Tudor Gold Corp. / TUD (CVE)

  • Hab hier gestern, nachdem ich letzte Woche einen Teil der Gewinne mitgenommen habe, den Rücksetzer genutzt und mir noch ein paar Tudor-Anteile ins Depot geholt. Das wird, sollten die stepout Bohrungen weiter so erfolgreich sein, ein ganz heißes Eisen werden. Sollte es wirklich dazu kommen, wird einer der beiden großen Nachbarn freundlich an die Tür klopfen...

  • Ich habe auch eine erste kleine Position aufgebaut. Der Rücksetzer hat schon fast 50% der gesamten Aufwärtsbewegung ausgehend von 0.18 CAD korrigiert. Ggf. wurde der Rücksetzer neben Charttechnik durch die jüngsten Insiderverkäufe und die Meldung über die Verlängerung von Warrants ausgelöst.


    https://m.canadianinsider.com/company?ticker=TUD


    https://www.stockwatch.com/New…spx?bid=Z-C%3aTUD-2797036

    • Offizieller Beitrag

    Eine Verlängerung der Warrant Laufzeit löst Fragen aus und ist im allgemeinen kein Zeichen von Stärke der Inhaber. Hier etwas schwer verständlich, denn der Kurs klopfte schon an die 1 C$.


    Aus der Vergangenheit wissen wir aber, daß gerade Walter Storm als Hauptaktionär den Löwenanteil früherer Finanzierungen oftmals für wenige Cents erhielt.


    Nun gut, 1 Jahr Verlängerung ist kein Beinbruch. Der Kurs war tatsächlich sehr heiß gelaufen und der Rücksetzer völlig i. O. Ersichtlich auch die hohen Umsätze in letzter Zeit...


    Güsse
    Edel

  • Interview-Auszug mit Ken Kogen, einem erfolgreichen Geologen, über Tudors "Treaty Creek" Projekt:


    "Ken, Sie sind einer der bekanntesten und erfolgreichsten Geologen im kanadischen ‚Goldenen Dreieck‘ und waren kürzlich auf den ‚Treaty Creek' Konzessionsflächen. Was waren Ihre ersten Eindrücke und Gedanken, als Sie vor Ort waren? Hatten Sie die Möglichkeit historische Felddaten und Ergebnisse der letzten Bohrsaison zu studieren?


    Ken Konkin:Ich habe Mitte September eine fünftägige geologische Untersuchung des ‚Treaty Creek‘ Projekts abgeschlossen und hatte die Gelegenheit, einige Bohrkerne der 2017er Bohrsaison zu untersuchen. Ich war beeindruckt von der Ähnlichkeit einiger Mineralisierungen bei ‚Copper Belle‘ und der ‚Snowfields Goldzone‘. Obwohl sich die Gesteinsproben von beiden Grundstücken sehr ähneln, war die Gesteinsveränderung (alteration) innerhalb der spezifischen mineralisierten Zonen bei ‚Copper Belle‘ sehr viel stärker, und auch das Niveau der Pyritbildung war stärker ausgebildet. Dieser breite Typ von Gesteinsveränderungen und Mineralisierung wird gewöhnlich mit intrusiven hydrothermalen Fluidsystemen aus regionalen Ereignissen in Verbindung gebracht. Mit anderen Worten, diese Systeme tendieren dazu, zu großen regionalen Ereignissen zu gehören, wie sie in den benachbarten Grundstücken von Seabridge Gold und Pretium Resources gefunden wurden, und nicht zu kleineren lokalisierten Ereignissen".


    Das komplette Interview gibt es hier:
    Interview

  • Allerdings ist das Interview von Oktober 2018 !

  • "Treaty Creek" scheint wohl doch, wie oben im Interview erwähnt, ein sehr großes Goldsystem zu sein. Die News von heute bestätigen das:


    Tudor Gold Further Extends the Goldstorm Mineralization with an Additional 150m Step-out Along Strike Intercepting the Largest Gold Interval Drilled to Date; 1081.5m Averaging 0.589 g/t Gold Including an Upper Interval of 301.5m Containing 0.828 g/t Gold


    Hier heißt es u.a.:


    „Angesichts des Erfolgs der beiden Tiefbohrlöcher GS19-47 und GS19-48 zeigt das Goldstorm-System keine Anzeichen einer Abschwächung im Nordosten und es sind mehrere weitere Bohrlöcher erforderlich, um die Länge und Tiefe dieses riesigen Goldsystems zu bestimmen".
    (Ken Konkin, Explorations-Manager)


    "Diese Ergebnisse haben gezeigt, dass wir die Struktur, Geologie und Mineralogie dieses massiven Goldsystems hervorragend verstehen. Ich freue mich darauf, unsere Explorationsbemühungen fortzusetzen, um das volle Potenzial dieses großen Goldsystems auszuschöpfen. “
    (Walter Storm, CEO)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nicht zufällig war TUD in der Vorwoche mit + 27,9 % Kursgewinn die 2.beste Aktie in meinen Listen...


    In Erinnerung : Lange krebste der Kurs um 0, 10 C$ herum, am Freitag mit 0,87 nahe m AZH = 0,94 C$.


    Der oben erwähnte Goldgehalt erscheint mickrig, aber über 300 m.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Also in der "vorwoche" hatte tudor definitiv keine +27%... Das hätte ich gemerkt ?)

    Anstieg erfolgte aber völlig sicher.


    Die Werte des Depots und der Watchlist führe ich täglich nach.


    In der Vorwoche = 16. - 20.09. stieg TUD von 0,68 auf 0,87 C$ = + 27,94 %. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Ja, so ähnlich wie bei GT Gold (Saddle North).

    Der Goldgehalt entspricht in etwa dem durchschnittlichen Gehalt im benachbarten KSM-Projekt (0,55 g/t) von Seabridge - laut Seabridge ist "das KSM-Projekt eines der größten nicht erschlossenen Goldprojekte der Welt, gemessen an den Reserven. Eine aktualisierte vorläufige Machbarkeitsstudie (PFS) schätzt die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven auf insgesamt 38,8 Millionen Unzen Gold und 10,2 Milliarden Pfund Kupfer".


    Der Gehalt ist niedrig aber hier scheint die Masse den Unterschied zu machen. Man muss ehrlicherweise sagen, dass die Kosten für diese niedriggradigen Vorkommen vergleichsweise hoch sind. Ob und wann Seabridge sein Projekt in Produktion bringt ist unbekannt - aber wenn, dann wäre Tudors "Treaty Creek" die perfekte Ergänzung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin moin,


    bei Tudor gibt es eine Kapitalerhöhung:


    "Vancouver, 29. November 2019 - Tudor Gold Corp. (TSXV: TUD) (FSE: TUC) (die "Gesellschaft" oder "Tudor Gold") freut sich bekannt zu geben, dass die Gesellschaft beabsichtigt, eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 6.000.000.000 durchlaufenden Stammaktien zu einem Preis von 0,50 USD (= 0,66 C$) pro Aktie (die "FT-Aktien") für einen Gesamtbruttoerlös von bis zu 3.000.000 USD (das "Angebot") abzuschließen.


    Der Erlös aus dem Verkauf der FT-Aktien wird zur Finanzierung der Exploration der Treaty Creek-Grundstücke des Unternehmens im Goldenen Dreieck im Nordwesten von B.C. verwendet.


    Die Gesellschaft hat sich bereit erklärt, eine bestimmte Vermittlungsgebühr in Höhe von 6% des Bruttoerlöses aus dem Verkauf der FT-Aktien an Käufer zu zahlen, die der Gesellschaft von diesen Vermittlern sowie nicht übertragbare Optionsscheine ("Finder Warrants") in Höhe von 4% der Gesamtzahl der an Käufer verkauften FT-Aktien, die von diesen Vermittlern in die Gesellschaft eingebracht wurden. Jeder Finder-Optionsschein berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie von Tudor Gold zu einem Preis von 0,50 US-Dollar für einen Zeitraum von zwei Jahren nach Abschluss.


    Alle Wertpapiere, die gemäß dem oben genannten Angebot ausgegeben werden sollen, unterliegen einer gesetzlichen viermonatigen Haltefrist. Das Angebot unterliegt der behördlichen Genehmigung, einschließlich der Genehmigung der TSXV."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • 6.000.000.000 durchlaufenden Stammaktien zu einem Preis von 0,50 USD (= 0,66 C$) pro Aktie (die "FT-Aktien") für einen Gesamtbruttoerlös von bis zu 3.000.000 USD

    Da sind wohl drei Nullen zu viel hineingeraten. Farbe von mir.


    Vatapitta, ist natürlich nicht Dein Fehler (Zitat).


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Zurzeit heute +16,3% auf 0,57 CAD, ohne News?


    Ich hoffe, wir dürfen uns nach den starken Kursstürzen (teils ohne wirklich signifikante Umsätze) der letzten Wochen allmählich wieder an stärkere Anstiege ohne News erfreuen. Ich bin über beide Ohren voll mit Explorern - umso ärgerlicher, dass ich Tudor Gold letzte Woche nicht noch bekommen habe. Das kommt davon, wenn man zu geizig ist :wall:


    Wenn einem Tudor Gold davongelaufen ist, könnte man eventuell noch in einen der beiden Merger-Partner Teuton Resources oder American Creek einsteigen...

Schriftgröße:  A A A A A