Brexit und die Folgen


  • Es gibt eine kleine Statistik zu den Altersklassen:



    Ergo: je mehr Lebenserfahrung, je mehr Nazi :D . Oder doch einfach nur klüger geworden und von der staatlichen Gehirnwäsche emanzipiert?
    Ich wette, wenn man nach Geschlechtern sortiert, sind es auch wieder die Männer, die mehrheitlich für den Ausstieg gestimmt haben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das wird vermutlich nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Der Fisch in der Reuse hat halt jetzt mal eine erste Willenserklärung abgegeben, der Fischer wurde noch nicht einmal gefragt, ob er denn das Türchen aufmachen würde.


    Die Staaten sind durch viele komplizierte Verträge in das Konstrukt eingebunden. Diese Bindung ist kaum zu lösen, und das war auch nie vorgesehen. Das breite mediale Wording "Britannien wird aus der EU austreten" ist schlichtweg falsch. Der britische Stimmbürger hat nämlich genauso wenig zu bestimmen, wie der griechische.


    Als Optionen gibt es den Status der Schweiz oder Norwegens, inklusive Haushaltsbeiträge und Übernahme von Gesetzgebung."


    Das ist wohl das Maximum, was da rauszuholen ist. Nicht mehr mitreden, nur noch zahlen und Gesetze übernehmen.


    Ansatzpunkt der Petition ist, dass keine Seite beim Referendum 60 Prozent oder mehr erreicht hat und die Wahlbeteiligung unter 75 Prozent lag.


    Wir brauchen ein neues Gesetz: Absimmungsresultate sind nur gültig, wenn sie einstimmig ausfallen oder der Regierung in den Kram passen :D


    Gruss
    Ophiuchus

  • Unglaublich... Referendum ist die eine Sache, der tatsächliche EU-Austritt die andere. Abwarten.


    Dieser Tag war jedenfalls Merkels ganz persönliches Stalingrad und das Ende Ihres totalen Asylflutungswahns...

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Inzwischen komme ich wieder in mein Depot. Kriege aber keine aktuellen Kurse gestellt. Ob ein Kauf möglich wäre, kann ich nicht sagen.
    Langsam stabilisieren sich die Kurse wieder, wenn man den anderen Seiten glauben darf. Die Verluste sind nur noch halb so hoch wie zum Börsenstart. Ich könnt mir vorstellen, dass die System absichtlich den Zugriff für den normalen Kunden verwehren, damit verhindert man einen Lawineneffekt der dann zusätzliche Stopp-Lose auslösen würde. Im Prinzip die logische Konsequenz aus den Fehlern von 2008. Da hatte der Herdentrieb den Ketteneffekt immer weiter verstärkt, bis zum bekannten Ergebnis.
    An schwache Server bei allen wichtigen Depotbanken glaube ich in Jahre 2016 nicht wirklich.

    Der große Bruder weiß halt besser was gut für Dich ist, bloß keine eigenen Entscheidungen, die Entmündigung des Bürgers ist ja ein Kernsympton in diktatorischen Gesellschaften.


    Natürlich alles nur zu Deinem Besten.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hatte heute morgen um kurz nach 8 versucht, einige Shortpositionen - extrem im Plus - zu verkaufen, wobei jedoch - egal ob seitens von Frankfurt, Stuttgart etc. oder aber der entsprechenden Live Trading Plattformen der Emittenten keine Kurse gestellt wurden.


    Ich bin entsprechend dezent - entschuldigung - angekotzt.

  • Oder doch einfach nur klüger geworden und von der staatlichen Gehirnwäsche emanzipiert?


    Nein, nicht klüger. Schau Dir "Kindernachrichten" in Kindersendungen an. Zu meiner Zeit gab es keine Politik in Kindersendungen. Weil Kinder das gar nicht verstehen können. Und genau aus diesem Grund, GIBT es heute Politik in Kindersendungen, WEIL Kinder das gar nicht verstehen können. Sie haben keine Chance, sich der Indoktrinierung zu entziehen. In der Schule setzt sich das dann nahtlos fort, und wer die offizielle Lesart hinterfragt, der wird konsequent bestraft. Die notwendige Bildung zum selbstständigen Denken wird schon gar nicht vermittelt. Ich habe schon oft gestaunt, wie resolut junge Menschen Meinungen vertreten, ohne einen Hauch Ahnung zu haben von der Materie.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Es wurde ja immer gesagt das ein Austritt schlecht für das Britische Finanzwesen ist. Wie sieht es aber auf dem Festland aus? Hat der Brexit auch größere negative folgen für eine Deutsche Bank, ING oder BNP? Oder sind in erster Linie die Britischen Banken betroffen?

    Die Börse gibt schon einmal die Antwort, atuell die Hauptverlierer im DAX


    - Deutsche Bank -13% (die waren 2007 mal bei EUR 100 - jetzt EUR 13,40)
    - Commerzbank -11% (die kommen von EUR 250 - jetzt EUR 6,30)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die geballte Diffamierungswelle der Transatlantiker wird heute erst noch richtig ins Rollen kommen.
    Die müssen sich erst mal aus der Schockstarre befreien.
    Aber dann werden das wohl alle 52% Nazis sein, was da in Britannien gegen die EU gestimmt hat.
    Würde mich interessieren was Haupttransatlantikeinpeitscher Lügenkleber heute Abend zu sagen hat.
    "Weltuntergang steht bevor,....."
    Zum Glück sehe ich mir dieses Brechmittel schon lange nicht mehr an.


    Ich nehme an, daß Kleber wieder ein paar Tränchen raus drückt und mit Statistiken wedelt, daß nur die Unterschicht den Brexit wollte.
    Jetzt läuft die Diffamierungskampagne auf Hochtouren.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. - René Descartes


    Der Islam die absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. - Mustafa Kemal Atatürk


  • Nein, nicht klüger. Schau Dir "Kindernachrichten" in Kindersendungen an. Zu meiner Zeit gab es keine Politik in Kindersendungen. Weil Kinder das gar nicht verstehen können. Und genau aus diesem Grund, GIBT es heute Politik in Kindersendungen, WEIL Kinder das gar nicht verstehen können. Sie haben keine Chance, sich der Indoktrinierung zu entziehen. In der Schule setzt sich das dann nahtlos fort, und wer die offizielle Lesart hinterfragt, der wird konsequent bestraft. Die notwendige Bildung zum selbstständigen Denken wird schon gar nicht vermittelt. Ich habe schon oft gestaunt, wie resolut junge Menschen Meinungen vertreten, ohne einen Hauch Ahnung zu haben von der Materie.


    Gruss
    Ophiuchus



    Und du meinst nicht das man mit zunehmenden Alter klüger werden könnte?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Inzwischen komme ich wieder in mein Depot. Kriege aber keine aktuellen Kurse gestellt. Ob ein Kauf möglich wäre, kann ich nicht sagen.
    Langsam stabilisieren sich die Kurse wieder, wenn man den anderen Seiten glauben darf. Die Verluste sind nur noch halb so hoch wie zum Börsenstart. Ich könnt mir vorstellen, dass die System absichtlich den Zugriff für den normalen Kunden verwehren, damit verhindert man einen Lawineneffekt der dann zusätzliche Stopp-Lose auslösen würde. Im Prinzip die logische Konsequenz aus den Fehlern von 2008. Da hatte der Herdentrieb den Ketteneffekt immer weiter verstärkt, bis zum bekannten Ergebnis.
    An schwache Server bei allen wichtigen Depotbanken glaube ich in Jahre 2016 nicht wirklich.


    Ich muss das mal einordnen. Natürlich war ein Handel bei den großen Privatbanken heute problemlos möglich. Ich selber habe heute diverse Kunden Orders platziert. Alle wurden sofort ausgeführt. Ohne die geringsten technischen Probleme.
    ich bin grundsätzlich skeptisch...aber das heute teilweise keine Logins möglich waren, oder keine Kurse gestellt wurden hat ausschließlich mit der Performance der einzelnen Depotbanken zu tun.
    ich kenne jetzt auch Deine Ordergrößen nicht, aber Du überschätzt imho den Effekt den "Normalos" bzw deren Orderausführungen auf Kursentwicklungen haben...


    besten Gruß

    In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!


    „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

  • Hatte heute morgen um kurz nach 8 versucht, einige Shortpositionen - extrem im Plus - zu verkaufen, wobei jedoch - egal ob seitens von Frankfurt, Stuttgart etc. oder aber der entsprechenden Live Trading Plattformen der Emittenten keine Kurse gestellt wurden.


    Ich bin entsprechend dezent - entschuldigung - angekotzt.


    auch hier gilt, es kommt halt auf den Anbieter an bzw. wenn keine Preise gestellt werden auf den Emittenten an. Nimm die großen Emittenten dann bleibt Dir so eine Erfahrung eher erspart...ausschließen kann man das natürlich nie...aber auch dass muss man wissen wenn man hier aktiv wird...Unwissenheit schützt vor schaden nicht...und rumheulen hinterher hilft auch nicht..


    so, offtopic beendet

    In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!


    „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

    Einmal editiert, zuletzt von goldbug1600 ()

  • Schonmal ein Vorgeschmack wohin die Reise für den Rest Europas gehen soll:



    http://www.huffingtonpost.de/2016/06/23/folgen-des-brexit-fur-die-eu-und-deren-sozialstaat_n_10641960.html?ncid=focus|referral|netzwerk|crossportal|lt

  • bei UnStimmigkeiten werden erstmal die KnüppelGarde und die WasserWerfer aufs UnZuFriedeneVolk gehetzt ,wenn sie merken das das Volk nicht


    kuscht , kommt Plan B ,der Schlichter (die richtung kann sich jeder im vorfeld schon denken) :D das aussitzen in eine Richtung .... :D


    nun ist das Kind im brunnen gefallen , die Kosten "damit konnte keiner rechnen" werden so teuer ,das selbst ein zuschütten billiger käme :D


    in Deutschland ist eine VolksAbStimmung noch verboten , da wir sowieso nicht gemacht was das Volk wünscht , zu viele GrosseVorTeilNehmer durchziehen


    dieses Land ...... :pinch: sie haben nur ein Ziel ihren eigenen Wohlstand zu pflegen und zuvermehren :D das kleine Arschloch wird immer das kleine


    Arschloch bleiben und so lebten sie friedlich als Sklaven bis das der Tod sie vor der Rente erreichte , denn nur wer an der Quelle sitz ,trinkt aus ihr


    bis sie versiegt :D wenn das Tal schon lang verdurstet,prosten sie dir zu ,so sindse die AusSitzerGenossen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und das sie den Kuchen teilen glaubt doch auch kaum noch Jemand ..... auch werfen sie keine Perlen vor die Säue [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das ist doch gerade das schöne am älter werden, vielleicht nicht unbedingt klüger aber mit Sicherheit doch weiser.


    Nehme gegenteilige Ansichten gerne zur Kenntnis.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Betrifft mich nicht, trotzdem interessante Meldung.
    Ich hatte heute Früh keinen Grund aktiv zu werden.


    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Eine nie dagewesene Flut von Handelsaufträgen hat die Computersysteme der Nürnberger Consorsbank
    zwischenzeitlich überfordert. Am Vormittag sei das Institut für einige
    Zeit nicht über das Internet erreichbar gewesen, sagte ein Sprecher der
    Online-Bank am Freitag. In den ersten zwei Stunden des Börsenhandels
    hätte das Institut allein gut 100 000 Aufträge abgewickelt. "Das ist
    absoluter Rekord", sagte der Sprecher. "Wir hatten das Zehnfache der
    üblichen Aufträge zu bewältigen."
    Bisher
    lag der Spitzenwert am Tag der Fukushima-Katastrophe in Japan 2011 bei
    50 000 Orders im gleichen Zeitraum. Normalerweise wickele die Bank am
    Tag rund 25 000 Wertpapiergeschäfte ab. Im Verlauf des Vormittags seien
    alle Systeme wieder funktionsfähig gewesen, betonte die
    Tochtergesellschaft der französischen Großbank BNP Paribas.
    Die Bank hatte ihre Call-Center-Besatzung für diesen Tag ohnehin
    verdoppelt. Die Consorsbank hat nach eigenen Angaben rund 850 000
    Kunden./enl/men/stb

Schriftgröße:  A A A A A