Brexit und die Folgen

  • Hatte heute morgen um kurz nach 8 versucht, einige Shortpositionen - extrem im Plus - zu verkaufen, wobei jedoch - egal ob seitens von Frankfurt, Stuttgart etc. oder aber der entsprechenden Live Trading Plattformen der Emittenten keine Kurse gestellt wurden.


    Ich bin entsprechend dezent - entschuldigung - angekotzt.


    Ich krieg mich nicht mehr ein...
    Ihr merkt doch nie was!

  • Das nutzlose barbarische Relikt mit ca. 100€ im Plus heute...


    und das nur weil die deindustrialisierten Inselbewohner, die den € nichtmal als Währung hatten eventuell (!) aus dem übergeordneten Club austreten.


    Das beweist eindeutig:


    - dass Gold exakt macht was es soll
    - dass man an die aktuellen +96,20 durchaus ein paar Nullen dranhängen kann wenn es in den USA oder der EU mal wirklich nennenswert bummst
    - dass wir Forumsmitglieder offensichtlich von Anfang an nicht ganz so doof gewesen sind, wie es die letzten Jahre manchmal ausgesehen hat.


    Für mich ist der "Brexit" letztlich nur ein erster Windhauch, vor dem richtigen, reinigenden Gewitter, was eigentlich schon lange fällig ist....

  • PPT voll im Einsatz. Heute abend steht der Dow und S&P sicher wieder im Plus.
    ich frag mich echt wer diesen ganzen mist noch ernst nimmt


    Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Sie leisten ganze Arbeit. Heute noch neuer Rekord im S&P 500? Aber oftmals kommt die Reaktion auf solche Ereignisse dann einen Börsentag später. Es wird nicht gelingen, so zu tun, als sei nichts gewesen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Klar wird die Lage "wieder unter Kontrolle gebracht", oder wie immer man das nennen mag. :) Diesmal :)


    Aber der grundlegende Mechanismus, was passiert wenn es 'rummst, wurde glaube ich ziemlich deutlich. Heute hat halt sozusagen mal wer ein Feuerzeug unter den Sensor der Sprinkleranlage gehalten. Meanwhile wird in Südeuropa sicherlich Nichts besser und die "politischen Veränderungen" im sonstigen Europa werden weiter laufen.

  • Diese manipulierten Märkte darf man gar nicht mehr für voll nehmen.
    Der DOW Jones wird heute über 18.000 punkte gehoben und Gold wird auf unter 1.250,00 US$ gedrückt.
    Und alles geht weiter wie zuvor. Die Notenbanken lassen keinen freien Markt mehr zu.
    Die FED ist das größte Übel der Finanzgeschichte.
    Die Profis wissen das und kaufen was das Zeug hält. Zur Not kauft die FED direkt DOW Jones Futures mit elektronischen Dollar.
    Das ist alles nur reine Verarsche, was da abläuft. Alles wie im Kino.


  • Die Profis wissen das und kaufen was das Zeug hält. Zur Not kauft die FED direkt DOW Jones Futures mit elektronischen Dollar.
    Das ist alles nur reine Verarsche, was da abläuft. Alles wie im Kino.


    Ich war mir gestern zu 100% sicher, dass so ein Ergebnis wie heute beim Brexit Votum niemals zugelassen wird. Ich dachte zur Not wird so oft neu ausgezählt, bis das Ergebnis passt.


    Es ist klar, dass wir zur Zeit auf dem Weg zu einer Art "Blade Runner" Szenario sind, mit irgendwelchen elektronischen "credits" statt € und $. Offensichtlich wird der Gegenwind gegen so etwas aber immer stärker, und das empfinde ich eher als positiv. Mal sehen wie es weiter geht.

  • next exit NEXIT ...


    Last exit - Dreksit. Wenn alle nach hause sind und der Partyveranstalter Pappbecher und die Kotze aufräumen und Rechnungen begleichen darf. In den Medien steht dann irgendwas von wilder Orgie, mit Hakenkreuzen geschmückt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Putins Sündenregister wird immer länger. :D Jetzt hat er auch noch den Brexit veranstaltet. Natürlich spricht die "Elite" nicht über die wahren Ursachen des Brexit: Die Dominanz der Wirtschaft über die Politik, den Lobbyismus, die undemokratische Macht namens EU, die dazu erdacht wurde, Demokratie zu reduzieren.



    Es grüßt Ersatzkasse

  • Diese manipulierten Märkte darf man gar nicht mehr für voll nehmen.
    Der DOW Jones wird heute über 18.000 punkte gehoben und Gold wird auf unter 1.250,00 US$ gedrückt.
    Und alles geht weiter wie zuvor. Die Notenbanken lassen keinen freien Markt mehr zu.
    Die FED ist das größte Übel der Finanzgeschichte.
    Die Profis wissen das und kaufen was das Zeug hält. Zur Not kauft die FED direkt DOW Jones Futures mit elektronischen Dollar.
    Das ist alles nur reine Verarsche, was da abläuft. Alles wie im Kino.


    Da werden einige Insider dicken Reibach eingefahren haben.
    Vor über einer Woche Märkte auf Tauchstation, Unsicherheit wg. Brexit, dann seit ein paar Tagen Euphorie und Umfragen das Brexit nicht kommt..
    wer die wohl bezahlt hat.. Spesen..
    Der Teufel himself Soros hatte sich ja geoutet, das er mit Brexit rechnet.



    So einfach ist das Ganze aber nicht, wird auch GB zerreißen, Schotten und Northeren Irland wollen in EU bleiben und haben auch so abgestimmt...


    Und hier der brilliante Dr. Paul Craig Roberts :


    The EU and NATO are evil institutions. These two institutions are mechanisms created by Washington in order to destroy the sovereignty of European peoples.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Die EU hat heute eine deutliche Antwort auf ihre Unfähigkeit und Weltfremdheit bekommen. Wer wie selbstverständlich Verträge biegt und bricht, die eigene Währung zerstört, den Kontinent mit Massen illegaler, völlig ungeeigneter Einwanderer überschwemmt und dann für diese Probleme keine andere Antwort als "weiter so" hat und sich lieber mit Klimaettiketten für Kühlschränke beschäftigt, der hat sich den Tritt in den Hintern redlich verdient.


    Demokratie – für EUrokraten und ihre Helfershelfer im Reichstag auf einmal gar nicht mehr so toll, wenn das Wahlergebnis nicht passt.


    Verliererin auch eine Frau Merkel, die mit ihrer Chaospolitik in Berlin den "Brexiteers" die beste Wahlkampfmunition unfreiwillig frei Haus lieferte.


    Ein weiterer Verlierer sind die etablierten (Lügen-)Medien und die Umfrageinstitute. Vor der Abstimmung wurden die Zuschauer getäuscht, manipuliert und in die Irre geführt, nach dem Brexit spielt man zudem die beleidigte Leberwurst und übt sich in Beschimpfung und Beleidigung von Brexit-Wählern. Höre ich da ein lautes "Mimimi"? Ein Armutszeugnis der selbsternannten "Qualitätsmedien".


    Und wie auch schon bei den Landtagswahlen im März lagen die Meinungsmacherforscher völlig daneben - inzwischen kann man die alle nur als unfähig oder gekauft bezeichnen.

  • Brexit: Deutsche Medien massenhaft auf gefälschte Wettquoten reingefallen?


    "Die eigenartigen Vorgänge begannen am Morgen nach der Ermordung der Labour-Politikerin Jo Cox, die sich für einen Verbleib in der EU einsetzte. Zunächst wurden mit einer 25.000 Pfund-Wette die Quoten verschoben und anschließend weit größere Einzelwetten auf Remain als auf Brexit platziert. Während eine Brexit-Wette im Schnitt 75 Pfund betrug, lag der Betrag pro Remain-Einsatz bei rund 450 Pfund. Das Ergebnis: Headlines, die verkündeten, dass laut Wettquoten die die Brexit-Gefahr nur bei 24 läge und die Briten nach dem Attentat auf Cox sich wohl noch umentschieden hätten.


    Natürlich beteiligten sich auch deutsche Medien wie Der Spiegel oder das ZDF fast schon jubelnd an der Verbreitung der manipulierten Zahlen und lockten so unter Umständen sogar Kleinanleger in den Ruin."


    Egal ob manipuliert oder nicht. Kasse haben mit Sicherheit einige große Fische gemacht.
    Und ganz vorne mal wieder dabei bei der Meinungsmache unser ZDF.
    Und wer dabei der Oberheuchler war, brauch ich gar nicht zu erraten. [smilie_happy]

  • The EU and NATO are evil institutions. These two institutions are mechanisms created by Washington in order to destroy the sovereignty of European peoples.


    Die "sovereignty" ist eh längst hin, mich juckt mehr dass "Nato" die "European peoples" direkt abschmoren will, sich bis auf weiteres hinter der Nuklearbariere in relativer Sicherheit fühlend. Oder wie soll man das Eiertanz an den russischen oder chinesischen Grenzen sonst verstehen?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Verliererin auch eine Frau Merkel, die mit ihrer Chaospolitik in Berlin den "Brexiteers" die beste Wahlkampfmunition unfreiwillig frei Haus lieferte.


    Ein weiterer Verlierer sind die etablierten (Lügen-)Medien und die Umfrageinstitute.


    Ach, was...
    hier ist alles in bester Ordnung...guck

    Zitat

    79 Prozent der deutschen Bürger sind für den Verbleib Deutschlands in der EU. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von RTL.
    Lediglich 17 Prozent der Deutschen favorisieren einen Austritt aus der EU.
    http://www.mmnews.de/index.php…der-deutschen-gegen-dexit


    Glaub zwar keine Sau, aber macht sich erstmal gut, das glauben bzw verkaufen eines europäischen €ntsieges. Dieser Schwachsinn hat noch nicht mal beim Himpel ansatzweise funktioniert.
    Wenn das soo eindeutig ist sollten wir doch auch mal ein Referendum abhalten...wird bestimmt lustig mit dem D€xit...spätestens dann fehlt der Idiot in diesem kruden Konstrukt ders bezahlt.
    Immerhin haben die Briten noch sowas wie Verstand, in Schland muss man daran zweifeln, den braucht man hier auch nicht...fachkundige Kompetenz ist ja reagierungstechnisch übermäßig vorhanden mit unserer durchgeknallten Pastorenlotte.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • damit habe ich nicht gerechnet. Ich hätte fast jede Wette abgeschlossen,
    dass die das Wahlergebnis gerade so zurechtbiegen dass die Remain-fraktion gewinnt.


    Gut, dass ich kein Pfund gekauft habe..., 8o :D

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

Schriftgröße:  A A A A A