Tudor Gold Corp. / TUD (CVE)

• Ja vor und während Beaver Creek wird jetzt mutmaßlich eine Flut an (vorwiegend guten bis hervorragenden) Bohrergebnissen kommen. Evtl. sollte man gut abwägen in welche Werte man sein Cash (der der hat) schichtet. Tudor sollte schon ok sein, ich erwarte aber noch bessere Möglichkeiten. Ich merke, ich kriege Fomo, Tudor ruft mich...

Ich schau mir den chart nicht an...ich schau mir den chart....ah ok...+12%...fomo

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Hi Vatapitta,

kennst du die Problematik bei Tudor und warum der Aktienkurs so stark eingebrochen ist?

Der aktuelle Anstieg könnte auf verschiedene Akteure zurückzuführen sein (auf X) , die Tudor Gold pushen. Das kann sich jedoch auch schnell wieder abflachen.

Was ist der Sachverhalt

• Seabridge erhielt eine Licence of Occupation (LoO) für den Bereich, in dem die Tunnel gebaut werden sollen. Diese Lizenz erlaubt Seabridge, Land zu besetzen, auf dem der Tunnel verlaufen soll. bcyukonmining+1
    • Etwa 12,5 km der Tunnelroute verlaufen über Claims, die zu einem Joint Venture gehören, an dem Tudor Gold beteiligt ist. seabridgegold.com+1
    • In der erneuerten Lizenz wurde eine Klausel gestrichen, die festgehalten hat, dass Seabridges Rechte „subject to the prior rights“ der Claim-Besitzer wie Tudor seien. Stattdessen wurde klargestellt, dass Seabridge bei der Nutzung des Landstücks für den Tunnel Vorrang habe gegenüber anderen Nutzungsinteressen der Claim-Haltern. bcyukonmining+1
    • Tudor Gold widersetzt sich dem Tunnelprojekt und behauptet, dass damit ihre Rechte an ihren Claims und Mineralvorkommen in diesem Gebiet beeinträchtigt würden. Sie haben rechtliche Schritte eingeleitet. Nasdaq+3Stockhouse+3Nasdaq+3

Mögliche Auswirkungen auf Tudor Gold

1. Sterilisation / Einschränkung der Abbaupotenziale

Wenn der Tunnel tatsächlich über Teile der Mineralclaims verläuft, könnte das dazu führen, dass bestimmte Erzvorkommen später nicht nutzbar sind (z. B. weil der Tunnel über bzw. unter den Lagerstätten liegt, oder Schutzabstände o.ä. nötig sind). Tudor ist ausdrücklich besorgt, dass ihre Ressource durch den Tunnel “zerstört” oder unzugänglich gemacht wird. FinanzNachrichten.de+1
    2. Rechtliche Unsicherheit und Verzögerung

Da Tudor rechtliche Schritte ergriffen hat (z. B. Berufung gegen Entscheidungen, externe Anwälte), könnten sich Projektpläne verzögern. Falls Gerichte Zugeständnisse machen oder Bedingungen ändern, kann das sowohl Kosten als auch Zeitrahmen beeinflussen. Stockhouse+2Goldseiten+2
    3. Kompromiss- oder Kooperationsbedarf

Es besteht die Möglichkeit, dass Tudor und Seabridge zusammenarbeiten müssen – z. B. um Tunnelroute so zu gestalten, dass die Auswirkungen auf Tudors Mineralrechte minimiert werden, oder Kompensationen vereinbart werden. Tudor fordert, dass ihre “prior rights” respektiert werden und dass keine Beeinträchtigung der Ressource stattfindet. FinanzNachrichten.de+1
    4. Finanzielle und Bewertungskonsequenzen
      • Für Tudor Gold: Falls der Tunnel ihr Grundstück oder ihre Claims technisch oder rechtlich beeinträchtigt, könnte das den Wert der Claims herabsetzen.
      • Für Investoren: Die Unsicherheit über die Nutzungsrechte und mögliche Einschränkungen kann zu Risikoabschlägen führen.
      • Für Seabridge: Klare Vorrangsrechte und die erneuerte Lizenz reduzieren das Risiko für Seabridge, machen das Projekt ggf. „de-risked“. theaureport.com
    5. Regulatorische Rahmenbedingungen

Es spielt eine Rolle, welche Genehmigungen Seabridge noch benötigt, wie die Behörden die Priorität der Rechte einstufen und wie die Gesetze zur Mineral- und Bodenrechte in British Columbia ausgelegt werden. Tudor fordert, dass das Ministerium Tudors Rechte (“prior mineral tenure rights”) berücksichtigt. FinanzNachrichten.de+2bcyukonmining+2
  • Herzlichen Dank Bozkaschi für die sehr umfangreichen Infos mit den zugehörigen Links. [smilie_blume]

... Seabridge lädt Tudor weiterhin ein, mit uns Gespräche darüber aufzunehmen, wie wir den Fortschritt des Treaty Creek-Projekts während des Baus und Betriebs unseres MTT berücksichtigen können....

----------------------------

.... Das Ministerium für EMLCI hat erklärt, dass das genehmigte Bergbaugebiet von Seabridge Gold Inc. in seiner Genehmigung M-245 nicht die MTT-Tunnelroute umfasst. Das Ministerium hat erklärt, dass es seine Position ist, dass alle zukünftigen Anträge von Seabridge Gold Inc. zum Bau der MTT-Tunnelroute vom Ministerium nur als Anträge betrachtet werden, die den vorherigen Mineralienrechten von Tudor Gold Corp. unterliegen.

Das Ministerium für EMLCI hat außerdem erklärt, dass es den Standpunkt vertritt, dass „wenn Seabridge sich entscheidet, eine Änderung der M-245 innerhalb des MTT-Gebiets zu beantragen, wir nicht davon ausgehen, dass eine daraus resultierende Entscheidung des Chief Permitting Officer den Streit zwischen Tudor und Seabridge bezüglich der Priorität der durch die LOO („Licence of Occupation”) gewährten Eigentumsrechte bzw. der Mineralienrechte lösen würde”.

In einer weiteren Mitteilung des Ministeriums für EMLCI an Tudor Gold Corp. vom Donnerstag, dem 16. November 2023, erklärte der stellvertretende Genehmigungsbeauftragte für Bergbau des Ministeriums für EMLCI gegenüber Tudor Gold Corp. Folgendes:

Wie ich gestern bereits klargestellt habe, wird EMLI Tudor informieren, sollte Seabridge den Bau eines Teils oder des gesamten Mitchell Treaty Tunnel beantragen, der sich mit den Mineralienansprüchen von Tudor überschneidet, und im Rahmen des Überprüfungsprozesses die Auswirkungen auf die Mineralienansprüche von Tudor untersuchen und versuchen, diese Auswirkungen nach Möglichkeit zu mindern. Es liegt dann an der zuständigen Behörde, alle Informationen abzuwägen, wenn sie über die Genehmigung dieser zusätzlichen Arbeiten gemäß M-245 entscheidet. Ein ähnliches Verfahren würde durchgeführt, wenn Tudor zusätzliche Arbeiten innerhalb seiner Mineralienkonzessionen beantragen würde, die sich mit den genehmigten Arbeiten in M-245 innerhalb des Nutzungsgebiets von Seabridge überschneiden.

Wir empfehlen weiterhin, dass der beste Weg zur Lösung dieses Problems darin besteht, dass Tudor und Seabridge eine private Vereinbarung treffen.

In dem Schreiben vom 16. November 2023 erklärte das Ministerium für Wasser, Land und Ressourcenverwaltung Folgendes:

Wir weisen darauf hin, dass die LOO ausdrücklich vorsieht, dass sie den Vorrechten des Inhabers der Treaty Creek Claims unterliegt (Abschnitt 5.1(g)). Darüber hinaus unterliegt eine Verfügung gemäß dem Land Act den Ausnahmen und Vorbehalten in Abschnitt 50 des Land Act, einschließlich der Tatsache, dass sie „keine Rechte, Titel oder Anteile an ... (ii) Mineralien und Seifenmineralien im Sinne des Mineral Tenure Act ... überträgt, die sich in oder unter dem Land befinden können” (siehe auch Abschnitt 5.1(a), LOO).

Das Ministerium für Wasser, Land und Ressourcenverwaltung vertritt den Standpunkt, dass die im Rahmen des LOO gewährten Rechte auf Zugang und Nutzung von Hoheitsrechten den zuvor von Tudor gehaltenen Mineralrechten unterliegen. Wir ermutigen Tudor und Seabridge, weiterhin zusammenzuarbeiten, um eine für beide Seiten akzeptable Lösung für diese Probleme zu finden.

Aufgrund der Anträge von Tudor Gold Corp. haben das Ministerium für EMLCI und das Ministerium für Wasser, Land und Ressourcenverwaltung ihre Positionen klargestellt und wie folgt formuliert:

Seabridge verfügt über keine Genehmigung für den Bau der MTT-Tunnel.

Seabridge verfügt über kein Wegerecht für die MTT-Tunnel und hat auch nie ein Wegerecht für die MTT-Tunnel beantragt.

Die Nutzungslizenz, über die Seabridge Gold Inc. verfügt, unterliegt ausdrücklich „den vorherigen Mineralrechten von Tudor”.

Tudor Gold wird sich jedem Antrag von Seabridge Gold auf den Bau der MTT-Tunnel widersetzen.

Tudor Gold wird sich jedem Schritt von Seabridge Gold Inc. widersetzen, der in irgendeiner Weise die Mineralrechte von Tudor Gold Corp. beeinträchtigt.

Es kann mit Sicherheit gesagt werden, dass Seabridge Gold Inc. kein Recht hat, die MTT-Tunnel zu bauen.

Seabridge Gold Inc. hat seinen Antrag auf Aufnahme der MTT-Tunnel in das genehmigte Bergbaugebiet der KSM-Tunnel zurückgezogen.

Weitere Anträge von Seabridge Gold Inc. oder KSM ULC zum Bau der MTT-Tunnel werden nur unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf die Rechte von Tudor Gold Corp. geprüft, wobei das Ministerium bestrebt ist, etwaige Auswirkungen auf die Rechte von Tudor Gold Corp. durch mögliche zukünftige Anträge zum Bau der MTT-Tunnel zu mindern.

Nach der derzeitigen Lage kann Seabridge Gold Inc. die MTT-Tunnel nicht bauen, und soweit Seabridge durch die Nutzungsgenehmigung die Erlaubnis erhalten hat, die Mineralienkonzessionen von Tudor Gold zu betreten, unterliegen diese Rechte ausdrücklich den Vorrechten von Tudor Gold.

-------------------------

Tudor Gold Corp. beauftragt externen Rechtsbeistand, um die Nutzungslizenz von Seabridge Gold Inc. (KSM Mining ULC) und andere Genehmigungen für den Mitchell Treaty Creek Tunnel anzufechten

Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 12. Dezember 2024) - Tudor Gold Corp. (TSXV: TUD) (FSE: H56) (das „Unternehmen” oder „Tudor”) gibt bekannt, dass es einen externen Rechtsbeistand beauftragt hat, der über Erfahrung in der Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Bergbau- und Mineralienrechten verfügt, um im Namen von Tudor Gold alle Rechtsmittel und Ergebnisse zu verfolgen, die sich aus der Erteilung einer Nutzungslizenz an KSM Mining ULC (eine Tochtergesellschaft von Seabridge Gold Inc.) im September 2024 ergeben könnten.

Dieser externe Rechtsbeistand wird auch alle notwendigen Schritte unternehmen, um die entsprechenden Rechtsmittel und Ergebnisse zu erwirken, um die Integrität und die gesetzlichen Rechte von Tudor Gold Corp. an seinen Mineralienrechten aufrechtzuerhalten, ohne dass diese in irgendeiner Weise durch das geplante MTT-Tunnelprojekt von Seabridge Gold Inc. und seinen Tochtergesellschaften beeinträchtigt werden. Andere Genehmigungen von Seabridge Gold Inc. und KSM Mining ULC werden ebenfalls in Frage gestellt, soweit diese Genehmigungen Tudor Gold Corp. nachteilig beeinflussen.

Diese Rechtsmittel und Ergebnisse sind mit aller angemessenen Sorgfalt und zeitnah zu verfolgen.

------------------------

Teil 2 folgt.

• Teil 2

Seabridge Gold Inc. (SEA:TSX; SA:NYSE.MKT) hat von der Regierung von British Columbia eine erneuerte Lizenz für Tunnel erhalten, die das Unternehmen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen KSM-Projekt im Golden Triangle der Provinz bauen will. Ein Analyst sagt, dass dieses Ereignis dazu beiträgt, das Risiko des Projekts zu verringern, da Seabridge nach einem Partner sucht.

Analysten, Newsletter-Autoren und mehr Seabridge Gold Inc. (SEA:TSX; SA:NYSE.MKT) hat von der Regierung von British Columbia eine erneuerte Nutzungslizenz (LoO) für die Tunnel erhalten, die das Unternehmen bauen will, um die Ost- und Westseite seines riesigen, zu 100 % unternehmenseigenen KSM-Projekts im Golden Triangle der Provinz zu verbinden.

Die erneuerte Lizenz für die Mitchell Treaty Tunnels (MTT) gilt bis zum 27. September 2044 und ist „ein weiteres Ereignis, das das Risiko für Seabridge verringert“, schrieb Mike Kozak, Analyst bei Cantor Fitzgerald, am Mittwoch in einem aktualisierten Research-Bericht.

Etwa 12,5 km der 23 km langen parallelen Tunnel verlaufen durch 11 Mineralienkonzessionen, die sich im Besitz eines Joint Ventures zwischen Tudor Gold, Teuton Resources und American Creek Resources befinden, für das Tudor Gold als Betreiber fungiert.

„Die erneuerte LoO enthält neue Formulierungen, die diese Unternehmen dahingehend einschränken, dass sie den Bau, den Betrieb oder die Instandhaltung des MTT nicht behindern, gefährden oder stören dürfen”, schrieb Kozak, der seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 45 CA$ pro Aktie beibehielt. „Dies sorgt für wichtige Klarheit/Sicherheit für KSM.”

Die Tunnel werden mit automatisierten Schienen verbunden, um das aus den Lagerstätten Mitchell, East Mitchell und Sulphurets geförderte und zerkleinerte Erz zum Hauptkomplex für die Erzverarbeitung zu transportieren, so Kozak.

„Die erneuerte MTT-LoO verlängert sich nicht nur um 20 Jahre bis zum 27.09.2044, sondern bietet auch zusätzliche Klarheit und Sicherheit, dass die MTT Vorrang vor anderen ausgewählten Mineralienkonzessionen in der Region hat“, schrieb Kozak.

Die neue LoO gewährt Seabridge keine Rechte an den Mineralien in den Tunneln, weist jedoch darauf hin, dass das Joint Venture „den Bau, den Betrieb oder die Instandhaltung der Tunnel nicht behindern, gefährden oder stören oder anderen Personen gestatten darf, diese zu behindern, zu gefährden oder zu stören”.

Laut einer Mitteilung von Seabridge „stellt die neue LoO klarer fest, dass die Nutzung des LoO-Gebiets durch KSMCo für das MTT Vorrang vor jeder Nutzung hat, die Tudor in diesem Gebiet vorschlägt”.

„Wir möchten uns für die bedeutende Unterstützung bedanken, die unser KSM-Projekt von der Regierung von British Columbia erhalten hat, nicht nur für diese Nutzungslizenz, sondern auch für die im Juli erteilte Bezeichnung „Substantially Started“ (im Wesentlichen begonnen)“, sagte Rudi Fronk, Chairman und Chief Executive Officer von Seabridge. „Wir freuen uns, dass die erneuerte Nutzungslizenz mehr Klarheit über die Vorrangrechte von KSMCo für das MTT im gesamten Treaty Creek-Projekt schafft. Darüber hinaus gilt die Verlängerung für einen Zeitraum von 20 Jahren, während die vorherige Nutzungslizenz eine Laufzeit von 10 Jahren hatte.“

Suche nach Käufer oder Partner weiterhin im Fokus

Die Aktie von Seabridge stieg innerhalb von drei Wochen nach der Ankündigung im Juli, dass das Unternehmen von der Regierung von British Columbia die Bezeichnung „Substantially Started“ für KSM erhalten hatte, um mehr als 11 % – ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen.

Das Unternehmen hat seit dem Erwerb des Projekts im Jahr 2001 daran gearbeitet, die für die Erlangung der Bezeichnung erforderlichen Voraussetzungen zu erfüllen, und mehr als 1 Milliarde CA$ in die Weiterentwicklung von KSM investiert, darunter 800 Millionen CA$ nach der Erteilung der Umweltverträglichkeitsbescheinigung (EAC) im Jahr 2014.

Ein wichtiger Schwerpunkt für Seabridge ist weiterhin die Suche nach einem Joint-Venture-Partner für das Projekt, das Taylor Combaluzier, Analyst bei Red Cloud Securities, als „eines der größten unerschlossenen Gold-Kupfer-Projekte der Welt” bezeichnet hat. RBC Capital Markets führt derzeit einen formellen Suchprozess durch.

„Das Unternehmen strebt weiterhin eine Joint-Venture-Vereinbarung für das KSM-Projekt mit einem geeigneten Partner zu für das Unternehmen vorteilhaften Bedingungen an, da es nicht beabsichtigt, das Projekt allein zu bauen oder zu betreiben”, erklärte Seabridge nach Erhalt der Auszeichnung. „Das KSM-Projekt umfasst mehrere Lagerstätten und bietet einem Joint-Venture-Partner Flexibilität bei der Gestaltung des Projekts.”

Die erneuerte Lizenz für die Mitchell Treaty Tunnels (MTT) gilt bis zum 27. September 2044 und ist „ein weiteres Ereignis, das das Risiko für Seabridge und das Projekt verringert“, schrieb Mike Kozak, Analyst bei Cantor Fitzgerald, am Mittwoch in einer aktualisierten Forschungsnotiz.

Michael Siperco, Analyst bei RBC Capital Markets, schrieb, dass die Einstufung als „im Wesentlichen begonnen“ auf drei Schlüsselkriterien basiert: der Unterstützung des Projekts durch die indigene Bevölkerung, den physischen Beeinträchtigungen durch permanente Infrastruktur und den Gesamtausgaben für die Bautätigkeiten.

„Die Erlangung des Status „im Wesentlichen begonnen“ ist unserer Ansicht nach ein bedeutendes Ereignis für KSM, das das Risiko im Zusammenhang mit der Genehmigung verringert, und ein Katalysator für die Aktie, da das Management weiterhin nach einem größeren Partner für die Entwicklung des über 7 Mrd. USD teuren Gold-/Kupferprojekts in British Columbia sucht“, schrieb Siperco, der die Aktie mit „Outperform, Speculative Risk“ und einem Kursziel von 30 USD pro Aktie bewertete.

„Ein Partner mit der Fähigkeit und der Bilanz, das Projekt bis zur Machbarkeit und einer Bauentscheidung voranzubringen, könnte unserer Ansicht nach das Projekt, die neuesten aktualisierten Studien und die bisher vor Ort geleistete Arbeit validieren und gleichzeitig den Anlegern von Seabridge einen Weg bieten, an zukünftigen potenziellen Aufwärtsbewegungen teilzuhaben, wenn eine positive Bauentscheidung getroffen wird“, schrieb der Analyst.

Das Unternehmen führt in diesem Jahr auch Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Iskut-Projekt, 30 Kilometer von KSM entfernt, und in seinem 3 Aces-Projekt im Südosten von Yukon durch.

------

Vorläufiges Fazit:

Es gibt dazu widersprüchliche Entscheidungen der Behörden, wobei die letzte sehr deutlich zu Gunsten von SEA ausfällt. Die Gerichte fordern beide Seiten bisher zu einer einvernehmlichen Lösung auf. SEA will und kann das Projekt vermutlich nicht alleine stemmen und braucht einen Kooperationspartner.

Die Grundstücke von TUD und SEA grenzen beide im Süden/Osten an die Mine, die Newmont von Newcrest übernommen hat. Der einzige natürliche Partner für beide ist m.E. deshalb Newmont.

NEM könnte seine Reserven/Ressourcen gewaltig ausweiten und ist ohne Frage in der Lage diese Projekte zu finanzieren. Heute steigen beide Werte kräftig. SEA +5,6% und TUD + 15,7%.

Vermutlich werde ich einen Teil von TUD verkaufen und mir dafür SEA ins Depot holen. :)

Ich habe nicht alles gelesen, vor allem die Sachen von 2023 habe ich weg gelassen.

Falls in einem Fazit Fehler sind, freue ich mich, wenn jemand der tiefer in der Materie steckt, sie korrigiert.

Danke Vatapitta

• Puh...was grad abgeht allgemein....btw, ich bin seit heute morgen auch Tudor Aktionär, schon 17% im Plus, wollte eigentlich noch nachlegen, wird grad umgeleitet in FNM

Zu Tudor, es gibt ein älteres Interview mit Don Durrett, dort sagt er sinngemäß (keine Gewähr auf Richtigkeit), er dachte Treaty creek kann nicht gebaut werden, da hat jemand glaubhaft versichert, dass die Möglichkeit sehr groß ist weil...weiß ich nicht mehr....und er hat seine Meinung dann revidiert, hat es nach Beaver creek auch nochmal gepusht

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• @Vatapita, ich wollte dir nur die Infos zukommen lassen.

Insbesondere wenn es deine größte Position ist, solltest du die Problematik kennen.

Auf Twitter wird Tudor aktuell von verschiedenen Accounts stark gepusht, sodass das Momentum klar auf der FOMO-Seite liegt. Speziell Durrett habe ich das Problem geschildert – er kennt es, will sich dazu aber nicht äußern. Andere Accounts spielen das eher herunter. Sie wollen Tudor gerade nach oben pushen.  [smilie_denk]

• @Vatapita, ich wollte dir nur die Infos zukommen lassen.

Insbesondere wenn es deine größte Position ist, solltest du die Problematik kennen.

Auf Twitter wird Tudor aktuell von verschiedenen Accounts stark gepusht, sodass das Momentum klar auf der FOMO-Seite liegt. Speziell Durrett habe ich das Problem geschildert – er kennt es, will sich dazu aber nicht äußern. Andere Accounts spielen das eher herunter. Sie wollen Tudor gerade nach oben pushen. [smilie_denk]

[smilie_blume]  Bozkaschi,

ich habe vonTudor knapp 1/3 verkauft.

Nachricht vom 14.07.25

Seabridge Gold: Tudor Gold legt Berufung vor Oberstem Gerichtshof von British Columbia ein

Seabridge Gold Inc:

• Seabridge Gold: Tudor Gold hat beim Obersten Gerichtshof von British Columbia Berufung gegen den Chief Gold Commissioner von British Columbia und Seabridge eingelegt.
    • Seabridge Gold: Tudor Gold legt Berufung gegen die Entscheidung des Chief Gold Commissioner (CGC) ein, mit der der Antrag auf Aufhebung der Vorrangsrechte von Seabridge für die Mitchell Treaty Tunnel des KSM-Projekts abgelehnt wurde.

Möglicherweise hat Tudor Gold gute Erfolgsaussichten vor dem Obersten Gerichtshof.

Es gibt jedenfalls eine bemerkenswerte Shortposition auf Seabridge Gold:

Short Interest as % of Float - 2.09%

Short Interest Days to Cover - 15.76 - Upps!

Wann könnte das oberste Gericht die Sache entscheiden?

Es wurde von den Gerichten immer wieder auch eine einvernehmliche private Vereinbarung angemahnt. TUD hat einen neuen Vorstand.

Eine Position bei SEA ist unter diesen Umständen interessant, da für die Umstellung des Index auch noch 3,37 Mio. Aktien gekauft werden müssen. Das könnte einen ordentlichen Shortsqueeze geben.

Wie schätzt ihr die Lage ein?

Danke Vatapitta

• Eine Fusion von Seabridge Gold und Tudor würde am meisten Sinn machen. [smilie_blume]

Oder Newmont kauft sich beide. Werden aber noch in einem zu frühen Stadium sein, wären die Schaufelfertig, dann hätte ich da keine Zweifel.

• Offizieller Beitrag

Eric Sprott gibt Änderungen an seinen Beteiligungen an Tudor Gold Corp bekannt

Diese Sache hat keinen Einfluß auf den Kurs, der weiter auf luftige Höhen steigt auf momentan 1,17 C$.....

"Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - 23. September 2025) - Eric Sprott gibt bekannt, dass am 22. September 2025 800.000 Optionsscheine zum Kauf von Stammaktien (Optionsscheine) der Tudor Gold Corp., die von 2176423 Ontario Ltd., einer Gesellschaft, deren wirtschaftlicher Eigentümer er ist, gehalten wurden, unausgeübt verfallen sind, was einem Rückgang der Bestände um etwa 2,1 % der ausstehenden Stammaktien (Aktien) auf teilweise verwässerter Basis seit dem Datum des letzten Frühwarnberichts entspricht. Vor diesem Ablauf war Herr Sprott wirtschaftlicher Eigentümer und kontrollierte 57.018.069 Aktien und 2.355.550 Optionsscheine, was etwa 15,1 % der ausstehenden Aktien auf nicht verwässerter Basis und etwa 15,6 % auf teilweise verwässerter Basis unter der Annahme der Ausübung dieser Optionsscheine entspricht.

Infolge des Ablaufs der Optionsscheine hält Herr Sprott nun 57.018.069 Aktien und 1.555.550 Optionsscheine, was etwa 15,1 % der ausstehenden Aktien auf nicht verwässerter Basis und etwa 15,5 % auf teilweise verwässerter Basis entspricht, unter der Annahme, dass diese Optionsscheine ausgeübt werden

Herr Sprott verfolgt eine langfristige Anlageperspektive...."

Stockwatch

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Tudor Gold findet 1,70 g/t Gold auf 73,50 Metern bei Treaty Creek

"Drilling Highlights:

Hole GS-25-190 intersected a 70-meter ("m") eastward extension of the 300 Horizon Zone ("300H"), linking mineralized intercepts within 300H and 300 North Zone ("300N") along a potential SC-1 Zone structural corridor. Highlights of the mineralized intercept:

• 1.70 g/t gold, 3.46 g/t silver and 0.01% copper (1.75 g/t gold equivalent ("AuEQ")) over 73.50 m, including:
      • 2.03 g/t gold, 2.06 g/t silver and 0.01% copper (2.06 g/t AuEQ) over 38.0 m, including:

Tudor Gold unterbreitet Vorschlag zur Lösung der Überschneidung von Genehmigungen im Goldenen Dreieck

„Tudor“ freut sich, seinen Vorschlag zur Lösung der Probleme vorzulegen, die zu einem Konflikt hinsichtlich der Landnutzung zwischen den geplanten Mitchell-Treaty Twinned Tunnels (die „Tunnel“) zur Unterstützung des KSM-Projekts („KSM“) von Seabridge Gold Inc. und Tudors Gold-Kupfer-Projekt Treaty Creek („Treaty Creek“) im Golden Triangle im Nordwesten von British Columbia geführt haben...."

Stockwatch

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A