Golden Arrow Res. / GRG (CVE)

  • Ende letzten Jahres (Post # 53) brachte ich diesen Chart und meinte, dass die Korrektur damit ausgestanden sei. Bislang fühle ich mich nicht dazu veranlasst an dieser Meinung etwas zu ändern. Allerdings könnte das anstehende fundamentale Ereignis einen neuen Denkansatz mit sich bringen. Ansonsten würde ich aus rein charttechnischer Sicht sagen: erstes mittelfristiges Ziel 2,66 C$, danach Korrektur auf 1,86 C$ und abschließend 3,64 C$. Danach größere Korrektur wiederum in den Bereich um 1,86 C$. +/-


    Das wäre natürlich nur ein idealtypischer Verlauf nach Elliott-Wave und inwiefern man diese Methode auf einen Silberexplorer wie GRG anwenden kann, soll jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich bleibe hier, nachdem ich einen optimalen Einstieg bei umgerechnet knapp 0,58 C$ fand, erstmal an Bord.



    Zitat von Nebelparder

    M.M.n. ist die Korrektur bei GRG nun beendet. Gestern schöner Anstieg um 16,7 %. Ein Unterschreiten des Tiefs bei 0,57 C$ halte ich nur noch für möglich, wenn der Silberpreis jetzt komplett nach unten durchrutscht. Davon gehe ich nicht aus. Ich habe ja im KLG-Thread und im Vorpost bereits etwas zu den EMs geschrieben. Es sollten nun wieder starke Monate kommen, die den Goldpreis in Richtung 1.500 $ voranbringen sollten. Das Mindestziel sollten 1.450 $ sein. Für Silber gilt entsprechend dasselbe.

    Dateien

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @woernie


    Ich zähle nie bei Flaggen (und auch sonst nicht), kommt mir nur auf die grobe EInordnung an und ich fuhr eigentlich recht häufig gut damit als Orientierung.
    Ich verbeisse mich aber auch nicht in den Chart, wenns dann anders läuft, aber die Börse tradet mit Ideen und bei ner so recht kleinen und unbekannten richtungslosen Kiste.....


    Man könnte zB. auch die abc Zählereien von Nebelparder seit Juli als abwärtsgerichteten Keil betrachten, der wieder zum Hochpunkt führen KÖNNTE...nix muss :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist nicht recht verständlich, was einige von uns momentan von GRG erwarten, oder anders, auszusetzen haben. Es herrscht Ungewißheit über die Haltung von Silver Standard, ja, aber: Die Bewertung der Silberresourcen ist spottbillig, der erfahrene Joseph Grosse bringt das Projekt unter, bin da recht sicher, und zudem gibt es noch das Projekt Antofalla.


    Silver Standard wird wahrscheinlich zugreifen wegen der auslaufenden eigenen nahen Mine. Wäre ich verantwortlich, täte ich dies. Warten wirs ab.
    Nb. mal ein 1J Kursvergleich vs SIL, Silber und 3 bekannten Produzenten. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Mir ist nicht recht verständlich, was einige von uns momentan von GRG erwarten, oder anders, auszusetzen haben.

    Das habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht und deshalb habe ich nochmals meinen Chart von Ende letzten Jahres ins Gedächtnis rufen wollen. Denn GRG entwickelt sich momentan den Erwartungen entsprechend. Wenn der Deal mit Silver Standard zu Stande kommt, könnte richtig Zug reinkommen.


    Meine Erwartung an GRG: The best is yet to come!


    Auszusetzen habe ich: nothing!

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • Auszusetzen habe ich, dass GRG viel weiter vom Jahreshoch aus 2016 entfernt ist als manch andere Silberwerte, und die schwache Performance in 2017.


    Die Investoren scheinen hier irgendetwas anders einzuschätzen als in 2016.


    Ich selbst bin seit ca. Frühsommer 2016 mittelprächtig hier investiert und tue mich schwer mit dem Nachkaufen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • @ Edel


    wie die vorredner schon anmerken:
    im vorfeld einer systemrelevanten entscheidung würde ich mir auch schon mehr
    spekulation/interesse an diesem wert vorstellen.
    börse handelt ja zukunft und nicht das momentum


    aber so ist eben das eigenleben eines minenwertes


    ich kann mich gut erinnern, als anfang 2016 viele hier im forum über das ,,kleben des kurses,, bei
    AVINO gemeckert haben und dafür auch keine erklärung hatten
    viele werten sind explodiert und AVINO hat keine anzeichen gemacht, das sich was ändert
    aber dann, als kaum jemand mehr dran geglaubt hat, ging's los :D

  • Habe keine Zeit zum recherchieren.


    Aber nach dem Chart ist nun ein Gap-Close bei GRG bei 0,6 CAD sehr wahrscheinlich. Kursziel der aktuellen Formation bei ca. 0,57. In die Region werden wir wohl, wenn keine guten Nachrichten dazwischenkommen, noch absinken.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • GRG:


    Keep it simple:


    http://bigcharts.marketwatch.c…tyleToggle=false&state=11


    Der Aufwärtstrend seit Mitte Jan. ist gebrochen, der SMA 55 auch signifikant und per Wochenschluss. Hinzu kommt die relative Schwäche zuletzt. Zugleich hat die Aktie Ende Dez. das Gap ab einem Schlusskurs von 0,6 CAD gerissen, nicht 0,62 CAD.


    Wenn die Aktion nicht gesteuert war zwecks Übernahme (durchaus gut möglich!), sollten wir noch weiter sinken. Schwierige Entscheidung. Ich kaufe meine 50% erst einmal nicht zurück, Rest bleibt noch.


    Allen viel Glück
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Der 5 min Chart zeigt uns, daß schlagartig mit wenigen rel. größeren Orders der Kurs gedrückt wurde.


    Eine Erklärung, daß Insider eine (negative) Entscheidung von SSRI eskomptieren, eine andere aber auch, daß der Kurs vor einer anstehenden Übernahme gedrückt wird. Wir werden es spätestens Ende März erfahren.


    Mein Bestand bleibt so oder so, Grosso ist m.E. gut genug, das Ding zu realisieren, ggfs. ohne SSRI.


    Grüsse
    Edel

  • ich finde GRG ist gerade eine schöne Spekulation Wert.
    Was pssiert gerade mit GRG.......keiner weiß wirklich was, ausser ein Kleiner Insiderkreis (vermute ich).


    Ich für mein Teil werde Anfang nächste Woche abwarten, sollte sie noch weiter zurückkommen,
    werde ich mir wieder eine erste Portion ins Depot holen (war sowieso geplant, ein Rückkauf von GRG).
    Ich war ja schon Freitag Abend am Drücker, habe mich aber nicht wirklich getraut zu kaufen,
    da ich die gesamte Minenentwicklung gerade nicht verstehe............

  • Danke Caldera
    dass GRGs zukünftige oz-Produktion keine Spekulation auf seine potentielle Mkt erlaubt, da bin ich andere Meinung
    Mkt = Aktienkurs x Aktienzahl, ja, das hatte ich irgendwo schon gelesen :D
    aber es war mir schon klar, dass meine Hochrechnung sehr vereinfacht war.
    So, da ich mit Wellen, Kerzen und Flaggen nichts anfangen kann...


    Nachdem Pirquita aufgehört hat, sind Silver Standard nur 2 produzierende Minen übrig geblieben. Beide Gold.
    Von den 6 Explorationsprojekten wurden Candelaria in Januar und Berenguela in Februar verkauft.
    Beide Silber
    San Luis (Entwicklungsprojekt) ist kein Silberprojekt.


    Nimmt SSO Chincilla nicht, bleiben die mit nur Pitarilla.
    Riesig ja, aber kein Mensch weiß wann es in die Produktion geht


    Jemand hat auf die Möglichkeit hingewiesen, GRGs Kurs würde gedrückt zwecks Übernahme.
    Wenn ich mich nicht irre, ist die Übernahme nicht als Option im SSO-GRG Deal vorgesehen. Dort wird ausschliesslich von Joint Venture gesprochen.
    Also Grosso kann sich gegen eine Übernahme entscheiden.
    Wenn jetzt SSO eine Übernahme will, dann soll es diese zuerst Grosso schmackhaft machen, und dafür sollte Kursdrückerei bestimmt nicht helfen

    • Offizieller Beitrag

    Es ist richtig, daß offiziell ein JV angedacht ist, hier aus der Präsentation:


    "Proposal is for 75% (SSO) 25% (GRG) mining joint venture in Argentina, with SSO to be operator."


    Das bedeutete eine 75 % Beteiligung von SSO und hohe Mehrheitsbeteiligung.
    Über eine volle Übernahme wird und wurde aber auch von Anderen spekuliert, hier von MJG Capital, im September hereingestellt:


    "I think Golden Arrow Resources Corp. shareholders will be rewarded with a generous offer in short order."


    Golden Arrow Res. / GRG (CVE)


    Und für diesen Fall wäre eine Kursdrückung des möglichen Käufers nichts Neues und ungewöhnlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Matt Geiger, Gründer von MJG Capital, pickt 3 Gesellschaften heraus, die imstande sind, aus der Marktherde auszubrechen. Eines davon ist Golden Arrow.


    Geiger erinnert neben den zumeist bekannten Details zu Chinchillas daran, daß inzwischenauch das Projekt Antofalla exploriert wird und eine gute Chance besteht, daß es sich zum 4.bedeutenden Projekt von Grosso zu entwickeln.


    „Given the improvement in silver prices and Silver Standard's aggressive expenditures on predevelopment activities, I am nearly certain that this deal will go ahead this quarter.


    In October 2016, Golden Arrow announced a CA$2M work program at Antofalla including "remote sensing, IP/Resistivity geophysics, and geochemical sampling to delineate targets that will be tested with an estimated 3000-meter drill program." I anticipate that first drill results from Antofalla will be announced in Q2 of this year. This prospect has a legitimate chance of becoming the Grosso Group's fourth major mineral discovery in Argentina and could generate significant value beyond Chinchillas.


    There are very few silver plays with such significant milestones expected over the coming few months. Additionally, the nature of the Chinchillas deposit (bulk tonnage and relatively low-grade) gives Golden Arrow shareholders substantial leverage to further increases in the silver price....“


    http://www.theaureport.com/pub…rces-sector?art_ref=17319


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke @'Edel Man


    für diese neue Information


    bei dem jetzigen Kursniveau ist ein Nachkauf verlockend und darüber denke ich intensiv nach
    Der Ausbruchversuch hat leider auch mich ,,angelockt,, und zum Kaufen animiert
    Bin wohl nicht der einzige gewesen
    Ende März sollten dann die Würfel gefallen sein

  • Edel,
    auch von mir einen Dank für die Infos.
    "Leider" hat Silber am Freitag gedreht und meine Order um ca. ein Eurocent verfehlt.
    Jetzt stellt sich die Frage aller Fragen, wie,geht es weiter mit POG & POS an der bösen Börse?
    Ich lasse meine Order erst mal stehen und hoffe noch auf eine weiteren Rücksetzer nächste Woche.
    Wenn es nicht klappt, andere Minen haben auch schöne Edelmetalle...... ^^

  • Ich hoffe das geht klar das ich den Betrag hier schreibe weil er nicht 100%ig zu Golden Arrow passt. Ansonsten - wenn es euch stört - mache ich einen neuen Thread auf. Aber fangen wir mal an wie es sich gehört:


    Hallo, ich bin der "Grillfreund" und dies ist mein erster Beitrag hier im Goldseiten-Forum. Gelesen habe ich hier schon oft, aber das ist schon etliche Jahre her. Bin halt eben ein "gebranntes Kind". Wie ihr gleich erfahren werdet. Aber nun zur Sache, bzw. zu meiner Frage:


    Ich habe mir vor zig Jahren - als Minenaktien so richtig hip waren - die Aktie IMA-Exploration ins Depot gelegt. Es waren schon einige und ich hatte doch ordentlich investiert. Durch diesen Kauf habe ich jetzt auch "Golden Arrow" im Depot liegen die sich erfreulicherweise im letzten Jahr ganz gut entwickelt haben.
    Die eher schmerzhafte IMA-Exploration Story möchte ich an dieser Stelle nicht nochmal aufwärmen, sie dürfte den meisten bekannt sein. Ich habe es auch noch nicht ganz verdaut.


    Aus IMA-Exploration wurde ja Kobex-Mining. Das Unternehmen hatte ja noch durchaus netten Cashbestand, und ich dachte mir "Vielleicht kommt da nochmal was, du hast ohnehin genug verloren" und habe den Aktien keine große Beachtung mehr geschenkt.


    Erstaunt bin ich jetzt aber das aus Kobex plötzlich "Itasca Capital" geworden ist. Und ich kann im Internet nicht wirklich viel darüber finden (erschwerend kommt dazu, dass die Englische Sprache und meine Person nie gute Freunde werden). Die Firma Itasca scheint aber schon seit etlichen Jahren zu exisiteren.


    Aber die Homepage kündigt schon seit Monaten ein "we are launching soon" an ohne das sich wirklich was ändert.
    Der Handel ist zudem auch äußerst dürftig.


    Kann mir bitte jemand eine kurze Info geben, was hier passiert ist?
    Kann man "Itasca Capital" als seriös betrachten?
    Wie sind die Chancen / Risiken?
    Itasca kauft sich in irgendwelche Gesellschaften ein über die genauso wenig heraus zu bekommen ist wie über Itasca selbst.


    Da mir der ein oder andere hier noch aus der (guten) IMA Exploration Zeit bekannt ist kann mir vielleicht jemand helfen. Wäre wirklich sehr nett.


    Ansonsten wünsche ich euch noch viel Erfolg, insbesondere bei Golden Arrow.



    Viele Grüße


    Grillfreund

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grillfreund


    Herzlich willkommen im Forum ! [smilie_blume]


    Der Rückblick auf IMA ist schon sehr interessant, eine der hitzigsten Stories auch bei uns mit dem Rechtsstreit vs Aquiline, in mehreren Threads gefochten. Der Ausgang zugunsten AQI hinterließ einen faden Beigeschmack wegen einigen undurchsichtigen Vorgänge drumherum.
    Ich war in beiden investiert, zuletzt konnte man mit AQI spektakuläre Gewinne machen.


    Aus dieser Geschichte hat Grosso ganz sicher Lehren gezogen, was mich bei GRG zuversichtlich stimmt.


    Die Itasca / Kobex Sache wird m.E. ausführlich in Medien abgehandelt, geh mal in Suchsysteme herein. Nur soviel auf die Schnelle: ITC arbeitet an einer Website und wird als ITC in Kanada gehandelt, immerhin mit 0,76 C$.
    Falls die Didkussionen darüber weiter geführt werden sollen, eröffne dazu einen eigenen Thread.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • SSOs Entscheidung über das Chincilla Deal sollte Ende des Jahres fällen, aber dann wurde sie auf Ende März verschoben


    Goldherz sieht da die Möglichkeit, dass SSO die Entwicklung des Projekts ganz GRG überlässt aber weiterhin daran beteiligt bleibt, unter anderem weil SSO Grossaktionär bei GRG bleibt


    Eure Meinung?

Schriftgröße:  A A A A A