tun sich auch auf, allen voran hier epollo mit Aussagen die da so gar nicht berichtet wurden, aber ok.
Dennoch bestätigen es ja offensichtlich einige Bekannte von ihm, im Gelben, hier, und auch Dirk Müller sagt schon etwas dazu.
Mhm, auch wenns bissi krude von ihm selber geschrieben wurde...denke schon es ist glaubwürdig, auch wenns Lücken hat...in solch Situation steckt man eben in einem Schockzustand und dann macht man eben solch Sachen wie in seinem Blog schreiben.
http://www.n-tv.de/panorama/Mi…etzt-article17184246.html
Wie auch immer, ich hoffe mal das es gut weitergeht, ohne dass er nach einigen Tagen in so ein mentales Loch fällt, und für diese Zeit wünsche ich ihm wirklich alles Gute und auch die Stärke damit umzugehen und weiter nach vorne zu schauen... ein muss!
Ein Schicksalstag den man erstmal wirklich realisieren und dann auch noch weitaus länger verarbeiten muss...da hoffe ich er bekommt es hin, sein Blog oder die Site kann da hilfreich sein...und der Rest wird sich ergeben.
Bleibe mal bei der ersten Aussage... nur sich nicht aufgeben und weitermachen, ob man dabei laufen kann oder nur einhändig tippt... erstmal egal, mit dem Rest lernt man dann notgedrungen auch zu leben...und Oppa hat auch nur noch 1 Bein und läuft auch mit Prothese seit Jahrzehnten wie ne junge Elfe damit
Also nicht unterkriegen lassen...wird schon!
Tut
Die ersten VTs tun sich auch auf, allen voran hier epollo mit Aussagen die da so gar nicht berichtet wurden, aber ok.
Was für Aussagen meinst du? Aus medizinischer Sicht ist es Nonsens darüber nachzudenken ein abgefahrenes Bein wieder anzunähen, im Bericht steht die Körperteile wurden mitgeführt, "konnten aber nicht mehr angenäht werden". Egal, da es scheinbar stimmt hat er auch andere Probleme als über die Formulierung nachzudenken. Ich kenne ihn nicht und kann ihm nur gute Besserung wünschen.
Aus medizinischer Sicht ist es Nonsens darüber nachzudenken ein abgefahrenes Bein wieder anzunähen
Ja...und genau das ist das Problem...das stand so gar nicht in seiner Mitteilung, da steht:
ZitatDanach wurde alles schwarz.
Ich wachte wieder auf unter qualvollsten Schmerzen in einem Provinz Krankenhaus. Meine rechte Hand war nicht mehr da. Mein rechtes Bein fehlte. Mein linkes Bein war gebrochen.
http://www.mmnews.de/index.php…chlag-gegen-michael-mross
Also von daher...eine recht freie Interpretation Deinerseits...oder reine Mutmaßung! Sorry, aber iss so. Etwas lesen und verstehen was eigentlich geschrieben steht ist offensichtlich zweierlei.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Wie ich diese Meldung heute lesen musste,
verschlug es mir die Sprache und musste eine ganze Weile innehalten - ich konnte es nicht Glauben. Mein erster Gedanke war - einfach nur schrecklich, furchtbar, widerlich - und ich konnte es nur mit Hilfe eines Gespräches, innerhalb meiner Familie verarbeiten. Wir schätzen Herrn Michael Mross Arbeit, nein vielmehr Aufklärungsarbeit sehr.
Ich hoffte und wünschte mir, das es sich nur um eine "gefakete" Meldung, ein "gehacktes" mmnews oder so etwas handeln kann, aber es bestätigen immer mehr Meldungen, dass es wohl doch wahr sein soll.
Lieber Michael, bitte bleiben Sie stark und halten Sie so gut es geht durch, geben Sie bitte nicht auf. Wir bettelmann's wünschen Ihnen alles - alles erdenklich Gute, viel - viel Kraft und bestmögliche Genesung. Unsere Gedanken und Gebete sind bei Ihnen.
Alles, alles Gute Michael.
Gruss
bettel
Ps. Man kann es sich kaum - bis gar nicht vorstellen, was dies für einen Menschen bedeutet. -Ich hoffe, der oder die verdammten Täter kommen in die Hölle!-
Also von daher...eine recht freie Interpretation Deinerseits...oder reine Mutmaßung! Sorry, aber iss so. Etwas lesen und verstehen was eigentlich geschrieben steht ist offensichtlich zweierlei.
"Da diese vor Ort nicht behandelt werden konnte ging es mit einer zweistündigen qualvollen Reise nach Colombo ins Krankenhaus. Die abgetrennten und abgerissenen Körperteile waren zwar auch dabei in der Kühltruhe. Konnten aber nicht mehr angenäht werden."
Das steht in dem Link geschrieben, wie ich jetzt zum 2. Mal erwähne.
@ elpollo:
Wie geschmacklos ist das denn, jetzt über Einzelheiten rechthaberisch zu diskutieren..
Bettelmann, Danke!
edit: war zu langsam, elpollo hat inzwischen selbst klargestellt
elpollo bezieht sich darauf, daß laut Meldungen im Netz MM mitsamt den abgetrennten Körperteilen (in Kühlbox) nach Colombo gebracht wurde zwecks OP, die Teile aber selbst da nicht wieder annähbar waren
die zeilen auf dem Blog können auch von einem helfer oder mittels Spracherkennungssoftware hochgeladen worden sein, da geht doch heutzutage vieles
trotzdem: die verlinkte ntv-seite seh ich nicht als offizielle meldung, sondern scheint einfach nur von mmnews angeschrieben zu sein
das als Fake zu bringen, macht doch allerdings keinen Sinn
insofern wünsche ich ihm gute Besserung, obwohl mir seine Seite recht egal ist mit ihren Verschwörungstheorien usw
Also ich kann mir nicht vorstellen dass dies stimmt. Jetzt steht es auch auf n-tv, die schreiben Quelle: ntv, schreiben aber: " Wie der 58-Jährige auf seiner Webseite schildert"... Und genau das ist das Problem. Seit Jahren wurden auf MMNews soviele Hoax verbreitet. Nun hat sie ein Glaubwürdigkeitsproblem. Bisher konnte ich noch keine andere verlässliche Quelle finden. Ausser die üblichen unglaubwürdigen Trittbrettfahrer (Hartgeld, Hongigman usw).
Finde in keiner Zeitung von Sri Lanka was zu dem Vorfall...
Es gibt also nur MMNews als Quelle und von daher mal abwarten.
Ich finde es beschämend, was hier teilweise gepostet wird.
Wir haben mit der Unfallklinik Bergen Enkheim - Frankfurt- telefoniert, was wir tun können. Dr. L (Notdienst).
Wenn die Körperteile TROCKEN und GEKÜHLT gelagert werden (Doppelbeutel), hätten sie noch innerhalb von bis zu 6 h angenäht werden können.
Telco mit befreundeten Ärzten, direkten Kontakt zum Chefarzt in Colombo hergestellt, mit ADAC wegen Rückführung gesprochen, mit der Polizei, um die Angehörigen zu verständigen, mit Versicherungsgesellschaften, die natürlcih am SO Abend völlig überfordert waren, um die Kosten des Rückflugs zu klären...
Und dann muss man sich solchen Mist anhören.
Shame on you!
Gute Besserung!
PPT,
Deine Schilderung bestätigt leider die schreckliche Nachricht auf MMnews. Sicherlich jeder hier im Forum wünscht Herrn Mross eine bestmögliche und zügige Genesung.
NTV
ZitatMittwoch, 09. März 2016
Ehemaliger n-tv-Moderator
Michael Mross bei Unfall schwer verletzt
Der ehemalige n-tv-Moderator Michael Mross ist bei einem Unfall in Sri Lanka lebensgefährlich verletzt worden. Der 58-Jährige verliert mehrere Körperteile, als ein Auto in ein Café rast, in dem er sitzt.
http://www.n-tv.de/panorama/Mi…etzt-article17184246.html
PPT, Du stimmtst mir sicherlich dabei zu, dass der Bericht auf MMnews demzufolge nicht von Herrn Mross selbst verfasst werden konnte. Insofern sind die Irritationen hier im Forum nicht verwunderlich. Eine korrekte Autorenangabe sowie die Vermeidung der "ich-form"
hätte gewisse Zweifel und unnötige Diskussionen verhindert.
lg meggy