Hilfe nach Update

  • wäre es möglich das Ausblenden der Texte bei den letzten Beiträgen, wenn man sich noch nicht eingeloggt hat, zu entfernen?


    Ich bin z.B. nur auf dem PC eingeloggt, auf anderen Geräten grundsätzlich nicht.


    Früher was das besser... und was bringt sowas?

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Wenn gleich auf die jüngsten Beiträge geantwortet werden will, so ist die Anmeldung erforderlich. Um das Antworten durch zuvor bereits erfolgte Anmeldung zu erleichtern, war diese Regelung Wunsch meinerseits.


    Ein weiterer Aspekt ist die Ristrierung von interessierten Lesern, welche gegenüber anderen Lesern bereits zwei Beiträge früher alles gelesen haben möchten.


    MbG
    DMR

  • wäre es möglich das Ausblenden der Texte bei den letzten Beiträgen, wenn man sich noch nicht eingeloggt hat, zu entfernen?


    Ich bin z.B. nur auf dem PC eingeloggt, auf anderen Geräten grundsätzlich nicht.


    Früher was das besser... und was bringt sowas?

    Das bringt in erster Linie mal nichts,ausser jede Menge Ärger.
    Kann leider in keinster Weise nachvollziehen warum das Forum so kaputt gemacht wurde. :wall:


    DMR:
    Siehst du in naher Zukunft eine Chance aus diesem Haufen Chaos noch ein brauchbares Forum,
    welches zumindest ansatzweise dem alten entspricht,zu modifizieren?
    Oder sollen wir uns auf Ewig mit diesem Kram hier abgeben?


    Statt "Hilfe zum Update" suche ich verzweifelt nach Hilfe zum Backdate. [smilie_denk]

  • Wo findet man denn jetzt seine geschriebenen PN? War früher ein gesonderter Punkt.Habe den Eindruck, daß einige gesendete PNs verschwunden sind!?


    Ich eiere nach dem Update hilflos im Forum umher.


    Bei den Kleinanzeigen muß man zur Konversation erst umständliche Wege gehen, anstatt einfach die PN Funktion zu wählen.


    Früher habe ich täglich die Startseite der Goldseiten besucht und die interessanten Beiträge gelesen, nach dem damaligen Update bin ich kaum noch auf der Seite, da sie mir zu umständlich und unübersichtlich geworden ist.


    Frustrierte Grüße, Hiob

  • drück mal Konversation ,da gibs alles bis zum GeburtsJahr :D


    oben linls ,dritte Wort vermutlich Konversation :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    [...]
    Siehst du in naher Zukunft eine Chance aus diesem Haufen Chaos noch ein brauchbares Forum,
    welches zumindest ansatzweise dem alten entspricht,zu modifizieren?
    Oder sollen wir uns auf Ewig mit diesem Kram hier abgeben?


    Statt "Hilfe zum Update" suche ich verzweifelt nach Hilfe zum Backdate. [smilie_denk]

    Ich sehe ein gewandeltes Forum mit einigen neuen Möglichkeiten. Einige Dinge haben sich geändert,

    • "PN" sind jetzt "Konversationen" und einige olle Sachen haben sich wieder einbauen lassen wie beispielsweise
    • der Springpfeil zum letzten Beitrag (der Grüne in der Forenübersicht hinter den Themen) zudem ist
    • der Leseschriftgrad anpassbar direkt im Thema auf den AAA unten rechts (ja, nicht auf jeder Seite)

    Wir haben ein Markierungssystem, welches eine Verbindung aus dem Minenbereich direkt zu den Goldseiten ermöglichen wird und eine Einblendung unserer Diskussionen dort. Diese und weitere Dinge wären mit dem alten Forum so nicht machbar gewesen. Genau wie früher Diashows wie jetzt hier üblich nicht denkbar gewesen wären. Da muss man ab und an einen Schritt mit der Entwicklung gehen 8o
    Oder man bleibt stehen.


    MbG
    DMR

  • fehlt ja nur noch PN löschen oder geht das schon , das man den alten UrMolochPNs wech bekommt ????


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " traue keinen der dir was gutes tun will " :hae: wo hab ich das nur schon mal gehört :tired: :hae: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich sehe ein gewandeltes Forum mit einigen neuen Möglichkeiten. Einige Dinge haben sich geändert,

    • "PN" sind jetzt "Konversationen" und einige olle Sachen haben sich wieder einbauen lassen wie beispielsweise
    • der Springpfeil zum letzten Beitrag (der Grüne in der Forenübersicht hinter den Themen) zudem ist
    • der Leseschriftgrad anpassbar direkt im Thema auf den AAA unten rechts (ja, nicht auf jeder Seite)

    Wir haben ein Markierungssystem, welches eine Verbindung aus dem Minenbereich direkt zu den Goldseiten ermöglichen wird und eine Einblendung unserer Diskussionen dort. Diese und weitere Dinge wären mit dem alten Forum so nicht machbar gewesen. Genau wie früher Diashows wie jetzt hier üblich nicht denkbar gewesen wären. Da muss man ab und an einen Schritt mit der Entwicklung gehen 8o
    Oder man bleibt stehen.


    MbG
    DMR

    Manchmal ist es besser stehen zu bleiben,als einen Schritt vorwärts in den Abgrund. ;(

  • David Reymann wie löscht man hier die persönlichen Nachrichten? (oder hochgestochen die Konversationen)


    ah habs gefunden... löschen heisst jetzt verlassen und das findet man nur wenn man auf ein Feld klickt was nicht offensichtlich ist... die Forunsoftwäre ist scheiße

  • @David M. Reymann



    Mit dem neuen Forum ist es erforderlich, dass man sich mal wieder anmeldet. Es kann dann gleich wieder die Funktion mit angemeldet bleiben gewählt werden, doch ist eben einmalig die Neuanmeldung erforderlich. Und dazu das Passwort und dazu im Zweifel zugriff auf die Mailadresse des Mitgliederprofils.


    Moin,


    mach ich und muss mich doch mehrfach am Tag einloggen, ich bekomme beim Schreiben auch schon gesagt, das meine Zeit überschritten sei und ich mich neu anmelden muss.


    Gruß Jürgen


    PS: vielleicht schon bekannt, aber lese mir das in diesem Falle nicht alles durch!

  • Auch nach einer Zeit der Eingewöhnung finde ich das neue Forum einen Rückschritt. Ständig muss ich mich neu einloggen, obwohl der Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist. Keine große Sache, mein firefox hat das automatisiert, aber doch lästig, zumal man nach dem Einloggen oft woanders ist als man wollte. Und warum muss man überhaupt angemeldet sein, wenn man bloß mitlesen will? Sind wir bei den Jesuiten oder was?


    Scrollen rauf und runter war schon früher eine Haupttätigkeit, jetzt muss man es noch mehr, weil zu viel Platz vergeudet wird. Könnt Ihr nicht wenigstens die Nachrichten der letzten 24 Stunden auf eine (längere) Seite bringen?

    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ständig muss ich mich neu einloggen, obwohl der Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist. Keine große Sache, mein firefox hat das automatisiert, aber doch lästig, zumal man nach dem Einloggen oft woanders ist als man wollte.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass Passwörter zu automatisieren nicht gerade wirklich schlau ist??? Echt nicht, schade!
    Ich gehe ja auch meist über firefox rein, natürlich nicht automatisiert, die Anmeldung bekomm ich schon hin, die bleibt auch bestehen und zwar solange wie firefox auf ist...null problemo, und wenn ich was anderes beschaue, dafür hats da ja die taps, easy in der Handhabung, wenn mans halt so macht.
    Klar, klinke ich mich da aus ist selbstredend auch hier die Verbindung empty. IdR haben wir eh alle flats, nutzt man diese sinnvoll ist das überhaupt kein Problem, lass den tap GSF auf und aktualisier den wenn Du wieder draufklickst, denke mal Du weist wie das geht, oder? Wenn nicht, das ist dieser kleine Kringel mit dem Pfeil neben der Web-Adressleiste, nennt sich "Seite neu laden".
    Läuft sehr stabil wenn man so agiert, probiers mal aus ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "Duplicate" kann ich nicht weglöschen, weil die Forensoftware keinen Unterschied zwischen "u" und "ü" macht. Da hat sich der David Reimann schon mit mir in Verbindung gesetzt. Vorerst werd ich es jetzt erstmal beim "Duplicate"

    Servus Duplicate Kruger
    Aber Du kannst doch in der Verwaltung Deinen Benutzernamen alle 182 Tage ändern. Kennwort-Eingabe nicht vergessen. Wenns schon verfummelt ist dauerts noch ein halbes jahr und der Auferstehung Krugers steht nichts mehr im Weg.
    Freundlich CARLOZ

    • Offizieller Beitrag

    Servus Duplicate KrugerAber Du kannst doch in der Verwaltung Deinen Benutzernamen alle 182 Tage ändern. Kennwort-Eingabe nicht vergessen. Wenns schon verfummelt ist dauerts noch ein halbes jahr und der Auferstehung Krugers steht nichts mehr im Weg.
    Freundlich CARLOZ

    Leider nein, denn sonst hätte ich es bereits erl. Wir hatten zuvor einen Krüger und einen Kruger. Jetzt macht die neue Datenbank auf "ü" ein "u" und kann diese beiden Benutzer daher nicht mehr unterscheiden. Als Ausweg wählt sie "Duplicate", damit es nicht zwo Kruger gibt. Es muss also einen Kruuger oder einen Krueger geben, oder es bleibt wie es ist ;)


    MbG
    DMR

  • ein Unterstrich, Plus oder eine Ziffer an den Namen. Oder "Der Kruger". Es gibt doch viele Möglichkeiten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Also könnte ich theoretisch mich jetzt auch David M. Reymann nennen - aber das System fügt hinten ein Duplicate ran. 8| ?????


    Wie ist das dann wenn hier 10 Leute sich dann so nennen. Gibt's hinten Duplicate 1..2..3... ??!


    Irgendwas sagt mir das ist nicht gut. ?) :pinch:
    Soviel Freizügigkeit ???? Wenn ein Name weg ist ist er weg - aber doppelt....warum ?????!

Schriftgröße:  A A A A A