.
K92 Mining / KNT (CVE)
-
- K92 Mining Inc.
- valueman
-
-
-
Ich bin absolut kein spezialist von minenzahlen, aber soviel ich weiss, spielen einige parameter ins gewicht und nicht nur die grades.
Die aisc sind niedrig, aber wie ist k92 sonst aufgestellt?? Marktk sind ca. 490mil...ist sie eher ein übernahmekandidat oder kann sie wachsen aus der substanz oder zukauf. -
Wieso ist papua neuguinea so risikoreich??
Oberhalb von Australien, christlich, nicht zu gross das land...???
-
Wieso ist papua neuguinea so risikoreich??
Hat eine sozialistische Regierung.
Teilenteignung der Minen dort, dadurch, dass die Bergbaulizenz nach Ablauf nicht verlängert wurde.
Bzw. nur verlängert, wenn ein Unternehmen aus PNG daran mehr als 50% hält.
NCM hat das schon umgesetzt und ist für den Anteil entschädigt worden. Man hat nichts zu dem dadurch vermutlich entstehenden Verlust gesagt.Die Minenlizenzen laufen unterschiedlich lange, so dass man sich die Unternehmen der Reihe nach vornehmen kann. Total hat Probleme wegen einer Lizenz zur Erdgasgewinnung Offshore.
Somit ist ratsam in PNG kein Klumpenrisiko zu halten. SBM, Barrick und Zijin sind auch noch vor Ort uva.. Deshalb ist KNT keine Rentenanlage. Wenn´s am Schönsten ist, werde ich mich verabschieden. Es sei denn, die minenfreundliche Opposition übernimmt.
LG Vatapitta
@Dionicar: Es gibt Fragen, die kann ich leider nicht beantworten. - Time will tell. -
Und wann ist es am schönsten??? Bei 6cad oder 10cad oder 20cad???
Hat die politische opposition dort eine chance??
-
-
Und wann ist es am schönsten??? Bei 6cad oder 10cad oder 20cad???
Siehe u.a. Beitrag 205 von Nebelparder:
-
Ich glaube die 3 musste jetzt deutlich höher sein oder hatten wir die scjon. Vielleicht kann Nebrlparder was genaues sagen.
Mal sehen wenn wir die 4.45 knacken was dann abgeht. Sie hat ca. 500mil marktk. und kgv von ca. 9...da ist noch Luft. -
https://www.marketscreener.com…Assistance-Fund-30450313/
Das K92 Management unterstützt die Regierung in PN zum Thema Corona.
Der Kurs bewegt sich seit 3 Wochen um die 2,40/2,50€ und hat die Minenbewegungen der letzten Tage nicht mitgemacht.
-
https://www.marketscreener.com…Assistance-Fund-30450313/
Das K92 Management unterstützt die Regierung in PN zum Thema Corona.
Der Kurs bewegt sich seit 3 Wochen um die 2,40/2,50€ und hat die Minenbewegungen der letzten Tage nicht mitgemacht.
Eigentlich ist die Kurs Entwickung erstaunlich, es gibt ja vorallem Positive Aussichten:
- keine Corana schliessung
- sinkende AISC
- steigende Produktion
- durch die tiefen Erdöl Preise sollten die Kosten weiter sinken... -
Was ist den aktuell bei K92 los?
Aktuell -15%
-
-
Der Staat hat zwischengefunkt und hat die Lizenz für Barrick Mine nicht verlängert. Es besteht die Gefahr das es auch K92 trifft.
-
Was ist den aktuell bei K92 los?
Hier ein wenig ausführlicher erläutert
-
Die Lizenz von K92 ist übrigens noch bis 2024 gültig....
-
Moin moin,
ich hatte meine Position bei KNT um 1/3 verringert.
Jetzt stellt sich die Frage Nachkaufgelegenheit oder Verkauf?
Wie weit könnte es runter gehen?
Was sagen die Charttechniker dazu?Danke Vatapitta
-
Hier ein wenig ausführlicher erläutert
War dies nicht schon bekannt?
-
-
ich habe mich von 50% getrennt. Der Gewinn war gut. Leider ärgerlich da ich vertraut war, die K92 wird zum topplayer. Ich warte erstmal ab...bei den Kurssprüngen ist die Spannweite für den Kauf sehr breit. Ich denke hier muss man vorerst abwarten.
-
Ich bin hier seit letzter Woche draußen, nicht weil ich Hellseher bin sondern weil ich Gewinne realisiert und Cash aufgebaut habe. Für mich keine Kaufgelegenheit...die Lizenz von KNT läuft glaube ich noch bis 2024, dann will aber bestimmt auch hier PNG ein grosses Stück vom Kuchen haben... das dürfte wie ein Damoklesschwert über dem Kurs kreisen....für mich ist PNG bis auf weiteres No Go Aerea.
VG -
Ich bin hier seit letzter Woche draußen, nicht weil ich Hellseher bin sondern weil ich Gewinne realisiert und Cash aufgebaut habe. Für mich keine Kaufgelegenheit...die Lizenz von KNT läuft glaube ich noch bis 2024, dann will aber bestimmt auch hier PNG ein grosses Stück vom Kuchen haben... das dürfte wie ein Damoklesschwert über dem Kurs kreisen....für mich ist PNG bis auf weiteres No Go Aerea.
VGSehe ich auch so, bin nun auch raus....
-
War dies nicht schon bekannt?
Der Streit war schon seit Sommer letzten Jahres bekannt, damals gab es ebenfalls eine starke Korrektur bei k98. Bisher war die Hoffnung jedoch recht groß das sich Barrick mit Papua-Neuguinea einigen kann, diese Hoffnung hat sich jetzt erstmal zerschlagen, daher der Abverkauf bei K92.
Muss man jetzt weiter beobachten, Newcrest und Harmony planen ebenfalls eine großes Gold und Kupfer Projekt (Wafi Golpu) in Neuguinea, hier könnte man ebenfalls einen Blick drauf Richten um die weitere Entwicklung besser abschätzen zu können.
-
Bis 2024 können die alles wegbuddeln .....Spass bei Seite. Ich glaube die bekommen das hin, auch Barrick. Hier werden Schmiergelder gezahlt oder es werden zufällige Unfälle geben. Ich werde bestimmt hier nochmal zukaufen. Das wird noch Zeit geben. Fals es schnell anders kommt, ist mein teil immer noch drin.
-