Ende letzten Jahres (Post # 53) brachte ich diesen Chart und meinte, dass die Korrektur damit ausgestanden sei. Bislang fühle ich mich nicht dazu veranlasst an dieser Meinung etwas zu ändern. Allerdings könnte das anstehende fundamentale Ereignis einen neuen Denkansatz mit sich bringen. Ansonsten würde ich aus rein charttechnischer Sicht sagen: erstes mittelfristiges Ziel 2,66 C$, danach Korrektur auf 1,86 C$ und abschließend 3,64 C$. Danach größere Korrektur wiederum in den Bereich um 1,86 C$. +/-
Das wäre natürlich nur ein idealtypischer Verlauf nach Elliott-Wave und inwiefern man diese Methode auf einen Silberexplorer wie GRG anwenden kann, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bleibe hier, nachdem ich einen optimalen Einstieg bei umgerechnet knapp 0,58 C$ fand, erstmal an Bord.
Zitat von NebelparderAlles anzeigenBin heute zu umgerechnet knapp unter 0,58 C$ wieder eingestiegen,
nachdem ich vor kurzem bei ca. 0,80 C$ ausgestiegen war. Ich sehe hier
maximal noch Abwärtspotential bis 0,48 C$. (76,4 % Retracement)
Voraussetzung ist natürlich, dass der Silberpreis jetzt nicht nach unten
durchrutscht.
Insgesamt hatte ich GRG schon mehrmals im Depot und sie dann jeweils mit
kleinen Gewinnen verkauft. Dieses Mal könnte sie dauerhaft im Depot
verbleiben. Ich hoffe nicht als Depotleiche. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/unsure.png] [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/grin.png]
Bin seit heute etwas zuversichtlicher geworden, was die EM-Preise
betrifft. Der Grund hierfür ist Silber. Ich habe am Wochenende im
KLG-Thread schon was dazu geschrieben. Bei Silber fehlte jedoch noch ein
kleines Stückchen zu dem Zeitpunkt, nämlich eine Unterwelle 5 (bis ca.
15,72 $ bei 5 = 100 % von 1) Nachdem heute 15,63 $ erreicht wurden,
könnte es das jetzt gewesen sein.
Zitat von NebelparderM.M.n. ist die Korrektur bei GRG nun beendet. Gestern schöner Anstieg um 16,7 %. Ein Unterschreiten des Tiefs bei 0,57 C$ halte ich nur noch für möglich, wenn der Silberpreis jetzt komplett nach unten durchrutscht. Davon gehe ich nicht aus. Ich habe ja im KLG-Thread und im Vorpost bereits etwas zu den EMs geschrieben. Es sollten nun wieder starke Monate kommen, die den Goldpreis in Richtung 1.500 $ voranbringen sollten. Das Mindestziel sollten 1.450 $ sein. Für Silber gilt entsprechend dasselbe.