Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Dax-short knapp unter 19000 aufgestockt !

    Hallo Caldera ,wo liegt deine knockout Grenze? Ich hadere noch, es könnte noch ein schluck über 19 000 nehmen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Caldera ,wo liegt deine knockout Grenze? Ich hadere noch, es könnte noch ein schluck über 19 000 nehmen.

    Hier keinen KO-Schein nehmen ! Die Stand.akt.indizes zu shorten ist diesjahr wohl der dümmste Gedanke, der Einem kommen kann.

    Vermutlich viel zu politisch ! Die derzeitige US-Administration darf vor der Wahl nicht brüskiert werden, indem die US-Märkte fallen....-das wäre ja gleichbedeutend mit schlechter Wirtschaftspolitik.

    Das hebt man sich auf für den Fall, das Trump die Wahl gewinnt.

    Ich hoffe noch, daß ich mit einem 1-stelligen Minus rauskomme. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe meinen aufgestockten Dax-Schein nun doch besser verkaufen können, bei 18843 mit

    +8 % Gewinn... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Auf der einen Seite bin ich froh, vorm Wochenende ohne Verlust aus dem Dax-Put rausgekommen

    zu sein, denn ich nutze derzeit das stabile Wetter viel, um die fälligen Arbeiten draußen vorm Winterhalbjahr noch zu bewerkstelligen.

    Auf der anderen Seite scheint doch noch das von mir vorher abgeschätzte Abwärtspotential bis

    18200 (Septembertief) nochmal angelaufen zu werden.

    Allerdings laufen die amerikan. Indizes nicht so schnell nach unten (bisher). :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe allerdings den Eindruck, daß es gerade passiert (das die Amis toppten) !

    Habe allerdings eigentlich keine Lust, noch Freitag-abend den S&P 500 zu shorten, beobachte ihn aber schon seit 5707 $......jetzt mittlerweile nach Süden neigend bei 5689 $.

    Es könnte gerade ein historischer Tag der großen Wende sein :!:mit dem gestrigen Hoch bei 5735 $.

    Nachtrag : Dann müßten wir jetzt nochmal bis auf 5720 $ hochlaufen (die berühmte Klippe a-b-c

    ausbilden ) !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich habe mal eine halbe Position S&P 500 geshortet bei 5713 $ (die beschriebene Klippe wurde ausgebildet, wenn auch nicht ganz fertig ).

    Kann sein, daß am Montag-vormittag in der Indikation noch etwas bessere Kurse zu bekommen sind

    (bis 5720 $)..., dann hole ich mir die 2. Hälfte.

    Der Dax zeigte kein Interesse an einer Gegenbewegung bisher...., er könnte, wie so oft, den Vorläufer spielen. :)

    Schönes WE

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • wir sind fast an der großen "3" des Grande Supercycle im DOW JONES angelangt :!:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und die letzten 2 Minuten im Video gelten dem Gold mit Hoch schon Mitte 2025 zwischen 3200-3600

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich erwarte auch dieses Jahr noch ein Top, dass für viele Jahre nicht mehr erreicht wird. Ich werde auch versuchen, davon zu profitieren. Ich denke allerdings, dass du noch zu früh dran bist. Meine Prognise wäre, dass es noch 2 Monate bergauf geht und dann mit den US-Wahltag das langjährige Hoch in allen westlichen Aktienindices eingezogen wird.


    Gruß, Jones

  • Ich belaß es diesmal bei der Halbposition S+P-short, denn die Wunschkurse um 5720 gabs schon in den Nachtstunden zwischen 3-6 Uhr und somit im Moment keine Verbilligung möglich (JFD-Broker).

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Silbershort eben bei 30,8 $ ! Habe hier ein Ziel von 28,5 $. Das sollte sich lohnen.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich widerspreche Dir ungerne, mein Bauchgefühl sagt mir, das wird anders laufen! Ich sehe da in Kürze 31,50...

  • Findest Du im Video ab Min. 10:11 ! :) 1830....1840 brit. Akt.markt

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • So, ich habe eben bei 5704 im S+P-Short Schluß gemacht mit +10% ,denn ich sehe keinen eindeutigen Zug nach unten, immer nur hin und her.

    Ebenso beim Silber-short, dort mit -13 % !

    Es wird immer schwieriger, zu shorten, obwohl man geeignete Zählungen und Formationen vorfindet.

    Lieber jetzt raus !

    Ein Glück, daß ich die Kupferaktien liegengelassen habe....

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A