K92 Mining / KNT (CVE)

  • Das PP ist ja seit kurzem geschlossen und war überzeichnet......fundamental nach wie vor sehr aussichtsreich.....hohes Explorationspotential......Producer....high grade.....niedriger AISC....niedrige CAPEX für Kora......hat vorgestern wieder auf die 0,75CAD aufgesetzt.....hier war die Aktie immer gut unterstützt.....ich habe gestern die Position die ich fast exakt vor einem Jahr verkauft habe zurückgekauft.....allerdings 60% günstiger 8o Ich bin sehr stolz auf mich diese Geduld aufgebracht zu haben.....ist sonst nicht meine Stärke :S

  • Moin moin,


    heute geht es knapp 15% abwärts auf 0,52 C$.

    Das PP ist ja seit kurzem geschlossen und war überzeichnet......fundamental nach wie vor sehr aussichtsreich.....hohes Explorationspotential......Producer....high grade.....niedriger AISC....niedrige CAPEX für Kora......hat vorgestern wieder auf die 0,75CAD aufgesetzt.....hier war die Aktie immer gut unterstützt.....ich habe gestern die Position die ich fast exakt vor einem Jahr verkauft habe zurückgekauft.....allerdings 60% günstiger 8o Ich bin sehr stolz auf mich diese Geduld aufgebracht zu haben.....ist sonst nicht meine Stärke :S


    Schlechte Nachrichten (Quelle) von verschiedenen Landholder Groups (Google Übersetzer):


    "…...Ein Treffen wurde von der MRA zwischen PNG National, Provincial und Local Government Agenturen, BILA und der Gesellschaft arrangiert. Am Morgen des Donnerstag, 24. August, vor dem Treffen vor Ort, trat eine Gruppe von Grundbesitzern, die von BILA vertreten wurden, über das 800-Minen-Portal in die Mine ein. Das Unternehmen hat sein Personal aus dem Gebiet entfernt, um die Situation ohne Zwischenfall zu verbreiten. Allerdings hat die Gruppe während ihrer Anwesenheit großen Schäden an zwei Lkw und einem kleinen Lader / IT sowie drei leichten Fahrzeugen und einer unterirdischen festen Anlage verursacht.


    Keine anderen Bereiche der Mine und keine Bereiche rund um die Verarbeitungsanlagen wurden von der Gruppe betroffen und keine anderen Schäden gemeldet. Das Unternehmen prüft derzeit die volle Auswirkung des Schadens, aber es wird davon ausgegangen, dass es eine Betriebsstörung gibt, da das beschädigte Gerät ausgewertet und dann fixiert oder ersetzt wird.


    K92 Mining bleibt für alle bestehenden Vereinbarungen mit allen Grundbesitzergruppen verpflichtet und erweitert die Geschäftsmöglichkeiten für die Grundbesitzergruppen. Darüber hinaus hat K92 zu zahlreichen Gemeinschaftsprojekten beigetragen und beabsichtigt, diese Beteiligung zu erweitern, während der K92-Betrieb wächst.


    K92 hat seit dem Erwerb des Projekts und während des Neustarts eine starke Unterstützung von den verschiedenen Landbesitzergruppen erhalten, die mit dieser Region verbunden sind. Nach dem oben genannten Vorfall war das Unternehmen in Kommunikation oder führte Treffen mit der MRA und den verschiedenen Regierungsbehörden, die alle ihre Unterstützung für die Gesellschaft bestätigt haben und weiterhin zur Unterstützung der Probleme mit der Landhalter-Gruppe beitragen.


    K92 hat den Erwerb der Kainantu Goldmine von Barrick Gold im März 2015 abgeschlossen. Die Mine war seit Januar 2009 auf Pflege und Wartung und K92 Mining begann im Februar 2016 mit der Sanierung und Sanierung der Mine, der Prozessanlage und der damit verbundenen Infrastruktur Erhielt von der Mineralressourcenbehörde ("MRA") die Genehmigung, den Bergbau im Oktober 2016 wieder aufzunehmen, was erfolgreich stattgefunden hat und Anfang 2017, wie bereits berichtet, die Mine die ersten Konzentrate mit Gold und Kupfer zum Hafen von Lae für den Versand ausgeliefert hat Übersee zum Schmelzen und Raffinieren.


    Seit Beginn der Geschäftstätigkeit hat K92 eine Belegschaft von 500 Mitarbeitern und Auftragnehmern aufgebaut. Über 90% dieser 500 Angestellten und Auftragnehmer stammen aus Papua-Neuguinea, von denen über 300 aus örtlichen Grundbesitzergruppen stammen.


    K92 wird in naher Zukunft einen weiteren Bericht über die Beziehungen der Gemeinschaft geben und freut sich darauf, das Projekt für den gegenseitigen Nutzen aller K92-Stakeholder einschließlich der lokalen Landbesitzer weiter voranzutreiben."



    Barrick hat sich auf der Insel sehr unbeliebt gemacht. Deshalb hat Barrick wohl auch das Projekt verkauft. Bei der örtlichen Bevölkerung scheint das noch nicht vergessen zu sein.



    Das könnte das Ende des Projektes sein. Die Nachricht ist mir - nach den Zerstörungen - zu optimistisch. Der Markt bewertet die Situation jedenfalls anders. Habe leider auch eine kleine Position.


    Vermutlich bekommt Goldherz für seine Promotion Gratisaktien. So soll der Aktienkurs für Kapitalerhöhungen stabilisiert werden. Er verdient somit immer, nur die anderen Käufer haben mehr oder weniger oft das Nachsehen. Immerhin stehen seine Interessenkonflikte unter den jeweiligen Veröffentlichungen. Die dort aufgeführten Unternehmen sollten zuallererst auf ihre Risiken abgeklopft werden, bevor man schaut, ob die Chancen adäquat sind. Geschenke ohne Risiko gibt es in diesem Markt leider nicht. Eine Promotion durch Goldherz bedeutet, dass das Unternehmen diese nötig hat.



    Viele Grüße
    Vatapitta

  • Moin,


    die Aktie hatte die letzten Monate ohnehin schon wegen der Produktionsverzögerungen Federn gelassen.
    Auch die letzten Bohrergebnisse machten leider keinen Eindruck auf den Kurs.


    Jetzt noch die Ausschreitungen der Einheimischen. Das muß erst mal ausgeräumt werden.
    Bin hier raus mit meiner kleinen Position.

  • Ich verfolge den Goldherz schon laengere Zeit. Bin jetzt vorsichtig mit seinen Empfehlungen geworden. Aber bei der K92 Mining Micky Mouse Klitsche frage ich mich schon lange was das das soll. Der hat leider mehrere solcher Blindgaenger auf Lager.

  • Für K92-Interessierte: Bußler spricht hier über die Vorfälle auf dem Minengelände.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das könnte das Ende des Projektes sein.

    Da ich hier sehr, sehr hoch investiert bin (Höhe verschweige ich lieber), hoffe ich dies natürlich nicht. Es ist ok, wenn Anfänger Lehrgeld zahlen, aber eine Schließung der Mine und Totalverlust wären doch (zu) heftig :pinch:


    Bußler hatte K92 im Frühjahr als "show-me-story" vorgestellt. Der Lack ist bisher sehr brüchig geworden, weil zahlenreichen Ankündigungen von Ankündigungen spärliche Taten folgten und 2 Kapitalerhöhungen den Aktienbestand um ca. 65% incl. Warrants erhöhten.


    Ausschlaggebend für mein Invest waren die niedrigen AISC (Gold + Silber + Kupfer), die geologisch vielversprechende Lage für Reservenausweitungen im "Ring of fire", die abbezahlte hochwertige Verarbeitungsanlage, die Schuldenfreiheit, das Management aus renommiertem CEO Ian Stalker und Geologenteam... und die günstige Positionierung als near-term-producer (nach Pierre Lassonde et. al. im Leben eines Juniorexplorers "low risk").


    Theoretisch überzeugend. Rückblickend muss ich sagen, dass ich letztlich Goldherz' Empfehlung leichtgläubig aufgegriffen habe (value-Ansatz, Langfristinvestment) und nicht wirklich kritisch Gegenargumente gesucht und gefunden habe. Tja, selber Schuld :(


    Bußler benennt im Video als Kernproblem, das (ihm) nicht klar sei, ob das Management das Problem mit den Landownern unterschätzt habe (und jetzt bei Null anfange) oder ob es von der gewalttätigen Stürmung der Mine überrascht worden sei.


    Für letzteres spricht nicht nur das bisherige Marketing (oder ist's nur Marketing?), dass man gute Beziehungen zu den Eingeborenen unterhalte (eine Eingeborene ist Teil des Teams und verantwortlich für ebendiese Kontaktpflege und -förderung), sd. auch eine Meldung, dass der "minister of mining" noch am selben Tag eine Erklärung abgegeben hat, dass er die Gewalttätigkeiten verurteile (oder ist's nur Show?):


    http://postcourier.com.pg/mini…s-actions-k92-landowners/


    Für alle Investierten gute Nerven und viel Glück 8o

  • Das einzig Gute als Minen-Investor hier ist, dass man trotz allem kaum Opportuniätskosten hat.


    In Diversen Foren kusiert eine E-Mail von einem Entäuschten Anleger, welcher an die Babos von K92 eine E-Mail geschrieben hat und auch eine Antwort bekam. In der Antwort steht, dass im Janaur noch sehr postitive News folgen sollen (die kommerzielle Produktion?).
    In wie weit das alles glaubhaft ist, steht auf einem anderen Blatt und ich habe die Hoffnung schon (fast) aufgegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das eine Versager-Bude! :wall: :/

    Kommerzielle Produktion und nichts passiert ?


    Vermutlich mehrfach zu sehr hochgelobt: K 92 Mining / KNT (CVE)


    War nur kurz im Visier, das wars....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vermutlich mehrfach zu sehr hochgelobt: K 92 Mining / KNT (CVE)


    War nur kurz im Visier, das wars....


    Grüsse
    Edel

    Nix? - Aktuell plus 15%.


    Ist jetzt keine Kaufempfehlung. KNT hatte ich wegen der Aufnahme in den USERX in Q3 auf meine Watchliste gesetzt. Wer interessiert ist, muss vor allem schauen, ob die richtigen Leute für eine Umsetzung an Board sind und wie die Finanzierung und die Timeline bis zur kommerziellen Produktion aussehen. Ich brauche im Moment nichts Neues.


    VG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Nix? - Aktuell plus 15%.....


    Ein Hupfer.


    Jedem isr sehr zu wünschen, daß er mit seiner Anlage Erfolg hat.


    KNT ist nun mal in Medien massiv beworben worden, und wäre ich den blumigen Anpreisungen zB von "Goldherz" gefolgt, sähe das so aus, sh.Chart.


    Der Verlauf ist desaströs, ähnlich Klondex, und das heißt schon was...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A