Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• @cadafi , ich glaube , ich muß was grade stellen. Nicco zeigt zwar kurzfristige Aktieneinstellungen mit Bollingerbändern , aber handelt eher längerfristig , wenn ich ihn richtig verstanden habe.
    Ich hingegen zeige dann und wann langfristige Charts , fühle mich aber im daily and weekly-Trading zu hause.
    Am liebsten für 3 Stunden zu 50% Plus. Und das geht nur , wenn ich genau weiß , wo ich stehe. Das heißt zuerst Optimierung, um im Zenit des Zyklusses zu starten ( beim Put ) , die Indikatoren im 5-Min.Chart ( Techn.Anal.) und die EW sollten alle gleichsam auf ordentl. Potential nach unten deuten.
    Beim Call natürlich andersherum.
    :) Caldera

Hallo Caldera, das wird mich genauer interessieren, wie du das machst.....

• Ich wollte am WE zwar Ruhe haben , die plötzlich lukrativer werdende Lage beim DAX am Freitagabend hat mich dann doch veranlaßt noch 2 Putpositionen zu erwerben, die ich inzwischen schon wieder versilbert habe.
    Nun werd ich den Dax aber erstmal in Ruhe lassen , es sei denn , er läuft schon wieder hoch und drängt sich auf.
    Ansonsten habe ich 2 andere Vehicel auch noch in Beobachtung. Schließlich laufen wir auf Vollmond zu ! :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Ich wollte am WE zwar Ruhe haben , die plötzlich lukrativer werdende Lage beim DAX am Freitagabend hat mich dann doch veranlaßt noch 2 Putpositionen zu erwerben, die ich inzwischen schon wieder versilbert habe.

Wieder mal ein ˋex post caldera trade ´ :thumbup:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Nun werd ich den Dax aber erstmal in Ruhe lassen , es sei denn , er läuft schon wieder hoch und drängt sich auf.
    Ansonsten habe ich 2 andere Vehicel auch noch in Beobachtung. Schließlich laufen wir auf Vollmond zu ! :)

Sorry Caldera, aber im Nachhinein deine Gewinne zu posten ist uninteressant. Daraus lerne ich persönlich nichts. Ich möchte gerne dazu lernen hier im Forum, auch von dir. Deine Ziel-Projektionen bei den Minen in verschiedenen Wellen, finde ich hilfreich, damit kann man was anfangen. Aber diese Trades auf Indizes bringen keinen weiter, es sei denn, du erklärst dein Handeln vorher oder direkt danach. Solange das nicht der Fall ist, muss ich leider Nicco, Spartakus und Woernie recht geben.

P.S.: wie sollen wir dir über die Schulter schauen, wenn du nichts preisgibst?

• ..... auch eine sehr gute Hilfe wäre, wenn du kurzfristige Möglichkeiten bzw Prognosen abgeben würdest, z.b. zu Dax und Silber ect..... für die nächsten Tage. Das würde die Leute hier im Forum weiterbringen. Danke

• Am Donnerstag machte ich das Angebot und aufgrund der "regen Nachfrage" bzw. Nicco`s Antwort , war die Sache für mich gegessen. Ich will schließlich Niemandem hinterherrennen und mit meinen Ergüssen belästigen , sie sind ja im Nachhinein so uninteressant.
    Inzwischen sind mir auch paar Dinge klarer geworden / was hätte es bedeutet : Ein riesen Aufwand , all die Dinge , die ich dabei berücksichtige, zu erklären , allein die verwandten 3 Techniken , Risikomanagement , Charteinstellungen , Indikatoreneinstellungen.
    Der unterschiedliche Wissensstand hätte die Einen gelangweilt , die Anderen überfordert.
    Und drittens wäre es bestimmt nicht im Sinne eines Goldseiten-Forums , welches zwar den Faden "kurz -und mittelfr. Spekulationen" aufweist , aber doch eher nur am Rande.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• @AWe , ganz kleiner Tipp : Schau Dir KL , IAG und AG an und 2. Tipp : Caldera hat 60% Cash angehäuft .
    Der kleine Schubs muß reichen , Augen aufmachen muß Jeder selbst !

Kelsey's Gold Facts

• 20.09 Uhr Kauf EU/$ - Put . Hebel 230 . Bei RSI -86 ! 1-Minuten-Chart !

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_099f8a998d6243a33fc5aa939a2f63e4.png]

Kelsey's Gold Facts

• Silberbayer: Jetzt dürfte Dein Goldcall ausgestoppt sein

das ist halt das mit der Spekulation, da gewinnt in 90% der Fälle die Bank

'Ob long ob short, das Geld ist fort'

ist halt so

auf lange Sicht sowieso also wer längere Zeit spekuliert verliert um so sicherer

wer das Gegenteil behauptet lügt oder gehört zu den 10% Gewinnern

90% der Spekulanten verliert

• 20.09 Uhr Kauf EU/$ - Put . Hebel 230 . Bei RSI -86 ! 1-Minuten-Chart !

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_099f8a998d6243a33fc5aa939a2f63e4.png]

Zwischenfazit nach meinem Einstieg gestern 20.09 in den EUR/$-Put PP8XG6 zu 0,42 Cent über Tradegate :
    War fast am Ende des Aufwärtsimpulses eingestiegen (rotes Kreuz ).
    Mittlerweile nun am 1 Tag nach Einstieg bis auf ca. 50 % im Plus , was jetzt noch etwas ausgebaut werden dürfte.

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_de0084a937892e1bb627658466e6dc55.png]
    Am Ende von Welle A in blau werde ich erstmal verkaufen und versuche zwischen 80-90 % Gewinn mitzunehmen , oder meinen Einsatz vom Tisch zu nehmen durch einen Teilverkauf , dann je nach Stärke der Gegenbewegung nochmal aufzustocken.
    Unten der Optionsschein-Chart :
    26.06.2018 16:30 - Kurs: 0,60 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=1D&TO=1530024140&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=218903645&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

:)

Kelsey's Gold Facts

• Bitte sehr . Es kann sein, daß die Gegenbewegung schon unterwegs ist . Wo genau das C liegen wird , ob tiefe oder flache Korrektur ( Rücklauf zur "4" ) kann jetzt noch nicht gesagt werden , wird später aber immer klarer werden.

Kelsey's Gold Facts

• Ja - @Nebelparder - 1245 USD + - 5 USD .

Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A