Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Israel hat Atombomben und brennt darauf sie einzusetzen. - Noch Fragen?

Ja, was bringen Nukes gegen ein Volk, wo sich jeder dritte auf 99 Jungfrauen im Jenseits freut?

Ok, war vielleicht etwas zynisch, aber dennoch: ein Land mit keinen 100 Jahren Geschichte, 10M Einwohnern und 23k km² kläfft gegen ein Land mit mehreren 1000 Jahren Geschichte, 88M Einwohnern und 1650k km². Und das in einer Art, auf die der große Bruder sichtlich keinen Bock mehr hat.

Man kann ja durchrechnen, wieviele Träger IL braucht, um z.B. Teheran zu plätten. Angenommen, es hat sie, wenige Stunden später ist IL Geschichte und kein Hahn wird danach krähen. Im Gegenteil, die Endzeitzionisten werden weltweit merken, daß nicht nur ihr Messias sich nicht um sie schert sondern sonst auch niemand mehr. Und der Iran wird das in 20 Jahren verdaut haben, siehe Japan.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Eine Aktie mit MK von 100 Mrd. US$ steigt wegen guter Zahlen um über 40 % vorbörslich!!! Einfach nur noch Wahnsinn. :wall: :wall: :wall:

Dell-Aktie geht durch die Decke - Kurse von Rivalen schießen auch hoch

Anleger reißen sich nach einer erneuten Anhebung der Jahresziele um die Aktien des Computerbauers . Die Titel stiegen im vorbörslichen Handel an der Wall Street um fast 44 Prozent auf ein Rekordhoch von 439,12 Dollar. Das ist der größte Kurssprung der Firmengeschichte. Die US-Rivalen >b class="bold">Hewlett Packard Enterprise (HPE) und gewannen bis zu 16 Prozent. In Hongkong verbuchten die Titel von >b class="bold">Lenovo mit einem Plus von 22 Prozent den größten Tagesgewinn seit fast 18 Jahren. Der europäische Technologie-Index rückte 1,2 Prozent vor.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Eine Aktie mit MK von 100 Mrd. US$ steigt wegen guter Zahlen um über 40 % vorbörslich!!!

Die Börse reagiert auf ein 3-faches Schlagen der Prognosen:

1) Umsatz/Ergebnis besser als erwartet

2) Prognose besser als erwartet

3) Marge erhöht

Allerdings waren die aktuellen Inflationsdaten laut Markus Koch niedriger als befürchtet.

Die neuen Schulden für den Krieg kommen bei den Unternehmen an, deshalb sind 1 + 2 verständlich.

3) Die Unternehmen können höhere Preise durchsetzen und/oder Kosten (Arbeitsplätze) einsparen, um ihre Marge zu erhöhen. Das müsste sich auf die Inflationszahlen auswirken. Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt die Vermutung nahe, dass die Inflationszahlen gefälscht sind.

Egal, Hauptsache die Kurse steigen.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Nachkauf Equinor

Verkauf Safran

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Heute wurde mein Einstandskurs meines Silber-longs noch einmal erreicht (habe ich erwartet), daraufhin auf volle Position ausgebaut. Nun heißt es warten auf die Launen des Marktes am Nachmittag.

Bin aber guter Dinge.

Meine Absicherung liegt z.Z. 10 % unter Einstand, allerdings verändere ich diese je nach Bedarf/Situation

und Kursfortschritt.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Die Börse reagiert auf ein 3-faches Schlagen der Prognosen:

1) Umsatz/Ergebnis besser als erwartet

2) Prognose besser als erwartet

3) Marge erhöht

Gab es diese Konstellation auch bei irgendeiner Minenaktie, welche dann vor- oder nachbörslich um 40 % zugelegt hat? Kann mich nicht erinnern, sche..ß Alzheimer. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Minenaktien sind halt "Schrott". :wall: :wall: :wall: Keine KI-Phantasie. :boese: :boese: :boese:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Das bezahlmidell bei AI wird anscheinend geändert . Volumen statt flat, und es wird viel teurer für denn Konsumenten .

Kehren die Menschen / Unternehmen dann zurück zu den saas ?

Zb Now NASDAQ hat eine trendwende vollzogen.

• Habe meinen Silber-long vor ca. 1 Stunde zum zweitenmal verdoppelt !

Gold sieht im Moment nicht so optimistisch aus. Das GS-Ratio sollte sich wieder nach unten beschleunigen.

Nachtrag: Bin nun auch DAX-long seit 25135

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Beide Derivate sind leider am Einstand ausgestoppt worden, waren schon schön im Gewinn gewesen !

Dann also auf ein neues, nachdem absehbar wird, daß der Retest abgearbeitet ist. Beim Dax führte Welle "4" noch ein Stück tiefer, als von mir gezählt.

Die stops haben aber Schlimmeres verhindert !

Wiedereinstieg erfolgt alsbald.

• Moin moin,

es gibt Spekulationen, dass die Finanznot der USA so groß ist, dass man am 04.07. für sehr langfristige Anliegen (50 Jahre?) eine Absicherung mit Gold einbauen möchte.

Irgend ein "Wal am Anleihemarkt" könnte davon etwas mitbekommen haben und hat in großem Stil US Anleihen verkauft. Erstaunlicherweise haben die US Anleihen sich letzte Woche erholt. Aber heute geht es beim TLT wieder senkrecht (ca. 1%) nach Süden.

Falls tatsächlich eine Goldabsicherung für langfristige Anleihen kommen sollte, würden die nicht abgesicherten langfristigen Anleihen sofort massiv abgekauft. Also bleibt eigentlich nur diese gleich zustellen. Die US Regierung ist dringend auf niedrige langfristige Zinsen angewiesen, um ihre neuen Schulden an den Markt zu verkaufen.

Das könnte weitreichende Konsequenzen für alle Märkte haben. Quelle: meine Erinnerung ???

Wer die Quelle kennt, darf sie gerne ergänzen.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• du brauchst es nur mit ki abzuchecken. es gibt eine umfassende antwort.

die diskussion gibt es in den usa wird aber als unwahrscheinlich bewertet

Stimmt, wird mit max.10% bewertet, obwohl ja so ein Szenario genau das wäre was sich viele Goldbugs erhoffen.

Da hat eher schon die Krypto Sicherungsstrategie mehr Chancen, laut KI 40% Wahrscheinlichkeit und USA hat ja jede Menge beschlagnahmte Kryptos, die haben ihnen nix gekostet.

Wenn die Sch.... Dinger nicht so teuer wären, würde ich ja auch paar solche kaufen.

• der mathrmatiker dr beck, macht einen fond global 1, meinte zu crypto, es sei kein knappes gut weil es keiner braucht ^^

hmy haben doch tasächlich das gap zugemacht. postion dort aufgestockt,

• der mathrmatiker dr beck, macht einen fond global 1, meinte zu crypto, es sei kein knappes gut weil es keiner braucht ^^

hmy haben doch tasächlich das gap zugemacht. postion dort aufgestockt,

Wenn man es so sieht, Gold braucht auch keiner, aber man schläft ruhiger wenn man welches hat.😎😎 und ganz ehrlich, wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber 100 Bitcoins statt 100 Unzen Gold.😉

• Bin wieder DAX-long, 140 Punkte tiefer als am Mittag.

Habe aber wesentlich tiefere Basis gewählt. Ebenso Silber-long.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Massiver Open Interest Einbruch - Stirbt die Comex?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

01.06.2026 Thomas Bachheimer
    Während Gold und Silber steigen, passiert an der COMEX etwas völlig Unerwartetes: In der letzten Woch ist das Open Interest auf den tiefsten Stand seit 13 Jahren abgestürzt.

Verlassen die Spekulanten das sinkende Schiff? Verliert der westliche Papiergoldmarkt seine Macht? Und wandert die Preisbildung gerade von New York und London nach Shanghai, Hongkong und Dubai?

In diesem Video erklärt Thomas BAchheimer einfach und verständlich, was Open Interest überhaupt ist, warum sein Einbruch so brisant ist und weshalb der Osten möglicherweise kurz davor steht, die Kontrolle über den globalen Edelmetallmarkt zu übernehmen.

Handelt der Westen weiterhin Papier, während der Osten echtes Gold einsammelt? Die Antwort könnte weitreichender sein, als viele Anleger ahnen.

LG Vatapitta

PS: 04.07. 2026 - Rohstoffinvestor

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Habe meinen Dax-Schein mit +28 % verkauft.

Eigentlich wollte ich das neue ATH abwarten, bin mir aber aufgrund der nicht eindeutigen Wellenbewegungen unsicher, deshalb die Gewinnmitnahme !

Schriftgröße:  A A A A A